Was zockt ihr gerade? III

Oh, schon draußen? Ich habe zu wenig Zeit zum Spielen!

1 „Gefällt mir“

Da geht’s mir wie dir. Ich hab einfach alle anderen Spieleprojekte abgebrochen und mir so als „Clean Start“ Octopath geholt. Das bietet sich auch an, da man ja immer reeelativ kurze Kapitel spielt.

Atomic Heart

Der Prolog war eher ne Walking Sim, jetzt im ersten Bunker und jau, die Stimmung passt schon mal, das Gameplay finde ich irgendwie unintuitiv aber ich kann nicht sagen, warum. Eigentlich passt alles.

Was ich aber mal besonders hervorheben will: die deutsche Sprachausgabe ist super! Tolle Sprecher bisher.

Und für Shooter Noobs wie mich isses echt beinhart :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann empfehlen in Telekinese zu skillen, lässt einen sehr mächtig fühlen!

Falls du es noch nicht gemacht hast stell auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad, so hab ichs auch gespielt. Das macht die Kämpfe angenehmer und kurzweiliger. War dadurch auch nicht kinderleicht.

Sonst ruhig oft umskillen und umbauen, denn man kriegt XP und Materialien vollkommen zurück.

God of War Ragnarök
Sind gerade im zweiten Gebiet. Optisch eine Wucht und toller Erzählfluss.
Wollten weiterspielen da kam aber

Horizon Forbidden West
zu PS+. Schon Level 25 nach dem Aktivieren von GAIA. Und sehr viele Nebenaktivitäten die meine Lebensgefährtin alleine deshalb schon macht weil Sie unbedingt Platin will.

Cyberpunk 2077
PS5 Upgrade installiert dann los. Fast keine Spielfehler oder Zusammenbrüche. Dafür bleibt der Softlock auch dieses mal.

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende den zweiten Teil des Uncharted-Pakets angezock und ich bin - milde gesagt - angefressen.
Die Tonspur ist um ne knappe Sekunde verzögert. Das Betriff alles, von Dialogen über Ingamesounds und Schüssen bis hin zum Menü-Geklacker. Richtiger Mist. Beim ersten Teil, der aus dem selben Game-Menü startet bestand das Problem übrigenz nicht.

Dead Space 2

Ich hab mich spontan entschieden, dass ich diese letzte Hürde endlich auch noch meistern will. Ich bin mir relativ sicher, dass ich es schon ein Mal, vor zig Jahren, versucht hatte und auch bis zu meinem ersten geplanten Save gekommen war, danach aber einfach nicht mehr weitergespielt hatte. Jetzt, wo die Erinnerung an das Spiel von meinem sehr kürzlichen Playthrough mit den „Schrottwaffen“ noch recht frisch ist (und ich noch einen Save hab, der HC überhaupt freigeschaltet hat), ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um das Ding auch endlich durchzuziehen! :colinmcrage:

Edit:

Ich glaube, ich kann zufrieden sein mit der ersten Session. Es gab zwar ein oder zwei etwas angespannte Momente, aber ansonsten lief es recht gut. Nur am Ende hätte mich die Gier fast noch alles gekostet, weil ich nach dem Encounter in der Kirche speichern wollte und ich natürlich diesen verdammten Weak Point erstmal ordentlich verfehlt hatte… :beansweat:

Bonus:

Hach, was ist es so schön, auf das Pack zu treffen, wenn man eine Waffe hat, die sie direkt Loot droppen lassen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Denke ich mir auch immer!

Jetzt weiter „Mass Effect 2“! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und somit auch mal wieder das berühmte: „Nur noch eine Mission“…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo Long Demo

Muss mich beim Spiel entschuldigen, nachdem @Vulpaex meinte es sei wie Sekiro war ich doch sehr negativ eingestellt. Aber so schlecht wie das Parry System in Sekiro ist, so gut funktioniert es (bisher) in Wu Long. Bin ohne zu sterben bis zum ersten Boss Phase 2 gekommen. :smiley:

Phase 2 hat dann zwar 10 Minuten gebraucht bis ich das Timing drauf hatte (und er nicht nur eine Attacke dauer gespammt hat, bug i guess?) aber hat Spaß gemacht. Werde es wohl doch spielen. :beancomfy:

Ps:
Chinesisch als Sprachausgabe ist noch etwas ungewohnt (geht auch Englisch oder japanisch). Das einzige das nervt ist dass Untertitel extrem kurz nur zu sehen sind. Teils nur Sekundenbruchteile.

1 „Gefällt mir“

Phantom Brigade

Ein Rundenbasiertes Echtzeit Mecha Spiel, ähnlich wie Front Mission oder Battletech. Das Spiel ist in Runden unterteilt die jeweils 5 Sekunden lang sind. Man kann vorab sehen was die Gegner in den nächsten 5 Sekunden machen und so seinen Mechs sagen was sie in den 5 Sekunden machen sollen um das zu Kontern. Von der Story her spielt man eine kleine Gruppe Mechs die quasi alleine das von Feinden überrante Land zurückerobern sollen, man ist also maßlos in der Unterzahl, das einzige das helfen kann zu siegen sind die eigenen Prototyp Mechs die eben immer 5 Sekunden in die Zukunft sehen können.

Spielt sich überraschend gut, wobei das einstellen was man anfangs macht, bei mir noch recht lange dauert, brauche da wohl noch mehr übung. Macht aber bisher Bock, denke wer Mechas mag wird hier auf seine kosten kommen:

2 „Gefällt mir“

Zur Beruhigung: Tetris!

„Tetris Effect“ ist einfach super! :slight_smile:

:rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu Sekiro sollte bekannt sein.

Genichiro Kampf top, rest des Spiels gehört mit Babylon Falls im Meer versenkt. :cat_sip:

Das sekiro kampfsystem is scheise das is kein grheimnis das ganze spiel is nnur so meh

1 „Gefällt mir“

Ozymandias

Sehr interessantes kleines Aufbau und Kriegsspiel. Habe es bei HoB gesehen. Wie Risiko mit ein paar Zusätzen. Der Abend war sehr schnell vorbei.

Hatte mir die Demo im Next Fest angeschaut und dadurch hat es sich auch auf meine wishlist gesetzt. War in der Demo noch nicht so 100% rund, aber hatte Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach nein. Insbesondere der o.a. Sekiro Bossfight demonstriert doch wie gut dieses Kampfsystem funktioniert. Man muss sich halt darauf einlassen.

3 „Gefällt mir“