Was zockt ihr gerade? III

Werde es auf jeden Fall noch ein wenig probieren. Vielleicht stellt sich ja noch eine Gewöhnung ein, sodass mich die Steuerung nicht mehr allzu sehr stört. Würde mich jedenfalls freuen.

Ich bin immer mal an returnal dran, aber der letzte wirkliche progress liegt schon lange zurück. Nach der ersten „welt“ kann man ja den bosskampf skippen und immer relativ schnell wieder zurück in die zweite. Da sehe ich gar kein Land. Ich werde anfangs auf waffenstufe 9 geupgradet und gehe regelmäßig im ersten verschachtelten gegnerraum drauf. Den Boss in der zweiten Welt hab ich auch schon gelegt. Aber durch komme ich jetzt nicht mehr.

Aber der Heinrich ist doch so ein Feini!! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Hab die Hand des Königs in Dead Cells gelegt. Ich bin so guuuuuuuuuuuuut! :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Auf zur ersten Zelle!

1 „Gefällt mir“

Bin vor´m Endboss von Skyward Sword HD.

Ich konnte mich an wirklich vieles überhaupt nicht mehr erinnern, krass eigentlich weil es an sich ein wirklich starkes Zelda ist.

Bisher sind mir aber dann doch so einige Punkte aufgefallen, die wirklich einfach nur nervig sind:

  • die mehrfachen Kämpfe gegen den Verbannten. Die sind einfach langweilig.
  • die Sairen-Abschnitte. Finde ich einfach unkreativ und nervig.
  • das Fliegen. Es ist öde und steuert sich krampfig. Es klappt schon, ist aber alles andere als intuitiv.
  • die Bewegungssteuerung in manchen Minispielen. Ich geriet mehrfach zur Weißglut weil es nicht schnell genug reagiert hat. Bin dann öfters nur für die Minispiele zur Padsteuerung gewechselt.

Welchen Punkt ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist die Kritik am Backtracking. Wenn man der Story folgt, verändern sich die 3 Biome jedes mal oder man hat andere Bereiche, welche man erkunden kann. Der Forscherdrang wurde, zumindest bei mir, sehr hart getriggert. Hab deswegen nen 100% Run wenn der Todbringer besiegt ist :smiley: bin bei ca 43 Stunden, denke mal mit dem Boss und Abspann bin ich dann bei 44-45 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Wollte vor Eldenring DS1-3 mit einem Faith build durchspielen. DS1+2 sind schon erledigt, bei ds3 stehe ich vor dem endboss und hab gestern Schwester Friede gelegt. Außer dem endboss fehlt noch der zweite DLC komplett. Ich kann mich nur noch erinnern dass mir der damals gewaltig auf die Nerven ging und überlege ihn zu skippen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja der letzte dlc ist zwar cool aber schon gemacht um auf den sack zu gehn :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Zwecks Zeitmangel hab ich in den letzten Wochen nur ein bisschen in die meisten Soulsteile hineingespielt um mich ein wenig in Stimmung zu bringen für Eldenring. Für viel mehr reicht es irgendwie Zeitmäßig nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ay.:beanlurk:

Bin gerade bei Persona 5 Royal, die Vanilla-Version des Spiels hat bei mir schon einiges an Zeit geschluckt, aber wegen den Insta-Death Spells im Okumura Palast hab ich damals in einem Tobsuchtsanfall aufgehört und bin jetzt gerade mit erwähntem Palast fertig geworden, ab jetzt kenn ich das Spiel also nicht mehr und bin sehr gespannt wie’s weiter geht. Einfach ein nahezu perfekt durchdesigntes J-RPG.

5 „Gefällt mir“

Immer noch Bloodborne.

Bin jetzt beim Endboss (also Gehrman, nicht dem Albtraumwesen danach :wink: ), habe aber auch noch Logarius und Amygdala vor mir.

Hätte aber insgesamt nicht gedacht, dass ich relativ schnell durchkomme. Da habe ich mir wohl noch Inhalte des DLCs ins Hauptspiel gedacht. :sweat_smile:

In Dead Cells den ersten Run mit Bosszelle gewonnen :beanpoggers:
Und auch noch auf ner Drecksroute durch beide Giftkatakomben, im selben Run zum ersten Mal den Riesen besiegt und dann auch noch durch die Marode Brennerei, wobei die nach der Kaverne nicht mehr so schlimm war. Den Endboss mit meinen Fähigkeiten überraschend leicht besiegt, da hat ich Bedenken. Festhalten+Langsamkeit verträgt der wohl nicht so.

Man merkt aber schon was DLC Bosse sind und welche zum Release dabei waren. Die DLC Bosse machen alle so viel mehr Spaß und haben interessante(erkennbare) Angriffe. Die normalen 3 Bosse sind alle so ein Clusterfuck an Angriffen wobei die Zeitreisende noch am besten funktioniert. edit; wobei der Boss im Mausoleum ist ein DLC Boss und der ist auch trash.
Der Riese ist ein richtig toller Boss. Hatte zum Glück genug Leben um von allen Angriffen getroffen zu werden und nicht zu sterben → hat man die Angriffe einmal gesehen kann man da super ausweichen.
Glaub bis auf den Superduperendboss hab ich jetzt alle Bosse gesehen.

Hatte mir auch das DLC Bundle vor ner Weile im Angebot gekauft, hab jetzt auch schöne Mutationen die einem etwas mehr Build Vielfalt

erlauben, aber wünschte man könnte mehr als 3 haben.

Edit: btw diese Option in Dead Cells und manchmal auch in Hades, dass man bei spammigen kleinen schnellen Mistwaffen einfach Angreifen gedrückt halten kann und nicht Button mashen muss find ich so geil. Glaub ohne das hätt ich wie beim ersten Mal die Lust an Dead Cells verloren aber das machts so viel angenhemer

1 „Gefällt mir“

Absolut keinen Plan, wie ihr das alle macht. Ich würde mich nicht als schlecht bezeichnen, aber ich komme so selten zum Endboss und wenn, dann wischt der mit mir den Boden. :sweat:

Bei dem hilft leider tatsächlich nur „git gud“.
Speziell um den zu besiegen find ich stationäre oder zumindest DMG Subweapons gut damit du dich aufs weglaufen und ausweichen konzentrieren kann. Eben mit Druckwelle und Bärenfalle war er oft gestunned.

So viele Angriffe hat er gar nicht.
3er Angriff → kann man einzeln ausweichen
Aufladen mit Schild dann Dashangriff (sehr gefährlich weil der einen in die Stacheln kickt) ->durchrollen oder drüberspringen oder auf Plattform stehen. Würde empfehlen durchzurollen
Random Bombenangriff → Auf so eine kleine Plattform stellen und nochmal springen
Sprungangriff mit Aoe Druckwelle > Doppelsprung zum ausweichen
Komischer Flaggenangriff

Heilen-> Wenn er Gegner summoned entweder beim spawnen der Gegner heilen oder bevor er zurück in die Arena kommt. Zwischen den normalen Bossangriffen bekommt man ansonsten fast immer auf den Sack.

Aber ja der Kampf ist leider nicht geil. Nicht getroffen werden > als Schaden machen imo. Der Boss stirbt schon irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Die Rucksack Mutation wo man beim Rollen alles blockt und Projektile zurückwirft ist so geil. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jap die ist nice. Vor allem das man auch rumliegende Bomben einfach so wegschleudert.

Grün ist anfangs super lame aber mit sowas oder Dot beim verlangsamen wirds dann spaßiger.
Dotverstärkung bei Lila find ich persönlich toll weil ich liebe Dots.
Die Execution neutrale Mutation die alles under 15% was man trifft tötet find ich auch super nice.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal austesten.

F1 2019

Mit dem Ende der zweiten Shambles Championships, hat es mich so in den Fingern gejuckt, dass ich dem Spiel noch eine Chance geben musste. Ungefähr die gleichen Vorraussetzungen wie zuvor: AI auf Hard (70/110 oder 120), Williams als Team und limitierten Assists (ABS und Traction Control auf halb, Racing Line in Kurven und realistischer Schaden). Die einzigen Änderungen sind halbe statt volle Rennlänge und One-Shot statt kurzem Qualifier.
Anfangs gabs noch ein paar ziemliche Startschwierigkeiten und ich musste die Rennen einige Male neustarten, weil ich regelmäßig in den ersten paar Runden in die AI reingefahren bin. Dann hatte mich das Spiel richtig lieb und hat mir die beiden absoluten Kotz-Strecken, Baku (im Regen sogar…) und Monaco hingeworfen, die ich beide nach einigen Versuchen einfach aufgegeben und mein Schicksal mit einem DNF akzeptiert hab. Aber mittlerweile geht es echt bergauf und es macht schon richtig Spaß und dafür, dass ich, laut Ingame-Statistik zumindest, mit Abstand das schlechteste Auto fahre, läuft es auch mit den Zielplatzierungen gar nicht sooo schlecht.
Die letzten beiden Rennen:


Bei Canada war ich am Ende sogar auf P13, wurde dann kurz vor der Zielgeraden in die letzte Runde von Kvyat überholt und beim Versuch in der ersten Kurve mir meinen Platz zurückzuholen, war ich zu aggressiv, bin ich Kvyat reingefahren und hab ich gedreht, wo mich dann Ricciardo und Giovinazzi überholt hatten. Das war schon ziemlich ärgerlich, so kurz vor Schluss mit einer dummen Aktion nochmal mindestens zwei Positionen extra zu verlieren. :beansad:
Allerdings hatte ich mir davor mit den Dreien für ungefähr zehn Runden ein knallhartes Quartell geliefert, was widerum ziemlich geil war. :beangasm:

Ich warte auf „Horizon: Forbidden West“ (nachdem mich „The Last of Us 2“ vor etwa einem Monat emotional völlig in meine Einzelteile zerlegt - und in einer todtraurigen Katharsis - gereinigter als vorher wieder zusammengesetzt hat, indem es sich wirklich tief in mich eingebrannt hat).

1 „Gefällt mir“