Was zockt ihr gerade? III

Der war auf Advance Basis, richtig? Sehr geil!

Ja, das ist ein GBA. Ich hatte hier auch zuerst GBA Micro geschrieben, aber der heißt ganz offiziell Game Boy Micro obwohl man darauf gar keine Game Boy Spiele spielen kann. Nintendo hat’s nicht so mit den Namen ihrer Konsolen.

1 „Gefällt mir“

WarioWare für den GBA auf Nintendo Switch.

Die Spiele funktionieren einfach immer auf jeder Plattform.

Hab ein wenig in die MH Rise Xbox Version rein gespielt. Sieht schon hübsch aus aber dass A und B vertauscht sind im Vergleich zur Switch Version macht mich irre. Schade dass man nicht die Steuerung auf die Switch Tastenbelegung einfach ändern kann. :confused:

Man kann doch auf der Xbox die Tastenbelegungen des Controllers ändern. Könntest da dann einfach A und B vertauschen. Besser wäre natürlich wenn es im Spiel ginge.

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich das nach dem Spielen wieder zurück ändern. Am Ende vergesse ich drauf und glaub ein paar Tage später mein Controller hat was :ugly:

Verstehe halt nicht warum die sowas nicht von haus anbieten wenn das Spiel schon auf mehreren Plattformen raus kommt. Am PC hab ich da auch eine Zeit gebraucht bis ich das umstellen konnte.

Und… nicht alle eingaben sind vertauscht wenn mich mein muscle memory nicht täuscht, nur einige sind bei A/b vertauscht was es noch schlimmer macht :smiley:

Ja, verstehe ich. Ich hatte das Problem seinerzeit auch bei Witcher 3. Das habe ich parallel auf Switch und PC mit Xbox Controller gespielt. Manche Eingaben waren vertauscht, manche nicht. Das hat mich irre gemacht.

1 „Gefällt mir“

Returnal
den vierten Boss gerade first try gelegt, morgen gehts dann im Eis Biom weiter

1 „Gefällt mir“

4 Stunden in Atomic Heart drin, macht bisher schon Bock, grafisch und atmosphärisch auf jeden Fall ziemlich nice :grin:

Hab Bock weiterzuspielen

1 „Gefällt mir“

Und wie fandest du den Boss? Für mich war der 4te ein richtiges Highlight.

Legaia 2 auf der Ps2

Finds ein bisschen schade, dass man nicht wie im Vorgänger seine Aktionsleiste erweitern kann, aber sonst macht es mir bisher Spaß. (ca. 7Std Spielzeit bisher)

jup, kann ich definitiv nachvollziehen, alleine schon die Musik, die beim erklimmen des Turms anfängt:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jo das war einfach so gut Inszeniert. Diese immer lauter werdene Musik … hach das war so ein Moment bei dem sich das Spiel sehr viele Ränge nach oben gekämpft hat.

Auch das Ende von Akt 1 fand ich richtig gut. Wie sie ihr normales Leben lebt, dann durchs hohe Alter stirbt, um dann am Ende wieder am Schiff zu sein. Halt nur einige Jahre weiter. So toll

Gleich weiter „Mass Effect 2“!

Immer noch super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: The Minish Cap

Schöner 2D Zelda, mit einem echt coolen Side-Charakter und einer schönen Verkleinerungs-Mechanik.

Doch ich merke auch, dass das Spiel mich paar mal schon genervt hat. Zum einen das Backtracking an manchen Stellen, zum anderen dass man manchmal wirklich nicht weiß, wohin man gehen muss.

Dennoch, ich habe meinen Spaß und ist perfekt nachts vor dem schlafen gehen etwas Minish Cap zu zocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieder einige Runden „Valorant“. Das steht und fällt einfach mit dem Team (und den Gegnern, je nachdem :D). Hatte heute richtig packende Runden und Runden, wo ich mir teilweise an den Kopf gepackt hab.
Und war selbst teilweise richtig geil und dann wieder richtig scheisse. Voll die Achterbahnfahrt.
Habe heute aber nur mit Randoms gespielt, da musste halt auch echt Glück haben.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Indie-Titel, die ich mit Nintendo-Punkten gekauft hab und schon angespielt hab bzw. zwei Demos.

Downwell (2015) - 2 Euro im Sale

Retro-Pixel Roguelike. Schnelle Action für zwischendurch, es sieht in Bewegung gut aus und fühlt sich wirklich gut an, top Spiel! Hatte ich schon vor Jahren von gehört, dass das gut sein soll und stimmt auch.

Golf Club Wasteland (2018) - 1 Euro im Sale

Auch für zwischendurch, sehr entspanntes Golf-Spiel mit melancholischer Stimmung und schönem Soundtrack.

The Excavation of Hob‘s Barrow (Demo) (2022) - 15 Euro Vollpreis

Stimmungsvolles Pixel-Adventure mit wunderschön vertonten Dialogen. Ich glaub das hol ich mir sogar für die 15 Euro. Die Steam-Reviews sind auch sehr positiv.

Die Tinykin-Demo (den hübschen Pikmin-Klon) hab ich auch noch gespielt, die ist ziemlich umfangreich und macht zumindest für die Dauer der Demo Spaß.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich meine TFT-Sucht Ende letzten Jahres abgelegt hatte, bin ich direkt wieder in der LoL-Sucht gelandet :simonugh:

Nun nehme ich mir aber langsam wieder Zeit für andere Spiele und versuche mich als allererstes wieder an meiner großen Liebe Rimworld. Das neue DLC macht das Spiel nochmal so viel umfangreicher :smiley:
Leider bin ich ein Sturkopf und nachdem mir der erste Testrun auf Medium zu glatt lieg, habe ich direkt wieder mit Naked Brutality Runs auf höchster Schwierigkeit angefangen. Da komme ich aber nicht dazu, viel vom DLC zu sehen, weil meine Kolonien entweder jahrelang mit Mühe und Not an der Grenze des Überlebens rumkrebsen oder der Run schon vorbei ist, bevor er überhaupt richtig angefangen hat. :upside_down_face:
Aber irgendwann bin ich wieder gut genug, um auch das hinzubekommen. Und dann freue ich mich schon richtig auf die neuen Herausforderungen im Mid- und Endgame. :beanaww:

Oh Gott, sieht das gut aus. Das notier ich mir direkt mal!

2 „Gefällt mir“

Kann kaum erwarten heute Abend weiter zu machen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gefällt dir die zweite Spielhälfte immer noch so gut?

Bin auf der Ausschau nach Meinungen zur (furchtbaren) zweiten Spielhälfte