Was zockt ihr gerade? III

Die zweite Spielhälfte zieht sich doch mehr durch das viele Backtracking. Eigentlich Schade wo der Anfang so toll durch designt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wohl auch in der zweiten Hälfte angekommen und ja, es gibt viel Backtracking aber ich finds nich weiter schlimm. Hab auch keinerlei Orientierungsprobleme und liebe es immernoch sehr :smile:

Aber es wäre natürlich NOCH besser wenn schnellere Reisemöglichkeiten gäbe. Hab mich auch vom 100% Ziel verabschiedet, ich finde niemals alle Raketenerweiterungen. Mir fehlen noch so 130 Raketen und weiß nicht wirklich, wo die alle noch sein könnten :sweat_smile:

Das gute Gameplay reißt es klar raus, aber immer wieder spawnende Chozo Geister und ultra rare Raketen-Stationen sind halt so ein paar Relikte aus der Zeit.
Ein Dread löst solche Probleme viel eleganter.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Is halt 20 Jahre alt :smile:

Besser als Super Metroid isses trotzdem :beanlurk:

Hab die letzten Tage Bundesliga Manager Professional gespielt und den glorreichen SV Rahrbachtal zum Triple geführt, inklusive Europapokal der Landesmeister. Daher hänge ich meinen Trainerhut an den Nagel und zocke ab morgen Baby Kaizo World 2 und Pentiment weiter :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Brotato endlich auf „500%“

Lange Zeit haben mir noch 2 Chars gefehlt, aber dank dem neuen Patch war ich wieder motiviert und einer der fehlenden Charaktere wurde auch etwas gebufft.

3 „Gefällt mir“

Unter anderen Mario und Rabbits Sparks of Hope.

Fande den ersten Teil überraschend gut!

Teil 2 finde ich bislang leider ein bisschen schlechter. Aber wird vielleicht noch.

Ich poste mal für meinen Nachbarn: Er spielt irgend ein Prügelspiel. Ich hör immer nur horre-ja horre-ja und eine Soundkulisse die sich nach Super Nintendo anhört :sweat_smile: Was mich eh verwundert weil ich immer dachte, über mir wohnt ne alte Frau :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Respekt!

Frag doch mal ob er einen Sparring-Partner braucht :gunnar:

Monster Hunter Rise

Ich liebe es einfach. Will nun mal den Sunbreak DLC nachholen.

4 „Gefällt mir“

Icj spiele gerade die Definitive Edition vom 1. Mafia Teil. War gratis beim Playstation Plus dabei, da nutze ich die Chance und zocke das mal an. Habe so 3 Stunden gemacht und muss sagen, das macht schon Bock.

Ich habe schon wieder Bock auf „Cyberpunk 2077“. Wo bleibt nur „Phantom Liberty“? Ich hoffe, dass der DLC richtig fett wird in Qualität und Quantität.

2 „Gefällt mir“

Lohnt sich eigentlich die „Mafia Trilogy“?

Fox Smash Attacken aus Smash Bros?

Ne ging eher Richtung Street Fighter. Konnte da aber keinen passenden ausmachen.

Jakes Kampagne in Resi 6 bricht meine Geduld nun endgültig.
Komme gerade aus dem Schneegebiet, welches so ein Krampf zu spielen war, da man die meiste Zeit kaum etwas sehen kann und ständig die Orientierung verliert.
Die Karte, die dort plötzlich zum ersten Mal im gesamten Spiel auftaucht, ist zwar nett gedacht, aber nicht gänzlich hilfreich, wenn man sich ausschließlich auf dieser orientieren kann, während man blind von Jetski-fahrenden und ballernden Zombies niedergemäht wird.
Und aktuell muss ich einen BOW Dude ablenken, während meine Kollegin ihm einen Schlüssel klaut, was auch überhaupt nicht funktioniert. Entweder ist sie zu unvorsichtig und wird sofort getötet, die BOW reagiert trotz Fernzünder, Beschuss und lauten Schritten meinerseits immer noch nicht auf mich oder er bemerkt mich instantly, was gleich meinen Tod bedeutet.

Eventuell schaue ich mir ein Video dazu an und versuche es nochmal.
Aber aktuell habe ich keine Muße nochmal meinen Fernseher anzubrüllen, weswegen ich eher dazu tendiere für einen Moment die Finger von Resi 6 zu lassen.

Hab bisher nur das Remake von Teil 1 gespielt von der Trilogie (das Original damals auch) und allein dafür lohnt es sich schon. Aber Teil 2 ist auch sehr gut, kenne das auch noch von der Original PC Version. Wenn du beide Spiele nicht kennst oder nur das Original von Teil 1 dann ist die Trilogie auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Über Teil 3 kann ich nicht viel sagen, außer dass viele meinen es ist weitaus besser als sein Ruf.

Haiku, the Robot

nettes kleines Metroidvania

:beansweat: 2 Bosse brauch ich noch, dann bin ich durch

4 „Gefällt mir“

Also 2025 bist du dann durch? :eyes: