Was zockt ihr gerade? III

Ja, das versuch ich ja dieses Jahr auch. Möglichst alle bisher angefangenen Spiele entweder zuende zu spielen oder richtig abbrechen, weil sie nix sind.


Ich wollte man in AC Odyssee reingucken.
Bei Kamerafahrten wie zB im Benchmark oder noch schlimmer beim Adlerflug am Anfang des Spiels stockt immer mal wieder das Bild für 1 Sekunde und ich sehe links unten inder Ecke das Ladesymbol. CPU und GPU haben aber keine derart krassen Ausschläge, die das erklären würden und das Spiel läuft auf einer SSD. Also was könnte dafür verantwortlich sein?

Spontan Würde ich sagen… Ubisoft :slight_smile:

Ist glaube ich auf der Konsole auch so das es beim Adlerflug am Anfang einmal kurz stockt

Ja das Spiel macht echt keinen guten Ersteindruck.
Ich bin von einem 1 stöckigen Haus gesprungen und in der Mitte des Falls hing das Spiel wieder fast 1 Sekunde. Unten bin ich dann zu meinem Questziel (Weingutbesitzer) gelaufen aber es gab keine Möglichkeit ihn anzusprechen. Also hab ich mir die Gegend angeguckt und als ich ca 15m von ihm weg gelaufen bin hat die Zwischensequenz gestartet in der ich zu ihm hingelaufen bin. Können die nicht mal Questtrigger ordentlich setzen :beanwat:

Eventuell ein Treiber Problem?

Bei Valhalla gab es eine Quest, bei der man wenn man von der Falschen Seite kommt, man einfach auf der Stelle stehen bleibt und sich nicht mehr bewegen kann.

Das Spiel sollte eigentlich deutllich älter sein als meine Treiber.

Ich habe die Aufnahme extra mit dem Handy gemacht, um die Spielperformance nicht zu beeinflussen.
Es wirkt als könnte das Spiel irgendwas nicht schnell genug nachladen.

Dass sieht ja fast so aus als wie wenn die Shader neu geladen werden müssten (wie bei Elden Ring und deren PC-Version). Kommt dass denn nur da vor wo neu bist oder auch wo du schon warst?

Das weiß ich noch nicht aber ich habe gerade bemerkt, dass ich während es hängt die Kamera weiterhin flüssig drehen kann.

Ich hab auch das Gefühl, dass Zwischensequenzen erst 15 Sekunden nach dem triggern anlaufen. Also wenn man zB einen Questcharakter anspricht.

Ne das sollte definitiv nicht so sein.

Im Gegensatz zu anderen hier lief odyssey bei mir immer sehr gut.

Ich würde vielleicht mal neu installieren.

Hm, das Spiel ist der CPU lastig und auf dem Screenshot sieht es aus, als ob deine CPU eine Gesamtauslastung von 91% hat. Sehe ich das richtig? :beanthinking:

Hast du Mal versucht das Game auf 30 FPS zu limitieren und zu gucken ob es dann läuft? Und generell die Grafikanforderungen auf ganz niedrig zu stellen?

Keine deutsche Sprachausgabe :beansad:

Und dabei haben sie gesagt, die deutschen Fans würden nicht enttäuscht werden :beansad:

Ähnlich wie bei den Fragen der Fans, ob sie endlich das Geheimnis von Monkey Island erfahren werden, müssen unsere deutschen Fans auf weitere Updates zur Sprachausgabe näher am Release des Spiels warten. Aber wir sind sicher, dass viele von euch nicht enttäuscht sein werden.

und all der Aufwand nur dafür, um am Ende festzustellen, dass du in der Zeit auch Monster Hunter hättest spielen können? :sweat_smile:

@Topic:

hab letzens mit Beyond Two Souls angefangen.
Die Steuerung, besonders mit Aiden, ist echt beschissen und auch sonst bin ich froh, wenn ichs durch hab.

1 „Gefällt mir“

Es ist komisch. Grafik auf Minimum stellen hat nichts gebracht aber das fps limit von 50 auf 30 runterzustellen offenbar schon. und das obwohl ich wieder hohe Grafikeinstellungen drin habe. :+1:

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und liegt nicht daran, dass grad wenig Last/load whatever war.

Die Grafikeinstellungen belasten ja hauptsächlich die GPU. Wenn du die FPS limitierst hat deine CPU automatisch weniger zu tun. Könnte dann schon damit zusammen hängen, das die cpu jetzt mehr Reserven hat.
Ich dachte auch vielleicht an den RAM? Wenn der voll läuft, kann es auch zu sporadischen ruckler kommen. Aber da hat man ja normalerweise heute immer genug.

Habe mir gerade meine 1. Platintrophäe abgeholt, wurde ja auch langsam mal Zeit. :grimacing:

8 „Gefällt mir“

RAM hab ich genug, der könnte höchstens zu langsam sein. (DDR3 1600er). Oder wirklich die CPU, aber da wird in den Systemanforderungen nicht sonderlich viel verlangt.

Vielleicht haben sie auch für über 30 fps einen Scheiß programmiert. Das ist ja (bzw. war früher) die magische Grenze für Konsolen.

edit: die letzte Stunde lief jedenfalls butterweich (mit dem 30fps limit).

ne läuft auch auf der konsole super mit 60fps :sweat_smile: