Was zockt ihr gerade? III

Endbosse können wegen mir auch etwas knackiger sein. - Vor allem in einem Metroidvania. :wink:

Bei Dead Cells haben mich vor allem das Artdesign und die leichten RPG-Elemente angesprochen.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Habe ich es richtig verstanden, dass die Level random neu aufgebaut werden, wenn man stirbt?

Ich habe nun die ersten beiden Stunden God of War hinter mir. Gefällt mir bisher gut. Es sieht auf dem PC echt gut aus. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich bisher ganz okay und lässt sich ja auch noch Stufenweise einstellen. Ich mag auch die kleinen Rätsel bisher.
Was ich bisher negativ fand, gleich ziemlich am Anfang dieser Endlos Kampf mit diesem Fremden. Das ziehte sich wie ein Gummiband. :sweat_smile:

Nervt halt nur, wenn man nach jedem Tot alle Level wieder machen muss.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Bin noch immer mit New Super Mario Bros. U Deluxe (:ugly:) beschäftigt und mittlerweile in der 5. oder 6. Welt.

Nach den ersten Leveln im Spiel hat sich mein Eindruck etwas legen können, doch mittlerweile sage ich mir wieder, dass das Level Design gerade mit diesen rotierenden Blöcken und auch der eigenwilligen Flugphysik, des Feisthörnchens, wirklich nicht die besten sind, welche man bisher in einem Mario gesehen hat.

Das beste ist, dass es wunderbar im Handheld-Modus funktioniert und Yoshi dabei ist, welcher auch richtig putzig animiert ist.
Den Vollpreis würde ich trotzdem nicht dafür zahlen, lieber nochmal ausborgen, wenn mir die Gelegenheit geboten wird :jochen:

1 „Gefällt mir“

Witcher 3.
Ich hab gefühlt bislang nur gute 4 Stunden gespielt, aber diese Content-Menge, wie ich sie bei einigen Streams bereits verfolgt hab, erschlägt einen ja völlig. :beanjoy:
Bin daher einerseits begeistert, andererseits etwas abgeschreckt, aber ich möchte mich trotzdem dran versuchen.

4 „Gefällt mir“

Kommt auch drauf an welche Ziele du in Dead Cells hast aber ich würde sagen es ist schwerer, wenn man jetzt bei Hollow Knight den Godmaster DLC ausklammert. Hollow Knight hat krasse Bosskämpfe die auch mal lange dauern können aber die man gut lernen kann.

In Dead Cells passt du in den normalen Leveln einmal nicht auf und bist direkt tot und musst dann wieder von vorne anfangen.
Die Bosse sind dafür eher leichter, wobei das teilweise auch vom Equipment abhängig ist.

Wenn das Ziel ist in Dead Cells nur einmal den Boss zu besiegen ist es leichter weil du in irgendeinem Run dann einfach tolles Equipment haben wirst.

Schwere Platformer Einlagen gibts in Dead Cells nahezu gar nicht soweit ich weiß. Hab bisher hier und da einen Herausforderungsraum gehabt aber aus platformersicht war das recht simpel.

Was stört dich daran? Hab das ganz geil in Erinnerung.

Dark Souls 3 - mit meinem Fth/Str Build liegt noch Ringed City, Nameless King und Soul of Cinder vor mir. Bin noch zuversichtlich, das bis zum 25.02. zu schaffen.

Death Stranding DC - seit gefühlten drei Wochen bin ich in Kapitel 3 und baue Straßen und mache Non-Story-Missions. Ich sollte dringend mal die Story weiter spielen, ich will auch hier bis zum 25.02. fertig damit sein, damit ich mich auf Elden Ring konzentrieren kann.

Wie lang sind denn die weiteren Kapitel in Death Stranding? Sind die alle so lang wie Kapitel 3?

1 „Gefällt mir“

So ist es ganz in Ordnung, wobei mir die Art, wie das für den Wii-Teil gehandhabt wurde, persönlich besser gefällt.

Mit dem Feisthörnchenanzug jedoch, tue ich mich oft schwer, die großen Münzen zu bekommen, oder daran vorbei zu fliegen, oder in den Abgrund zu stürzen.

Werde ich leider nicht so richtig warm mit :confused:

Ja, bleib am Ball. Das Spiel, abgesehen von den Kämpfen, ist großartig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich durfte jetzt auch etwas in die Beta von Siedler rein gucken.
Und ich muss auch sagen, wenn man ein Siedler erwartet, wird man wohl enttäuscht werden. Vielleicht hätte man es als spinoff vermarkten können. Denn ich muss sagen, es ist per se kein schlechtes Spiel. Es ist nun viel mehr ein RTS, statt ein Aufbauspiel. Zumindest spielt sich der Skirmish Modus sehr flott und flüssig.
Man kann leider immer noch keine Kampagne anspielen und darin liegt noch meine Hoffnung. Wenn die es dort schaffen, eine coole Story wie es beispielsweise in Warcraft 3 damals der Fall war, zustande bekommen, könnte es dennoch ein cooles Spiel werden.

1 „Gefällt mir“

Ni No Kuni
Einfach toll :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das was du beschreibst ist genau der Eindruck, den ich vom Rocketbeans-Lets-Play bekommen habe.

Vom zusehen her habe ich fast den Eindruck, dass es „leichter“ ist als beispieslweise ein Hollow Knight,

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Hab heute auf der Switch die ersten Stunden in den Klassiker investiert. Ich hab Ocarina of Time leider nie gespielt und nun, da es über NSO+ möglich ist, wollte ich das mal nachholen.

Leider macht es mir das Spiel schwerer, als ich es erwartet habe. Das erste Dungeon hat schon irgendwie Spaß gemacht, aber die Steuerung ist, an heutigen Standards gemessen, wirklich grausig.
Die Kamera lässt sich, abgesehen von einem Modus, in dem ich mich umgucken kann, kaum steuern. Wenn ich möchte, dass die Kamera in Links Richtung blickt, muss ich in den Umseh-Modus und den Modus wieder verlassen. Unglücklicherweise liegt der Knopf dafür auch noch auf dem linken Analogstick, auf welchem aber auch noch 3 weitere Knöpfe liegen. So ein Analogstick ist leider nicht immer so präzise wie ein Button, sodass ich wahlweise auch mal meine wertvolle Munition verschieße, oder Link dabei beobachte, wie er einen Stock aus seiner Tasche zieht, statt in den Umsehmodus zu gelangen.

Das Kampfsystem bereitet mir ebenfalls Probleme. Ich bekomme die Gegner zwar besiegt, aber spaßig ist es nicht und es fühlt sich leider überhaupt nicht gut an.

Ich bin also ziemlich enttäuscht.
Hauptsächlich aber, weil ich immer noch glaube, dass es ein fantastisches Spiel ist und ich gerne begeistert wäre. Und irgendwie habe ich auch den Anspruch, es persönlich mal gespielt zu haben. Aber ich befürchte, dass mir das nicht möglich sein wird. Zumindest nicht so genussvoll, wie ich es mir wünschen würde. Ich habe halt nicht die Erfahrung auf dem N64 gemacht und keine nostalgischen Erinnerungen an den Titel, die mir helfen würden, die Sperrigkeit zu ignorieren.

Ich werde es noch ein bisschen weiter versuchen, bezweifle aber, dass es noch richtig klick macht.

Aber zum Abschluss noch etwas positives: Davor habe ich Paper Mario für den N64 gespielt und das ist ja mal fantastisch gealtert! Das hat mir richtig viel Freude bereitet.

2 „Gefällt mir“

Was du da so nennst kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war auch so mein Eindruck, als ich es vor ein paar Jahren nachgeholt habe.

Ich finde aber dennoch, dass es immer noch ein gutes Spiel ist. Das Spiel hat die wohl eindrucksvollsten Dungeons der Reihe und nachdem ich auf der Wii U die Tastenbelegung etwas umgestellt hatte, ging auch die Steuerung zumindest zu einem akzeptablen Grad klar. Allerdings merkt man schon, dass dem Spiel für heutige Standards ein zweiter Stick fehlt.

1 „Gefällt mir“

Gleich weiter „Final Fantasy XV“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit knapp 50 Stunden in Lost Judgment drin. Tja, was soll ich sagen? Nachdem ich mich innerlich schon beschwert hab, dass sich in Yakuza 7 von Kiryu verabschiedet wurde, dann aber 120 Stunden beste Unterhaltung mit dem Spiel hatte und den guten Ichi (und Konsorten) lieb gewonnen hab, passiert hier da gleiche nochmal. Yagami und der Rest = Liebe! :smiley:
Ein absolutes Hammer-Game. Genau so, wie ich’s haben möchte (noch mehr als Y7, da Realtime-Beat 'em-Up-Style) und das eben genau das Yakuza-Feeling widerspiegelt, welches ich in den letzten 2 Jahren lieben gelernt habe.
Mein persönlicher Downer ist nur, dass ich - da ich XboxOne-User bin - den Vorgänger nicht spielen kann. Zumindest noch nicht. Evtl. kommt Judgment ja irgendwann in den Gamepass (und dann geht’s per Cloud) oder die Series X findet ihren Weg in mein Wohnzimmer. :smiley:
Wie dem auch sei. Lost Judgement ist purste Liebe! :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

Ocarina of Time habe ich auch noch nie gespielt und will es irgendwann nachholen. Werde es wegen der besseren Framerate eher auf dem 3DS spielen, die 20 FPS vom N64 möchte ich mir nicht antun. Ist nicht gerüchteweise auch ein Remake für die Switch in Arbeit? Vielleicht kommt da ja tatsächlich was, um die Wartezeit auf Breath of the Wild 2 zu verkürzen.

2 „Gefällt mir“


Hach dieses Spiel :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Liegt aber vllt auch daran das die beiden aktuell noch sehr viel Zeit in den ersten beiden Welten des Spiels verbringen weil sie in den hinteren Welten schnell sterben und gerade daer Anfang ist sehr leicht.
Hollow Knight ist durchweg schwer aber durchdesigned. Dead Cells hat eher Bullshit Schwierigkeit die immer so unregelmäßig spiked weil es zufallsgeneriert ist

Also wenns speziell darum geht etwas leichteres zu finden würd ich von Dead Cells abraten.
Dann spiel lieber Bloodstained. Das ist auch super, hat auch kaum(keine? :thinking: ) Plattformeinlagen und ist vom Schwierigkeitsgrad eher normal