Was zockt ihr gerade? III

Hab’ jetzt mit „God of War: Ragnarök“ begonnen und bin nach knapp 9 Stunden doch eher ernüchtert und deshalb geneigt, wieder aufzuhören. Der erste Teil war ziemlich cool, aber mein Problem damit, das Kampfsystem, ist auch im aktuellen Teil wieder präsent. Es gefällt mir einfach nicht, weil’s zu überladen ist und sich irgendwie auch nicht besonders intuitiv spielt. Wahrscheinlich werde ich mich trotzdem irgendwie durchwürgen, weil Grafik, Sound, Story, etc. eigentlich ganz ansprechend sind, aber die Kämpfe lösen in mir einfach keine richtigen „Erfolgsgefühle“ aus; ich mach’s quasi nur, um in der Story voranzukommen, aber sicherlich nicht, weil’s mir besonders viel Spaß bereitet. Schade drum.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das ne Weile im 1. Teil.
Mein Tipp ist, versuch nicht alles zu beherrschen was der Skillbaum hergibt.

Nehme 1-2 Skills (am besten pro Waffe) die dir Spaß machen und übe die.
Manche Kombos kann man dann verlängern, macht aber nicht immer Sinn. Lieber kontern/parieren oder das neue Schild aufladen und rechtzeitiges ausweichen üben.

Man kann sich auch zu 90% auf eine Waffe konzentrieren, wenn einem das lieber ist und nimmt die anderen nur bei Schilden und für die Runenangriffe.

1 „Gefällt mir“

Jup, ich habe bei solchen Talentbäumen immer das Problem, dass ich dazu neige, mich zu sehr hineinzusteigern und irgendwie alles „mastern“ will, weil ich glaube, dass es anders nicht klappt. In God of War überfordert mich das allerdings. Ging mir beim ersten Teil, wie gesagt, auch schon so, aber ich weiß auch nicht, warum Entwickler in solche Spieldesignfallen tappen. Theoretisch könnte ich es schon so machen, wie du schilderst, aber dann werden die Kämpfe wahrscheinlich noch repetitiver. Mal sehen, im Zweifelsfall brech’ ich ab. Im Vorgänger konnte ich’s noch akzeptieren, weil’s ein Reboot war und mich die Kulisse seinerzeit einfach umgefegt hat, aber diesen Bonus hat der Nachfolger trotz zweifelsohne unglaublicher Grafik nicht mehr so wirklich. Das ist alles ganz cool inszeniert, aber mir persönlich ist da zu wenig Fortschritt erkennbar.

Wenn ich darüber nachdenke, liegen meine Probleme mit dem Kampfsystem wohl auch darin begründet, dass man gar nicht so viel bzw. hochfrequent kämpft und somit keine richtige Routine entwickeln kann, zumal gefühlt jeder Gegnertyp 90% der Zeit am Ausweichen und auf Fernkämpfe zurückgreifend ist, wohingegen Kratos sich zuweilen extrem hölzern spielt. Gepaart mit Companion ist mir das dann alles irgendwie ein bisschen zu fummelig.

Wäre schade, ist schon ein sehr gutes Spiel in meinen Augen, aber wenn einem das kämpfen nicht gefällt, natürlich schwierig.
Ich persönlich hab gern die Axt gespielt, das wuchtige hat mir gefallen, die schnellen Sachen hab ich dann den Begleiten mit Bogen überlassen.
Phunkroyals letsplay hab ich noch gesehen, der mag die Axt gar nicht, weil er auch einen schnelleren Stil bevorzugt, der hat zu 98% mit den Klingen gespielt.
Später bekommt man noch eine Waffe die auch schnell ist

1 „Gefällt mir“

Gleich „Mass Effect 2“! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So schnell geb’ ich auch nicht auf, werd’s jetzt wirklich mal versuchen zu simplifizieren und wirklich nur das zu nutzen, womit ich auch klarkomme. Danke jedenfalls für die Tipps!

1 „Gefällt mir“

It Takes Two

Wir haben uns das Spiel von Freunden ausgeliehen und ich spiele es gerade mit meiner Schwester. Ist ziemlich lustig und fordert auch ein bisccehn Absprache voneinander. Der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach, aber da meine Schwester nicht so oft Videospiele spielt, ist das denke ich auch von Vorteil.

Die Steuerung ist allerdings ein wenig schwammig.

2 „Gefällt mir“

hab mir gestern Elden Ring runtergeladen und die ersten zwei Stunden gespielt. :beanlurk:

Das, ich gkaube, erste Souls spiel, bei dem ich absolut nix von weiss. Kein Review zu gesehen, keine Letsplays der ersten paar Stunden, keine Vaatividya Lorevideos.

6 „Gefällt mir“

Verrat mir dein Geheimnis. :beanomg: Mich interessiert das Spiel null und hab trotzdem soooo viel mitbekommen :sweat_smile:

Ich hab mir einfach nix dazu angesehen, weil ich immer dachte, ich will das mal bewusst blind spielen. :beanlurk:

Ein paar Ausschnitte kenne ich, weil einige Sachen ja in einem Beans-best-of gelandet sind. Aber sonst hab ich mich bewusst von allem ferngehalten.

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: Wenn dass das einzige Hindernis ist… Ich hätte ein paar Festplatten übrig.

Viel Spaß mit meinem Lieblingsspiel (zusammen mit DOS2) :innocent:
Hoffe wir werden auf dem Laufenden gehalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Kenne auch nichts von dem Spiel (habe mich bei den anderen Teilen aber auch schon zurückgehalten und abgesehen von Demon’s Souls und Sekiro alles direkt zum Release gespielt). Ich freue mich schon sehr darauf etwas Zeit zu haben und es dann endlich erleben zu können.

Wünsche dir viel Vergnügen!

Hades

Ich will endlich Teil 2 spielen.

3 „Gefällt mir“

Gestern weiter Returnal gespielt und den ersten Akt nach gut 10h abgeschlossen.
Es ist und bleibt überragend! Das dritte Biom erinnert mich stark an die Chozo Ruinen aus Metroid Prime und teilweise könnte die Kulisse auch als Albumcover eines Death Metal Albums dienen:


Wenns so weiter geht kommt das in meine Top 25 of all time

9 „Gefällt mir“

Bei mir ist es sogar in den Top 10 gelandet :slight_smile:

Vorallem die Haus Szenen haben mir immer sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Daran scheitert es tatsächlich ziemlich häufig, auch bei spontanen Spieleabenden online, aber ich hab momentan leider kein Geld für solche Anschaffungen über. Trotzdem danke für das Angebot (falls es eins war :smiley:).

Dark Souls 3

Noch die letzten Bosse.

Hogwarts Legacy

Was für ein geiles Game als HP Fan.

2 „Gefällt mir“

Momentan spiele ich Haven und HoloCure :slight_smile:

:janinapog:

Aber wahrscheinlich fang ich noch nicht direkt an. Ich hab nur meinen Game Boy Micro ausgegraben und getestet ob der noch geht. Lag 10 Jahre in der Schublade und hat sogar noch Strom. :simonhahaa:

Aber das werde ich auf jeden Fall in sehr naher Zukunft mal wieder angehen. Hab Bock.

11 „Gefällt mir“