Was zockt ihr gerade? III

Hab mir auch mal Chained Echoes geholt. Bin noch nicht weit, aber es macht bisher einen sehr guten Eindruck :slight_smile:

Edit: sollte keine Antwort an dich sein, mehdig :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Nachdem Persona 5 Royal endlich beendet habe (und sind wir ehrlich: das Ende zieht sich schon ein wenig wie Kaugummi. Sind zwar schöne Sachen dabei, aber dagegen war das Ende von Rückkehr des Königs ein Pausensnack. Und ich meine hier nur das was nach dem Endboss von Royal kommt.) Nun als Schmanckerl nochmal Persona 5 Strikers angemacht.

Und wenn ich an all das Twitter Drama um Musk und seine Fans oder [die eine Autorin] und ihre ärgsten Fans oder Kurz und seine Gefolgschaft sehe - Können die Phantomdiebe bitte mal endlich einschreiten? Die Ähnlichkeit ist schon frappierend, wie Massen gesteuert werden.

2 „Gefällt mir“

Wie weit hast du denn gespielt?

Ich werde gleich mal mit „Bulletstorm“ anfangen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem

Zwölf Kapitel liegen hinter mir. Das letzte Viertel fehlt noch.

Es ist verdammt gut. Tadelloses Gameplay, packendes Storytelling.

Beide Teile sind zusammengenommen die mittelalterliche, kleine, aber überaus feine Schwester der beiden genialen „The Last of Us“-Spiele.

6 „Gefällt mir“

„Fast fertig“. Was war ich ein süßes Sommerkind als ich das vor 3 Tagen schrieb. :simonhahaa: Ich dachte, dass ich nach dem Elysium den DLC beendet hatte, aber dann kam noch der Hades - eine komplett neue Map. Und als ich damit gestern Abend durch war, kam die nächste neue Map - fucking Atlantis. Das lasse ich jetzt aber erst mal links liegen, habe Kassandra nun 6 Monate Urlaub auf Korfu gebucht und spiele jetzt den DLC Verwobene Geschichten der wieder auf einer komplett neuen Map spielt und Odyssey mit Valhalla verknüpft. Über 150 Stunden im Spiel, kein Ende in Sicht und immer noch Bock auf mehr. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Divinitiy Original Sin 2
zweiter Anlauf…

2 „Gefällt mir“

Das Hauptspiel habe ich in etwa 80 Stunden durch gehabt und genossen, aber wenn ich das hier so bei dir lese, bekomme ich fast Lust, auch die DLCs noch zu spielen. :sweat_smile:
Aber jetzt erstmal „Uncharted“ und „Sable“.

Das Atlantis-DLC war insgesamt das Highlight von AC: Odyssey. Das Spiel selbst war doch zu aufgebläht. Das Story-Grundgerüst gefiel mir, aber die Quest-Qualität war insgesamt recht inkonsistent. Aber: Das Spiel hat mich zum Gaming zurückgebracht. Und dann kam RDR2 und hat direkt mal die Messlatte viel höher gelegt und in Sachen Open World für mich ein komplett neues Niveau etabliert, das bisher immer noch ungeschlagen ist. AC ist Fastfood, RDR ist Gourmetküche.

2 „Gefällt mir“

Bin zur Zeit mit Hades beschäftigt. Und bisher gefällt es mir ganz gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich suchte im Moment Stranded: Alien Dawn, welches ich Dank Nils’ Stream kennengelernt und mir zu Weihnachten gewünscht habe. Dass mir ein Spiel beim selber Zocken so gut gefällt wie beim Zugucken kommt gar nicht mal so oft vor :cat_wow: Ist eine super Kombination aus fesselndem (Survival-)Gameplay und atmosphärischer Inszenierung, finde ich.

Update: Will nicht extra einen neuen Beitrag schreiben ^^ Wollte noch hinzufügen, dass man es auch als Kolonie-Management-Simulation bezeichnen kann und daher Ähnlichkeit mit Rimworld hat. An letzteres und Dwarf Fortress habe ich mich noch nicht rangetraut, aber jetzt habe ich richtig Lust bekommen, die auch mal auszuprobieren :beansurprised: Auch, wenn ich vor der Komplexität von Dwarf Fortress etwas Angst habe…

1 „Gefällt mir“

Nioh 2

nachdem die ganzen Optionen und Mechaniken zu Beginn sehr überfordernd wirkten, muss ich jetzt nach knapp 10h anerkennen, dass das Kampfsystem einfach 3 Klassen über allen Souls Titeln anzusiedeln ist. In Nioh 1 haben wir uns null mit dem ganzen Kram auseinanderngesetzt und uns stumpf durchgeprügelt, und das war ok. Aber jetzt macht es einfach nur richtig Bock.Nett aussehen tut es auch in 4k/120fps:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir Pathfinder Wrath of the Righteous installiert und werde vermutlich erstmal 3h damit verbringen meinen Hauptcharakter zu erstellen und zu planen welche Companions ich in der Gruppe haben will und wo man die schnellstmöglich einsammeln kann.

1 „Gefällt mir“

Death Stranding

Da mir die Dialoge bei FF7 Remake schon recht cheesy und ungewollt lustig sind, habe ich gedacht, dass ich noch eine extra Ladung von Nonsense und Übertreibung brauche und habe deswegen Death Stranding gestartet.
Weihnachten ist sowieso die Paket-Saison, deswegen passt das Spiel ganz gut.

Und ja, mehr cutscenes als gameplay, aber das Spiel sieht schon echt krass gut aus. Alleine die Gesichtsanimationen und allgemein die Gebirge ist schon ein kleines WOW-Effekt.

Mal sehen ob der Amazon Simulator mich abholt. Neben FF7 auf jeden Fall eine schöne Abwechslung

1 „Gefällt mir“

Ich kanns selbst nicht so ganz fassen, aber ich hab Persona 5 (Royal) zum 3. Mal gekauft – diesmal auf Switch. Was soll ich sagen, bin schon wieder total invested und hab den ersten Palast (fast) durch. Muss nur noch Kamoshida persönlich eine verpassen. Ich hab das Gefühl, Persona 5 könnte ich immer und immer wieder spielen, ohne Ermüdungserscheinungen – dabei hat jeder meiner beiden abgeschlossenen Durchgänge eine monatelange Pause beinhaltet, weils mir irgendwann zu zäh war. Aber ich hab mich beide Male wieder reingefuchst, weil mich das Spiel einfach nicht losgelassen hat.

Bald kommt ja auch Persona 4 raus, bin mal gespannt, ob mir das auch gefallen wird. Die Grafik ist auf Screenshots echt nur schwierig zu ertragen.

4 „Gefällt mir“

Ging mr anfangs ähnlich, hatte mich aber nach 30 Minuten oder so dran gewöhnt. Das größere Problem könnten u.U. die prozedural generierten Dungeons sein. Fühlt sich halt teilweise an (weils ja auch so ist) als würdest du einfach durch eine Ansammlung von Korridoren laufen. Im Endeffekt für mich aber nach wie vor alles zweitrangig denn EVERY DAY’S GREAT AT YOUR JUNES. MIt Horie Yui und KanaHana halt auch zwei meiner absoluten lieblings seiyu dabei.

Finde Persona5 aber insgesamt schon deutlich stärker. auch wenns da teilweise gegenteilige Meinungen im Fandom gibt. Glaube wenn man da mit der Erwartungshaltung rangeht fährt man aber ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Hab damit auch gestern mal angefangen. Die Präsentation ist wirklich der Hammer, sehr filmisch inszeniert. Das mit den Cutscenes hast du ja selbst schon geschrieben, man merkt auf jeden Fall, wer das Spiel gemacht hat.
So richtig weiss ich noch nicht, was ich von dem „Spiel“ halten soll. Auf Gameplayebene ist das wirklich kein großer Wurf. Mal gucken, ob die Story das auf lange Sicht tragen kann.

1 „Gefällt mir“

ja, Gameplay ist eben stark nebensächlich.

Hinzu kann ich aktuell auch nicht den Online-Feature benutzen (Da das Spiel nicht mit dem Sever verbindet), was ja das Spiel erst richtig interesant macht. Durch andere Online-Spieler gibt es eben nachrichten, welche Route am besten ist, und andere Online-Spieler können Wege und Straßen bauen, was deinen Weg etwas vereinfachen kann.
Finde die Idee echt cool.

Aber ja, mal sehen ob ich es bis zum ende am Ball bleibe. Aber würde wirklich gerne wissen wie die Story sich weiterentwickelt, auch wenn es übertrieben schräge Momente haben wird. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Onlinemodus wollte bei mir auch nicht funktionieren. Aber die Features werden ja durch NPCs ja schon gut angeteasert. Obwohl mich das nicht wirklich reizt direkt zu sehen, wo man am besten eine Klippe oder nen Fluss überquert. Genau wie dieses Baiten nach Likes. Uff. :beanlul:

Also meins ist das nicht, gerade weil es ja kein RPG ist, wo jeder quasi nen eigenen Char bespielt. Man kann ja nur Sam spielen - und der Gedanke daran zerschießt mir da irgendwie die Immersion, irgendwie find ich das nicht stimmig. Vielleicht ist das später im Game ganz cool, aber gerade jetzt fehlt es mir garnicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, kapiere es auch noch nicht. Ich habe immer so gedacht, dass die online Spieler andere gesichtlose Liederanten waren und du eben Sam Bridges.

Ansonsten kann es aber auch sein, dass es multiversum ist mit tausenden Sams die Pakete liefern :sweat_smile: :kappa:

1 „Gefällt mir“