Was zockt ihr gerade? III

Elder Scrolls Online

nach langer zeit mal wieder rein geschaut,immer noch ein sehr tolles aber leider wie ich find immer noch sehr underrated spiel.

ich spiel es komplett solo.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch Solospieler bei MMOs :smiley: Mir hatte das damals jedoch zu viele schelchte MMO Features, wie unglaubwürdige Welt weil überall schön aufgereiht in gleichem Abstand Gegner rumstehen oder Quests oft eher unspannend waren. Und diese Dungeons konnte man damals nicht alleine machen.
Ich hab damals auch ein bisschen PvP gespielt das war cool. Burgen belagern und erobern.

1 „Gefällt mir“

Du bist auch derjeniche, der mich dazu motiviert hat Resi 6 mal auszuprobieren, nachdem wir uns hier über den 5. Teil unterhalten haben und wie gut mir dieser (im Koop) gefiel.

Was den Umfang des 6. Teils betrifft, würde ich dir da zustimmen.
Du kannst da wirklich, wenn es dir rein um das Action-Geballer und Koop geht, viel rausholen. Zudem es auch cool ist gleich so viele unterschiedliche (wie unterschiedlich die wirklich sind, werde ich dann noch sehen ) Storylines spielen zu können. Da hast du dann auch den Storyaspekt gut abgedeckt, wenn auch die Stories an und für sich nicht die anspruchsvollsten sind.

Allein was die Story betrifft, mag ich Resi 5 viel lieber. Die hat mich viel mehr gepackt und bei Laune gehalten. Da wollte ich wirklich wissen was hinter all dem steckt. Nun extra wage ausgedrückt an der Stelle. Chris und Sheva zu begleiten hat mir was bedeutet, Ada und ihre Beweggründe sind mir völlig wumpe :rbtvlul: Holt mich null ab.
Zudem war Resi 5 ja mein erstes aus der Reihe, ich habe es zich male mit verschiedenen Leuten im Koop durchgespielt - im Singleplayer macht es gar nicht mehr so viel Spaß - da hängt für mich auch viel Nostalgie dran.

es gibt halt keine „kloppe x gegner um“ quests find ich tatsächlich eher ein vorteil.

Früher gabs das.

nope damit hat das game von anfang an geworben, dass es keine typischen mmo quests gibt.

Die Story von 6 war etwas zu drüber in Teilen und insgesamt zu verworren durch die verschiedenen Perspektiven, das Problem was ich mit 5 hatte war, dass ich lange Zeit nicht wirklich wusste worauf das Ganze hinaus laufen soll.
Man jagt erst (viel zu lang) einem Namen hinterher und dann kommen später auch wieder einige Sachen die echt drüber sind.
Ich glaube das Ende von 5 hat das Spiel etwas bei mir hinunter gezogen.
Wir haben ewig nicht gecheckt dass man mit Chris einfach wie ein Wahnsinniger Knöpfe mashen muss um den doofen Felsen zu zerprügeln.
Und die Stelle ist nicht nur ein Meme sondern echt ein WTF Moment wo ich Resident Evil als Ganzes hinterfragt habe.
Ein Mann spaltet einen Felsen nur mit seinen Fäusten. Zombies, Plagas und die Blumen kann man ja noch irgendwie erklären, aber das war einfach Fantasy.
Ich mochte auch Matrix-Whesker nicht und fand dass die Serie da komplett falsch abgebogen ist.

Ich hoffe Capcom setzt ihre Remake-Welle fort und macht 5 und 6 von Grund auf neu und da können sie auch gleich diese ganzen Sachen etwas herunter fahren.

Ich brauche in Resi keine hausgroßen Golems, keine Matrix-Zeitlupen Überwesen, keine Lorenfahrten ala Donkey Kong und auch keine Titan-Fäuste.

Da haben sich 5 und 6 echt zu viel von den Filmen inspirieren lassen. Die Devs haben damals gedacht das ist was die Leute von Resi wollen.

Chris und Sheva sind aber echt eines der besten Teams in der Reihe. Leider krankt 5 doch sehr unter seiner Steuerung und der damals so beliebten Grau-Braun Färbung aller Spiele in der Zeit.
Es wäre so cool das ganze nochmal in nicer Grafik und mit moderner Steuerung zu erleben.

Die Frage ist da halt was macht Capcom jetzt nach Resi 4 Remake? Resi 9 sehe ich mal als gesetzt nach dem Erfolg von 8, aber was machen die Remake Studios?
Geht man den unerwarteten Weg und nimmt Code Veronica oder sogar ein Zero? Zero wäre ein interessanter Kandidat, da man da heute einen echten Coop Mode einbauen könnte, der so gut wie alle Kritikpunkte am Original weg machen würde.

Ich hätte auf jeden Fall gerne mal wieder ein Coop Resi. Man kann da gerne auch einen Spinoff von machen und die Haupthandlung in Ruhe lassen.

1 „Gefällt mir“

Vlt war das das irgendwie verpackt aber ich hatte das anfangs. Musste dann warten bis Gegner respawnen, weil andere die schon gekillt hatten. Vlt musste ich auch irgendwas sammeln was die droppen aber das kommt ja aufs gleiche raus.

wie gesagt,ich selbst zock das seit release,immer mal wieder und hatte nie so eine.

hab mittlerweile so 8? Stunden Hi Fi Rush hinter mir
aber so ganz kann ich die ganzen überschwänglich positiven Meinungen nicht nachvollziehen
Ich klammer mal das furchtbare ParierSystem und die nervigen Schilde der Gegner aus, die man besiegt in dem man einfach nur wartet bis der beschworene Teamkollege das kaputt macht,

aber 80% von jedem Level besteht nur daraus langsam durch das Level zu joggen und Kisten zu zerschmettern für Upgradematerialien. Die Plattformpassagen sind super seicht und es ist so viel gefühlter Fillercontent.

Also ich hab auch echt Spaß an dem Spiel…abseits von dem Pariersystem…aber überrascht mich das ich echt nur positives lese

1 „Gefällt mir“

hab mal ganz nostalgisch mit Suikoden 2 angefangen.

Möchte mal einige JRPGs aus der PS one Ära nachholen, für die damals das Taschengeld nicht ausgereicht hat

3 „Gefällt mir“

Ich glaub viel ist halt der Look, die Inszenierung und das gewisse „Etwas“. Ich find z.B. die railroad passagen richtig richtig gut, da kommt in Verbindung mit den Rhythmus Aktionen richtig Geschwindigkeit und Momentum auf. Bin einfach glücklich beim Spielen.

Kampfsystem find ich auch Top und alles andere halt auch.

Es trifft irgendwie einen Nerv der sich schlecht mit Auflistung aller Elemente beschreiben lässt. So nach dem Prinzip es ist irgendwie mehr als bloß die Summe seiner Einzelteile.

1 „Gefällt mir“

Spiel gerade Deep Rock Galactic. Hab das damals im PS+ gesichert aber nie richtig gespielt. Mittlerweile bin ich aber richtig drin, auch wenn ich es nur mit Randoms zocke. Klappt aber erstaunlich gut und man wird auch regelmäßig mit einem Rock and Stone! empfangen :slight_smile: . Nachher wird auf jeden Fall weitergebuddelt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kommt das in den „Was zockt ihr gerade?“ oder in den „Welchen Film guckt ihr gerade“-Thread? Ich spiele aktuell High On Life und hab mir gerade im In-Game-Kino den kompletten Spielfilm Demon Wind angesehen, während drei Aliens in der ersten Reihe in bester Mystery Science Theater 3000 Tradition die ganze Zeit durchgängig über den Film gequatscht haben. Ich hatte meinen Spaß.
:popcorn::beanbeer:



9 „Gefällt mir“

:beansad:

3 „Gefällt mir“

Dark Souls - Remastered

Gar nicht mal so leicht.

Cuphead

Gar nicht mal so leicht.

4 „Gefällt mir“

Bald fertig mit dead space, und zocke grade das neue spellforce,und bin ganz ehrlich ein bisschen verliebt in das ding. Freue mich jetzt schon auf age of wonders 4, in der Hoffnung, dass es richtig gut wird mal wieder. Drücke ganz fest meine beiden Daumen

Nein, nur, weil Leon’s Story als erste aufgelistet ist, sehe ich nicht wieso ich diese auch als ERSTE hätte auswählen und spielen sollen :eddy:

Wäre aber eventuell stimmungsvoller gewesen, wenn ich nicht mit Ada’s Kampagne angefangen hätte. Die wirkt für mich nun im Nachhinein wie ein Bonus-Hintergrund.

Nun, Leon’s Story gefällt mir viel besser als Ada’s. Das Charakter writing von Helena finde ich ziemlich lahm, aber halt stop, jetzt keine unrealistischen Erwartungen an Resi 6 stellen, nur, weil wir plötzlich doch auf eine interessante und stimmige Kampagne in diesem Spiel gestoßen sind. Wahrscheinlich ist Leon’s Story die Hauptkampagne des Spiels, gekennzeichnet dadurch, dass sie an erster Stelle steht, aber nun, das hatten wir ja bereits.

Zu Leon und Helena:
„DEBRAAAAH“
Chris und Sheva sind für mich nach wie vor das sympathischere Duo.

Zur Kampagne:
Es gibt Zombies, viele! :janinapog:
Ein Friedhof, eine große Kathedrale, Kanäle und sogar Rätsel! Überhaupt gibt es in dieser Kampagne mehr Klassik und weniger Metall als in Ada’s Kampagne, lieben wir!
Helena ist eine gute Hilfe, nur manchmal nimmt sie mir die Headshots weg und nervt mich damit. Ja, ich weiß, dass ich sie ausstellen kann, lasst mich, ich will über sie meckern. Sie ist einfach so furchtbar geschrieben, aber nicht furchtbarer als Ada oder Leon. Ich freue mich schon auf Chris’ Kampagne :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt doch dazu hinreißen lassen, mir Fire Emblem Engage zu holen (hab einfach so Lust auf FE) und nach den ersten 3 Stunden bin ich arg ernüchtert. Dass mir die Character Designs nicht gefallen werden, wusste ich, aber es ist echt keine Figur dabei, die mich annähernd catcht. Die Story ist so 0815 und flach erzählt, dass nur das Gameplay bleibt. Das find ich bisher auch okay, aber auch erstaunlich überladen. Dass Figuren durch die Emblems plötzlich (und temporär) neue Waffen bekommen, überfordert mich noch, aber da komm ich bestimmt noch rein. Immerhin ist es auf Hard angenehm knackig – Permadeath hab ich aber deaktiviert.

Witcher 3 Wild Hunt auf PS5

Hab ne neuen Playthrough im Stream angefangen, nachdem ich es zum Release halt das erste Mal durchgespielt hatte.

Und Frage mich warum macht Witcher so viel Bock im Gegensatz zu anderen Open World spielen? Irgendwie ist alles interessant und es zieht mich einfach wieder richtig rein.

Horizon 2 im Gegensatz dazu hab ich nach ein paar Stunden wieder liegenlassen 🫠

3 „Gefällt mir“