Was zockt ihr gerade? III

Wollte auch weniger auf die Schwierigkeit an sich hinaus, sondern dass man dadurch mehr Mechaniken, Tränke, Fette usw nutzt. Aber wenn es allgemein am Gameplay/Kampfsystem liegt, dann nützt es natürlich nichts. Das fand ich schon damals nicht grad überragend bzw. ist auch echt nicht die Stärke des Spiels. Gehört zwar auch heute noch zu meinen Lieblingen, aber kann schon nachvollziehen wenn man die Begeisterung nicht so wirklich teilt. Gibt ja genug andere gute Spiele :wink:

Das beste NG+ bei From Softwares Soulsborne-Titeln bietet Dark Souls 2 (SotFS), da sich dort wirklich was verändert bzw. überhaupt erst im Spiel auftaucht. Schade, dass sie das in späteren Titeln nicht konsequent weiterverfolgt haben. Die Ringe bei Dark Souls 3 sind da vernachlässigbar, bringen sie letztlich nur für PVP-Builds einen Anreiz.

Elden Ring wird lediglich durch andere Health-/Damage-Tables verändert, so dass es ggf. schwieriger wird.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ab heute Abend mal wieder die „Mass Effect“ Trilogie.

Hätte ja irgendwie mal wieder Bock und bin am überlegen mir die Legendary Edition zuzulegen.

3 „Gefällt mir“

Danke, gut zu Wissen :+1:t2: Hatte die Dark Souls Trilogie vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen und hab daher vor kurzem mit Elden Ring erst nen grösseren Marathon beendet, aber deshalb auch nie bei DS nen NG+ gestartet.

grafik

Da es jetzt auf der Switch ist, habe ich mal mit Gargoyle’s Quest angefangen. Das Spiel hab ich Anfang der 1990er auf dem Game Boy gehabt und nie durchgespielt. Ich weiß nicht genau warum ich es überhaupt hatte (Gehörte das zum Start Line-up und es gab sonst nix? Ich weiß es einfach nicht mehr.) und ich habe es bis heute nicht durchgespielt, weil ich ich damals als zu schwer empfand. Keine Ahnung ob da was dran ist und ob ich das heute anders sehe. Ich werde es herausfinden.

3 „Gefällt mir“

Fand ich damals super!

Hab es sogar sehr oft durchgespielt!

1 „Gefällt mir“

Aktuell abwechselnd Sonic Colors: Ultimate und Sonic Origins. Ja, ich hab aktuell ziemlich Bock auf den blauen Igel. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Erst mal in HL reinschnuppern. Optik geil. Vertonung geil. Atmosphäre geil. Kampfsystem…ehm…nun ja. Mal sehen was noch so kommt, und ob ich dabei bleibe.

Ohrwurm aus der Hölle incoming!

7 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt auch ein paar Runden Dark & Darker gespielt. Es ist unfassbar wie viel zugänglicher und anfängerfreundlicher und motivierender das Spiel ist im Vergleich zu Tarkov. Und das obwohl ich Solo in die normale Map reingehe.

Spielst du solo oder mit anderen?

Ich bin nie über die ersten 5 Gegner gekommen, solo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Solo. Habs als Fighter gespielt. Immer schön mit dem Schwert kiten und blocken wenn alle Stricke reißen.

Blocken hat bei mir nie was gebracht, trotzdem schaden kassiert :sweat_smile:

Aber hab nur vl 15-20 runs probiert. Wills mir aber wenn der es startet nochmal richtig anschauen

Und hatte oft spawn Pech, wenn man direkt neben mehreren Goblins startet die einen sofort umboxen ists halt doof :sweat_smile:

Ich hab jetzt 6-7 gemacht und bin 2 mal rausgekommen.

Achso. Ich spiele die normale map, nicht die Solomap. Da sind die Ki-Gegner einfacher.

Ah OK, ich hab nur die solo map gespielt weil matteo meintéimmer wieder meinte solo kann man die normale map vergessen weil man von Gruppen halt eingestampft wird

Wenn man weiß welche Räume beliebt sind kann man die recht gut meiden. Die schafft man alleine ohne gear eh nicht.
Wenn ich Schritte höre verstecke ich mich halt, weil das recht wahrscheinlich mehrere sind. Die meisten anderen Spieler in meinen Spielen waren auch völlige Anfänger. 1 PvP kill hab ich auch schon. Nur dessen Teammate hat mich dann noch erwischt.

1 „Gefällt mir“

Bin schon auf den ea gespannt. Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr interessant

Ja ich auch. Das ist ein tolles Spiel für Zwischendurch.

Mir war es damals auch zu schwer, bzw. Ich hab gar nicht verstanden was ich machen soll^^
Hab das gegen Kirby‘s Dream Land eingetauscht und mich damals geärgert, dabei ist Gargoyle ein gutes Spiel.

Hogwarts Legacy

Startet in 3,2,1 … Gooo

7 „Gefällt mir“