Was zockt ihr gerade? III

Tunic 9/10
Ok ich habe dieses Spiel völlig falsch eingeschätzt. Als ich die ersten Videos dazu vor einigen Monaten gesehen habe, dachte ich es ist ein simpler, knuddeliger Zelda-Klon. Ich liebe zwar Zelda bzw. Zelda-likes, aber Spiele durch die man einfach durchmarschiert weil die Kämpfe an sich zwar cool, aber anspruchslos sind und man bei Betreten eines Rätselraumes dieses sofort entschlüsselt haben für mich mittlerweile jeglichen Reiz verloren.
Aber Tunic geht wirklich mal neue Wege. Die Kampfsystem ist zwar nicht super raffiniert, aber die Kämpfe sind schon relativ anspruchsvoll. Die Rätsel sind endlich mal erfrischend schwer und „neuartig“. Die Idee mit den Handbuchseiten ist fantastisch. Ich war manchmal ziemlich lost in diesem Spiel, aber es gibt immer irgendwo einen kleinen Hinweis der einen dann doch in die richtige Richtung bringt. Das optionale große Rätsel ist natürlich absolut genial und schon fast wahnsinnig :smiley: . Ich hab verzweifelt mehrere Guides gelesen und erst im fünften Guide überhaupt gecheckt was gemeint ist.
Großer Tipp von mir für alle Zelda-Nostalgiker, welche mal wieder ein herausforderndes Spiel suchen. Es ist btw. im Xbox-Gamepass (PC) enthalten.

2 „Gefällt mir“

Ich muss da jetzt auch mal weiterspielen. Hab wegen Krankheit das erstmal liegen gelassen, dabei habe ich gerade herausgefunden, was diese Monolithen bedeuten.

Meinst du das große Tor oder das Rätsel, was voraussetzen würde, dass man die Sprache des Spiels lernt, wenn man es selbst lösen möchte?

Ich meinte das große Tor…Sprache lernen klingt für mich noch wahnsinniger :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, beim Übersetzen bin ich auch ausgestiegen. Das Geheimnis, was darin steckt, ist dann auch einfach nur noch irre. :smiley:

Das große Tor habe ich tatsächlich ohne Hilfe gelöst und ich kann nicht sagen, wann ich mich zuletzt derart über ein gelöstes Rätsel gefreut habe. :partying_face:

Kann dir auch sonst nur zustimmen, ein absolut großartiges Spiel.

OlliOlli World auf dem Steam Deck
Supi dupi auf dem Steam Deck, ganz selten mal (harte)slowdowns für 2-3 Sekunden aber bisher nicht störend. Hab die erste Welt komplett abgeschlossen.

Die ersten beiden OlliOlli’s hab ich casual mal durchgespielt aber nie so richtig gemocht.
OOW gefällt mir jetzt zum ersten Mal verdammt gut, was auch an dem tollen Style liegt der extrem an Adventure Time erinnert. Bisher waren es aber auch die Anfänger Level. Die Level selbst haben einen schönen Flow und sind leicht machbar, die Bonusaufgaben hingegen gerne mal knacke schwer, mit Klamotten als Belohnung, find ich perfekt.

Die grundlegende Steuerung find ich zwar immernoch seltsam, so viel wird mit dem linken Stick gearbeitet, während die Tasten völlig vernachlässigt werden, aber es funktioniert schon. Bei vielen Sprüngen in Folge ist das mit dem Stick dann nicht so schön finde ich.

Ich selber hatte es nicht, hab es aber schon gelesen, das dieser Bug wohl hin und wieder auftritt.

Echt? Okay, weiss jetzt aber nicht ob mich das beruhigt oder weiter verunsichert. Die Viecher sind ja so schon nervig genug. :sweat_smile:

:see_no_evil:

Grounded

mega geiles game,nahezu perfektes survival game!

High on Life

humor ist ganz nett,spielerisch hats mich aber sehr schnell gelangweilt!

Hab mir auch mal Chained Echoes geholt. Bin noch nicht weit, aber es macht bisher einen sehr guten Eindruck :slight_smile:

Edit: sollte keine Antwort an dich sein, mehdig :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Nachdem Persona 5 Royal endlich beendet habe (und sind wir ehrlich: das Ende zieht sich schon ein wenig wie Kaugummi. Sind zwar schöne Sachen dabei, aber dagegen war das Ende von Rückkehr des Königs ein Pausensnack. Und ich meine hier nur das was nach dem Endboss von Royal kommt.) Nun als Schmanckerl nochmal Persona 5 Strikers angemacht.

Und wenn ich an all das Twitter Drama um Musk und seine Fans oder [die eine Autorin] und ihre ärgsten Fans oder Kurz und seine Gefolgschaft sehe - Können die Phantomdiebe bitte mal endlich einschreiten? Die Ähnlichkeit ist schon frappierend, wie Massen gesteuert werden.

2 „Gefällt mir“

Wie weit hast du denn gespielt?

Ich werde gleich mal mit „Bulletstorm“ anfangen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem

Zwölf Kapitel liegen hinter mir. Das letzte Viertel fehlt noch.

Es ist verdammt gut. Tadelloses Gameplay, packendes Storytelling.

Beide Teile sind zusammengenommen die mittelalterliche, kleine, aber überaus feine Schwester der beiden genialen „The Last of Us“-Spiele.

6 „Gefällt mir“

„Fast fertig“. Was war ich ein süßes Sommerkind als ich das vor 3 Tagen schrieb. :simonhahaa: Ich dachte, dass ich nach dem Elysium den DLC beendet hatte, aber dann kam noch der Hades - eine komplett neue Map. Und als ich damit gestern Abend durch war, kam die nächste neue Map - fucking Atlantis. Das lasse ich jetzt aber erst mal links liegen, habe Kassandra nun 6 Monate Urlaub auf Korfu gebucht und spiele jetzt den DLC Verwobene Geschichten der wieder auf einer komplett neuen Map spielt und Odyssey mit Valhalla verknüpft. Über 150 Stunden im Spiel, kein Ende in Sicht und immer noch Bock auf mehr. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Divinitiy Original Sin 2
zweiter Anlauf…

2 „Gefällt mir“

Das Hauptspiel habe ich in etwa 80 Stunden durch gehabt und genossen, aber wenn ich das hier so bei dir lese, bekomme ich fast Lust, auch die DLCs noch zu spielen. :sweat_smile:
Aber jetzt erstmal „Uncharted“ und „Sable“.

Das Atlantis-DLC war insgesamt das Highlight von AC: Odyssey. Das Spiel selbst war doch zu aufgebläht. Das Story-Grundgerüst gefiel mir, aber die Quest-Qualität war insgesamt recht inkonsistent. Aber: Das Spiel hat mich zum Gaming zurückgebracht. Und dann kam RDR2 und hat direkt mal die Messlatte viel höher gelegt und in Sachen Open World für mich ein komplett neues Niveau etabliert, das bisher immer noch ungeschlagen ist. AC ist Fastfood, RDR ist Gourmetküche.

2 „Gefällt mir“

Bin zur Zeit mit Hades beschäftigt. Und bisher gefällt es mir ganz gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“