Was zockt ihr gerade? III

Metroid hab ich mich gerade ein wenig überspielt, deshalb habe ich mal wieder FE Engage eingeworfen und die neuen DLC Missionen gemacht.
Bin eigentlich noch recht früh in der Story und glaube dass ich jetzt echt ein wenig OP bin.
Hab jetzt so viele Emblem Ringe die man sonst nicht in der Kampagne hätte, plus die XP von den DLC Missionen die echt lang sein können.
Camillas Mission war zB mit 35 Zügen angeschrieben und ich habe auch 28 gebraucht.
Man musste auch sehr defensiv spielen, weil es eben Tonnen an Gegnern gab.
Aber das soll keine Meckerei sein. Ich freue mich. Hab jetzt echt einige Stunden nur DLC Kram gemacht, ich habe es mir jetzt verdient ein wenig durch die Story zu pflügen und mit den Gegnern den Boden aufzuwischen.
Und das mit lauter coolen neuen Emblem Charakteren.
Kenne nicht alle, außer vielleicht vom Namen her, aber ich finde die „Gäste“ sind sehr toll designt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade wieder ein bisschen DA Inquisition auf der PS4, nachdem ich eigentlich mal DA Origins auf dem PC nachholen wollte und es nach etwa 2h Spielzeit wegen Speicherplatz wieder runterschmeißen musste. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Homefront: The Revolution
Nordkorea besetzt die USA. Dann Freiheitskampf in Philadelphia. Technisch Top wie immer von CryTek. Gab 2016 schon HDR Modus für PC/Konsole. Spielerisch naja Hauptsache keine Offene Welt.

Spiderman: Miles Morales
Das diversifizierte andere Spiderman Spiel. Fast das gleiche aber mit Verbesserungen und Erweiterungen. Hatten nach 18 Stunden 95% Spielfortschritt vielleicht noch auf Platin.
Die Story na ja. Miles große Liebe (oder Ganke) entpuppt sich als Kopf der Teenie Terroristen. Sonst halt 0815 Heldengeschichte.

Leider merkt/weiß man sehr früh wer Tinker ist. Die Synchrostimme einfach nur zu verzerren reicht halt nicht

Der Bösewicht Simon Krieger war der überzeugendste Charakter.

Und gestern kam die PS5 an. Eine Woche früher wie in der Sendungsverfolgung angegeben.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin Returnal,
vorhin den zweiten Boss im zweiten try gelegt, läuft soweit und macht halt einfach Bock

2 „Gefällt mir“

Die „Grafikeffekte“ bei Prehistoric Kingdom :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

So, Chris’ Kampagne bei Resi 6 war teilweise knackig, aber es gab herrlich viel zu ballern. :colinmcrage: Verballern in Hinblick auf Munitionsmenge und insbesondere ballert hier der Mangel an Munition + mein Mangel in Ressourcen-Management, aber dafür hat man ja seine Soldaten Buddies, denen man dann minutenlang dabei zusehen kann wie sie die Gegner töten, während man selber komplett leer geballert ist.
„ich hab ein Messer! Ich komm mal eben hier von der Seite… Pieks! Kratz!.. Oh!.. Ich gehe mal wieder in die Ecke da und suche nach Kisten, die ich alle schon geöffnet habe. Man weiß ja nie! Bis gleich…Ihr macht das schon…
Ich warte dann hier :beanfriendly:

Bei der BOW im Finale hab ich nur ganz wenig geballert, dafür präzise und kritisch.
Und wurde am Ende mit einem A für Präzision in der Wertung belohnt, bekam jedoch letztlich in der Gesamtwertung lediglich ein B, weil Piers so oft gestorben ist, Piers. Ich kann nämlich so schnell und flink sein wie ich will, wenn Piers es nicht rechtzeitig schafft unter den Spalt zu rutschen, sterben wir halt beide. :hauke: Sausack.

… Bleibt nur noch Jakes Kampagne, dem Sohn Veskers, dem sein Weg! Ich freue mich drauf.
:eddy:

5 „Gefällt mir“

Für die Zeit kurz vor und nach dem Meteoriten sehr authentisch!

1 „Gefällt mir“

Sehr viel Shooter ala DOOM, Back 4 Blood, Call of Duty & Apex Legends, aber auch Pokémon GO und so Rollenspiele ala Diablo und The Elder Scrolls, sowie Strategie ala League of Legends gelegentlich mal.

2 „Gefällt mir“

GTA San Andreas

Stehe vor der letzten Mission, aber muss noch etliche Bandengebiete erobern. Hat mich schon bei Vice City genervt, dass man die ganzen Unternehmen kaufen und zum Laufen bringen musste, aber jetzt noch zig mal das selbe Geballere?! Ist ja nicht, als durfte man das schon ein paar mal in den Hauptmissionen erledigen. Leider nervig.

So, mein zweiter Durchgang Jedi Fallen Order ist zu Ende. Ich weiß jetzt auch wieder warum ich das Spiel nicht so gut in Erinnerung hatte: die Story ist belanglos und öde :sweat_smile:
Bis auf die allerletzte Szene gibt’s einfach keine wirklichen Magic Moments oder besonders spannende Charaktere. Da müssten sie im zweiten Teil echt nochmal ran, hoffe da geht was.
Ich hab stellenweise einfach immer wieder keine Ahnung gehabt, warum man jetzt nochmal auf Planet X ist, weil’s halt auch irgendwie sehr linear war.

Trilla ist einfach soooo einseitig als Bösewichtin. Warum wollen Leute die schlechte Erfahrungen mit ihren Meistern hatten immer auf die dunkle Seite wechseln und dann sofort alles und jeden Unterjochen oder töten? :joy:

Naja, Gameplay ist trotzdem supi und auf der PS5 sah das Spiel auch nochmal wesentlich schicker aus als Last Gen.

Alles in allem ein solides Star Wars Spiel dem einfach ein bisschen Mit zu spannendeten Figuren fehlt.

Die dunkle Seite ist halt sexy.

Da nimmt man ein paar Opfer für in Kauf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

oh krass die war für mich ein richtiges highlight

Gerade die Frage was man mit den kindern macht oder die ganzen padawan rückblenden fand ich mega gut, auch den lasat als Meister fand ich richtig stark

1 „Gefällt mir“

Dead Space 2

Während alle das Remake spielen, hab ich stattdessen mal wieder an den bis dato besten Teil der Serie gesetzt.
Und um das Ganze gegenüber meiner bisherigen Playthroughs etwas aufzupeppen, versuch’ ich’s dieses Mal mit meinen am wenigst benutzten Waffen bisher. Namentlich Flamethrower, Pulse Rifle, Force Gun und Contact Beam. Eigentlich gehört da irgendwo noch der Detonator rein, aber die Waffe ist einfach komplett unbrauchbar, gerade in der zweiten Hälfte, deswegen wird das eine Ausnahme.
Ich musste zwar ein bisschen Schummeln, mit den DLC-Waffen, damit ich mein Arsenal gleich von Anfang an benutzen kann, zum Glück sind die Boni aber fast alle im einstelligen Prozent-Bereich, weswegen ich da jetzt nicht das allerschlechteste Gewissen hab und immerhin spiele ich auch wieder auf Zealot (Very Hard).
Sehr überrascht bin ich übrigens tatsächlich vom Flamethrower. Selbst mit nur einem DMG-Upgrade räumt der doch schon überraschend schnell auf und wenn man den DoT voll ausnutzt, auch verdammt munitionssparend. Außerdem freut man sich besonders wenn man auf das Pack trifft. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Habs mir nach dem Remake geholt aber recht schnell wieder abgebrochen, ist mir doch zu altbacken :beanlurk:

Warte derweil auf das Remake von Teil 2 :beancomfy:

Das war okay, aber irgendwie kam das zumindest für mich, ja erst gegen Ende raus dass es so eine Liste gibt.

Den ganzen Weg dahin hab ich keine Ahnung gehabt warum ich gerade eigentlich hier bin. Und dann meine absolute Hassfigur in Star Wars Saw Gerrera :facepalm: der nervt einfach total.

Aber ja, im letzten Abschnitt baut das Spiel richtig auf und daher ist meine Hoffnung für die Fortsetzung auch groß dass sie es vielleicht besser hinbekommen

Ich spiele grade 1001 Spikes, einen Platformer im Retro-Pixel-Look, der in die selbe Kerbe schlägt wie Spelunky, Rick Dangerous & Co. Wir steuern unseren kleinen Abenteurer Alban Hawkins durch die relativ kurzen Level, wobei wir in jedem einen Schlüssel finden müssen um durch die Ausgangstür zu kommen. Klingt simpel, ist aber echt verteufelt schwer. :beansweat:

„Leider“ macht das Spiel auch absolut süchtig weil es bei dem hohen Schwierigkeitsgrad super ausbalanciert und präzise ist. Man will es immer nochmal und nochmal versuchen, wenn man mal wieder gefailt hat. Die 1001 Leben mit denen man startet sind dann tatsächlich auch recht schnell weg. Es geht in den Levels einfach nur um stures Auswendiglernen und gute Reflexe. Leider ist mein Hirn abends nach der Arbeit oft nicht mehr das fitteste und so hänge ich nach beinahe 30 Spielstunden immer noch in Welt 1 von 3 :sweat_smile: In manchen Levels habe ich über 200 Leben gelassen. Aber ich hab das Gefühl wenn ich DAS Spiel durchspiele dann schaffe ich so ungefähr alles. Mir machts nach wie vor Spaß.

3 „Gefällt mir“

Hab’s mir auch gestern mal wieder runtergeladen und schaue nochmal rein.

@Kraehe Ach schade… Aber ja, ein Remake von Teil 2 würde ich jetzt auch nicht ausschlagen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nee das wird am Anfang direkt gesagt, damit wollen die ja den jedi orden wieder aufbauen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Neue pinball fx Version.

Der wild West Tisch macht mich fertig. Vll kaufe ich heute noch den neuen snoopy tisch

1 „Gefällt mir“

Die alten GTA-Teile sind einfach die Besten.

1 „Gefällt mir“