Was zockt ihr gerade? III

Auf r/games waren die Meinungen größtenteils ja eher verhalten. Schlechte Performance, Ruckler, Abstürze auf technischer Seite und unklare Ziele auf spielerischer Seite.

Spiel wurde auch einfach gedroppt ohne Zeit für Reviews was auch immer ne rote Flagge ist. Hab mich da drauf gefreut aber das klang alles so als braucht das einen großen Patch.

Das stimmt. Funktioniert dennoch ganz gut. Allg. Fehlt es a bissl am polish

jap, das mit dem Performance Problemen kann nervig sein.
Aber ich selbst habe trotzdem viel Spaß damit.

Habe gestern mit Pentiment angefangen und nun schon 8,5 Stunden auf der Uhr. Ich finde das Spiel echt Spitze, nur habe ich irgendwie die Vermutung ein paar falsche Entscheidungen getroffen zu haben :see_no_evil:

Ich habe es geschafft, dass Schwester Mathilda hingerichtet wird :simonhahaa: (was nur ca. 1% der Spieler gemacht hat lt. Archivement) und der 2. und 3. Akt sind eig nur als Bildabschnitt vorbeigerauscht bevor ich in den 4. Akt kam. Das Spiel scheint nen hohen widerspielwert zu haben.

5 „Gefällt mir“

MILK OUTSIDE A BAG OF
MILK OUTSIDE A BAG OF
MILK

ist ein Psycho Horror Visual Novel, dass ich nachdem ich den Vorgänger (Milk inside a bag of milk inside a bag of milk) recht gut fand, angefangen hab.

Man spielt wieder die Stimme im Kopf des Mädels, dass es (Spoiler vom 1. Teil:) mittlerweile geschafft hat die Milch zu kaufen.

:beansweat: fängt schon wieder schön weird und ein bisschen lustig an.

mal schauen, wie lange dieses Game diesmal geht

1 „Gefällt mir“

Lego Harry Potter Collection via Ps Plus

Hab schon ewig kein Lego Game mehr gezockt. Ab Weihnachten ist Harry Potter eigentlich immer ziemlich passend.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder „Alan Wake“!

Dieses mal in der Remastered Version für die PS4!

Abgesehen davon das man bei den Charakter Modellen noch ein wenig mehr hätte tun können einfach immer noch toll!

Ich liebe es! :slight_smile:

A Plague Tale: Requiem

Die ersten vier Kapitel.

Den ersten Teil habe ich damals sehr gemocht. Auch der zweite Teil lässt sich sehr gut an, auch wenn das Spiel nichts neu erfindet.

Amicia de Rune ist eine tolle Heldenfigur. Gehört wahrscheinlich in meine Top Ten der besten Videospielportagonisten.

3 „Gefällt mir“

Outer Wilds

Mittlerweile ist’s mein fünfter oder sechster Anlauf. Auch wenn es nicht so aussieht, ich liebe das Spiel einfach und deswegen ist es auch allerhöchste Zeit, dass ich endlich auch mal durchspiele.
Mittlerweile hab ich es auch tatsächlich weiter als zuvor geschafft und konnte noch einige komplett neue Sachen finden, allerdings hab ich immer noch absolut gar keinen Plan, wie das „Endgame“ aussehen wird. Vermutungen ja, aber eine Lösung des großen Problems fehlt weiterhin. Ich bleibe aber motiviert, weil das Grübeln immer noch Spaß macht und ich es irgendwie geschafft hab, immer noch über kaum bis gar keine Spoiler zum Spiel zu stolpern und heute das erste Mal eine Kleinigkeit zum Spiel nachgeschaut hab (wie man an den drei Anglerfischen vorbei zur Vessel kommt), weil ich nicht zig Mal an der gleichen Stelle draufgehen wollte.

Ich freu’ mich auch schon drauf, endlich das eine oder andere LP zum Spiel schauen zu können, um zu sehen, wie gewisse andere Leute sich angestellt haben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution 2

Gefällt mir richtig gut. In allen Belangen seinem Vorgänger überlegen.

1 „Gefällt mir“

Pentiment

wie gut ist bitte dieses Spiel?!

4 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl, dass wenn man eine area nicht am Stück beendet man nur schwer wieder reinfindet. Wie lange ich nun für Britannia gebraucht habe… :see_no_evil:

neben chained echoes was großartig ist und jeder zocken sollte,hab ich heut noch tinykin angefangen!

dank david hain entdeckt, toller pikmin klon!

1 „Gefällt mir“

Spiele jetzt auch Outer Wilds nachdem mein Bruder mich da schon seit Ewigkeiten zu gedrängt hat. Für ihn eines der besten Spiele, die er je gespielt hat und das obwohl es gar nicht so sein typisches Genre ist.

Aber es macht auf jeden Fall echt Spaß und ich empfehle es jedem, der Erkundungsspiele mag, es einfach zu spielen, ohne sich irgendwas dazu anzuschauen. Lebt nämlich ganz schön davon, dass man komplett ohne Vorwissen rangeht. Auf jeden Fall was ganz besonderes und bisher entdecke ich auch immer noch was neues, was mich auf Trapp hält. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Remake Intergrade (Turbo Champions Edition)

Habe nun Kapitel 1, bzw. das Demo beendet und holy moly, ich habe vergessen wie gut das Spiel und das Charakterdesign aussieht.
Muss aber noch in den Gameplay reinfuchsen, aber ansonsten macht es spaß, auch wenn die Dialoge (spiele auf englisch) recht cheesy sind :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Eh exakt da hängen ein Freund und ich auch. Und ich find die Stelle so gruselig :frowning:

wat :D?

2 „Gefällt mir“

diese immer längeren Namen von Gamingtiteln erinnern mich immer an die street Fighter teile.

Es gab Street Fighter 2. Aber am Ende irgendwann Street Fighter 2 turbo Champions edition, was schon als gaming Titel absurd klingt.

Bei Final Fantasy VII Remake Intergrade hatte ich das selbe Gefühl. Deswegen dieser Witz :smiley:

3 „Gefällt mir“

Heute ist Tarkovwipe und Patch.
Ich weiß aber nicht wann ich dazu kommen werde angesichts dieser Zahlen :beanjoy:

image

Ich hattw bei GoW Ragnarök grade einen fiesen Bug:
Kampf gegen zwei Oger, die von zwei Nykars supported werden (diese Koboldo, die Gegner mit ihrem Gesang unverwundbar machen). Einer dieser Nykar war selbst unverwundbar. Ich bin minutenlang rumgerannt und nach der Lösung für das vermutete Rätsel gesucht, bis ich dann irgenwann down gegangen bin. Bei zweiten versuch konnte ich die Nykar sofort erlegen.
Aber jetzt ist das Vertrauen gebrochen. Wenn ich jetzt irgendwo nicht weiter komme befürchte ich immer einen weiteren bug…

3 „Gefällt mir“