Was zockt ihr gerade? III

Nach 20h Forspoken habe ich jetzt meine Grafiksettings gefunden, mit denen ich in 4K zocken kann und mit denen auch etwas höher aufgelöste Texturen, zumindest meistens :see_no_evil:, angezeigt werden. Jetzt zocke ich zwar ohne Raytracing, aber immerhin sind die fps jetzt auch fast stetig bei 60. Das DirectStorage haben die da irgendwie komplett verkackt…

3 „Gefällt mir“

Die neue Festplatte schon eingebaut?

Jo, aber laut einigen Aussagen braucht man dafür Windows 11, damit es perfekt läuft. Wobei ich jetzt wirklich so gut wie keine Ladezeiten mehr habe. Das Problem ist bei mir wohl definitiv der vRam. Das Game lädt sämtliche Texturen in den Speicher und wenn da kein Platz ist, dann hast du nur irgendwelche extrem klein aufgelösten Texturen.

Es ist ja auch das beste Spiel der Welt

2 „Gefällt mir“

Habe zwar erst 5 Stunden auf der Uhr kann das aber auch jetzt schon unterschreiben. Scheint ein spielerisch ein herausragender Titel zu sein. Story hat sich bei mir natürlich noch nicht weit genug entwickelt, um das einschätzen zu können.

1 „Gefällt mir“

Resi 6
…ist wirklich gar nicht soo scheiße wie alle sagen. :gunnar:
Ich verstehe dennoch alle Kritikpunkte, die ich dazu bisher aufschnappen konnte.
Selber fluche ich auch regelmäßig über das Gameplay, amüsiere mich über die super flachen Oneliner und ach so coolen Moves der Charaktere ( da ich mich entschieden habe Adas Storyline zu spielen, bin ich was das angeht saftig bedient - Stichwort Ada krabbelt durch Tunnel, und das sehr häufig, und die Entwickler zelebrieren ihr Charakterdesign, insbesondere ihre enge Lederhose, indem mir ihr Hintern manchmal die Sicht vor dem nimmt was da vor mir an Gegner auftauchen könnte) … Ich will tbh momentan nur hohl vor mich hin ballern und ein bisschen Action hier und da. Ich bin derzeit schwach und habe wenig Anspruch :rbtvlul: . Wenn es euch auch so geht, kann Resi 6 für eine Weile euer Freund sein.
Da es nur für eine Weile ist, könnt ihr euch so auch über all die Momente, in denen ihr das Spiel anbrüllt und für seine Gameplay-Entscheidungen verflucht, mit der Tatsache trösten, dass es bald wieder vorbei sein wird. Ach und da sind ja noch andere Storylines, die vielleicht mehr taugen. Mal sehen :beanfriendly:

Positiv ist an dem Spiel das Ranking nach jedem Kapitel, das gefiel mir schon an Resi 5 und bietet für mich persönlich einen Reiz an meinem Gunplay stetig zu arbeiten. Ist man einmal mit der Steuerung klar gekommen und hat sich mit dem abgefunden, was das Spiel einem an Freiheiten geben möchte, funktioniert diese auch gut und man kann wirklich an seinen Fähigkeiten dieses oder jenes dank Fähigkeitenpunkte, die man im Laufe der Kapitel sammelt, optimieren und trainieren.

Ich bin erst im 3. Kapitel und hänge gerade an dem Mmn wirklich ersten großen Boss aus Adas Storyline. Ich muss für diesen Boss noch ein wenig an meinem Ressourcen-Managment arbeiten und wo das Spiel in einem Moment so gnädig daher kommt als sei man völlig blöde, lässt es einem im anderen Moment wieder komplett hängen und vor die Wand laufen. :eddy:

Ich bleib auf jeden Fall dran. Weil tbh: es macht mir einfach Spaß.

13 „Gefällt mir“

Ich spiele fleißig Hi-Fi-Rush. Grandioses Game, wirklich! Bin jetzt schon traurig, dass es irgendwann vorbei sein wird. Werde dazu dann auch ein Review verfassen.

3 „Gefällt mir“

Hab es bei Simon im Lets Play gestern gesehen und finde das Drumherum, sprich die Story, den Artstyle, die Dialoge und Charaktere, wirklich ungewohnt liebevoll für die Art eines solchen Spieles.
Wirklich erfrischend.
Ich meine, sie hätten es nicht so gestalten müssen, weil für viele sicher allein der rhythmische Kampf das Spiel reizvoll macht. Aber die Tatsache, dass sie das so viel Liebe reingesteckt haben, macht diese Art von Gameplay für mich erst so interessant, dass ich gewillt bin das Game auszuprobieren.

Metal Hellsinger hat mich zb, auch, wenn ich dem rhythmischen Kampfstil nicht abgeneigt bin, nicht so gereizt es mal auszuprobieren wie jetzt Hi-fi-Rush, obwohl ich mit der Musik bestimmt meinen Spaß gehabt hätte.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich spiel jeden Abend so ein Level und bin einfach jedes mal glücklich.

Das ist wirklich auf alles Ebenen soooo kompetent. Kann es kaum glauben wie gut mir das gefällt.

Der Unterschied ist meiner Meinung auch, dass Hellsinger einen sehr bestraft, wenn mann nicht gut im Takt bleiben kann. Hi-Fi Rush macht das nur ganz selten und belohnt einen einfach dafür, dass man in den Takt kommt. So ist es nicht nur kontextuell durch die Welt und die Geschichte positiver sondern auch das Gameplay ist strukturell deutlich positiver.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass sich Metal Hellsinger ganz offensichtlich nicht als Familienfreundliches Spiel vorstellt :sweat_smile:, bestätigt für mich das was du mit der Gnade von Hi-fi-Rush und der „positiven Bestärkung“ beschreibst auch meinen Eindruck es hätte mir schon als Kind mega viel Spaß gemacht dieses Game zu spielen.

1 „Gefällt mir“

:nun: Soweit würd ich nicht gehen, aber ist schon sehr schön

1 „Gefällt mir“

How dare you! :beanwat:

viel Spaß damit ^^

GoW: Ragnarök

Diese Berserker nerven genau soweit die Walküren. Meine Platibn für den Vorgänger ist daran gescheiter, dass ich ich Walküren-Königin aufgegeben habe. Und jetzt häng ich beim Berserker-König fest :beansad:

4 „Gefällt mir“

Die Walküre schon gemacht?

Nein, die steht auch noch an :sweat_smile:

Hab das Spiel letztes Jahr im Coop mit einem Freund gespielt.
War super. Im Coop kann man die meisten Schwächen verzeihen.

Ich hatte auch sehr viel Spaß und das Spiel ist um Welten besser als Teil 5.

Ich hatte so viel Glück das ich bei beiden Kämpfen Bugs hatte die mir in die Karten gespielt haben. Drück die Daumen das du es entweder so schaffst oder regulär

Ich fand die Berserker wesentlich einfacher als die Walküren im ersten Teil :smiley: Bei der Walküre in GOWR stand ich soooooo wirklich SOOOOOO :pinching_hand: kurz davor den Schwierigkeitsgrad runterzudrehen :smiley:

Metro Exodus (PS4)
Mittlerweile in Nowosibirsk angelangt und man muss wieder Tunnelratte spielen, nachdem man an der Wolga, der Wüste und der Taiga eher weitläufige Landschaften zu durchstreifen hatte. Und Miller geht mir als KI-Begleiter jetzt schon auf den Sack. Entweder blockiert er mir den Weg oder rempelt mich ständig von hinten an.

Am Ende des Taiga-Levels gab’s 'n Bossfight gegen einen Monster-Bär und offenbar bugte der rum. Irgendwann rannte der nur noch konstant im Kreis rum und hatte befüchtet den Kampf neu starten zu müssen. Zum Glück wurde aber dann doch die Endsequenz vom Kampf ausgelöst.

Bisher auch nur einen Verlust in der Truppe und zwar den Dude im Wolga-Abschnitt. Vermutlich weil ich den Zarfisch nicht gekillt habe oder so was.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:Also die Walküren-Königin hab ich jetzt geschafft, knapp, aber irgendwie von Gefühl her händelbarer. Jetzt fehlt mir für die 100% nur noch der Berserker-König :beanlurk:

Edit: Und den König geschafft

1 „Gefällt mir“