Was zockt ihr gerade? III

Ocarina of Time kann man auf der Switch spielen wenn man das entsprechende Online Abo hat. On der PAL oder NTSC Version.

Die beiden haben definitiv mehr gesehen, als nur die ersten beiden Welten. Zumindest wenn ich der Level-Übersicht glauben darf, die sie ab und an mal öffnen.

Etwas „leichteres“ (als Hollow Knight) möchte ich nicht unbedingt finden.
Mir hat Dead Cells von Anfang an zugesagt und wurde / wird immer wieder mit HK verglichen. Da ich HK stellenweise schon unfair - und nicht schwer - finde, dachte ich, ich hole mir mal weitere Meinungen zum Thema ein.
Das, was ich durch das Let’s Play bisher mitbekommen habe wirkt auf mich durchaus knackig-schwer, jedoch nicht unfair. - Oder täuscht da mein Eindruck?

Läuft auf der Switch aber leider trotzdem nur mit 20 FPS. Die Auflösung ist natürlich höher als auf dem N64. Aber bei einer besseren Emulation wären auch mehr als 20FPS drin gewesen.

Spielfigur drehen → Fokussieren drücken. Klar guckt man damit immer noch nicht hoch und runter, aber so sehe ich mich in dem Spiel seit Jahr und Tag um. Geht nach nee Weile wie von selbst. Ich hoffe du schaffst es, dran zu bleiben. Ist wirklich ein schönes Spiel, aber eben ein Klassiker.

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

Spontan kingdom come deliverance für 4.99 gekauft. Wollte es vor horizon eigentlich noch durchspielen. Bisher 2std gespielt. Moti schwindet leider etwas. Hoffe ich finde noch mehr rein

Hab gestern Abend Marvels Guardians of the Galaxy durchgespielt und fand es richtig gut. Spielerisch ist es recht durchwachsen aber inszenatorisch und Story technisch was das richtig richtig toll.

Ich Spoiler mal nichts aus der Story weil da schon einige Highlights dabei sind aber besonders erwähnen will ich, das es einfach eine abgeschlossene Geschichte ist.

Hab bei einigen Spielen der letzten Jahre immer das Gefühl, dass das nur ein Prolog ist. Muss da immer an God of War (2018) und Halo Infinite denken. Da passieren schon coole Dinge in den Spielen aber am Ende der jeweiligen Spiele denkt man halt ok aber jetzt gehts eigentlich erst richtig los.

Naja GoG war auf jeden Fall toll und ist für mich auch glaub ich eins der best aussehenden Spiele die ich so kenne. Ist für mich auch über Forza Horizon 5 und R&C Rift Apart.
Auf die Kämpfe hätten sie halt bis auf die Bosskämpfe easy verzichten können aber das denk ich mir eh bei der Hälfte aller Spiele.

Ich weiß, meinte aber ein richtiges Remake. Die Framerate vom Original kann ich mir heute nicht mehr geben.

Shadow Man Remastered (Switch)
Schönes Remaster zu einem schönen Spiel. Das Remaster ist genau so gut gelungen, wie bei den beiden Turok Klassikern. Und das Spiel macht mir ebenfalls genau so viel Spaß wie Ende der 90er auf der Dreamcast.

Also ich finde schon. Wenn man Dead Cells einmal „durchgespielt“ hat erhöht man dann ja auch noch den Schwierigkeitsgrad. Und dann nochmal und dann nochmal bis zu glaube ich 5 mal. Jedes mal wird es noch schwerer.
Und das unfair Gefühl hab ich zumindest eher in Dead Cells weil man da auch Pech haben kann und in 2 unglücklichen Sekunden der ganze Run zu Ende ist.

Hollow Knight hat vom Entwickler erstellte Herausforderungen die alle schaffbar und auf die Fähigkeiten des Spielers ausgelegt sind.

Mir hat Dead Cells von Anfang an zugesagt

Dann würd ichs kaufen. Kostet ja sehr wenig.

und wurde / wird immer wieder mit HK verglichen

spielen sich aber extrem unterschiedlich. Dead Cells ist viel viel schneller und hektischer.

Nobody saves the world (Link zu Steam)
Habe das Spiel gestern im Xbox Game Pass (PC) entdeckt und es sah interessant aus. Nun was soll ich sagen, hab jetzt 6h auf der Uhr und es macht ne Menge Spaß.
Es handelt sich um eine Art Action Dungeon Crawler RPG. Es gibt eine Oberwelt mit Dungeons, zu denen man nur Zugang bekommt, wenn man eine gewisse Menge an Sternen gesammelt hat (son bißchen ala Mario). Sterne sammelt man durch Quests. Zunächst startet man als formloser Typ, der nach und nach neue abgefahrene Formen (=Klassen) freischaltet, wie z.B. Ratte, Schnecke, Schildkröte, Nahkämpfer, Ei (:D) und noch viele mehr. Die einzelnen Klassen levelt man jeweils hoch durch Benutzen von Fähigkeiten. Später kann man Fähigkeiten aus anderen Klassen untereinander kombinieren. Durch das Hochleveln sammelt man ebenfalls die benötigten Sterne um weiterzukommen. Es werden einem zwischendrin immer wieder Aufgaben gegeben, die das geschickte Kombinieren und Anwenden von bestimmten Klassen voraussetzt. Nebenbei gibt es noch Loot einzusammeln, mit dem man sich weiter aufwertet oder weitere Aufwertungen kaufen kann.
Die Welt ist sehr schön gestaltet, man trifft auf diverse NPCs und erkundet unterschiedliche Arten von Gebieten, eingebettet in eine ganz witzige Geschichte. Kann das Game definitiv empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Werde es auf jeden Fall noch ein wenig probieren. Vielleicht stellt sich ja noch eine Gewöhnung ein, sodass mich die Steuerung nicht mehr allzu sehr stört. Würde mich jedenfalls freuen.

Ich bin immer mal an returnal dran, aber der letzte wirkliche progress liegt schon lange zurück. Nach der ersten „welt“ kann man ja den bosskampf skippen und immer relativ schnell wieder zurück in die zweite. Da sehe ich gar kein Land. Ich werde anfangs auf waffenstufe 9 geupgradet und gehe regelmäßig im ersten verschachtelten gegnerraum drauf. Den Boss in der zweiten Welt hab ich auch schon gelegt. Aber durch komme ich jetzt nicht mehr.

Aber der Heinrich ist doch so ein Feini!! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Hab die Hand des Königs in Dead Cells gelegt. Ich bin so guuuuuuuuuuuuut! :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Auf zur ersten Zelle!

1 „Gefällt mir“

Bin vor´m Endboss von Skyward Sword HD.

Ich konnte mich an wirklich vieles überhaupt nicht mehr erinnern, krass eigentlich weil es an sich ein wirklich starkes Zelda ist.

Bisher sind mir aber dann doch so einige Punkte aufgefallen, die wirklich einfach nur nervig sind:

  • die mehrfachen Kämpfe gegen den Verbannten. Die sind einfach langweilig.
  • die Sairen-Abschnitte. Finde ich einfach unkreativ und nervig.
  • das Fliegen. Es ist öde und steuert sich krampfig. Es klappt schon, ist aber alles andere als intuitiv.
  • die Bewegungssteuerung in manchen Minispielen. Ich geriet mehrfach zur Weißglut weil es nicht schnell genug reagiert hat. Bin dann öfters nur für die Minispiele zur Padsteuerung gewechselt.

Welchen Punkt ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ist die Kritik am Backtracking. Wenn man der Story folgt, verändern sich die 3 Biome jedes mal oder man hat andere Bereiche, welche man erkunden kann. Der Forscherdrang wurde, zumindest bei mir, sehr hart getriggert. Hab deswegen nen 100% Run wenn der Todbringer besiegt ist :smiley: bin bei ca 43 Stunden, denke mal mit dem Boss und Abspann bin ich dann bei 44-45 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Wollte vor Eldenring DS1-3 mit einem Faith build durchspielen. DS1+2 sind schon erledigt, bei ds3 stehe ich vor dem endboss und hab gestern Schwester Friede gelegt. Außer dem endboss fehlt noch der zweite DLC komplett. Ich kann mich nur noch erinnern dass mir der damals gewaltig auf die Nerven ging und überlege ihn zu skippen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ja der letzte dlc ist zwar cool aber schon gemacht um auf den sack zu gehn :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Zwecks Zeitmangel hab ich in den letzten Wochen nur ein bisschen in die meisten Soulsteile hineingespielt um mich ein wenig in Stimmung zu bringen für Eldenring. Für viel mehr reicht es irgendwie Zeitmäßig nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“