Was zockt ihr gerade? III

Man kann nur hoffen, dass Nvidia ihre Speichermengenstrategie überdenkt.
Bei Nvidia muss man 1300€ hinblättern, wenn man 16 GB Speicher haben will.
Bei AMD ist man schon bei der Hälfte dabei.

3 „Gefällt mir“

Metro Exodus (PS4)
Nun in der Wüste angekommen und mich zuletzt durch den Kannibalen-Bunker geballert. Das war im Gegensatz zum Wolga-Abschnitt ein relativ kurzes Level gewesen und bestand eigentlich nur aus Gemetzel-Galore, was sich vom Sound und Level-Design wie die Egoshooter-Szene im „DOOM“-Film angefühlt hat:

Habe jetzt rausgefunden, dass man den Zarfisch im Wolga-Level hätte töten können. Irgendwie versäumt, aber hat offenbar keinen großen Unterschied gemacht. Wirken sich die Handlungen eigentlich auch irgendwie auf den Spielverlauf aus? Habe gelesen, dass es hier verschiedene Enden geben soll. Zumindest töte ich keine Gegner, die sich ergeben, sondern knocke sie nur aus. Aber von den Kannibalen hat sich eh keiner ergeben, da konnte man einfach drauf ballern.

3 „Gefällt mir“

Es gibt unterschiedliche Enden basierend darauf, wie du dich gegenüber bestimmten Fraktionen verhältst. Einige Fraktionen sind wiederum egal. Das ist grob was ich weiß. Bin selbst auch erst in dem Mad Max-Desertpunks Gebiet und noch nicht ganz durch. Hab es schon länger nicht mehr angefasst.

1 „Gefällt mir“

Das Fisch Ende ist eines meiner Lieblings automata enden :beanjoy:

Endlich mal etwas Motivation gefunden und es heute direkt in GoW Ragnarök investiert. Muss es nun echt mal spielen. Und es macht schon echt Laune. Nachdem ich die Schwierigkeit etwas runter gesetzt habe. Ich werd echt eher schlechter als besser in Videospielen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Jeder wird mal alt :older_woman:

Dead Space Remake

Ich hab das Original nur recht kurz gespielt da mir damals die Maussteuerung zu langsam war. Spiele jetzt das Remake auf der Xbox Series X und bisher gefällt es mir sehr gut (Spiele im Grafikmodus). Nur die Musik war viel zu laut und hab ich auf 50% runtergedreht.

So schlecht wie The Callisto Protokoll war so sehr gefällt mir bisher Dead Space. Auch lustig zu sehen wie TCP einfach alles kopiert hat nur in schlecht :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Minecraft Dungeons (PC) Ultimate Edition

Ich habe es bestimmt schon seit einem Jahr immer wieder im Warenkorb gehabt (für die Switch) und mich nie getraut…wegen der evtl. Slow Downs und Ruckler. Manchmal wird sowas ja gepatched, doch das wird bei Metacritic und Co meistens nicht mehr erwähnt, da viele Bewertungen nur vom Stand der Releaseversion ausgehen.
Vor einer Woche war es bei Steam im Angebot (25,-) und ich hab es gekauft. Und es gefällt mir richtig gut. Ich liebe den Grafikstil und das Gameplay. Und am PC gibt es natürlich keine Ruckler.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt endlich mal mit High on life angefangen. Hab erst 1-2 Stunden gespielt, aber finde es bisher absolut fantastisch. :budi:

3 „Gefällt mir“

Bin bei GoW jetzt an der Stelle, wo man grade auf Freyr getroffen ist. Ich mag es, dass die Teams öfters mal durchgemischt werden und man in unterschiedlichen Konstellationen unterwegs ist. Mag auch die Atreus-Abschnitte bisher.

8 „Gefällt mir“

Crysis
Bin durch. Letzte beide Levels sind gut. Der Endkampf war abwechslungsreich.
Bisher kannte ich die Spiele nur über hören sagen das Spiel mit dem Tarnanzug der Übermächtig wird wenn ihn aufrüstet. Das waren wohl die Nachfolger. Da ich ihm kaum gebraucht habe.

Außerdem kommt meine PS5 (Diskversion) Mitte Ende Februar.

Ich werde heute anfangen mit „Mafia“ einen der großen Klassiker als Remake nachzuholen! :slight_smile:

Immer noch Marvel’s Guardians of the Galaxy und es ist immer noch richtig toll inszeniert und spaßig. Außerdem seit ein paar Tagen unterwegs immer mal Marvel Snap und der Loop dort funktioniert echt beängstigend gut. Eh man sich versieht ist eine weitere Stunde rum. Dabei sind die Partien selbst angenehm knackig und kurzweilig.

Auch wenn Phase 4 des MCU mich etwas verloren hat, so merke ich trotzdem, wie sehr ich dieses ganze Superhelden-Ding dann doch mag…

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt heute auch mal eine Stunde in Hi-Fi RUSH reingespielt. Hat mir schon durchaus gefallen, gerade da es dann nicht so eintönig wie Metal: Hellsinger war. Hätte ich auf jeden Fall mal noch Lust weiterzuspielen. Bis auf einen Softlock hatte ich auch keine Bugs :smiley:

Nach all den Jahren endlich mal „Mafia“ in der Definitive Edition für die PS4 Pro. :slight_smile:

Fantastisches Spiel, aber diese Ladezeiten teilweise…

Da wäre mit ein wenig mehr Optimierung mehr möglich gewesen!

An sich aber ein tolles Spiel! :slight_smile:

Hi-Fi

spielerisch bin ich mittlerweile komplett überzeugt macht schon sehr viel spaß,wenn jetzt noch die musik mehr ballern würde!

story und charakter sind aber immer noch langweilig.

13,5h Forspoken und jetzt bin ich richtig drin :beangasm: Das Kampfsystem macht einfach bock und soeben habe ich noch die Feuermagie dazu bekommen. So’n großer Feuerball, Junge :beanpoggers:
Parkour war zwar immer vorhanden, aber in dieser Burg konnte sich das System erst nochmal richtig entfalten. Man springt von Dach zu Dach wie ein Altaïr auf Speed :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

God of War - Ragnarok

Bisherige Spielzeit 20 Stunden

Ich fokussiere mich im ersten Spieldurchlauf zunächst nur auf die Story und glaube, dass es bald zum Showdown kommt. Mittlerweile muss ich schon sagen, dass es sehr sehr sehr sehr geil ist. Die Charaktere sind alle toll :beanaww:

4 „Gefällt mir“

FTFY

Versteh ich grad nicht :smile:

1 „Gefällt mir“