Was zockt ihr gerade? III

Okay. Hatte ja mit meinen Char von Ravenal auf Baonic gewechselt und kam da gestern Abend sofort drauf ohne Wartezeit. Derzeit sind da knapp 100 in der Warteschlange.

Ich hab mich heute morgen um 5:30 Uhr in New World eingeloggt und 10h durchgesuchtet :smiley:
Da waren welche aus meiner Kompanie noch wach^^

Wenn mir das Spiel erst nach 109 Stunden Spaß machen würde, dann läge es schon lange in der Ecke :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du lässt dir ja mega viel Zeit :sweat_smile:
Hab da heute nach 72 Stunden alle Erfolge geholt. War sehr spaßig :slight_smile:

Ich glaube jeder bei Tales of gibt sich alle Skits, ist ja eines der Sachen die die Spiele ausmachen :eyes:

War nach 47 Stunden mit der Story durch und schaue zurzeit was sonst noch so geht.

Heute mal ein bisschen Klassiker auf der ollen Röhre gezockt. :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Industria

Nette Grafikdemo. Von einem Spiel kann man da nur bedingt reden. Das kleine Team hat sich mit dem Projekt schon Mühe gegeben, das muss man anerkennen und als Half-Life Hommage (vor allem an HL2) ist das auch durchaus hübsch geworden. Aber dann kommen leider ziemlich viele Bugs rein und nicht nur grafische Fehler (viel Clipping, Gras leuchtet, Lampen dafür nicht, am besten war der Vogel, der mit einem metallischen „Klonk“ abgestürzt ist und dann vollkommen verzerrt angezeigt wurde). Aber Gegner spawnen schonmal sonstwo, gelegentlich rennt man auch in gamebreaking bugs wenn man Pech hat und dann kommen noch so Kleinigkeiten dazu, wie das Inventar, dass nur sechs Gegenstände aufnehmen kann, aber das Spiel das nicht kommuniziert. Die Rätsel sind eher seicht, die Gegner eher harmlos und das Ding ist dafür, dass das so ein kleines Spiel ist, mangels Optimierung ein echter Ressourcenfresser. Hatte das schon lange nicht mehr, dass entweder CPU-Lüfter oder Graka-Lüfter (hab nicht nachgeschaut, welcher) so aufdrehen. Abgerundet wird das Spiel durch eine Story, die an sich interessant ist (und auch ein bisschen an Bioshock erinnert), aber mit einem absoluten WFT-Ende endet. Und das nach 3:13 Stunden (sagt mein GOG-Client). Ich könnte jetzt noch einmal durch und das auf Hardcore anspielen (weniger Ressourcen, speichern nur an Schreibmaschinen), aber warum? Das Speichern an den Schreibmaschinen führt auch zu Lag. Achso und ich sag besser nichts zur Animation, wenn die Hauptdarstellerin Nora Sachen aufnimmt.

Also, die Grundlage für ein interessantes Spiel ist eigentlich da. Mit mehr Geld und einem größeren Team könnten die Macher jedenfalls auch ein richtiges Spiel abliefern. Und einen Egoshooter mit Half-Life Vibes könnten wir auch mal wieder gebrauchen.

Heute war mir danach das Angebot von Legend of Mana Remaster auf der Switch zu ergreifen. Habs jetzt knapp 1 1/2 Stunden gespielt und den Anfang fand ich jetzt doch sehr trocken. Dadurch das es einem keine wirkliche Struktur gibt,wird man mehr oder weniger einfach reingeworfen und legt los. Da fehlt schon irgendwie argh was rein Storytechnisch. Wirkt gerade noch recht sinnfrei zusammen gestrickt.
Die Kämpfe sind grundlegend recht typisch für die Mana Reihe bisher, aber ich find die Spezial Attacken kacke. Die auszuführen dauert eine halbe Ewigkeit und der Gegner ist da schon lange wieder weg.
Bisher also eher durchwachsen…aber mal schauen.

Demon’s Souls Remake und Bloodborne.

Also ich muss sagen Bogenschütze bei Demon’s Souls ist einfach mal OP. Schön Auf Distanz extrem viel Schaden machen.

Und bei Bloodborne hänge ich grade bei Amygdala im Verfluchten Kelchdungeon fest … das einzig schwere an dem Kampf ist einfach das er einen mit so ein paar Attacken One Hitten kann. Aber naja den Packe ich auch noch

1 „Gefällt mir“

FIFA 22

PS5

Als jemand, der nur sehr unregelmäßig neue FIFA-Teile kauft, hab ich echt wieder viel Spaß mit. Auch wenn ich grade zu Beginn (spiele Manager-Karriere) mit Funktionen zugeschissen werde. Gut, ist halt der Manager-Part, aber da ist man teilweise mehr am Rumstellen einkaufen und Post beantworten und freut sich schon, wenn man endlich mal wieder eine Partie spielen darf :sweat_smile: Diese spielbaren Trainingsparts machen mir auch Spaß, überspringe sie aber trotzdem immer öfters, wenn ich bereits die Bestwertung erreicht habe. Grafisch finde ich es echt hübsch anzusehen und grade in der TV-Kamera unterscheidet es sich halt kaum noch von einem realen Fußballspiel. Wo die (neuen) flüssigen Animationen natürlich dazu beitragen. Paar grafische Patzer gibt’s trotzdem. Hab jetzt ein Angebot bekommen, die englische Nationalmannschaft zu trainieren. Mal schauen, was die Saison noch so bringt.

Hab auch mal parallel eine Spieler-Karriere angefangen. Finde es ganz nett, nur einen Spieler zu spielen, auch wenn ich es grade am Anfang (wo ich noch bin) echt schwer finde die drei gesteckten Ziele zu erreichen, wenn ich immer nur erst in Minute 80 eingewechselt werde, und ich dann 10 In-Game-Minuten (also so 1,3 reale Minuten) Zeit habe, z.B. zwei Tore zu schießen, 2 Flanken zu verwandeln und 50 % der Zweikämpfe zu gewinnen. Das ist etwas überambitioniert und bekomme nun ständig anschisse und man droht mich aus der Mannschaft zu werfen :sweat_smile: Da wäre es vielleicht besser, wenn es am Anfang, wenn man erst in der 80. Minute eingewechselt wird, man nur ein Ziel hat oder es zumindest leichtere Ziele wären.
Überlege noch, eine weitere Spieler-Karriere als Torwart anzufangen und zu gucken, wie die so abläuft.

Andere Modi habe ich noch nicht ausprobiert.

Hab 22 nu noch nicht gespielt, aber wegen der Spielerkarriere: bei welchem Team haste angefangen? Da ich eh immer entweder Kiel oder Pauli nehme, hatte ich das z.B. noch nie

Köln. Als eigenen No-Name-Charakter. Habe also selbst einen erstellt und keinen bestehenden Übernommen sondern muss mich erst hocharbeiten.

Aus eigener Erfahrung: Fand das recht langweilig. Schaust die meiste Zeit nur zu und drückst dann vielleicht 10 mal im Spiel zwei Tasten um Bälle zu halten. :smiley:

Hab in Fifa21 sehr gern Spielerkarriere gespielt. Meist als OM oder Stürmer^^

1 „Gefällt mir“

Jau mit einem eigenen Char hatte ichs auch gemacht. Ist ja grundlegend verständlich und „realistisch“, dass der neue Spieler nicht direkt voll mitspielt, aber fürs Gameplay halt echt sau blöd.

Man könnte ja auch die gesamte Mannschaft spielen. Aber das widerspricht mir irgendwie dem Gedanken von dem Modus. Das man zu Beginn nur 10 Minuten spielt ist mir auch recht, nur sind mir 3 Pflichtziele zu viel für die kurze Zeit. Naja, vielleicht stell ich einfach die Halbzeitlänge hoch, dann hab ich mehr Echtzeit, an den Zielen zu arbeiten :sweat_smile:

Jau mag das dann auch nicht. Wenn man schon den Modus spielt, dann halt auch in dieser Form.

Again!

Wie oft ich das zu hören bekomme, bloß weil ich als Xbox und Nintendo Spieler das Layout des Playstation Controllers nicht auswendig kann. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Heute mache ich mal New World Pause und gebe meinen Serverplatz frei an jemanden der nur am Wochenende zocken kann.
Dafür habe ich Pläne in D2R, da gibt es viel aufzuholen :smiley:

edit: ich bin grad so verwöhnt was zocken angeht. So viel wie diese Woche habe ich die letzten 2 Monate nicht gespielt^^

Hab heute ein wenig in Marvels Avengers reingeschaut nachdem es nun beim GamePass enthalten ist. Rein für die Kampagne find ich das Spiel bisher garnet so schlecht. Spielt sich ganz gut von der Hand, sieht schick aus und hat natürlich schön viel Loot.
Kann mir schon vorstellen, dass die AIM Roboter schnell nervig werden und GaaS Spiele haben immer irgendwie einen sauren Beigeschmackt, aber für meinen normalen Abo Preis nehm ichs gern mit.

1 „Gefällt mir“