Was zockt ihr gerade? III

Finde ich immer wieder faszinierend. Bloodborne hat mich so gar nicht mitgenommen. Habe es zwar durchgespielt, aber für mich das schwächste Spiel.

Gerade zock ich Battlefield 2042 , dann habe ich mir noch im PSN Sale das Spiel Phoenix Point und Planescape Torment & Icewind Dale (Enhanced Edition) gekauft, obwohl ich Icewind Dale ungelogen 5 Mal durchgespielt habe am PC wollte ich es unbedingt auf der Ps5 auch haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bloodborne hat auch seine Probleme und kann verstehen wenn man damit nicht warm geworden ist.
Für mich hat am Anfang schon Recht stark gestört, dass es so wenig Waffen und Rüstungen gibt und bestimmte Sachen nichtssagend waren wie Insight oder arkan etc.

Doch das DLC, was eines der besten DLCs ever ist, hat das gute Spiel in eines meiner Lieblingsgames kapituliert.
Das DLC hatte wirklich die geilsten Waffen und Bosse. Das war schon ein anderes Level was FromSoftware da gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Da sprichst du mir aus der Seele, ich habe nämlich keine aktuelle PS :disappointed: Ich warte schon so lange auf eine PC-Version. Alleine das Setting sieht einfach unfassbar faszinierend aus :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Demon’s Souls (PS5)

Es gefällt mir sehr! :beanaww:
Die zusätzlichen Trophäen sind auch ganz cool. :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Niemals. Ich warte immernoch auf den 120fps Patch inkl. PC Port :smile:

Hey folks. Ist die Switch Version von GTA Trilogy spielbar?

Jein. Es haben sich Sachen gebessert, aber es ist auch noch viel im Argen.
Eigentlich schade.

Hmm. Danke! Hätte auf Vice City ja bißchen Bock (nie gespielt).
Ich überleg‘s mir, ist grade halt im Sale.
Vielleicht reicht mir ein Jein gut auch schon aus… und ein paar (!) lustige Bugs könnte ich auch vertragen

1 „Gefällt mir“

Spielbar ist es schon, die schlimmsten Bugs weg. Also wenn die VC nie gespielt hast, kannst du es schon probieren.

1 „Gefällt mir“

Metroid hab ich mich gerade ein wenig überspielt, deshalb habe ich mal wieder FE Engage eingeworfen und die neuen DLC Missionen gemacht.
Bin eigentlich noch recht früh in der Story und glaube dass ich jetzt echt ein wenig OP bin.
Hab jetzt so viele Emblem Ringe die man sonst nicht in der Kampagne hätte, plus die XP von den DLC Missionen die echt lang sein können.
Camillas Mission war zB mit 35 Zügen angeschrieben und ich habe auch 28 gebraucht.
Man musste auch sehr defensiv spielen, weil es eben Tonnen an Gegnern gab.
Aber das soll keine Meckerei sein. Ich freue mich. Hab jetzt echt einige Stunden nur DLC Kram gemacht, ich habe es mir jetzt verdient ein wenig durch die Story zu pflügen und mit den Gegnern den Boden aufzuwischen.
Und das mit lauter coolen neuen Emblem Charakteren.
Kenne nicht alle, außer vielleicht vom Namen her, aber ich finde die „Gäste“ sind sehr toll designt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade wieder ein bisschen DA Inquisition auf der PS4, nachdem ich eigentlich mal DA Origins auf dem PC nachholen wollte und es nach etwa 2h Spielzeit wegen Speicherplatz wieder runterschmeißen musste. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Homefront: The Revolution
Nordkorea besetzt die USA. Dann Freiheitskampf in Philadelphia. Technisch Top wie immer von CryTek. Gab 2016 schon HDR Modus für PC/Konsole. Spielerisch naja Hauptsache keine Offene Welt.

Spiderman: Miles Morales
Das diversifizierte andere Spiderman Spiel. Fast das gleiche aber mit Verbesserungen und Erweiterungen. Hatten nach 18 Stunden 95% Spielfortschritt vielleicht noch auf Platin.
Die Story na ja. Miles große Liebe (oder Ganke) entpuppt sich als Kopf der Teenie Terroristen. Sonst halt 0815 Heldengeschichte.

Leider merkt/weiß man sehr früh wer Tinker ist. Die Synchrostimme einfach nur zu verzerren reicht halt nicht

Der Bösewicht Simon Krieger war der überzeugendste Charakter.

Und gestern kam die PS5 an. Eine Woche früher wie in der Sendungsverfolgung angegeben.

1 „Gefällt mir“

Weiterhin Returnal,
vorhin den zweiten Boss im zweiten try gelegt, läuft soweit und macht halt einfach Bock

2 „Gefällt mir“

Die „Grafikeffekte“ bei Prehistoric Kingdom :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

So, Chris’ Kampagne bei Resi 6 war teilweise knackig, aber es gab herrlich viel zu ballern. :colinmcrage: Verballern in Hinblick auf Munitionsmenge und insbesondere ballert hier der Mangel an Munition + mein Mangel in Ressourcen-Management, aber dafür hat man ja seine Soldaten Buddies, denen man dann minutenlang dabei zusehen kann wie sie die Gegner töten, während man selber komplett leer geballert ist.
„ich hab ein Messer! Ich komm mal eben hier von der Seite… Pieks! Kratz!.. Oh!.. Ich gehe mal wieder in die Ecke da und suche nach Kisten, die ich alle schon geöffnet habe. Man weiß ja nie! Bis gleich…Ihr macht das schon…
Ich warte dann hier :beanfriendly:

Bei der BOW im Finale hab ich nur ganz wenig geballert, dafür präzise und kritisch.
Und wurde am Ende mit einem A für Präzision in der Wertung belohnt, bekam jedoch letztlich in der Gesamtwertung lediglich ein B, weil Piers so oft gestorben ist, Piers. Ich kann nämlich so schnell und flink sein wie ich will, wenn Piers es nicht rechtzeitig schafft unter den Spalt zu rutschen, sterben wir halt beide. :hauke: Sausack.

… Bleibt nur noch Jakes Kampagne, dem Sohn Veskers, dem sein Weg! Ich freue mich drauf.
:eddy:

5 „Gefällt mir“

Für die Zeit kurz vor und nach dem Meteoriten sehr authentisch!

1 „Gefällt mir“

Sehr viel Shooter ala DOOM, Back 4 Blood, Call of Duty & Apex Legends, aber auch Pokémon GO und so Rollenspiele ala Diablo und The Elder Scrolls, sowie Strategie ala League of Legends gelegentlich mal.

2 „Gefällt mir“

GTA San Andreas

Stehe vor der letzten Mission, aber muss noch etliche Bandengebiete erobern. Hat mich schon bei Vice City genervt, dass man die ganzen Unternehmen kaufen und zum Laufen bringen musste, aber jetzt noch zig mal das selbe Geballere?! Ist ja nicht, als durfte man das schon ein paar mal in den Hauptmissionen erledigen. Leider nervig.

So, mein zweiter Durchgang Jedi Fallen Order ist zu Ende. Ich weiß jetzt auch wieder warum ich das Spiel nicht so gut in Erinnerung hatte: die Story ist belanglos und öde :sweat_smile:
Bis auf die allerletzte Szene gibt’s einfach keine wirklichen Magic Moments oder besonders spannende Charaktere. Da müssten sie im zweiten Teil echt nochmal ran, hoffe da geht was.
Ich hab stellenweise einfach immer wieder keine Ahnung gehabt, warum man jetzt nochmal auf Planet X ist, weil’s halt auch irgendwie sehr linear war.

Trilla ist einfach soooo einseitig als Bösewichtin. Warum wollen Leute die schlechte Erfahrungen mit ihren Meistern hatten immer auf die dunkle Seite wechseln und dann sofort alles und jeden Unterjochen oder töten? :joy:

Naja, Gameplay ist trotzdem supi und auf der PS5 sah das Spiel auch nochmal wesentlich schicker aus als Last Gen.

Alles in allem ein solides Star Wars Spiel dem einfach ein bisschen Mit zu spannendeten Figuren fehlt.