Ich habe mal diese Demo von „Terra Nil“ gespielt, wo man Wasteland wieder in ein schönes Ökosystem umwandeln muss. Fühl sich sehr entschleunigt an und man kann so eine Stunde dran sitzen. Leider nur eine Klimazone gewesen in der Demo. Ich wäre mal interessiert zu sehen, ob das fertige Spiel mehr Langzeitmotivation ausstrahlt. Auf jeden Fall hätte ich noch Lust die Tropen oder arktische Welt wieder aufzupeppeln.
Kommt ja am 28. und ich hab schon sehr Bock. Habe in die Demo auch schon ein oder zwei Stunden gesteckt.
Der Soundtrack ist auch einfach herrlich.
Habe es nochmal probiert und den Boss jetzt geschafft. Die nächsten beiden waren dann tatsächlich einfacher, bin jetzt im Gebiet der ersten Demo angekommen.
Manchmal find ich es schon etwas chaotisch, wenn noch 2 Gefährten mitkämpfen und dann ein kritischer Angriff kommt. Macht jetzt aber Laune. Loot gibt es zuviel, ständig neue (oder dieselben) Waffen und Rüstungen, die das Inventar auffüllen. Das Moral/Standhaftigkeitssystem gefällt mir gut. Grafisch ist es ok, einige Textur-Nachlader sind unschön und es gibt kleinere Framerate-Einbrüche (auf XSX).
Ich habe vorhin auch nochmal eine Runde versucht. Es ist schon schön, wenn auf einmal Bären rumlaufen, es anfängt zu regnen und es grünt.Daher hab ich auf jeden Fall Lust auf Korallen, Dschungel oder Schnee. Die Prämisse ist cool, wäre für ein komplexeres Strategiespiel interessant gewesen.
Mal sehen, ob es noch Spielmodi oder Schwierigkeitsstufen gibt.
Ich fange gleich mit „Mass Effect 3“ an!
Bin jetzt ca. 70h tief in Enderal, eine Total Conversion von Skyrim, drin. Und es hat meine Erwartungen bisher echt übertroffen.
Bin jetzt im dritten Akt der Main Story und bin wirklich gebannt wie es weitergeht. Die Geschichte ist spannend und mit unerwarteten Wendungen, die Charaktere sind interessant und die Dialoge sind echt gut geschrieben. Die Synchro ist echt super, was einen kombiniert mit den Dialogen echt gut in die Story reinzieht, auch wenn die Skyrim Engine durch ihr Alter natürlich nur begrenzt viel an Mimik und Gestik zulässt.
Während der Hauptstory lernt man zwei Charaktere tiefer kennen, welche immer wieder einen auf Missionen begleiten und man zusätzlich an zeitlich begrenzten Nebenmissionen weiterkennen lernen kann. Soweit ich es verstanden hab, sind diese auch potenzielle romantische Partner, je nachdem in welche Richtung die Gespräche geführt werden. Und das ist so gut umgesetzt. Beide sehr sympathisch. Wünsche mir sowas auch für TES, anstatt dass man einfach irgendjemanden heiraten kann, der komplett irrelevant für die Geschichte ist.
Das Gameplay ist eher mehr wie klassische alte RPGs gehalten, Levelsystem mit Exp, keine mittlevelnden Gegner, dafür Areale mit unterschiedlicher Stärke. Teilweise hat es mich ein bisschen gestört wie weit sie einen eingeschränkt haben (nur Schnellreise über Schriftrollen und Reisetürme, für Stufenaufstiege in Fähigkeiten müssen Fähigkeitsbücher gekauft werden, die ganz schön teuer werden und rasten (und damit Zeit verstreichen lassen) geht nur in Betten), aber es gibt auch ein paar angenehme Convenience als Ausgleich (Sichere Truhen, die ihr Inventar teilen und über die Welt verteilt sind und eine Ruftaste, um jederzeit das Reittier rufen zu können).
Es ist auf jeden Fall schwerer als Skyrim und ich bin sehr häufig gestorben. Gerade durch die Areale kann es auch erst angenehm und dann im nächsten Areal wieder knackig sein. Dafür gibt es in den Perk Trees einige interessante Talente, welche die Drachenschreie ersetzen und die Kämpfe spannender gestalten (z.B. Feuerpfeile, Zeitlupe, „Blitzbomben“, welche die Gegner wegtreiben usw.).
Definitiv eine Empfehlung von mir, gerade wenn man eh schon Skyrim besitzt, dann kann man es komplett kostenlos spielen. Gibts auch direkt auf Steam als eigenes Spiel zum herunterladen, dann muss man sich auch gar nicht auf Moddingplattformen herumschlagen.
bin auch noch auf die endgültige Komplexität gespannt, am Ende ähneln die Muster sich ja schon. Hab dennoch sehr Bock
mir hats auch gefallen aber hab mehrere Anläufe gebraucht.
Find für die Demo und generell so ein gemütliches Spiel empfinde ich den Schwierigkeitsgrad relativ knackig. Ganz leicht gehen einem die Ressourcen aus.
Ich spiele gerade Wild Hearts. Macht mir mehr Spaß als Monster Hunter, gerade die Baumechanik macht die Kämpfe abwechslungsreicher und spaßiger.
Ob es mich längere Zeit unterhält, wird sich noch zeigen. Habe derzeit knapp 20 Stunden investiert und bei Monster Hunter war nach knapp 40 Stunden die Luft raus.
Ah, du hast also Zeit für Enderal gefunden!
Geschichte und Charaktere sind, wie du sagst, um Längen besser als von The Elder Scrolls. So schade es auch ist, kann ich mir nicht vorstellen das Bethesda dieses Niveau je erreicht. Und ich bezweifle auch dass es einen Nachfolger zu Enderal geben wird. Soweit ich weiß wurden die Gründer von SureAI nämlich bei CDProjekt eingestellt. Da wird vermutlich nicht mehr soviel Zeit für ein Mod-Projekt dieser Größe bleiben.
Gerade mal in den Castlevania DLC von Dead Cells reingeguckt und schon Shanoa, Alucard und Maria getroffen, die Musik alleine schon
Metroid Prime Remaster
Immer noch eines der besten Games die je entwickelt wurde. Ich liebe diese Welt und all ihre Secrets. Vor allem ist es echt motivierend, da man Recht schnell neue Gadgets bekommt um neue Areale zu eröffnen oder neue Wege/Shortcuts zu finden.
Habe gerade den Spider-Ball und nahezu alles an dem Game ist so geil. Auch das Backtracking stört mich noch nicht, auch wenn ich weiß, dass es zu Ende hin extremer wird.
Aber das einzige was mich nur stört sind die nervigen Thermal-Visor Passagen, wo die Räume dunkel sind. Ich finde eine kurze Zeit hält man es aus, aber nach einer Weile tun mir da echt die Augen weh weil es eben sehr flashige Farben und Lichter sind in der Passage
Dennoch, der Remaster ist echt gelungen und hat die Grafik wie auch die Steuerung verbessert. Hinzu kann man endlich auch mit dem Morph Ball springen, was (nach meiner Wahrnehmung) im Original Spiel nicht möglich war
Warhammer Total War 3 Immortal Empires (schon wieder)
Diese mal mit den Anhängern von Tzeentch. Die Ersten Echsenmenschen dürften schon dran glauben .
The long drive
Matteo hat mich angefixt, nachdem ich gestern ein wenig herum probiert hab um die steuerung zu lernen habe ich heute meinen ersten richtigen run angefangen und hatte direkt einen Jackpot. Ich hab auf Verdacht das 20l Diesel Fass aus dem Starthaus mitgenommen und nach ca 20 Minuten das perfekte Fahrzeug für die Apokalypse gefunden, das natürlich Diesel als Treibstoff braucht
Und kurz bevor mir der Treibstoff ausging hab ich ein Schiffswrack gefunden und konnte meinen Tank fast ganz auffüllen. Damit sollten sich jetzt mehrere hundert Kilometer ausgehen
Fitness Boxing Fist of the Nord Star
Eine Woche nach release kann ich es endlich spielen da ich wieder die Schlaufen hab. Gefällt mir sehr gut, es gibt jetzt auch scheinbar eine Art Story/Boss Modus zusätzlich zum normalen Training. Was mich aber ankotzt ist dass es zum ersten mal keine Japanische Sprachhausgabe hat bei uns. Ich hoffe die wird noch nachgereicht und wenn es via paid DLC ist…
Via Paid DLC wäre schon frech vom Publisher, da sich die jap. Sprachausgabe ja bereits in den Spieldaten befinden müsste.
Wäre es, aber mir immer noch lieber als gar nicht zu haben
Muss ich mir echt mal die Demo von anschauen
Hallo leute…ich hab ein paar games die ich gerne zocken würde.
Das problem ist das ich gerne Jericho spielen möchte…hab es aber leider nicht mehr.
Ich möchte nur rausfinden ob ich noch angst spüren kann.
könntet ihr(liebe Community ein spiel empfehlen wo ich Angst kriegen könnte?
ich hab zwar im mom nicht viel geld um ein spiel zu kaufen…aber vieleicht habt ihr ja eine Idee wie ich mir richtig in die hose mache vor Angst.
Danke schonmal im vorraus …
Clive barkers undying.
Ein älteres Spiel (älter als Jericho).Sehr gruselig, und alleine schon die Installation wird ein Albtraum für dich sein. Wenn es aber richtig läuft, ist es mega gut
Eins meiner lieblings games