Was zockt ihr gerade? III

Ich spiele weiterhin Xenoblade Chronicles 3, gefällt mir auch nach 40 Stunden noch sehr gut. Wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen.

Gestern kam dann noch Splatoon 3 an. Hatte das Spiel abgeschrieben, dann aber gesehen, dass es bei Big A bereits für 42 Euro verkauft wird – da hab ich zugeschlagen. Bin wirklich schlecht im MP, aber macht trotzdem Bock. Werde mich wohl auf den SP und den kooperativen Modus Salmon Run (?) fokussieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn du so spielst wie ich:
Oh ja, ich glaube du hast gar keine Vorstellung wie lange.

Das kam bei mir gestern auch an. Leider ohne Cartridge… Die Menschheit ist schlecht.

Salmon Run ist Coop, ja. Wurde zumindest mir aber schnell langweilig, wie üblich beim Horde-Modus.

Kapitel 3, Level 42 bei mir :sweat_smile:. Bin ca. 12-15 Level überlevelt

1 „Gefällt mir“

ich mach aktuell ne xbc3 pause,irgendwie hat mich das kampfsystem auf dauer genervt,da selbst kämpfe,wo die gegner one hit waren mir zu lang gedauert haben und dann immer die ewig langen immer gleichen kettenangriffe :simonhahaa:

aber ansonsten top spiel!

Im Kapitel-zu-Level-Verhältniss hast du mich geschlagen:

Kapitel 6, Level 82, ~140 Stunden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aktuell mach ich noch jede Nebenquest, aber das wird sich irgendwann legen. Hab jetzt schon welche, wo ich super viele Materialien sammeln muss und keinen Plan hab, wo es die gibt. Irgendwann komm ich bei JRPGs immer an den Punkt, wo ich einfach die Hauptstory durchrushe :smiley: Bin fast da, glaub ich.

Argh, das ist ja ärgerlich.

Mir ging es so in XBC2. Da hab ich irgendwann auf einfach gestellt, einfach damit die Kämpfe schneller gehen. In XBC3 bin ich so hart überlevelt und lasse die meisten Kämpfe einfach automatisch ablaufen. Mir kommen die Kämpfe hier super schnell vor.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt glaub ich bei 35 Stunden

2 „Gefällt mir“

Dafür das Kampfsystem anfangs so Komplex wirkt, ist es dann doch recht eintönig, ja.

Mit Schleudern/Schmettern im Kettenangriff komme ich bisher am bedten klar. Schmettert man den Gegner vor dem Ouroboros-Abschluss macht Schmettern alleine schon Schaden in Millionenhöhe. Mein Rekord liegt bei 8,5 Millionen in einem Kettenangriff (um Level 80).

Valkyrie Elysium Demo

macht schon bock aber irgendwie glaub ich das es in sachen story langweilig wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend damit angefangen und bisher ist das ein echt wunderschönes Spiel. Genau das, was ich gerade brauche.

So wie es aussieht habe ich jetzt alles in den Slums, dem ersten Spielabschnitt erledigt, und kann nun in den nächsten Abschnitt aufsteigen.

Also bisher gefällt mir das echt sehr gut. Es ist ein sehr andersartiges, fast schon Team Ico-mäßiges Action Adventure.

6 „Gefällt mir“

Stray

Bisher okay, Atmosphäre ist schön, gameplay ist halt simpel gehalten.

Mal schauen, wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Metal Hellsinger

gerade die ersten 3-4 Level gespielt, ist ein absoluter Banger
Goty contener 2022

3 „Gefällt mir“

Started: Double Cross (PC)
Sehr funkiger schneller Plattformer mit einem bunten Cast an Charakteren. Gefällt mir bisher gut.

Started: Four Horsemen (PC)
Vier Jugendliche, die in einer großen leicht dystopischen Stadt überleben müssen. Ist bisher ganz nett, aber nicht mehr.

Started: Grapple Force Rena (PC)
Netter Plattformer, mit einem Gimmick, das schon im Namen steht und auf dem das gesamte Spielprinzip aufbaut.

Started: Hero Hours Contract (PC)
Seltsam schrulliges Taktik-RPG mit starkem Fokus auf die Story um Magic Girls, die von ihren Familiars aufgrund ihres unbezahlten Heldendasein ausgenutzt werden und daher eine Gewerkschaft gründen.

Started: Highway Blossoms (PC)
VIsual Novel um ein Mädchen, das auf nem Highway Bekanntschaften macht. Stil ist okay, die Dialoge ziehen den Karren aber auch nicht mehr weit.

Started: Hypnagogia 無限の夢 Boundless Dreams (PC)
Obskure Hommage an 3D-Plattformer der PlayStation One/Gamecube-Ära. Es wirkt, als wäre es neben The Ring im Videokasettenregal vergessen worden und würde jetzt erst wieder das Licht der Welt erblicken. Ein in seinem Stil sehr selbstbewusstes Spiel, das mich seltsam fasziniert.

Started: MMM: Murder Most Misfortunate (PC)
Grauenhaft geschriebenes und vom Stil perfekt für Indie Tonne passendes Videospiel, dessen Nominierung nur aufgrund seines absolut generischen Visual Novel-Gameplays zurückgezogen werden musste und sich für jede weitere Behandlung disqualifiziert.

Started: Dune 2000 (PC)
Spielt sich wie ein weiterer Skin für die ersten beiden Command & Conquer der Tiberium/Red Alert-Saga und ist es vermutlich auch. So wenig mich die Originale überzeugen, so leider auch nicht dieser Ableger der gleichen Formel.

1 „Gefällt mir“

Wo Long: Fallen Dynasty Demo

ICH WILL WEITERZOCKEN!

macht echt bock,man merkt auf jedenfall das sie vorher nioh gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh ja nicht warum die bei Stranger of Paradise so einen murks fabriziert haben

2 „Gefällt mir“

Valkyrie Elysium Demo

Habe das erste Kapitel gespielt und das erste Gebiet komplett erkundet.
Gefällt mir überhaupt nicht. Die Grafik, das Design und das Kampfsystem alles davon ist nichts für mich.

Wo Long Fallen Dynasty Demo
Das Spiel wird auf jeden Fall richtig geil.
Man kommt recht schnell in das Kampfsystem rein, wenn man Nioh gespielt hat.
Das sie Vertikalität in die Levelstruktur eingebaut haben, ist ebenfalls ein Pluspunkt. Den Schwierigkeitsgrad finde passend. Man kann Gegner extrem schnell zur strecke bringen, aber umgekehrt ist es genau so. Den Boss des Gebietes habe ich bisher nicht besiegt, da meine Heilung nur selten funktioniert hat. Keine Ahnung ob es ein Bug war oder ein debuff vom Boss.
Ein Kritikpunkt habe ich. Warum dauert die Trinkanimation der Heilung so ewig laaaaaaaange.

@Kraehe
Das habe ich mich bezüglich Stranger of Paradies auch gefragt und dann danach direkt sowas wie Wo Long (zumindest die Demo) nach zu schieben ist etwas verwunderlich. Und Rise of the Ronin scheint auf den ersten Blick auch richtig gut zu werden, wobei ich hier auf die Oben World gespannt bin.

2 „Gefällt mir“

Die gibt’s nur für Xbox und Playstation oder? :beanlurk:

Fand’s auch richtig geil, leider ist die Demo 2 mal bei mir abgeschmiert.

Aber hab richtig Bock wenn es dann rauskommt, wird direkt gespielt.

1 „Gefällt mir“

Mittelerde: Schatten des Krieges

ich zock es immer wieder gern,gameplay macht einfach bock!

2 „Gefällt mir“

glaub schon.