Neben FF6 der eine Teil des Franchises der Prä-Teil 10-Ära, den ich definitiv noch nachholen will. Schon deshalb, um wenigstens einmal „Melodies of Life“ im Spiel erlebt zu haben.
Started: Alba: A Wildlife Adventure (PC)
Ein kleines süßes Erkundungsspiel auf einer mediteranen Insel, bei dem man Flora und Faune erkundet und ein wenig aushilft. Hab das Spiel primär gekauft, um etwas für die Nichten und Neffen zu haben, wenn die mal vorbeischauen. Hab schon in mehrere Spiele mit den Kids reingeschaut, aber bis jetzt nichts gefunden, was sich vom Spiel so rund anfühlt.
Started: Fortune-499 (PC)
Ein vom Humor und den Dialogen sehr unterhaltsames 8bit-Style Adventure um eine Hexe in einem Magie-Unternehmen. Ihre Kraft besteht aus Weissagungen in Form von Karten, mit denen sie relativ simpel gestaltete auf Schere, Stein, Papier-basierende Kämpfe ausübt.
Started: Underhero (PC)
Ein 2D Plattformer, der sich vor allem durch seinen Gegenteiltag-Charm hervortut. Statt eines Helden spielt man in diesem Spiel einen Minion, der damit beauftragt wird die 3 Edelsteine bei Bossen im Land zu verteilen, damit diese vom Helden eingesammelt werden können und er den Endboss herausfordern kann.
Started: Wandersong (PC)
Statt eines Kriegers schlüpft man in diese 2D Palttform-Adventure in die Schuhe eines Barden. Um in der Welt vorranzukommen und die Welt vor ihrem Ende zu bewahren, singt und hüpft man sich durch die Gegner und Herausforderungen hindurch.
Started: Welcome to Elk (PC)
Mir gefällt der Artstyle und die schön entspannten Dialoge ganz gut. Hat mich direkt an Oxenfree mit einem Cartoon-Look erinnert.
Started: inbento (PC)
Schön ulkig designtes Puzzlespiel, in der man als Katzenmama die Bento-Boxen für ihre Kinder herstellt.
Started: Sunlight (PC)
Eine hübsche Welt, durch die man zu einem Monolog vieler Stimmen hindurchwandert. Versprüht ein sehr angenehmes Gefühl.
Started: Gunhouse (PC)
Seltsames Match 4-Gameplay gepaart mit Tower Defense. Wenn Ödnis aus einer Ehe stammen würde, wäre das ihr unheiliger Ursprung.
Started: CrossCode (PC)
Flottes 2D Action Gameplay mit ner schönen Mischung aus Ranged und Melee-Kämpfen. Hat bisher auch einen schönen Pixel-Stil.
Ich weiß zumindest, was ich gerade gerne zocken würde: Ein Spiel, an dessen Namen ich mich üüüberhaupt nicht mehr erinnern kann. Sorry, dass ich den Thread hier irgendwie dafür missbrauche aber kann mir jemand bitte, bitte helfen?
Es handelt sich um ein Spiel, welches ca Mitte der 2010er für die PS3 und ähnliche Konsolen erschien. Es war ( ich glaube ) free to play online multiplayer Kram, der irgendwie im Stil von Suda51 und Tomonobu Itagaki gehalten war.
Man startete als KämpferIn unten in einem heruntergewirtschafteten Hochhaus und musste sich entlang anderer Spieler anhand kruder Waffen auf brutale Art seinen Weg nach oben arbeiten. Man konnte dabei aufleveln, Rüstung etc. sammeln und hat andere Spieler bekämpft, die in den Stockwerken aufsteigen wollen. Es war sehr gritty gehalten und hatte einen asiatischen Ursprung. War auch kein Fantasy Gedöns oder so, sondern eher ala Battle Royale.
Es war meine ich nie der große hit aber ein paar Leute haben es doch gespielt. Weiß irgendjemand, wovon ich rede? Ich würde es so, so gerne zumindest noch mal anschauen. Memory lane und so.
Du hast es einfach sofort „erraten“! Vielen, vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen! Mit der Konsolengeneration habe ich mich dann wohl einfach vertan. Echt, danke!
Gestern Abend endlich mal mit Rise of the Tomb Raider angefangen. Wollte ich schon längst machen, aber dann hat sich AC Origins dazwischen gedrängt. Bisher habe ich im Grunde nur den Prolog gespielt, aber Lara hat mich direkt wieder am Haken.
Ich spiele weiterhin Xenoblade Chronicles 3, gefällt mir auch nach 40 Stunden noch sehr gut. Wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen.
Gestern kam dann noch Splatoon 3 an. Hatte das Spiel abgeschrieben, dann aber gesehen, dass es bei Big A bereits für 42 Euro verkauft wird – da hab ich zugeschlagen. Bin wirklich schlecht im MP, aber macht trotzdem Bock. Werde mich wohl auf den SP und den kooperativen Modus Salmon Run (?) fokussieren.
ich mach aktuell ne xbc3 pause,irgendwie hat mich das kampfsystem auf dauer genervt,da selbst kämpfe,wo die gegner one hit waren mir zu lang gedauert haben und dann immer die ewig langen immer gleichen kettenangriffe
Aktuell mach ich noch jede Nebenquest, aber das wird sich irgendwann legen. Hab jetzt schon welche, wo ich super viele Materialien sammeln muss und keinen Plan hab, wo es die gibt. Irgendwann komm ich bei JRPGs immer an den Punkt, wo ich einfach die Hauptstory durchrushe Bin fast da, glaub ich.
Argh, das ist ja ärgerlich.
Mir ging es so in XBC2. Da hab ich irgendwann auf einfach gestellt, einfach damit die Kämpfe schneller gehen. In XBC3 bin ich so hart überlevelt und lasse die meisten Kämpfe einfach automatisch ablaufen. Mir kommen die Kämpfe hier super schnell vor.
Dafür das Kampfsystem anfangs so Komplex wirkt, ist es dann doch recht eintönig, ja.
Mit Schleudern/Schmettern im Kettenangriff komme ich bisher am bedten klar. Schmettert man den Gegner vor dem Ouroboros-Abschluss macht Schmettern alleine schon Schaden in Millionenhöhe. Mein Rekord liegt bei 8,5 Millionen in einem Kettenangriff (um Level 80).