Was zockt ihr gerade? III

13,5h Forspoken und jetzt bin ich richtig drin :beangasm: Das Kampfsystem macht einfach bock und soeben habe ich noch die Feuermagie dazu bekommen. So’n großer Feuerball, Junge :beanpoggers:
Parkour war zwar immer vorhanden, aber in dieser Burg konnte sich das System erst nochmal richtig entfalten. Man springt von Dach zu Dach wie ein Altaïr auf Speed :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

God of War - Ragnarok

Bisherige Spielzeit 20 Stunden

Ich fokussiere mich im ersten Spieldurchlauf zunächst nur auf die Story und glaube, dass es bald zum Showdown kommt. Mittlerweile muss ich schon sagen, dass es sehr sehr sehr sehr geil ist. Die Charaktere sind alle toll :beanaww:

4 „Gefällt mir“

FTFY

Versteh ich grad nicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Fi Rush

Bin sehr angetan. Gefällt mir fast alles.
Bisschen seltsam empfinde ich die Levellänge, hab jetzt 4 Stunden gespielt und 3 Level abgeschlossen. Warum sind die so lang? Das spiel gibt mir keine klaren Signale an denen Stellen sind an denen man mal ne Pause machen bzw das Spiel für heute weglegen kann. Das ist sehr ungewohnt heutzutage.

Bisher sind es interessanterweise noch zu wenig Kämpfe. Die Kämpfe machen Bock aber ein Großteil der Level sind gemütlich durchlaufen mit seichten Plattformeinlagen.

Hab jetzt eben die Parade gelernt und die bereitet mir ein wenig Sorgen weil manche Gegner pariert werden müssen um die zu besiegen und imo bringt das ganz schön krasse Schwierigkeitsspikes mit sich.
Parieren und dashen im Timing fällt mir sehr schwer.

Aber Präsentation ist saugeil. Charaktere und Witze joaaaa, müsst man vielleicht mal die jüngere Zielgruppe fragen aber mir gefällt noch einiges.
Viele Borderlands Vibes im Level und Gegnerdesign.
Die Kämpe machen richtig Spaß, hätte wie gesagt tatsächlich noch mehr und gerade Anfangs gerne noch mehr Kämpfe gegen Normalo Gegner gehabt. Die Spezial Gegner haben gerne mal nervige Angriffe.
Ausweichen empfinde ich als etwas komisch. Insbesondere wenn man gerade in einer Kombo drin ist.

Aber generell find ich es einfach toll. So ein richtig schön simples Spiel das weiß was es will. Bitte mehr von sowas,
Und es hat sogar kleine Einlagen die an Elite Beat Agents erinnern.

Und ganz interessant, folge seit geraumer Zeit Jamphibian auf Twitter und das Indie Spiel soll genau dem selben Prinzip folgen.
Alle Moves sind immer an den Beat des Spiels gebunden. Frag mich ob das für den Indie jetzt doof ist, dass HiFi Rush die Idee vorwegnimmt oder es eher als indirekte Werbung dienen könnte.


Genshin Impact

Hab es nie wirklich aufgehört zu spielen aber vor ner Weile war die Luft bisschen raus, aber seit ich mich damit abgefunden habe das das Spiel niemals schwere Kämpfe haben wird und man es mehr als super Casual Erkundungs Spiel zockt kann bin ich wieder richtig gehooked. Eigentlich keine besondere Erkenntnis aber das Umdenken hab ich benötigt um wieder andere Dinge am Spiel wertschätzen zu können.
Das Spielt deckt auch interessanterweise mein MMO Bedürfnis ab ohne ein MMO zu sein. In WoW oder GW2 hab ich auch fast nur solo gezockt aber hier kommen konstant neue Updates und Events und die Community ist online so aktiv, dass trotzdem so ein gemeinschaftsgefühl da ist

1 „Gefällt mir“

Spiele gerade A Space for the Unbound
(Gibt es soweit ich weiß auf allen Plattformen)

Ist vorherige Woche rausgekommen, ist ein indonesisches Indiegame in Pixeloptik und spielt auch im Indonesien der späten 90er/frühe 00er. Das Spiel lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Point and Click und klassischem Adventure beschreiben. Hat aber auch simplifizierte Kämpfe.
Prunkstück ist aber die Story und die Handlung, die das Spiel behandelt, gleichzeitig auch Triggerwarnung, denn es geht unter anderem um häusliche Gewalt, Mobbing und Depressionen und wie das Spiel die Themen angeht, beeindruckt mich sehr. Möchte da aber gar nicht zu viel zu sagen.

Bin noch nicht ganz durch finde es aber bis dato sehr gelungen, die Gameplay-Teile ziehen sich zum Teil ein wenig, aber insgesamt ein richtig gutes Spiel.

PS: Gibt einen Charakter namens Uncle Budi im Spiel.

2 „Gefällt mir“

Habe den Prolog, der als Demo fungiert, vor ein paar Monaten gespielt. Der hat mir schon sehr gut gefallen. Hoffentlich komme ich demnächst auch noch dazu es zu zocken.

Dead Space Remake

Auch wenn mir das Spiel sehr gut gefällt, hat es doch ein paar sehr dumme Logiklöcher:

Jemand bricht sich den Knöchel, aber kann gehen, rennen ohne probleme

Man muss einen SOS Sender aus dem Schiff rausschaffen damit er funktioniert. Eigentlich sollte er über eine Vorrichtung ins all geschossen werden, die sabotiert wurde.
Oh nein, wie bekommen wir ihn ins All, wir können ja nicht einfach aus dem Raumschiff raus. Los wir gehen aus dem Raumschiff raus um einen Asteroiden der gerade verarbeitet wird mit dem Sender zu versehen und lassen den Asteroiden dann ins All :kappa:

Dass einige Türen mal benutzbar sind mal nicht, ohne dass sie jemand extra auf oder zu sperrt ist etwas weird, hoffe mal dass ist nur einbildung weil man, so vermute ich, langsam verrückt wird. :smiley:

Ein ganzes Schiff voller Marines wird nicht mit einem Necromorph fertig, aber der Ingenieur Schnetzelt sie zu hunderten ab :beanjoy:

Das Witzige ist das ich den ersten Satz damals auch dachte aber das mit Videospiel logik abgetan habe

1 „Gefällt mir“

Toy Story 3

über ps+ classic.

das ist ja echt gut :simonhahaa:

allein das erste level könnte aus einem sehr sehr frühen uncharted sein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Weiß gerade nicht wohin damit und will keinen extra Thread aufmachen, deshalb frage ich einfach mal kurz hier:

Kennt sich hier jemand mit No Man’s Sky aus? Ich suche aktuell nach einem möglichst entspannendem Game in dem auch nicht viel Gewalt vorkommt, dass ich mal so ein Stündchen nach Feierabend spielen kann. Und da dachte ich, so ein bisschen gemütlich mit dem Raumschiff auf nen Planeten fliegen und ein paar Ressourcen sammeln klingt doch nach Spaß.

Ist No Man’s Sky Einsteiger freundlich? Ich will nämlich nicht mega tief in die Materie einsteigen sondern einfach ein bisschen am Raumschiff basteln usw.

Passt eigentlich perfekt, das einzige was abschrecken könnte wären vielleicht die Menüs, die fand ich auf der Konsole immer etwas frickelig.

2 „Gefällt mir“

Ja ist einsteigerfreundlich. Man kann (muss aber nicht) am Anfang der Story folgen. Die dauert so 20 Stunden und fungiert als tutorial das einem nach und nach alles erklärt.

Es gibt auch einen nur Baukasten Mode bei dem überleben und kämpfen drastisch reduziert ist was ich gelesen habe

2 „Gefällt mir“

Ach krass, ich wusste gar nicht dass es eine gibt! Das ist ja cool. Dann warte ich jetzt tatsächlich einfach bis es im PS-Store wieder im Angebot ist und werde dann mal zuschlagen. Glaube das könnte wirklich was für mich sein.

1 „Gefällt mir“

Deus Ex: Revision

Besser als das Original wird es nicht, aber nah dran. :beanaww:

Ändert die mod auch was am gameplay oder ist das nur grafik und ein paar level Änderungen?
Muss Deus Ex noch nachholen, hab es damals abgebrochen weil es mir die Steuerung zu clunky war, die Grafik war eigentlich nicht das Problem.

Hab mir vor wenigen Tagen auch no man sky ps4 Disc für 12e gekauft. PS5 Upgrade installiert. Ich warte allerdings noch auf die psvr2 Version

Ich hoffe psvr2 hat mehr als die 5x5 Pixel die die erste bei nms angezeigt hat :simonhahaa:

Bei nms war bei psvr nichts, wirklich nichts erkennbar :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die ps5 PS vr1 Version ist bereits besser als die PC Version.

Ich mache mir wenig Sorgen. Der psvr2 Trailer war nice :sweat_smile::+1:

Letzteres. Sind eher moderate Änderungen an Texturen und Leveln, der Kern bleibt wie er ist.