Was zockt ihr gerade? III

Hab heute mal mit HiFi Rush* angefangen (@Stuessy)

Gefällt mir richtig gut. Aber wenn man kein rythmus Gefühl besitzt ist das eher schwierig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nebst nach wie vor GTA IV, grüßt nun die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft:

3 „Gefällt mir“

Stilgerecht mit dem Tobey Maguire-Outfit.
Klassisch.

Ja, deswegen habe ich das nach 1-2 Stunden wieder abgebrochen. Eigentlich gefällt mir das Spiel echt gut, aber wenn ausgerechnet die Spielmechanik das ist, was ich nicht kann und mir deswegen keinen richtigen Spaß macht, dann hat’s leider keinen Zweck.

1 „Gefällt mir“

Dieser Effekt gab es schon bei der GameCube Version und ich war auch geflasht als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

3 „Gefällt mir“

Ich werd dem ganzen Morgen noch Mal ne Chance geben. Weil ich liebe die Musik und den Stil. Aber ich raffe einfach Null wann ich drücken muss. Ich hör da keinen Takt.

Vielleicht fang ich noch mal auf leicht an

1 „Gefällt mir“

Man kann ja auch eine Taktanzeige einblenden, wenn man Probleme hat den Takt zu hören, aber das hat mich auch eher noch mehr irritiert als geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen es viel mir hier wesentlich leichter was an Kombos zu legen als bei Metal: Hellsinger zum Beispiel. Wichtig ist natürlich immer auch etwas Training und dass man mögliches Delays ausgleichen kann.

Die hab ich aber auch noch nicht ganz durchschaut. Die ist so mega schnell

Hab mir jetzt auch mal das Prime Remake geholt und 5-6 Stunden gespielt.
Nach ner halben Stunde trauriger Versuche meinen Gamecube Controller zum laufen zu bekommen (weder Smash Adapter noch 8Bitdo Adapter wollten funktionieren heute q.q) spiel ich das jetzt mit der modernen Steuerung. Weil auf dem Pro Controller den rechten Stick zu ignorieren fühlt sich zu falsch an.

Macht Spaß, hat einen unglaublich guten Flow. Man will gar nicht aufhören.

Gleichzeitig hat es aber auch bisher keinerlei Höhepunkte und nichts was wirklich in Erinnerung bleibt.

Habe jetzt tatsächlich Fallen Order schon wieder gut zur Hälfte durch, eher 2/3. Und es macht immer noch Spaß! Die Vorfreude auf Survivor ist groß!

6 „Gefällt mir“

Hab mir am Wochenende 14 Demos bei Steam heruntergeladen.
Eben habe ich die erste davon testen können:

Point and Klick, Horror-Action-Adventure in Retro-Grafik aus Brasilien, genauer dem Indie Studio „Black Hole Games“. Ist bisher ganz nett, teilweise noch etwas verwirrende Items, deren Einsatz und Wirkung sich mir noch nicht erschlossen hat (sehr viele verschiedene Medikamente, ein Energydrink und eine Flasche Essig :eyes:) , aber die Story rund um die Frage „Was ist Albtraum und was ist Realität?“ ist nicht ganz uninteressant. Hin und wieder ist es in manchen Ecken sogar so stressig wie ich es von einem guten Horror-Action-Adventure erwarte. Werde die Demo die Tage noch versuchen zu beenden. Sie ist umfangreicher als ich erwartet hätte. Habe tatsächlich auch leichte Silent Hill Vibes beim Erkunden der Grundschule und ihren Räumen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mir mal Tomb Raier Reloaded angeschaut.

Wenn man es von Netflix Games bezieht, ist es auch frei von Mikrotransaktionen, was wirklich gut ist. Dann ist es halt ein nettes Rouge-like mit simpler Touchsteuerung. Aber seien wir ehrlich, da hätte man auch sonst einen Namen draufklatschen können. Hätte den Tomb Raider Brand nicht gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Metroid Prime Remastered.
Mannomann das Spiel macht süchtig. Bin jetzt sicher schon sechs bis acht Stunden drin. Wenn es mal flutscht, dann flutscht es, aber es gibt schon die typischen Metroid Momente wo man einfach nicht checkt wo es weiter geht und man zum x-ten mal die Map absucht und versucht sich zu erinnern wo man noch einmal backtracken könnte.
Dazu die sehr rar gesäten Save-Räume.
Hab sicher schon mehr als ne Stunde zwei mal zocken müssen, wegen doofen Toden irgendwo im Nirgendwo (Lava+Morphball=Böses).

Trotzdem kann ich kaum die Finger davon lassen.
Hab jetzt den Ice-Beam bekommen, der fühlt sich an wie eine Belohnung nach den letzten sehr Actionreichen Passagen.

Ich hab sehr viel Spaß mit Metroid Prime und hoffe wir bekommen Teil 2 und 3 auch in der Qualität für Switch. MPR wurde immerhin schon im Sommer 2021 von der USK geprüft, da könnte Teil 2 auch schon im Schrank liegen.

1 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy



es ist so wunderschön

und die ganzen Referenzen erst:

Zusammenfassung


7 „Gefällt mir“

Also die Sektion im Dunkeln nach dem Thermal-Visor wird mir länger in Erinnerung bleiben.
Nicht nur weil es spannend gemacht wurde, sondern weil mir bei der blurry Optik ein wenig schwummerig wurde nach einiger Zeit. :smiley:

fair enough, das bleibt wohl als schlechte Erinnerung. Die grässliche Musik der SpacePirates+ die hässliche Optik durch den Visor, Das war (hoffentlich) die mit Abstand schlechteste Stelle im Spiel.

Diesen Visor im Kampf einsetzen zu müssen ist so ne Katastrophe.

Ich hab mir das Uncharted-Bundle aus dem Ps-Store geholt. Hab dienReihe nie gespielt und auch keine Berührungspunkte mit gehabt.

Beim ersten Teil bin ich jetzt wohl im Dritten Akt und grade etwas abgeschreckt von den Mutanten. Das sich das Spiel in so eine Richtung entwickelt hab ich nicht gedacht.

Was mich auch leicht nervt, ist dass man irgendwelche Antiken Rätsel löst und damit geheime, nie durchschrittene Türen öffnet und nach nem kurzen Schlauch sind die Gegner dann auch schon mit vollen Equipment da, weil der Geheime Antike Raum ne Hintertür auf den Parkplatz hat. So:

3 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Tomb Raider und habe das gleich Problem. Unüberwindbare Tempelmauer, geheime Rätsel, aufwändige Kletterpassagen und wenn man fertig ist und den Shortcut zurück nimmt, landet man nebenan hinter 'nem Pappkarton im örtlichen Touristenzentrum und fragt sich warum man nicht gleich da lang gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Gameplay vs. Immersion.
Klar, wäre langweilig ganze Kapitwl lang ohne Gegenwehr durch leere Katakomben zu stapfen.
Aber es nimmt schon impact, wenn man das Rätsel nur mitgilfe des geheimen Buches vom Meeresgrund gelöst hat und ginter der Versteckten Tür steht dann ein Flutlicht…

1 „Gefällt mir“