Hab sie mir letztens gekauft und sehr viel Spaß damit gehabt!
Auf jeden Fall!
Hab für die Sammlung auf Disc 25 Euro bezahlt und alleine das Remake des ersten Teils wäre die schon wert gewesen.
Das Remaster von Teil 2 war auch toll, und den dritten mag ich trotz einiger Schwächen auch.
Bug Fables
Quasi Paper Mario bzw Mario rpg. Indie Spiel im Käferland in Paper Optik mit aktiven rundenbasiertem Kampfsystem.
Ist gut, toller Soundtrack, witzige Charaktere…aaaaaaaaber so richtig geil abholen wills mich dann irgendwie doch nicht. Bin nicht direkt gelangweilt aber muss mich schon etwas zwingen weiterzuspielen.
Glaube es sind etwas zu viele Kämpfe gegen billo Gegner und die Inputs für die normalen Angriffe sind bei 2von3 charakteren irgendwie doof. Bei Mario RPG das draufspringen zB bringt so simpel es ist schnell Freude.
Ich werd versuchen mit durchzubeißen. Auf jeden Fall liebevoll gemacht, sehr schöne deutsche Übersetzung.
Soundtrack erinnert mich öfters mal Undertale/Delta Rune, so gewisse Töne und Melodien.
Alle Paper Mario Fans sollten sich das auf jeden Fall mal angucken
Das wollte ich mir schon lange mal anschauen. Habe Origami King gespielt, fande es sehr gut aber war ein bisschen geschockt dass es so ein Puzzlekampfsystem hat.
Da hat mir hier im Forum jmd Bug Fable empfohlen weil es wie ein klassisches Mario rog sein soll.
Aber ich muss erst den pile of shame ein bisschen weiter abbauen.
@Kraehe, @t0bs3n und @Yrr, wie gesagt, das letzte Mal BG1 ist schon sehr lange her und hier kollidiert die Erinnerung mit der Realität. Also bei mir zumindest. Und dann ist da noch der Umstand, dass man jetzt mit den ganzen Jahren „mehr“ RPG-Erfahrung hat, zumindest einen Teil der Systeme besser versteht.
und ja, man startet als Level1 Nappel in die Welt. Das man selbst schon wieder sowas wie das golden child ist, ist ein RPG-Klischee wie nur was. Immerhin hatte ich noch richtig in Erinnerung, dass einem Imoen richtig auf die Nerven geht.
Wenn man von Candlekeep aufbricht, läuft man selbst ja weg und Gorion wird umgelegt. Man startet dann immer noch südlich und sollte sich auf dem Weg halten und nicht wie ich quer durch die Pampa laufen. Habe gestern Abend dann noch geschafft, dass auch Imoen einmal gefressen wurde, nachdem ich zu blöd war, sie nach hinten zu stellen, als Bogenschützin. Und dann ausgemacht.
Ach na ja, irgendwie passt das alles auch, daher bin ich versucht, mein Figur als naiven Trottel zu spielen, auch wenns zu den Dialogantworten kommt. Xzar und Montaron? Egal, die sehen vertrauenswürdig genug aus!
Naja, man war geduldiger. Man hatte nicht den heutigen Überfluss an spielbaren. Und dann hat man sich auch mal länger mit Dingen auseinander gesetzt, statt es direkt anzuhaken.
Das es immer noch sperrige Spiele gibt die trotzdem gut ankommen zeigt ja auch der Erfolg der Soulslikes und so.
Auf der anderen Seite hat auch die Technik im Bezug auf Komfort riesige Fortschritte gemacht. habe ich vor ein paar Wochen gemerkt, als ich nochmal Sam & Max Hit the Road rausgesucht hatte. Kein Doppelklick, um Laufanimationen abzukürzen. Ach je.
Dumdideldei aus dir mach ich Brei!
Ich glaube was man wirklich verlernt hat im Vergleich zu damals ist alle paar Minuten zu speichern
Und man sollte sich nicht zu schade sein im Kampf ständig zu pausieren bzw. die Autopausen großzügig zu aktivieren.
Oder am Grauwolf kommt keiner lebend vorbei!
Ist sehr wichtig das Speichern. Man ist halt heute schon verwöhnt
Hab’s bei Icewindale oder Neverwinter Nights gemerkt, Zack gestorben und 30 min Fortschritt futsch
Hab gestern die Demo von Octopath Traveller II auf Switch gespielt und mir danach das Spiel gekauft. Ein entschleunigstes JRPG mit tollen Geschichten ist genau, was ich gerade brauche. Hab mich direkt wieder in die Musik verliebt. Als Startcharakter hab ich den Warrior im feudalen Japan-Setting genommen und im Anschluss die Apothekerin in die Gruppe aufgenommen (und ihren Prolog gespielt). Die Geschichten scheinen deutlich besser erzählt zu sein als im ersten Teil – I like!
Oh, schon draußen? Ich habe zu wenig Zeit zum Spielen!
Da geht’s mir wie dir. Ich hab einfach alle anderen Spieleprojekte abgebrochen und mir so als „Clean Start“ Octopath geholt. Das bietet sich auch an, da man ja immer reeelativ kurze Kapitel spielt.
Atomic Heart
Der Prolog war eher ne Walking Sim, jetzt im ersten Bunker und jau, die Stimmung passt schon mal, das Gameplay finde ich irgendwie unintuitiv aber ich kann nicht sagen, warum. Eigentlich passt alles.
Was ich aber mal besonders hervorheben will: die deutsche Sprachausgabe ist super! Tolle Sprecher bisher.
Und für Shooter Noobs wie mich isses echt beinhart
Kann empfehlen in Telekinese zu skillen, lässt einen sehr mächtig fühlen!
Falls du es noch nicht gemacht hast stell auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad, so hab ichs auch gespielt. Das macht die Kämpfe angenehmer und kurzweiliger. War dadurch auch nicht kinderleicht.
Sonst ruhig oft umskillen und umbauen, denn man kriegt XP und Materialien vollkommen zurück.
God of War Ragnarök
Sind gerade im zweiten Gebiet. Optisch eine Wucht und toller Erzählfluss.
Wollten weiterspielen da kam aber
Horizon Forbidden West
zu PS+. Schon Level 25 nach dem Aktivieren von GAIA. Und sehr viele Nebenaktivitäten die meine Lebensgefährtin alleine deshalb schon macht weil Sie unbedingt Platin will.
Cyberpunk 2077
PS5 Upgrade installiert dann los. Fast keine Spielfehler oder Zusammenbrüche. Dafür bleibt der Softlock auch dieses mal.
Am Wochenende den zweiten Teil des Uncharted-Pakets angezock und ich bin - milde gesagt - angefressen.
Die Tonspur ist um ne knappe Sekunde verzögert. Das Betriff alles, von Dialogen über Ingamesounds und Schüssen bis hin zum Menü-Geklacker. Richtiger Mist. Beim ersten Teil, der aus dem selben Game-Menü startet bestand das Problem übrigenz nicht.
Dead Space 2
Ich hab mich spontan entschieden, dass ich diese letzte Hürde endlich auch noch meistern will. Ich bin mir relativ sicher, dass ich es schon ein Mal, vor zig Jahren, versucht hatte und auch bis zu meinem ersten geplanten Save gekommen war, danach aber einfach nicht mehr weitergespielt hatte. Jetzt, wo die Erinnerung an das Spiel von meinem sehr kürzlichen Playthrough mit den „Schrottwaffen“ noch recht frisch ist (und ich noch einen Save hab, der HC überhaupt freigeschaltet hat), ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um das Ding auch endlich durchzuziehen!
Edit:
Ich glaube, ich kann zufrieden sein mit der ersten Session. Es gab zwar ein oder zwei etwas angespannte Momente, aber ansonsten lief es recht gut. Nur am Ende hätte mich die Gier fast noch alles gekostet, weil ich nach dem Encounter in der Kirche speichern wollte und ich natürlich diesen verdammten Weak Point erstmal ordentlich verfehlt hatte…
Bonus:
Hach, was ist es so schön, auf das Pack zu treffen, wenn man eine Waffe hat, die sie direkt Loot droppen lassen.
Denke ich mir auch immer!
Jetzt weiter „Mass Effect 2“!
Und somit auch mal wieder das berühmte: „Nur noch eine Mission“…
Haha!