Was zockt ihr gerade? III

Wo Long Demo

Muss mich beim Spiel entschuldigen, nachdem @Vulpaex meinte es sei wie Sekiro war ich doch sehr negativ eingestellt. Aber so schlecht wie das Parry System in Sekiro ist, so gut funktioniert es (bisher) in Wu Long. Bin ohne zu sterben bis zum ersten Boss Phase 2 gekommen. :smiley:

Phase 2 hat dann zwar 10 Minuten gebraucht bis ich das Timing drauf hatte (und er nicht nur eine Attacke dauer gespammt hat, bug i guess?) aber hat Spaß gemacht. Werde es wohl doch spielen. :beancomfy:

Ps:
Chinesisch als Sprachausgabe ist noch etwas ungewohnt (geht auch Englisch oder japanisch). Das einzige das nervt ist dass Untertitel extrem kurz nur zu sehen sind. Teils nur Sekundenbruchteile.

1 „Gefällt mir“

Phantom Brigade

Ein Rundenbasiertes Echtzeit Mecha Spiel, ähnlich wie Front Mission oder Battletech. Das Spiel ist in Runden unterteilt die jeweils 5 Sekunden lang sind. Man kann vorab sehen was die Gegner in den nächsten 5 Sekunden machen und so seinen Mechs sagen was sie in den 5 Sekunden machen sollen um das zu Kontern. Von der Story her spielt man eine kleine Gruppe Mechs die quasi alleine das von Feinden überrante Land zurückerobern sollen, man ist also maßlos in der Unterzahl, das einzige das helfen kann zu siegen sind die eigenen Prototyp Mechs die eben immer 5 Sekunden in die Zukunft sehen können.

Spielt sich überraschend gut, wobei das einstellen was man anfangs macht, bei mir noch recht lange dauert, brauche da wohl noch mehr übung. Macht aber bisher Bock, denke wer Mechas mag wird hier auf seine kosten kommen:

2 „Gefällt mir“

Zur Beruhigung: Tetris!

„Tetris Effect“ ist einfach super! :slight_smile:

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Sekiro sollte bekannt sein.

Genichiro Kampf top, rest des Spiels gehört mit Babylon Falls im Meer versenkt. :cat_sip:

Das sekiro kampfsystem is scheise das is kein grheimnis das ganze spiel is nnur so meh

1 „Gefällt mir“

Ozymandias

Sehr interessantes kleines Aufbau und Kriegsspiel. Habe es bei HoB gesehen. Wie Risiko mit ein paar Zusätzen. Der Abend war sehr schnell vorbei.

Hatte mir die Demo im Next Fest angeschaut und dadurch hat es sich auch auf meine wishlist gesetzt. War in der Demo noch nicht so 100% rund, aber hatte Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nein. Insbesondere der o.a. Sekiro Bossfight demonstriert doch wie gut dieses Kampfsystem funktioniert. Man muss sich halt darauf einlassen.

3 „Gefällt mir“

Mich würde eigentlich eine ausformulierte Kritik dazu interessieren. Aber eigentlich ist es mir auch egal was andere denken. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab ich hier schon mehrfach geschrieben. Ich finde ein rein passives Kampfsystem langweilig.

Gegen menschliche Bosse funktioniert es, aber wirklich Spaß hatte ich wirklich ausschließlich mit Genichiro. Und wenn die Bosse Monster sind war es nur noch scheiße wo man auch lotto spielen könnte beim Versuch zu parieren.

Bei dem Kampf mit dem Affen stimme ich dir teilweise zu, in der ersten Phase war das parieren schwierig, aber in der zweiten, wo er das Schwert in die Hand nimmt, da konnte man recht gut parieren.

Und wenn du den Demon of Hatred meinst, ja bei dem war tatsächlich ausweichen eine bessere Strategie als parieren, der passte auch nicht wirklich ins Spiel. War aber ja optional und daher keine Pflicht.

Und der Drache war ja ein Gimmick Boss wie Bed of Chaos aus Dark Souls.

Zum Thema: Ich habe auch die Wo Long Demo gespielt und nachdem ich erfahren habe, dass man auch kontern kann, während man die Blocktaste gedrückt hält, waren die Kämpfe wesentlich einfacher und spaßiger. Der erste Boss war allerdings auch dann noch eine kleine Herausforderung, aber der danach war recht einfach. Da freue ich mich auf jeden Fall auf Freitag, wenn das Spiel rauskommt.

Ich habs nicht beendet ist das erste from soft Spiel das ich abgebrochen hab. Hab genichiro gelegt (im dritten oder vierten Versuch), danach bin ich bei Schlangenauge in Sumpf 2 Tage gehangen und danach direkt in die Oreo of water und die Nonne gelaufen, da hab ich dann abgebrochen.

Für mich eines der schlechtesten Spiele die je gemacht wurden.

So unterschiedlich können Meinungen sein. :slightly_smiling_face:
Für mich ist Sekiro eins der besten Spiele aller Zeiten, das ich immer gerne spiele und welches ich manchmal einfach starte, um einen bestimmten Boss nochmal zu bekämpfen.

Aber dafür habe ich ja Dark Souls 2 jetzt endgültig abgebrochen und das ist in meinen Augen der schlechteste From Software Titel und ein Spiel ganz oben auf meiner Liste der schlechten Spiele.

1 „Gefällt mir“

Wie verschieden die Meinungen sein können. Ich halte Sekiro aufgrund des Rhythmusgameplays für eines der zugänglichsten der From Software Spiele bezüglich des Kampfsystems.

2 „Gefällt mir“

DS2 ist dafür mein Lieblings Souls Spiel :beanjoy:

Spiele ich mindestens 1x im Jahr durch :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar kein Souls-Spieler, aber das klingt nach einem harten Fall für:

2 „Gefällt mir“

Dort müsste ich das schon mehrfach gesagt haben

Ich hab heute, nach 5 1/2 Jahren in mein FFXV Save reingeschaut…ich war mir nicht sicher wie weit ich war. Ich bin Level 50 und das ist so viel, dass ich nicht neu anfange :beanjoy:. Ich werd mal schauen, ob ich wieder rein komme in das ganze. Ansich will ich das Spiel endlich mal beenden. Damals hab ichs nur nicht weiter gespielt, weil die PS4 Pro so verdammt laut war.

2 „Gefällt mir“