Was zockt ihr gerade? III

Da hab ich schon meine guten 200+ Stunden rein gesteckt. Das reicht mir, um zu sagen ich hab alles wichtige gesehen und erlebt. Die zwei Farbvarianten von Monster Y ist mir da nicht so wichtig, dass ich da noch 10 Missionen gleicher Art mache.

1 „Gefällt mir“

Ja weil die alten Konsolen das nicht konnten :sweat_smile:

Ich will nur sagen Odyssey läuft auf den unterschiedlichsten Setups über 30 Fps

wow Glückwunsch zu der Ausdauer und dem Können, ich hätte es bei GT7 auch gern mal durchgezogen aber dafür bin ich einfach nicht gut genug.
Leider bin ich aber auch kein Fan von den Multiplayer und Ausdauer Erfolgen.

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Trophäen habe ich auch lange dran gesessen. Habe mir das Spiel ja damals gleich zum Release gegönnt und bis jetzt damit gebraucht. :sweat_smile:

Alle Achievements in Metal Hellsinger geholt:
Das letzte hat mir echt alles abverlangt…

3 „Gefällt mir“

Keine Angst ich spoiler nichts
Return to Monkey Island

4 Stündchen reingedaddelt und gefällt mir gut. Soundtrack ist wiedermal sehr schön und setzt noch eine Schippe drauf und es werden schön hier und da Melodien eingewoben.
Oder auf einem Schiff wird zB das Knarzen der Holzdielen in die Melodie eingebaut.

Sehr löblich ist auch das Hilfesystem. Man bekommt ein Buch mit Tipps als Gegenstand und wenn man feststeckt kann man sich immer deutlichere Tipps geben lassen. Aber ist super weil man so nicht googlen muss und erstmal nur ganz vorsichtig in die richtige Richtung gestuppst wird. An einzwei Stellen hätt ich mich sonst schon geärgert > teilweise muss man Gegenstände erst angucken bevor man sie mitnehmen kann. Dadurch hat ich verpasst Zeugs mitzunehmen.

Eine coole Neuerung ist, dass das Spiel immer schon Dinge kommentiert wenn man nur mit der Maus drüberhovert. zB hovert man über eine Statue und das Spielt sagt linksklick bedeutet „Kritisiere Statue“ oder da sind 3 Graffitis und hovert man über die sagt es bei einem „graffiti hier“ , beim zweiten „graffiti da“ und beim dritten „graffiti überall“. Hab ich so noch nicht bei einem Point & Click gesehen und das ist konstant überall bevor man überhaupt mit etwas interagiert

Humor funktioniert, musste schon häufig schmunzeln und lachen.
Optionen waren etwas seltsam. gibt Grafikeinstellungen aber kein Plan was die bei dem Stil für einen Unterschied machen. Ob man den Stil mag oder nicht, da ist sehr viel Arbeit reingeflossen, insbesondere in die Beleuchtung.
Und hatte anfangs keine Sprachausgabe, glaube weil die nur auf Englisch ist war die auf deutsch standardmaßig deaktiviert?!

Aber bis jetzt bin ich ziemlich happy damit. Hoffe es kommen jetzt noch einzwei neue Inseln.

1 „Gefällt mir“

Deathloop

über ps+ hab es schon die ganze zeit im auge :face_with_monocle:

bisher macht es echt einen guten eindruck,die trigger am ps5 controller sind typisch shooter,bei schnellen shooter,hab das lieber ausgeschaltet aber mal gucken,wie es bei dem game ist.

1 „Gefällt mir“

Leg heute Abend auch auf der Xbox los!

Hab letztes Jahr erst meine Faszination für Arkane Spiele mit Dishonored 1+2 entdeckt.

Ich habs in der Mittagspause angespielt und mich im ersten richtigen Gebiet gewundert, wie man hier den Überblick behalten soll. Man wird auf Dinge hingewiesen wie „in Raum ABC arbeiten gerade Personen an etwas“ und man kann darauf schließen, dass später im Loop (gibt ja glaube ich Tag und Nacht) sich etwas verändert haben wird, aber wie finde ich den Ort wieder? :smiley: Die Level sind jetzt nicht gigantisch aber auch nicht klein.

wenn du das tutorial durch hast,wirkt es nicht mehr ganz so erschlagend :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi Fallen Order (XSX)

Story und Inszenierung sind ok. Die Kämpfe geben kein gutes Trefferfeedback. Die Erkundung der Planeten ist nicht belohnend, meistens gibt es nur Kisten mit kosmetischen Items zu finden. Und ein wenig Wandlaufen, hüpfen, klettern. Darauf hätte ich gerne zugunsten eines besseren Kampfsystems verzichtet.
Habe nichts dagegen, wenn sich Entwickler bei anderen Spielen bedienen, dann sollten sie’s aber besser machen als in diesem Fall. Und warum die Ladezeiten mal 15 Sekunden, mal 1 Minute dauern (an derselben Stelle gestorben, beim selben Checkpoint wiederbelebt), ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

zuviel lesen :simonhahaa:

Aliens Fireteam Elite (PS4)

Spiele gerade die Kampagne mit einem Kumpel zusammen durch (Privat Game + Bot). Ich kenne das Spiel schon ganz gut, er noch gar nicht. Als Kombination haben wir Recon und Demolisher gewählt und es macht sauviel Spaß sich zusammen durchzukämpfen.

Das Spiel kann schon auf dem Standard Schwierigkeitsgrad nicht ohne sein aber das macht auch den Reiz aus.

Waren schon öfter in der Situation (ich bin in dem Fall Hudson)

:beanjoy: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Spiele aktuell wieder Wow Wotlk. Bin auf dem Fresh PVE Server angefangen und es macht echt Bock!

Deathloop

Gefällt mir richtig gut, mein einzige Kritik an Dishonred war, dass sich die Spielweise (töten oder nicht töten) auf das Ende des Spiels auswirkt. In Dethloop kann ich mich da komplett austoben und auch durch die Loop narrative nervt es mich nicht so sehr wenn ich sterbe oder mal durchrenne.

Mag Colt als Hauptcharakter auch sehr gerne!

Das einzige was komisch ist, dass man Deathloop aktuell nicht auf Twitch über die Konsole selbst streamen kann.
Hoffentlich wird das noch gefixt, dann bin ich vollkommen zufrieden obwohl ich auch schon gehört habe, dass das Ende von Deathloop unbefriedigend seien soll. Dann werde ich aber wahrscheinlich erst in paar Wochen sehen.

Started: Dragonsphere (PC)
Ein echt cool charakterisiertes Point & Click Adventure im Fantasy Dress. Mir gefällt die Ausarbeitung vom Setting und die Kommentare des Charakters zu den ganzen Optionen, mit denen man mit der Welt interagieren kann sehr.

Started: Aegis Defenders (PC)
Sehr cooles Plattforming gemischt mit Verteidigungsmechaniken gegen Wellen an Gegnern. Die Welt mit ihrer fliegenden Insel mit ihren insektoiden Bewohnern und das Mädchen mit ihrem Großvater auf Reisen erinnert mich positiv an Nausicaä. Mal schauen ob die Story und das Gameplay noch mehr versprechen. Ein wenig Stress verpürt man bei der Verteidigung schon, mal schauen wie sich das entwickelt.

Started: Batman: Arkham Origins (PC)
Es fühlt sich irgendwie vom Beginn an nicht nach einem Batman-Teil an den es gebraucht hat und auch etwas ungelenker als die anderen Teile, aber werde wohl auch diesen einmal durchspielen.

Started: Battle Chasers: Nightwar (PC)
Sehr schön rundes rundenbasiertes RPG in nem sehr cool stylisierten Fantasy Setting und tollen, wenn auch klischeehaften Charakteren. Wird weitergespielt.

Started: Blood Omen 2: Legacy of Kain (PC)
Hatte diesen Teil immer mal wieder geliebäugelt, weil ich immer noch nicht mit Soul Reaver 2 bis zum ersten Save gekommen bin. Da schmiert das Spiel immer kurz davor ab. Aber Blood Omen 2 spielt sich echt flüssig weg und macht echt Laune. Mal schauen ob ich Kaine aus seiner Perspektive ähnlich viel abgewinnen kann in dieser trostlosen von ihm dem Ende geweihten Welt.

Started: Cave Story’s Secret Santa (PC)
Entspanntes Stealth-Spiel in 2D Topdown-Look, der auf dem Charme von Cave Story aufbaut und eine süße Geschichte um geklaute Geschenke kurz vor Weihnachten erzählt.

Started: Iris and the Giant (PC)
Bis ich gemerkt hatte, dass es sich um ein Rogue-like handelt hab ich es als entspanntes Puzzle-Spiel mit einer netten Geschichte um Selbstfindung empfunden. Nach dem ersten Tod hab ich dann direkt keine Lust mehr gehabt, noch Mal den ganzen Weg mit diesem eher dürftig interessantem Kartenkampfsystem zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Habe Tyranny etwas weitergespielt und jetzt auch meine Party voll. Irgendwie werde ich mit dem Kampfsystem nicht so richtig warm. Die extrem langen Cooldowns für Angriffe und Fähigkeiten gekoppelt mit Trefferchancen für alle Fähigkeiten und Angriffe machen das Kämpfen sehr zäh.

Hab’ jetzt zwei Runden Civ VI auf dem PC gespielt und bin wieder richtig am Haken. Nach massiver Civ V Übersättigung habe ich lange die Finger von der Reihe gelassen, aber das macht jetzt richtig Laune.

Erste Runde mit Kleopatra noch schön entspannt zum Reinkommen und testen gezockt, zweite Runde dann mit Vietnam. Super.

2 „Gefällt mir“

So, ich hab Skyrim nach 30h ersteinmal bei Seite gelegt. Irgendwie kann ich, so sehr ich es möchte nicht mit dem Spiel connecten :beansad:

Ich hab jetzt Man of Medan angefangen. Sehr stimmungsvoll. Leider habe ich die Reaktion für diese QuickTime Events nicht mehr :frust: Ich glaube ich hab es bisher in 3h Spielzeit einmal geschafft einen Knopf zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. :beanjoy:

Hin und wieder ein bisschen DIRT 5, ich mag das Fahrgefühl :smiling_face_with_three_hearts:
Und habe noch mal mit The Council angefangen, brauchte mal wieder ein storylastigeres Spiel. Tolle Atmosphäre.
Zwischendurch spiele ich wieder gerne Animal Crossing: New Horizons zum Entspannen :beancomfy:

Und halt ARK :grin: