Was zockt ihr gerade? III

hab ich nicht gespielt kann ich nicht beurteilen is daher gut möglich

ich saß bei den meisten bossen länger an unter 50% als über 50% weil sie da einfach mehr geblocked haben

tut es halt nicht geh zu den bossen hin und spam einfach wild, da kommst ned weit

Mir hat es dennoch Spaß gemacht, weil ich die Atmosphäre schön fand. Aber 20-25 Stunden sind wirklich nicht lang gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ja das schon, auch schön zu sehen wo die Reihe her kommt.ich war nur sauer wegen dem Preis, der ist schon etwas frech :sweat_smile:

Als ich das 2009 importiert habe war es ein Gamechanger aufgrund seines Schwierigkeitsgrades in den Leveln (die Bosse sind alle einfach, der Fokus auf Bosskämpfe kam erst mit Dark Souls) und der obfuskierten Erzählung sowie den fehlenden Tutorials, die man zu diesem Zeitpunkt schon gewohnt war.


Bei Sekiro bleibe ich dabei, dass allein durch Rhytmusgefühl eine recht hohe Zugänglichkeit beim Kampfsystem besteht. Bezüglich „spamming“ des Blockens, kann ich auch hier bestätigen, dass dies definitiv möglich ist. In Speedruns u. a. eine eingesetzte Technik. Ich meine, dass auch Saivy dies in der zugehörigen Speedrundale-Folge bestätigt (kann ich aber auch verwechseln).

Dafür muss man aber ein Rhythmusgefühl haben :simonhahaa:

Ich liebe zb Crypt of the necromancer aber spiel wie der letzte Otto weil ich ständig den beat verpasse.

1 „Gefällt mir“

So habe jetzt mal wieder ein paar Kleinigkeiten aus dem Game Pass ausprobiert.

Soccer Story
Nettes Spiel, mit seichten RPG-Elemente jedoch sehr vielen Sammelquests. Der Fußball-Anteil kann als Bosskampf gesehen werden, es kommt anders als man vom Namen her denken könnte, nicht so oft dazu. Ich habe aber auch nur ca. 2 Stunden bisher gespielt.

You Suck at Parking
Ja, also es geht ums Einparken, möglichst schnell und möglichst, ohne anzuhalten. Ich habe die Demo auf Steam schon gespielt und fand es ganz nett. Jetzt gibt es auch einen Multiplayer-Modus (auch wenn man da manchmal etwas warten muss bis man Gegner findet). Soll bald auch einen lokalen Multiplayer geben. Könnte zu einem coolen Partyspiel werden.

Merge And Blade
Heute erst im Game Pass herausgekommen, daher noch nicht so viel gespielt. Wirkt noch ein wenig Unfertig (EA ging wohl bis gestern). Im Prinzip funktioniert das Spiel wie zum Beispiel Puyo Puyo, nur halt mit Einheiten, die sich immer weiter verbessern je mehr man sie vermengt. Am Ende jeder Runde gibt es dann einen Kampf, in der die Einheiten gegen Monster kämpfen.

Ja, kann man schon machen. Kostet bei Steam zum Beispiel auch kaum was, falls man mal nicht weiterkommt, kann man Geld für Upgrades auch in schon geschafften Sachen farmen. Wenn man Gamerscore farmen will eventuell auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zuletzt bei Metal: Hellsinger und Hi-Fi Rush gemerkt, dass ich gar kein Rhythmusgefühl habe und mir die Spiele daher leider gar nicht taugen. Lustigerweise war Cadence of Hyrule aber eines meiner Top-Spiele 2019. Crypt of the necromancer habe ich danach nachgeholt und fand ich auch total stark.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Tut mir Leid, wenn es dir schwer fällt.

Den Punkt habe ich dreist ausgeblendet, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass das Gros der Gamer genug Rhytmusgefühl hat, um es gewinnbringend einzusetzen. Wenn das natürlich fehlt, kann ich mir vorstellen, dass es kompliziert wird.

Ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt, da es mir irgendwie gegeben ist.

Hmmm. :beansad:

Cadence hab ich durch gespielt und ist mein liebstes 2D Zelda

Crypt of the necromancer bin ich aber nie weit gekommen. Hellsinger wollte ich unbedingt mögen aber ich scheitere am Rhythmus :sweat_smile:

Ich hab dafür andere Gaming Talente. Jeder hat so seinen blinden Fleck irgendwo :blush:

1 „Gefällt mir“

Immerhin kannst du das jetzt im Survival-Mode zocken. Da hab ich mich geärgert dass der erst nachgepacht wurde und ich den nicht spielen konnte. Da muss ich mich wohl in Zukunft in Geduld üben. Hoffentlich hat Starfield sowas ähnliches ab Release.

Wo Long Fallen Dynasty PS5

Gerade installiert und neuen Char erstellt. Hätte den aus der Demo übernehmen können, hat mir aber nicht so gefallen.

2 „Gefällt mir“

Castlevania: Circle of the Moon (2001)

Aus der Advance Collection. Endlich mal weitergespielt und jetzt flutscht es, mit Doppelsprung und Feuer-Peitsche!

3 „Gefällt mir“

Ich hab auf das setting voll Bock, aber es sieht leider wieder Sau schwer aus :beansad:

Schaue gerade Valle und Colin zu und hab direkt im Hintergrund den Download gestartet. Hab schon ein bisschen Bock drauf und bin eh gerade auf der Suche nach meinem nächsten Spiel.

Die Demo war leichter als Nioh oder sekiro

Da man Blocken drücken muss wenn man getroffen wird und nicht wenn die Animation startet macht es, finde ich, viel einfacher.

Valle und Colin sind eben nicht sehr weit gekommen, das hat mich etwas verunsichert :beanlurk:

Ich bin bis zum ersten Boss zweite Phase gekommen ohne zu sterben. Für den hab ich zwar 10-15 versuche gebraucht aber war auch recht gut machbar wenn man das pattern wusste

Okay, Valle hat schon mehrere Versuche gebraucht um beim ersten Boss in Phase zwei zu kommen. Nach zwei Stunden haben die den ersten Boss nicht gelegt.

OK, ist das deren erstes Souls like bzw haben die nioh davor gespielt? :sweat_smile:

Der Trick beim Boss ist Blocken bis man seine stance bricht und dann mit einem schweren Angriff drauf, das zieht so ~20% hab ab. Und sonst halt immer wieder drauf Boxen wenn er gerade nicht angreift.

Phase 2 hatte ich nur das Problem dass er seine spezialattacke selten gemacht hat (boss wird rot vor der Attacke), die sehr leicht zu parieren ist und fast immer seine stance bricht.