Tja, ich bin auch dem Hype verfallen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie lange. Bock hat die erste Erkundungstour auf Tallon auf jeden Fall gemacht und mein Metroidvania-Portfolio umfasst leider immer noch nur die beiden Ori-Spiele und Bloodstained, auch wenn ich schon ein paar der nennenswerten Vertreter (SM, SotN, AoS) versucht hab. Da ist also noch genug Platz für ein so gefeiertes Spiel.
Gewöhnungsbedürftig ist aber auf jeden Fall die Steuerung, denn wie man evtl. am Spieletitel erkannt hat, ist es bei mir das gute, alte Original geworden. Mit ein bisschen Aufhübschung natürlich.
Hab mir mal die Demo zu THEATRHYTHM FINAL BAR LINE (wichtig, alles in CAPS!).
Es könnte mir echt Spaß machen, die Songs als Rythmusgame zu spielen, wenn die Charaktergrafiken nicht so erbärmlich hässlich wären. Also Chibi wäre jetzt nicht das Problem, aber Chibi cheap mobile look ist echt richtig schlecht. Versemmelt mir den ganzen Spaß am Spiel. Dazu sind die Bewegungsanimationen auch nur absolut minimal… nee datt wird nicht weiter verfolgt.
Der Stil war beim letzten auch schon gleich. Mich stört mehr dass die eingabe irgendwie eigenartig ist. Besonders wenn man mit den sticks was machen muss
Aber ja, ich mag den Stil auch nicht und ich find den Preis sehr frech
Ich habe den 3DS-Teil Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call geliebt Den Stil fand ich ganz süß, auf dem kleinen Bildschirm stach der einem aber natürlich auch nicht so krass ins Auge
Ich habe auch die Demo gespielt, fand den Stil jetzt aber nicht soooo schlimm. Ich konnte mich eh nicht auf die Figuren konzentrieren, da ich so im Flow war, die richtigen Tasten zu drücken.
Dafür macht die Musik und das Sammelkarten sammeln so einiges wieder gut.
Seit gestern also mal wieder die „Mass Effect“ Saga!
Dieses mal in der Legendary Edition für die PS4 Pro.
Hab die Spiele alle schon mehrfach auf der 360 durchgespielt, mittlerweile sind aber wieder so viele Jahre vergangen das es wieder richtig cool ist zu der Reihe zurückzukehren!
Ich freue mich auch auf die ganzen DLC Inhalte von denen ich früher absolut nichts gespielt habe!
Die nächsten Wochen wird was zocken angeht also mal wieder mit Shepard die Galaxie bereist!
Ja, deswegen habe ich das nach 1-2 Stunden wieder abgebrochen. Eigentlich gefällt mir das Spiel echt gut, aber wenn ausgerechnet die Spielmechanik das ist, was ich nicht kann und mir deswegen keinen richtigen Spaß macht, dann hat’s leider keinen Zweck.
Ich werd dem ganzen Morgen noch Mal ne Chance geben. Weil ich liebe die Musik und den Stil. Aber ich raffe einfach Null wann ich drücken muss. Ich hör da keinen Takt.
Ich muss sagen es viel mir hier wesentlich leichter was an Kombos zu legen als bei Metal: Hellsinger zum Beispiel. Wichtig ist natürlich immer auch etwas Training und dass man mögliches Delays ausgleichen kann.
Hab mir jetzt auch mal das Prime Remake geholt und 5-6 Stunden gespielt.
Nach ner halben Stunde trauriger Versuche meinen Gamecube Controller zum laufen zu bekommen (weder Smash Adapter noch 8Bitdo Adapter wollten funktionieren heute q.q) spiel ich das jetzt mit der modernen Steuerung. Weil auf dem Pro Controller den rechten Stick zu ignorieren fühlt sich zu falsch an.
Macht Spaß, hat einen unglaublich guten Flow. Man will gar nicht aufhören.
Gleichzeitig hat es aber auch bisher keinerlei Höhepunkte und nichts was wirklich in Erinnerung bleibt.