Was zockt ihr gerade? III

Ich hab auch das Gefühl, dass Zwischensequenzen erst 15 Sekunden nach dem triggern anlaufen. Also wenn man zB einen Questcharakter anspricht.

Ne das sollte definitiv nicht so sein.

Im Gegensatz zu anderen hier lief odyssey bei mir immer sehr gut.

Ich würde vielleicht mal neu installieren.

Hm, das Spiel ist der CPU lastig und auf dem Screenshot sieht es aus, als ob deine CPU eine Gesamtauslastung von 91% hat. Sehe ich das richtig? :beanthinking:

Hast du Mal versucht das Game auf 30 FPS zu limitieren und zu gucken ob es dann läuft? Und generell die Grafikanforderungen auf ganz niedrig zu stellen?

Keine deutsche Sprachausgabe :beansad:

Und dabei haben sie gesagt, die deutschen Fans würden nicht enttäuscht werden :beansad:

Ähnlich wie bei den Fragen der Fans, ob sie endlich das Geheimnis von Monkey Island erfahren werden, müssen unsere deutschen Fans auf weitere Updates zur Sprachausgabe näher am Release des Spiels warten. Aber wir sind sicher, dass viele von euch nicht enttäuscht sein werden.

und all der Aufwand nur dafür, um am Ende festzustellen, dass du in der Zeit auch Monster Hunter hättest spielen können? :sweat_smile:

@Topic:

hab letzens mit Beyond Two Souls angefangen.
Die Steuerung, besonders mit Aiden, ist echt beschissen und auch sonst bin ich froh, wenn ichs durch hab.

1 „Gefällt mir“

Es ist komisch. Grafik auf Minimum stellen hat nichts gebracht aber das fps limit von 50 auf 30 runterzustellen offenbar schon. und das obwohl ich wieder hohe Grafikeinstellungen drin habe. :+1:

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und liegt nicht daran, dass grad wenig Last/load whatever war.

Die Grafikeinstellungen belasten ja hauptsächlich die GPU. Wenn du die FPS limitierst hat deine CPU automatisch weniger zu tun. Könnte dann schon damit zusammen hängen, das die cpu jetzt mehr Reserven hat.
Ich dachte auch vielleicht an den RAM? Wenn der voll läuft, kann es auch zu sporadischen ruckler kommen. Aber da hat man ja normalerweise heute immer genug.

Habe mir gerade meine 1. Platintrophäe abgeholt, wurde ja auch langsam mal Zeit. :grimacing:

8 „Gefällt mir“

RAM hab ich genug, der könnte höchstens zu langsam sein. (DDR3 1600er). Oder wirklich die CPU, aber da wird in den Systemanforderungen nicht sonderlich viel verlangt.

Vielleicht haben sie auch für über 30 fps einen Scheiß programmiert. Das ist ja (bzw. war früher) die magische Grenze für Konsolen.

edit: die letzte Stunde lief jedenfalls butterweich (mit dem 30fps limit).

ne läuft auch auf der konsole super mit 60fps :sweat_smile:

Anfangs aber nicht sondern wie ich gelesen habe erst durch ein späteres update.

Da hab ich schon meine guten 200+ Stunden rein gesteckt. Das reicht mir, um zu sagen ich hab alles wichtige gesehen und erlebt. Die zwei Farbvarianten von Monster Y ist mir da nicht so wichtig, dass ich da noch 10 Missionen gleicher Art mache.

1 „Gefällt mir“

Ja weil die alten Konsolen das nicht konnten :sweat_smile:

Ich will nur sagen Odyssey läuft auf den unterschiedlichsten Setups über 30 Fps

wow Glückwunsch zu der Ausdauer und dem Können, ich hätte es bei GT7 auch gern mal durchgezogen aber dafür bin ich einfach nicht gut genug.
Leider bin ich aber auch kein Fan von den Multiplayer und Ausdauer Erfolgen.

1 „Gefällt mir“

Bei manchen Trophäen habe ich auch lange dran gesessen. Habe mir das Spiel ja damals gleich zum Release gegönnt und bis jetzt damit gebraucht. :sweat_smile:

Alle Achievements in Metal Hellsinger geholt:
Das letzte hat mir echt alles abverlangt…

3 „Gefällt mir“

Keine Angst ich spoiler nichts
Return to Monkey Island

4 Stündchen reingedaddelt und gefällt mir gut. Soundtrack ist wiedermal sehr schön und setzt noch eine Schippe drauf und es werden schön hier und da Melodien eingewoben.
Oder auf einem Schiff wird zB das Knarzen der Holzdielen in die Melodie eingebaut.

Sehr löblich ist auch das Hilfesystem. Man bekommt ein Buch mit Tipps als Gegenstand und wenn man feststeckt kann man sich immer deutlichere Tipps geben lassen. Aber ist super weil man so nicht googlen muss und erstmal nur ganz vorsichtig in die richtige Richtung gestuppst wird. An einzwei Stellen hätt ich mich sonst schon geärgert > teilweise muss man Gegenstände erst angucken bevor man sie mitnehmen kann. Dadurch hat ich verpasst Zeugs mitzunehmen.

Eine coole Neuerung ist, dass das Spiel immer schon Dinge kommentiert wenn man nur mit der Maus drüberhovert. zB hovert man über eine Statue und das Spielt sagt linksklick bedeutet „Kritisiere Statue“ oder da sind 3 Graffitis und hovert man über die sagt es bei einem „graffiti hier“ , beim zweiten „graffiti da“ und beim dritten „graffiti überall“. Hab ich so noch nicht bei einem Point & Click gesehen und das ist konstant überall bevor man überhaupt mit etwas interagiert

Humor funktioniert, musste schon häufig schmunzeln und lachen.
Optionen waren etwas seltsam. gibt Grafikeinstellungen aber kein Plan was die bei dem Stil für einen Unterschied machen. Ob man den Stil mag oder nicht, da ist sehr viel Arbeit reingeflossen, insbesondere in die Beleuchtung.
Und hatte anfangs keine Sprachausgabe, glaube weil die nur auf Englisch ist war die auf deutsch standardmaßig deaktiviert?!

Aber bis jetzt bin ich ziemlich happy damit. Hoffe es kommen jetzt noch einzwei neue Inseln.

1 „Gefällt mir“

Deathloop

über ps+ hab es schon die ganze zeit im auge :face_with_monocle:

bisher macht es echt einen guten eindruck,die trigger am ps5 controller sind typisch shooter,bei schnellen shooter,hab das lieber ausgeschaltet aber mal gucken,wie es bei dem game ist.

1 „Gefällt mir“

Leg heute Abend auch auf der Xbox los!

Hab letztes Jahr erst meine Faszination für Arkane Spiele mit Dishonored 1+2 entdeckt.