Was zockt ihr gerade? II

Zocke gerade Nioh aus dem PS+ Angebot. Macht mir ziemlich viel Spaß. Das Kampfsystem ist schön flott. Bei Dark Souls ist mir das irgendwie zu träge. Frust ist bis jetzt auch noch nicht ZU viel hochgekommen. Das einzige was mich stört ist, dass man so mit Loot vollgeschissen wird. Fühlt sich nicht so belohnend an…

„Wreckfest“ auf der PS4!

Macht richtig Bock! :slight_smile:

Nur an den Ladezeiten könnten sie noch arbeiten.

ehrlich? Die Trailer haben mich eher abgeschreckt

Platz 1-4 würden mich da doch Interessieren. Damit ich das ganze Einordnen kann.

Konnte nicht schlafen und habe deswegen was gespielt. Erst in Yakuza 4 aufs Maul gegeben und dann in ori and the blind forest aufs Maul bekommen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer austeilt muss auch einstecken können. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es war „kick-kick-kick“ und dann „aua-aua-aua“ :joy:

GT Sport :hugs:



1 „Gefällt mir“

Klar, aber nicht vergessen das ist eine persönliche Top 5 und damit kaum objektiv so ausgewählt sonder daher wie die Spiele mich persönlich als Gamer geprägt bzw. Beeindruckt haben^^

4 Half Life 2
3 Mass Effect 2
2 Zelda Ocarina oF Time
1 Zelda Majoras Mask

Bei Terranigma wars halt für Platz 5 die Kombo aus erstem und sehr geilem RPG, die Story und eben die Musik. Hab mir vor Jahren den Soundtrack als MP3 besorgt und es ist so gut :beangasm: Damit konnte schon so manch ewige Auto/Zugfahrt überwunden werden^^

Kampfsteuerung und Grinden könne schon manchmal sehr frustrierend sein aber an ersteres gewöhnt man sich doch schneller als man glaubt und letzteres hat nur 2 mal den spielspaß wirklich gehemmt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit The Lion’s Song angefangen. Hätte da immer Mal ein Auge drauf geworfen und jetzt bei nem Switch Sale mitgenommen. Ist sehr arzi farzi. Kann ich noch nicht einschätzen. Habe die erste Episode gespielt. Schon interessant obwohl nicht viel passiert.
Ich persönlich mag auch den Grafikstil.

Wer es nicht kennt. Es ist ein Episoden adventure mit minimalistischen gameplay.
Weniger als bei den Tell Tale Spielen. Geht da nur um die narrative Ebene.
Es ist in Österreich vor dem ersten Weltkrieg angesiedelt. Und in der ersten Episode geht es um Musiker, Künstler ect.
Auf jeden Fall ungewöhnlich und interessant.
Entscheidungen haben wohl Einfluss auf den späteren Spielverlauf.

https://www.lionssonggame.com/

Danach werde ich wohl Mal Jedi Fallen Order anfangen

Asterix und obelix xxl3
Gameplay technisch ist es solide. Typische Phänom dass man im coop und dank der Lizenz einiges verzeihen kann was man so niemals hinnehmen wuerde.

Mir gefallen die ganzen Anspielungen vorallem weil es sogar schon mit den neuen Comics verwoben wurde.

6.9/10 das ist ein indie Spiel durch und durch

GT Sport xD

3 „Gefällt mir“

Was auch sonst xD

1 „Gefällt mir“

By the way

Gerade laufen die World Finals der GT Sport Manufacturers Series.

Aktuell hat mich Final Fantasy XIV in seinen Bann gezogen.

Die Hauptquest, die ich dank Exp-Boost auf dem Server (Zodiark) ohne lästige Levelpausen durchspielen kann, macht schon ziemlich Laune und gehört für mich definitiv zu den besseren Geschichten, die ich in MMOs bisher gespielt habe. Und was ich schon so gehört hab, soll das später in den Erweiterungen nochmal besser werden (Aktuell bin ich noch in Realms Reborn).

Mein einziger größerer Kritikpunkt am Spiel sind die Dungeons. Beziehungsweise nicht die Dungeons an sich, sondern das man Dungeons machen muss, um in der Story weitermachen zu können. Das klingt jetzt vielleicht erstmal dumm, wenn man das in einem MMO kritisiert, aber wenn man mit der Geschichte weitermachen will, und dann teilweise erstmal für 20+ Minuten in der Gruppensuche hängt, nur um dann den Dungeon im Schnelldurchlauf abzuschließen, ist das für mich schon ziemlich nervig. Zum Glück muss man nicht allzu oft in solche Dungeons und die relevanten Story-Cutszenen kommen erst, nachdem der Endboss besiegt wurde. Schöner hätte ich es gefunden, wenn das ganze Optional wäre. Wenn man in einer Gilde ist, verkürzen sich natürlich die Wartezeiten, aber in kleineren Gilden bekommt man ja auch nicht immer eine volle Gruppe zusammen.

3 „Gefällt mir“

5 Stunden Fallen Order
Metroid Prime Welten und 3D Karte & Upgrades, Levelabschnitte(Klettern und Aufbau) und Präsentation aus Uncharted und Combat Gameplay Mix aus Souls und Zelda. Nichts eigenes neues aber alles gut geklaut und zusammengemixt.

Gerade den ersten Tempel abgeschlossen. Die Rätsel waren eher leicht (ausser man sucht nach der falschen Lösung <.<) aber macht trotzdem Bock.

Gefällt mir bisher alles sehr gut. Optisch und audiotechnisch top Star Wars Gefühl.
Kampfsystem ist bisher überraschend spaßig, nur gegen mehrere Gegner ist momentan noch schwierig, da wirds dann recht hektisch aber werd ich da noch besser.
Ein optionaler Froschboss am Anfang war aber schon cool. Erst killt der einen einige Mal ohne das man Land sieht und dann wenn man es raushaut kann man in schön abservieren.
Auf den höheren Schwierigkeitsstufen muss man auch vorsichtig sein weil man schnell stirbt aber die Checkpoints sind idR sehr Spielerfreundlich gesetzt.

Und viele Secrets die einen mit kosmetischen Items belohnen was mich immer freut.

Die erste (halbe?) Spielstunde ist auch inszenatorisch richtig toll ohne dem ganzen zu viel Gameplay zu opfern.


Also Fazit bisher extrem positiv, gleichzeitig bin ich gespannt wie sehr das Spiel von hier an noch variieren wird. Bleibt es Metroid Style, sehr auf den Charakter allein gestellt oder besucht man auch nochmal belebtere Städe/Planeten

Hab jetzt so weit gespielt dass ich endlich den Dark Knight spielen kann (meine Lieblings FF Klasse) aber der Spielt sich irgendwie doof (und Inis sind eher meh in FF14, auch wenn der Rest super ist) weswegen ich vorerst wieder aufgehört hab. :pensive:

Forza Horizon 3

control!
ich liebe metriodvanias und das game ist ziemlich geil.
leider haben sie das,was ich in einem metroidvania wichtig find,nicht gut hinbekommen und zwar die map.
hab mich zwar mittlerweile gut dran gewöhnt,geht aber besser.

Hab jetzt die ersten 2 Stunden Jedi Fallen Order hinter mir.
Ersteindruck ist schon mal gut.Bin auf jeden Fall gespannt,was da noch alles kommt.Fühlt sich richtig gut an,endlich mal wieder ein Singleplayer-Star Wars zu zocken.:beangasm:
Was mir aber jetzt schon auf den Sack geht,sind die Ladezeiten,wenn man stirbt.Da wäre die PC-Version vielleicht doch besser gewesen(spiele es auf PS4 Pro).
Naja… einfach nicht sterben,dann passt das schon.:sweat_smile: