Bleib dran, das Spiel ist großartig! Die Fraktionen sind sozusagen chaotisch böse gegen rechtschaffen böse und du stehst als Vollstrecker des bösen Overlords in der Mitte. Ich hab mich teils situativ entschieden und mich einfach in die Logik einer schlechten Welt (in der aber trotzdem eigene Regeln gelten) gedacht.
Teils hab ich mich dem Scharlachroten Chor (oder so?) angedient, mochte irgendwie die Anarchos.
War auch meine Wahl damals. Fands auch eine erfrischend neue Sicht auf CRPGs. Vllt. nicht vom Gameplay, aber auf der bösen Seite zu sein war echt mal was anderes.
Es ist stumpfe Scheiße, und ich liebe es.
Verdammt, dann bist du als Vorbesteller ja stolzer Besitzer der Pferderüstung!!
Keine Ahnung Hab’s erst vor paar Minuten gekauft
Started: Assemble with Care (PC)
Entspannendes Restaurierspiel, bei dem man unterschiedliche in die Jahre gekommene Gegenstände auseinander nimmt, repariert und wieder zusammenschraubt. Gefällt mir ganz gut, auch gemischt mit der Story um eine junge Frau, die Restauration als ihre Berufung verfolgt.
Started: Brigador (PC)
Ein Taktikshooter mit Mechs aus der isometischen Perspektive und einem Style wie alte Strategiespiele der Command & Conquer-Reihe. Es erinnert an typische Twinstickshooter, will aber aufgrund seiner vertikalen Projektile für mehr Präzision lieber mit Maus gespielt werden. Bei der Fortbewegung diverser Panzer kommt es aber besser mit einem Stick, als WASD zurecht. Dadurch fühlt es sich bei beiden Steuerungen nach nichts richtigem an. Die dystopische Story ist da auch nur Mittel zum Zweck.
Started: ASA: A Space Adventure (PC)
Puzzlespiel im Weltraum mit einem gewöhnungsbedürftigem 2D-Look mit vorgerendertem 3D.
Started: Carmageddon TDR 2000 (PC)
Belanglos veraltetes Rennspiel mit ein paar Zerstörungsoptionen, von denen man heutzutage auch schon bessere gesehen hat.
Started: DISTRAINT (PC)
2D-Horrospiel mit einem klobigen Lego Duplo Look für die Charaktere, der mich mehr abschreckt, als jedes bisher in dem Spiel gesehene Horror-Element. Ansonsten hab ich nur gähnende Langeweile bei den Dialogen verspürt.
Started: Deadlight (PC)
Typische Survival-Horror-Story mit Zombies nur in 2.5D und Puzzle-Plattformer-Elementen.
Started: Dungeons 2 (PC)
Ein Fantasy-Aufbaustrategie-Spiel, das versucht sein Klischeesetting durch eine schlecht gekonnte Parodie zu rechtfertigen. Es wirkt wie eine Kopie einer Kopie eines Dungeonkeepers gemischt mit Warcraft, das durch seinen dürftigen Humor krampfhaft versucht etwas originelles darzustellen.
Started: Expeditions: Conquistador (PC)
Ein Taktikspiel gepaart mit Aufbau-Rollenspielelementen und einer Story, bei der man die Eroberung der Spanier nicht nur nachspielt, sondern auch beeinflussen kann. Der letzte Part hat mich interessiert, aber nach dem ersten Kampf hat mich das ungelenke Gameplay eines besseren belehrt.
Started: Hellpoint (PC)
Immer gleiche Kämpfe in imergleichen Level in pixeliger Optik. Mehr gibts hier nicht zu sehen.
Started: Hard West (PC)
Ein solides Taktik-RPG dessen Art man schon häufiger insbesondere im Wilden Westen gesehen hat. Mit der Überwelt-Survivalmechanik kann ich nur gar nichts anfangen.
Started: Flight of the Amazon Queen (PC)
Nettes Point & Click Adventure der 90er Jahre.
Sag mal, spielst du gerade alles in deiner Spiele- Bibliothek an?
Das ist richtig. Aktuell sinds 682 Spiele, die ich noch nicht angespielt habe. Schaue daher bei allem mal rein, ob sie was für mich sind.
Hab jetzt von den 280 angespielten Spielen schon 72, die ich provisorisch mit 4 oder 5 Sternen bewertet habe und auch weiterspielen möchte.
Also quasi einmal Durchsortieren.
So fühlt es sich bisschen an, ja.Hat für mich aber auch das Gefühl wie auf einem Basar gemischt mit Indie Booth Area und Videospiel Museum. Ich schau mal in alles rein und schau was mir gefällt. Der Großteil ist im Grunde ein großes Indie-Bundle von itch.io und viele kostenlose Spiele von GOG, Steam, Ubisoft und co, die es irgendwann mal geschenkt gab.
Einige Spiele versprechen von ihren Screenshots oder Beschreibungen mehr als sie halten können und sind eher enttäuschend. Bei anderen bin ich echt positiv überrascht worden.
Hatte bis vor kurzem auch einige Spiele, die ich nur als durchschnittlich empfunden habe, aber weiter gespielt habe. Einfach nur weil ich es ja schon mal runtergeladen habe und nicht parallel mehrere Sachen spielen wollte. Aber wozu Zeit mit etwas durchschnittlichem verschwenden. Vor allem wenn man eigentlich noch genug besitzt, was die Aufmerksamkeit eher verdient.
Ja, das versuch ich ja dieses Jahr auch. Möglichst alle bisher angefangenen Spiele entweder zuende zu spielen oder richtig abbrechen, weil sie nix sind.
Ich wollte man in AC Odyssee reingucken.
Bei Kamerafahrten wie zB im Benchmark oder noch schlimmer beim Adlerflug am Anfang des Spiels stockt immer mal wieder das Bild für 1 Sekunde und ich sehe links unten inder Ecke das Ladesymbol. CPU und GPU haben aber keine derart krassen Ausschläge, die das erklären würden und das Spiel läuft auf einer SSD. Also was könnte dafür verantwortlich sein?
Spontan Würde ich sagen… Ubisoft
Ist glaube ich auf der Konsole auch so das es beim Adlerflug am Anfang einmal kurz stockt
Ja das Spiel macht echt keinen guten Ersteindruck.
Ich bin von einem 1 stöckigen Haus gesprungen und in der Mitte des Falls hing das Spiel wieder fast 1 Sekunde. Unten bin ich dann zu meinem Questziel (Weingutbesitzer) gelaufen aber es gab keine Möglichkeit ihn anzusprechen. Also hab ich mir die Gegend angeguckt und als ich ca 15m von ihm weg gelaufen bin hat die Zwischensequenz gestartet in der ich zu ihm hingelaufen bin. Können die nicht mal Questtrigger ordentlich setzen
Eventuell ein Treiber Problem?
Bei Valhalla gab es eine Quest, bei der man wenn man von der Falschen Seite kommt, man einfach auf der Stelle stehen bleibt und sich nicht mehr bewegen kann.
Das Spiel sollte eigentlich deutllich älter sein als meine Treiber.
Ich habe die Aufnahme extra mit dem Handy gemacht, um die Spielperformance nicht zu beeinflussen.
Es wirkt als könnte das Spiel irgendwas nicht schnell genug nachladen.
Dass sieht ja fast so aus als wie wenn die Shader neu geladen werden müssten (wie bei Elden Ring und deren PC-Version). Kommt dass denn nur da vor wo neu bist oder auch wo du schon warst?
Das weiß ich noch nicht aber ich habe gerade bemerkt, dass ich während es hängt die Kamera weiterhin flüssig drehen kann.