Was zockt ihr gerade? III

Habe gestern auch schon geliebäugelt :slight_smile:

Aber habe noch soviele Spiele zu spielen

1 „Gefällt mir“

Das ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, für mich der Inbegriff des „Wohlfühlspiels“. Einfach ganz entspannt die Farm aufbauen, dabei dem wunderschönen Soundtrack lauschen und die reale Welt um einen herum völlig vergessen :beancute:

3 „Gefällt mir“

Spielst es auf englisch? (bin mir garnet sicher obs eine Syncro gibt).
Der hammer dicke schottische Akzent von Drippy ist einfach herrlich.

Ja, spiele auf englisch. Es gibt lediglich deutsche Untertitel.

Da war ich auch erstmal verdutzt :smiley:

Es ist auch eins der besten JRPGs der letzten 10 Jahre, zumindest für mich.

Leider kam Teil 2 nicht an die Qualität von Teil 1 heran.

1 „Gefällt mir“

Der schottische Akzent ist echt der Hammer :smiley: . Man kann es glaub ich sonst nur noch mit japanischer Sprachausgabe spielen.
Ich hab es schon mehrfach gestartet, bin aber nie bis zum Ende durchgekommen. Ich hab mir das aber immer noch fest vorgenommen. Hab glaub ich bei manchen Kämpfen einfach zu früh aufgegeben, weil es an manchen Stellen schon recht knackig wird, finde ich.

Icke och.:cat_sip:

5 „Gefällt mir“

Ich zocke gerade wieder Sims3. Das Game begleitet mich schon seit es auf dem Markt ist.
Damals hatte ich die ganzen Games (Addons) noch auf CD gekauft, also bevor es überhaupt einen E-Shop etc. gab. Demnach konnte ich ohne Laufwerk ne ganze Zeit nicht mehr an meine Spiele heran.
Nun…(^^)…Vor kurzem waren alle Teile bei Steam für 10 Euro im Angebot, da musste ich zuschlagen.

BTW: Sims3 ist das beste der Serie und Sims4 ist unbrauchbar! :slight_smile:

Die echten Darksouls-Kenner (Außer Eddy, wir reden ja nicht über Parry-Könige) werden wissen, dass der härteste Boss der Charakter-Creator ist.
Bei Sims ist es ähnlich, ich spiele seit ca. zwei Wochen und habe bisher sehr viele hübsche Häuser (etc.) aber noch nicht einmal das eigentliche Spiel gespielt.

1 „Gefällt mir“

Immer wenn ich mal wieder denke „hach damals mit Sims 1 hast du echt viel Spaß gehabt“ und installiere mir 4, bin ich sofort wieder raus. Das gefällt mir echt überhaupt nicht.
3 lief bei mir aber meist sehr ähnlich ab wie bei dir. Bestimmte Personen lange im Creator nachbauen, das Haus basteln und einrichten… uuuuund kaum bis gar nicht spielen.

Haha, ja mit Sims1 hat es bei mir auch angefangen. Damals hatte das Game bei uns sogar noch ein, ich sag mal „anzüglichen“ Ruf. Immerhin konnte man machen, dass sich die Sims küssen.
(Grundschulzeiten ^^)
Bei mir ist es gerade so, dass ich viel zu viele Ideen habe um einer bestimmten zu folgen. Das muss die Sims-Abstinenz gewesen sein.
Ich kenne auch deine Sicht auf das Spiel. Irgendwann fehlt dann doch der Ingame-Kontent. Naja, es sei denn du sorgst selbst für neuen Kontent. Gerade baue ich an einer Nachbarschaft im losen Syle von Bioshock und Fallout. Also alle vorgefertigten Sachen runter, und alles ganz neu aufbauen. Macht Spaß, bis dir der Podcast oder die Playlist ausgeht.

Sims 4 geht gar nicht! Ich habe mich richtig auf den Release gefreut. So „yay, endlich n neues Sims!“ und dann sehe ich die ersten Lets Plays und lese Rezensionen. Das war hart für mich :smiley:

Wie kommt es? Gibt ja viele, die das Spiel so hoch loben. Ich habe es kurz vor Ende (schätze ich zumindest) nicht wieder angefasst, weil mich die Story so gar nicht mitgenommen hat.

Sims 4 habe ich mir damals auch nur das Hauptspiel gekauft.

Ich warte ja sehnsüchtig auf Paralives. Soll ja wie Sims werden, nur sieht’s drei Mal hübscher aus :sweat_smile:

Noch immer Dead Cells. Die Bosse im neuen DLC werde ich wohl nicht schaffen, sind mir zu hart.

Oh, das hat mir bisher noch gar nichts gesagt. Ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Ich werde aber zugleich mal ein bisschen nachvorschen, was denn dieses „Paralives“ sein soll.

Ich finde allerdings, auch wenns relativ „kindisch“ klingen mag, den Humor der Sims ganz gut.
Ja manchmal ist es nervig, aber ich finde sie haben immer die Gradwanderung zwischen Kinderspiel und Erwachsenentauglich geschafft.

Was mir an dem Spiel gefällt:
-Der Soundtrack von Joe Hisaishi.
-Die sehr schöne begehbare Weltkarte.
-Das Artdesign des Spiels insgesamt.
-die deutsche Namen der Vertrauten
-Die Story, da sie märchenhaft und recht „bodenständig“ erzählt wird, ohne all zu viel Kitsch wie in sehr vielen anderen JRPGs.

2 „Gefällt mir“

und tröpfchen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Forum hat entschieden das Batman: Arkham Asylum gespielt wird, also hab ich damit angefangen. Bisher mag ich es gern und wie schon bei Origins machen mir die Rätsel des Riddlers bisher am meisten Spaß. Nur Batman lässt sich für meinen Geschmack manchmal zu ungelenk steuern.

6 „Gefällt mir“

sekiro

weil ich bock auf elden ring hab :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Durch das Let’s Play von Ede und Collin habe ich das Ding nun auch auf meinem Einkaufszettel.
Ich hoffe nur, dass es nicht so bockschwer ist, wie beispielsweise Hollow Knight. Das habe ich irgendwann abgebrochen, da mir die Plattformer-Abschnitte (= „Hüpf-Abschnitte“) zu schwer wurden.

Ansonsten zocke ich aktuell unsere Dauerbrenner GTA Online und Red Dead Online, ab und an mal ein bisschen PGA Tour 2K21 und Far Cry 6.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch nur Probleme mit dem Endboss, die Level selber schaffe ich inzwischen ganz einfach.