Was zockt ihr gerade? III

Ich habs jetzt erst gespielt, das einzige das mich nervt ist dass man manchmal einen extremen lag hat und im Eingaben bis zu 10 Sekunden dauern können bis sie angenommen werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war damals glaub auch so :thinking:
Wir haben auch irgendwann nicht mehr gebau gewusst wo wir hin müssen :sweat_smile: Das kann aber den ea geschuldet sein ^^
Vielleicht guck ich da echt nochmal rein

Mittlerweile wird einem die Hauptquest immer angezeigt die einem sagt wohin als nächstes. Aber gibt wohl auch viel optionales zeug nebenher.

1 „Gefällt mir“

„Darius Twin“.

Hätte ich damals immer schon gerne mal auf dem Super Nintendo gespielt! Den Video Games Test mit seinen Screenshots hab ich bis heute abgespeichert! :slight_smile:

https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=9621

Hätte mir damals gefallen, macht richtig Bock! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ace Combat 7

Als kleine Abwechslung zum ganzen Gegrinde und Vorbereiten, um für den Re-Launch von WotLK bereit zu sein, hab ich mal wieder AC7 angeworfen. Auch nach dem x-ten Mal die gleiche Mission spielen, bleibt es einfach großartig und die ganzen Magic Moments verlieren kein bisschen Magic, egal wie oft man sie sieht.

Nach wie vor, einer meiner Favoriten, wo wirklich alles zusammenkommt (besonders der Soundtrack). :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen. Ist einfach perfekt für alle denen Top Gun zu bodenständig ist :beanjoy: :beanjoy:
Ne mal ohne Spaß, der Soundtrack ist Spitze und die Level machen einfach nur Spaß und zu leicht ist es auch nicht.

Final Fantasy 9

zidane hatte schon immer eine besonderheit :innocent:

4 „Gefällt mir“

irgendwie fesselt mich aktuell nix,aktuelles spiel assassin’s creed 2.

1 „Gefällt mir“

Hab auch schon überlegt da noch mal rein zu gucken … wenn ich irgendwann mal mit den ganzen DLCs zu Valhalla durch bin.

Neben FF6 der eine Teil des Franchises der Prä-Teil 10-Ära, den ich definitiv noch nachholen will. Schon deshalb, um wenigstens einmal „Melodies of Life“ im Spiel erlebt zu haben. :beangasm:

Started: Alba: A Wildlife Adventure (PC)
Ein kleines süßes Erkundungsspiel auf einer mediteranen Insel, bei dem man Flora und Faune erkundet und ein wenig aushilft. Hab das Spiel primär gekauft, um etwas für die Nichten und Neffen zu haben, wenn die mal vorbeischauen. Hab schon in mehrere Spiele mit den Kids reingeschaut, aber bis jetzt nichts gefunden, was sich vom Spiel so rund anfühlt.

Started: Fortune-499 (PC)
Ein vom Humor und den Dialogen sehr unterhaltsames 8bit-Style Adventure um eine Hexe in einem Magie-Unternehmen. Ihre Kraft besteht aus Weissagungen in Form von Karten, mit denen sie relativ simpel gestaltete auf Schere, Stein, Papier-basierende Kämpfe ausübt.

Started: Underhero (PC)
Ein 2D Plattformer, der sich vor allem durch seinen Gegenteiltag-Charm hervortut. Statt eines Helden spielt man in diesem Spiel einen Minion, der damit beauftragt wird die 3 Edelsteine bei Bossen im Land zu verteilen, damit diese vom Helden eingesammelt werden können und er den Endboss herausfordern kann.

Started: Wandersong (PC)
Statt eines Kriegers schlüpft man in diese 2D Palttform-Adventure in die Schuhe eines Barden. Um in der Welt vorranzukommen und die Welt vor ihrem Ende zu bewahren, singt und hüpft man sich durch die Gegner und Herausforderungen hindurch.

Started: Welcome to Elk (PC)
Mir gefällt der Artstyle und die schön entspannten Dialoge ganz gut. Hat mich direkt an Oxenfree mit einem Cartoon-Look erinnert.

Started: inbento (PC)
Schön ulkig designtes Puzzlespiel, in der man als Katzenmama die Bento-Boxen für ihre Kinder herstellt.

Started: Sunlight (PC)
Eine hübsche Welt, durch die man zu einem Monolog vieler Stimmen hindurchwandert. Versprüht ein sehr angenehmes Gefühl.

Started: Gunhouse (PC)
Seltsames Match 4-Gameplay gepaart mit Tower Defense. Wenn Ödnis aus einer Ehe stammen würde, wäre das ihr unheiliger Ursprung.

Started: CrossCode (PC)
Flottes 2D Action Gameplay mit ner schönen Mischung aus Ranged und Melee-Kämpfen. Hat bisher auch einen schönen Pixel-Stil.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zumindest, was ich gerade gerne zocken würde: Ein Spiel, an dessen Namen ich mich üüüberhaupt nicht mehr erinnern kann. Sorry, dass ich den Thread hier irgendwie dafür missbrauche aber kann mir jemand bitte, bitte helfen?
Es handelt sich um ein Spiel, welches ca Mitte der 2010er für die PS3 und ähnliche Konsolen erschien. Es war ( ich glaube ) free to play online multiplayer Kram, der irgendwie im Stil von Suda51 und Tomonobu Itagaki gehalten war.
Man startete als KämpferIn unten in einem heruntergewirtschafteten Hochhaus und musste sich entlang anderer Spieler anhand kruder Waffen auf brutale Art seinen Weg nach oben arbeiten. Man konnte dabei aufleveln, Rüstung etc. sammeln und hat andere Spieler bekämpft, die in den Stockwerken aufsteigen wollen. Es war sehr gritty gehalten und hatte einen asiatischen Ursprung. War auch kein Fantasy Gedöns oder so, sondern eher ala Battle Royale.
Es war meine ich nie der große hit aber ein paar Leute haben es doch gespielt. Weiß irgendjemand, wovon ich rede? Ich würde es so, so gerne zumindest noch mal anschauen. Memory lane und so. :broken_heart:

Klingt irgendwie nach let it die… aber ist es bereits so alt :thinking:

Vielleicht hat let it die einen Vorgänger :thinking:

Edit:
Okay gab’s nicht für ps3… also nevermind :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Als Tipp:

Du könntest deine Trophies durchgehen und es dort suchen :+1:
Müsstest ja welche bekommen haben wahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Du hast es einfach sofort „erraten“! Vielen, vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen! Mit der Konsolengeneration habe ich mich dann wohl einfach vertan. Echt, danke! :anatomical_heart:

1 „Gefällt mir“

Kein Ding :smile: Ich helfe gerne.

Und irgendwie kam es mur aufgrund der Beschreibung sehr bekannt vor, auch wenn ich es nur 1 bis 2 Stunden mal angespielt hatte :smile:

Ich drück dir die Daumen, dass die Server noch online sind :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Dead Island
Schlitzen und Schlagen gegen Zombies für 2,49€. Nur der sehr schnelle Respawn der Gegner kann nerven.

Außerdem haben meine Cousins und ich auf dem Flohmarkt den Sega Dreamcast mit Zubehör und ca. 50 Spielen erworben.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen so richtig will der Funke da bei mir auch nicht überspringen.

Ist sicher ein gutes Spiel, aber so richtig begeistert es mich bisher nicht.

Werde irgendwann nochmal reinschauen, aber bei den bisherigen Runden konnte es mich zum reinfuchsen in die spezielle Mechanik nicht motivieren.

Das Spiel ist Software gewordene Liebe! :beanfeels::heart:

Gestern Abend endlich mal mit Rise of the Tomb Raider angefangen. Wollte ich schon längst machen, aber dann hat sich AC Origins dazwischen gedrängt. Bisher habe ich im Grunde nur den Prolog gespielt, aber Lara hat mich direkt wieder am Haken.

12 „Gefällt mir“