Was zockt ihr gerade? III

Ich hab Witcher 3 auch vor kurzem mal wieder versucht zu spielen aber recht schnell wieder gelangweilt ausgemacht. Kann aber nicht wirklich sagen warum

2 „Gefällt mir“

Ich find’s echt wieder so gut irgendwie. Kann aber auch nicht so richtig sagen wieso, aber fühlt sich halt alles so echt an, so glaubhaft, überall kleine Schicksale. :smile:

2 „Gefällt mir“

Knapp 2 Stunden in Spongebob The Cosmic Shake reingezockt

aber ich glaub das refunde ich :beansad:
Bin oldschool Spongebob Fan und liebe Plattformer aber das holt mich nicht ab,

Die Story im Spiel ist, dass die Welt in verschiedene Dimensionen zerissen wird und man dann die Dimensionen betritt um die Charaktere zurückzuholen. In der ersten Welt geht man zB in den Wilden Westen um Mr Krabs zu finden.

Aber ich spiel doch nicht Spongebob um im Wilden Westen rumzulaufen. Da geht dann für mich der Bezug zur Serie flöten,

Die Witze sind eher mies, ein paar waren ganz nett.

Und das Gameplay an sich kann das Spiel nicht tragen. Es steuert sich gut aber es ist alles so simpel.

Es ist kein Totalausfall und vielleicht nehm ich es irgendwann nochmal für einen 10er mit aber hm. Bin recht enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel im LP mit Gregmon gesehen und war ziemlich angetan. Aber da ich das alte SpongeBob: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated noch ungespielt da hatte, hab ich erstmal da nochmal reingespielt - und diesmal hat‘s mir in seiner Simplizität auch gefallen.
Auch im Look ist es dem neuen Teil fast ebenbürtig (und die Grafik vom neuen ist wunderschön).

Das hat ich vor ner Weile durchgespielt und es hatte mir auch besser gefallen. Da besucht man aber auch Orte aus der Serie.

Suchte immernoch „Valorant“. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

image0-6

(Ich bräuchte übrigens auch eine wegen Overwatch.) :beanlurk:

Overwatch 1 hatte ich schon auf der PS4 durchgespielt. ^^

1 „Gefällt mir“

Einige Demos im SteamNext Fest ausprobiert.
Mein heutiges Highlight: Driftwood

Downhill Skateboarden mit nem Faultier. Gibt nur ein Level in der Demo und ist super simpel aber ich finds schon sehr geil. Hat einen super Vibe.

1 „Gefällt mir“

So bin momentan bei Star Wars - Jedi Fallen Orders dran und bisher macht es echt Laune.

Vllt werde ich danach dann wieder bei Hades ein wenig weitermachen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gutes Spiel mit Kinderkrankheiten, die ich aber verzeihlich finde. Das Backtracking habe ich geradeso noch ausgehalten, weil man gemerkt hat, dass Respawn wirklich Bock auf „Star Wars“ hat.

Ich freue mich auf den Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Wario Ware

über nintendo online.

hab schon damals den ds teil gesuchtet,so simples spielprinzip aber es macht einfach bock!

2 „Gefällt mir“

Metroid Prime Remastered

Hab jetzt die erste Stunde gespielt und ich glaube so weit bin ich noch nie gekommen.
Ich habe damals die Wii Trilogie gekauft und bin nie wirklich warm geworden mit Prime.
Jetzt, mit dieser butterweichen Twin-Stick-Steuerung hab ich sofort Spaß.

Die Grafik ist echt hübsch, das Spiel ist kein simples Remaster wo man nur die Texturen hoch skaliert hat, hier wurde im Prinzip alles neu gebaut, aber halt 1:1 die Architektur aus dem Original.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, wollt ich auch mal reinsehen.

Grad mal angeworfen

Das alleine stimmt mich schon positiv, dass man sowas einstellen kann :smiley:

Ich gucks mir jetzt mal ne Stunde oder so an, ist das erste mal seit GCN Release, dass ich das spiele

WHAT THE FUCK HAB ICH GRAD SAMUS GESICHT IM VISOR REFLEKTIERT GESEHEN ODER HAB ICH MIR DAS EINGEBILDET?

E: Kurz gegoogled, screenshot nicht von mir

Tatsächlich. Alter schwede. Richtig cool unangenehmer schock moment :smiley:

Hab jetzt den Prolog gespielt. Gefiel mir gut. Steuert sich gut, hat ne tolle Atmosphäre, gutes Remaster. Glaube den Rest spiel ich dann im Stream weiter.

1 „Gefällt mir“

Elden Ring NG+: Anscheinend etwas sehr OP. Werden die Gegner im NG+ noch deutlich stärker, oder gibt es sonst noch iwas interessantes Neues? Hab eig noch nie iwas zum Inhalt gelesen und habe daher auch vom NG+ keine Ahnung. Jedenfalls hab ich jetzt Rennala gelegt und es fehlt schon derbe die Herausforderung. Ansonsten würde ich vllt lieber noch mal ein ganz neues Spiel starten :eyes:

Stardew Valley: Macht mir einfach immer wieder Spaß, so ein tolles Spiel. Dieses mal ein entspannter Run ohne Anspruch auf jegliche Optimierung :innocent:

Pentiment: Hab bislang bis zur bekannten storyrelevanten Straftat gespielt, bin also noch ganz am Anfang. Und ich liebe dieses Spiel jetzt schon. Bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt.

@Wurstglasbewohner hat glaube ich mehrere NG+++++ bei Elden Ring gespielt und weiß was genau anders ist

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie im Hauptspiel steigt die Schwierigkeit hinten raus nochmal an.

Würde ich tatsächlich immer eher empfehlen. NG+ kann hier und da nett sein für bestimmte Sachen, aber ich glaub ich hab in über 10 Jahren FromSoft nur 3-4 NG+ Cycle beendet.

Nein. In Dark Souls 2 gabs paar nette Kleinigkeiten, in DkS3 gabs +1 und +2 Ringe, in ER gibts erstmal nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen ersten Run damals auch abgebrochen, weil mir das Gameplay/Kampfsystem zu langweilig war. Mir hat es sehr geholfen auf Todesmarsch zu spielen. Das Spiel lebt ja eh von den Quests bzw. Nebenquests, aber so wurden die Kämpfe interessanter für mich, weil man verschiedene Taktiken/Spielmechaniken nutzen und sich besser Vorbereiten muss. Vllt bringt es ja was :man_shrugging:t2:

Danke für die Hinweise. Denke dann fange ich lieber noch mal ein neues Spiel an. Ich spiele sowieso immer Nahkämpfer ohne Magie, daher nutze ich NG+ auch nicht großartig für Experimente mit anderen Builds oder so.

1 „Gefällt mir“

Mich stört nicht die schwierigkeit am Kampfsystem sondern dass es so schwammig ist.