Ich habe auch noch so einen alten Fallout 4 Speicherstand. Den habe ich angefangen als das Spiel rauskam und dann hab ich irgendwann aufgehört.
Ich müsste das eigentlich auch mal zu Ende bringen.
Ich habe auch noch so einen alten Fallout 4 Speicherstand. Den habe ich angefangen als das Spiel rauskam und dann hab ich irgendwann aufgehört.
Ich müsste das eigentlich auch mal zu Ende bringen.
Aber die ganzen Siedlungen die deine Hilfe Gebräuche hätten
Wer den Atomkrieg überlebt kann auch noch 7 weitere Jahre warten.
Dead Space 2 (Hardcore Mode)
Abschnitt 2 von 4 geschafft, nachdem ich den Run gestern um Haaresbreite fast abgebrochen hätte. Aber nicht, weil ich halt mal gestorben war und deshalb den ganzen Teil nochmal machen musste, sondern weil ich durch absoluten Bullshit draufgegangen bin und das so ca. fünf Minuten vor dem nächsten Save. Und zwar war ich nochmal auf einen Guardian getroffen, der an sich jetzt kein Problem darstellt, aber trotz fast sofortiger Stase spuckt er einen Pod direkt neben mich, der beim Aufprall sofort explodiert war und mich bei voller HP, max. HP-Upgrades und Lvl.3-Suit (15% Armour) direkt zerlegt hat. Konnte ich absolut nichts dagegen machen und ich bin mir auch relativ sicher, dass der Pod viel weiter weg platziert wurde als es „üblich“ ist.
Jetzt hab ich diesen Save etwas früher als geplant gesetzt, damit ich das Ganze nicht noch ein drittes Mal machen muss.
das is halt genau nicht der fall, aufgrund des fordern das man hier ein rhythmusgameplay erlernen muss für jeden gegner is das spiel umso unzugänglicher weil es auch keine möglichkeit gibt sich zu verstärken.
Dazu kommt das es 2 leisten gibt: stance und hp und diese funktionieren gegensätzlich und nicht symbiotisch d.h. man kann sich auch kaum vorteile verschaffen wenn man hp schaden am gegner macht, den im regelfall musste man immer die stance brechen.
Dazu kommt das das Kampfsystem im Vergleich zu Wo Long wesentlich reaktiver und damit wie Krähe auch sagt: passiver ausgelegt ist. Das ist v.a. deswegen dumm weil es andererseits wiederum auf geschwindigkeit ausgelegt ist. Man will also actionreich sein ist aber gleichzeitig sehr passiv. Ein spiel das das z.b. richtig macht ist Bloodborne
Von den FromSoft spielen würde ich persönlich ja Elden Ring und danach DS2 von der zugänglichkeit empfehlen. Einfach weil beide die besten möglichkeiten geben seinen eigenen weg ins spiel zu finden
Ehrlicher gesagt reicht es die Blocktaste zu spammen.
Der Vorteil am HP runter kloppen ist halt, dass der Haltungbalken beim Gegner sich wesentlich langsamer erholt. Was gerade für passive Spieler vom Vorteil ist.
Insgesamt sagt mir das Kampfsystem aus Wo Long mehr zu, aber Sekiro fühlt sich trotzdem insgesamt sauberer an.
nein, damit kommst du nicht weit, stimmt für einige bosse aber fix nicht für den großteil weil das war zu beginn auch meine taktik
das is so gut wie nichtig i.d.r hackt man erst den HP balken auf 2% nur um dann erneut zu versuchen den stance balken zu breaken der trotzdem ewig dauert sich aufzuladen das er dann etwas länger braucht abzubauen is da nur marginal hilfreich
für einen genauen vergleich zu wo long müsste ich das erstmal länger spielen als die 2 level, aber es wirkt bereits in den 2 level deutlich besser als sekiro
Also 50% HP (bei nur noch 2% HP wäre es unnötig, überhaupt noch auf den Haltungbalken zu achten) runter schlagen reicht locker, dass der Haltungbalken recht langsam fällt.
Das Spammen funktioniert bei jedem menschlichen Gegner.
Ich habe ja mit Bloodborne den Durchbruch geschafft. Am zugänglichsten finde ich allerdings Demon Souls. Das Remake war wirklich simpel.
Ja, finde auch es ist das einfachste Spiel dieser Art. Als Einstieg sicher sehr gut, ich war etwas enttäuscht aufgrund der Kürze und der niedrigen Schwierigkeit
hab ich nicht gespielt kann ich nicht beurteilen is daher gut möglich
ich saß bei den meisten bossen länger an unter 50% als über 50% weil sie da einfach mehr geblocked haben
tut es halt nicht geh zu den bossen hin und spam einfach wild, da kommst ned weit
Mir hat es dennoch Spaß gemacht, weil ich die Atmosphäre schön fand. Aber 20-25 Stunden sind wirklich nicht lang gewesen.
Ja das schon, auch schön zu sehen wo die Reihe her kommt.ich war nur sauer wegen dem Preis, der ist schon etwas frech
Als ich das 2009 importiert habe war es ein Gamechanger aufgrund seines Schwierigkeitsgrades in den Leveln (die Bosse sind alle einfach, der Fokus auf Bosskämpfe kam erst mit Dark Souls) und der obfuskierten Erzählung sowie den fehlenden Tutorials, die man zu diesem Zeitpunkt schon gewohnt war.
Bei Sekiro bleibe ich dabei, dass allein durch Rhytmusgefühl eine recht hohe Zugänglichkeit beim Kampfsystem besteht. Bezüglich „spamming“ des Blockens, kann ich auch hier bestätigen, dass dies definitiv möglich ist. In Speedruns u. a. eine eingesetzte Technik. Ich meine, dass auch Saivy dies in der zugehörigen Speedrundale-Folge bestätigt (kann ich aber auch verwechseln).
Dafür muss man aber ein Rhythmusgefühl haben
Ich liebe zb Crypt of the necromancer aber spiel wie der letzte Otto weil ich ständig den beat verpasse.
So habe jetzt mal wieder ein paar Kleinigkeiten aus dem Game Pass ausprobiert.
Soccer Story
Nettes Spiel, mit seichten RPG-Elemente jedoch sehr vielen Sammelquests. Der Fußball-Anteil kann als Bosskampf gesehen werden, es kommt anders als man vom Namen her denken könnte, nicht so oft dazu. Ich habe aber auch nur ca. 2 Stunden bisher gespielt.
You Suck at Parking
Ja, also es geht ums Einparken, möglichst schnell und möglichst, ohne anzuhalten. Ich habe die Demo auf Steam schon gespielt und fand es ganz nett. Jetzt gibt es auch einen Multiplayer-Modus (auch wenn man da manchmal etwas warten muss bis man Gegner findet). Soll bald auch einen lokalen Multiplayer geben. Könnte zu einem coolen Partyspiel werden.
Merge And Blade
Heute erst im Game Pass herausgekommen, daher noch nicht so viel gespielt. Wirkt noch ein wenig Unfertig (EA ging wohl bis gestern). Im Prinzip funktioniert das Spiel wie zum Beispiel Puyo Puyo, nur halt mit Einheiten, die sich immer weiter verbessern je mehr man sie vermengt. Am Ende jeder Runde gibt es dann einen Kampf, in der die Einheiten gegen Monster kämpfen.
Ja, kann man schon machen. Kostet bei Steam zum Beispiel auch kaum was, falls man mal nicht weiterkommt, kann man Geld für Upgrades auch in schon geschafften Sachen farmen. Wenn man Gamerscore farmen will eventuell auch ganz gut.
Ich hab zuletzt bei Metal: Hellsinger und Hi-Fi Rush gemerkt, dass ich gar kein Rhythmusgefühl habe und mir die Spiele daher leider gar nicht taugen. Lustigerweise war Cadence of Hyrule aber eines meiner Top-Spiele 2019. Crypt of the necromancer habe ich danach nachgeholt und fand ich auch total stark.
Das stimmt. Tut mir Leid, wenn es dir schwer fällt.
Den Punkt habe ich dreist ausgeblendet, da ich einfach davon ausgegangen bin, dass das Gros der Gamer genug Rhytmusgefühl hat, um es gewinnbringend einzusetzen. Wenn das natürlich fehlt, kann ich mir vorstellen, dass es kompliziert wird.
Ich weiß gar nicht wie sich das anfühlt, da es mir irgendwie gegeben ist.
Hmmm.
Cadence hab ich durch gespielt und ist mein liebstes 2D Zelda
Crypt of the necromancer bin ich aber nie weit gekommen. Hellsinger wollte ich unbedingt mögen aber ich scheitere am Rhythmus
Ich hab dafür andere Gaming Talente. Jeder hat so seinen blinden Fleck irgendwo