Was zockt ihr gerade? III

Bei den klassischen Tomb Raider Spielen, wo man noch nicht als marodierender Massenmörder durch die Gegend gezogen ist, war das eigentlich noch ganz normal und hat mir früher auch viel Freude bereitet. Kann aber schon sein, dass das heute nicht mehr zeitgemäß ist und schnell langweilig wird.

Aber das ist ja bei vielen Spielen so und nimmt man halt so hin. Wie oft ich schon bei Rollenspielen in alte Dungeons gestiefelt bin, die seit Jahrhunderten im verborgenen lagen, und unten waren alle Fackeln an und es lag frisches Brot und Obst in den Loot-Kisten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das erste Tomb Raider vor ein paar Jahren nochmal gespielt. So spaßig ich die neueste Trilogie finde - an den ersten Teil mit seiner Atmosphäre kommt kein Nachfolger ran.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal in Returnal (Pc) reingeguckt, ist ein guter port geworden.
Movement geht mit M+T flüssig von der Hand, bisschen erschlagen waren wir von den ganzen Mechaniken/items. Habens aber trotzdem direkt bis zum ersten Boss geschafft, da aber leider kurz vor Ende verkackt ^^ Macht definitiv Bock auf mehr.

3 „Gefällt mir“

Wie ich dieses Spiel gehasst und geliebt habe auf der PS5. Wenn man etwas frusttolerant ist kann ich es sehr empfehlen. Die Lernkurve war bei mir am Anfang eher flach und dann irgendwann aber halbwegs steil.

Also die zweite Spielhälfte von Metroid Prime ist aber nur noch Müll. Phazon Mine ist ein richtiges Drecks Gebiet. Viel zu kleine Gänge und Räume so das das Kämpfen keinen Spaß macht. Dazu deprimierende minimale Musik.

Dann respawnen jetzt überall SpacePirates und Chozo Geister. Normale Piraten sind okay aber Geister und Special Pirates sind mit normaler SIcht unsichtbar und dann muss man ständig die Visoren wechseln und dann sieht das Spiel furchtbar ätzend aus und macht keinen Spaß mehr.
Dazu haben sowohl Piraten als auch Geister eine ganz grässlich nervtötende Kampfmusik,
Wenn man dann noch planlos über die Mapp rumirrt vergeht einem endgültig die Laune. Hab jetzt den Grapple Beam und damit abseits vom roten Beam glaub ich erstmal alle Upgrades aber ich werd jetzt mit Guide spielen damit ich ein Navi hab.

Es gibt auch nichts was man wirklich als Rätsel bezeichnen kann und auch nahezu keine spannenden Plattformpassagen.

Will das gerade nur noch durchspielen ums durchgespielt zu haben

Gears of War 2 (Xbox Series X, Game Pass)

Sind jetzt auch mit dem zweiten Teil durch, und auch der hat mir richtig gut gefalle, die letzten paar Missionen haben sich etwas gezogen, weil man gefühlt drei mal rein und Raus aus dem Locust Reich muss.

Finale war aber dafür super nur war ich etwas verwirrt was jetzt zwischen Marcus und Anya los ist. Weil ich die ganze Zeit dachte, dass die schon zusammen wären aber anscheinend kommt das erst noch.

Gears of War 3 (Xbox Series X, Game Pass)

Das sieht halt immer noch richtig richtig gut aus und spielt sich noch mal deutlich smoother als Teil 2. Haben jetzt erst das Schiff verlassen aber das ist jetzt schon nochmal deutlicher sicherer inszeniert.

Hab gerade einfach richtig Spaß die Reihe mit meinem besten Freund alle paar Wochen mal weiter zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Bloodborne

(fast) alle Jahre wieder wird dieses Meisterwerk in den Laufwerk geschoben und es macht immer noch soo viel Spaß.
Für mich immer noch das Beste was FromSoftware gemacht hat. Atmo, Gameplay, Gegner-Design, Locations. Alles ist soo gut.

Hoffe immer noch, dass Sony das Spiel irgendwann auf dem PC mit 60FPS veröffentlicht oder endlich mal ein Sequel erscheint.
Dieses Spiel sollte wirklich jede Person mal gespielt/probiert haben. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Glaube mittlerweile höchstens noch an ein Remaster mit 60 FPS. Fromsoft hat mittlerweile glaube ich damit abgeschlossen.

Heute Abend weiter „Mass Effect“!

Ich vermute das ich heute oder morgen dann auch mit dem ersten Teil mal wieder durch sein werde, und ab Sonntag geht es dann direkt mit „Mass Effect 2“ weiter! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

leider glaube ich das auch. :beansad:

Ach, aber ein Sequel hätte so viel Potenzial gehabt.

Schade eigentlich

1 „Gefällt mir“

Finde ich immer wieder faszinierend. Bloodborne hat mich so gar nicht mitgenommen. Habe es zwar durchgespielt, aber für mich das schwächste Spiel.

Gerade zock ich Battlefield 2042 , dann habe ich mir noch im PSN Sale das Spiel Phoenix Point und Planescape Torment & Icewind Dale (Enhanced Edition) gekauft, obwohl ich Icewind Dale ungelogen 5 Mal durchgespielt habe am PC wollte ich es unbedingt auf der Ps5 auch haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bloodborne hat auch seine Probleme und kann verstehen wenn man damit nicht warm geworden ist.
Für mich hat am Anfang schon Recht stark gestört, dass es so wenig Waffen und Rüstungen gibt und bestimmte Sachen nichtssagend waren wie Insight oder arkan etc.

Doch das DLC, was eines der besten DLCs ever ist, hat das gute Spiel in eines meiner Lieblingsgames kapituliert.
Das DLC hatte wirklich die geilsten Waffen und Bosse. Das war schon ein anderes Level was FromSoftware da gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Da sprichst du mir aus der Seele, ich habe nämlich keine aktuelle PS :disappointed: Ich warte schon so lange auf eine PC-Version. Alleine das Setting sieht einfach unfassbar faszinierend aus :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Demon’s Souls (PS5)

Es gefällt mir sehr! :beanaww:
Die zusätzlichen Trophäen sind auch ganz cool. :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Niemals. Ich warte immernoch auf den 120fps Patch inkl. PC Port :smile:

Hey folks. Ist die Switch Version von GTA Trilogy spielbar?

Jein. Es haben sich Sachen gebessert, aber es ist auch noch viel im Argen.
Eigentlich schade.

Hmm. Danke! Hätte auf Vice City ja bißchen Bock (nie gespielt).
Ich überleg‘s mir, ist grade halt im Sale.
Vielleicht reicht mir ein Jein gut auch schon aus… und ein paar (!) lustige Bugs könnte ich auch vertragen

1 „Gefällt mir“

Spielbar ist es schon, die schlimmsten Bugs weg. Also wenn die VC nie gespielt hast, kannst du es schon probieren.

1 „Gefällt mir“