Mal wieder am Witcher 3 Spielen (diesmal mit dem Ziel es auch wirklich zu beenden )
Aktuell bei einem der traurigsten Momente der Videospielgeschichte
Mal wieder am Witcher 3 Spielen (diesmal mit dem Ziel es auch wirklich zu beenden )
Aktuell bei einem der traurigsten Momente der Videospielgeschichte
Lost Odyssey
spontan kauf!
damals schon gezockt,heut immer noch top!
Wo-Long
gutes spiel aber ich muss mir leider eingestehen, das bei mir so langsam die soulslike luft raus ist
Wo Long
Mittlerweile den dritten Boss gelegt und die Bosskämpfe machen richtig Spaß. Das einzige das mich bisher nervt ist dass Videosequenzen oft wenig fps haben und/oder ruckeln, selbst im Performance Modus.
Warum schaffen es diverse aktuelle Spiele nicht diese flüssig darzustellen.
Edit:
Boss Nummer 4 sogar im zweiten Versuch gelegt. Trotzdem war er bisher der nervigste.
Aber ich muss sagen, ich liebe die Bosskämpfe. Gegen trash kämpfen ist meist eher nervig oder langweilig, aber die Bosskämpfe mit diesem parry System
Auch grade Wo Long: Fallen Dynasty macht bisher schon ganz gut Spaß, die ersten 3 Bosse liegen.
Nur find ich bisher ist es etwas zu einfach, wenn man einfach die ganze Zeit blockt und pariert.
Hab in Octopath Traveler II jetzt um die 11 Stunden Spielzeit, von 7 Figuren das erste Kapitel, von zweien auch das zweite abgeschlossen. Ich bin weiterhin restlos begeistert. Das Kampfsystem macht Laune und ich will wirklich bei allen Stories wissen, wie es weitergeht.
desto länger ich wo long spiel,desto mehr bekomm ich wieder bock auf nioh 2
Nachdem ich God of War: Ragnarök dann doch erfolgreich abgeschlossen habe, ist nun Hogwarts Legacy dran. Bin gespannt, noch installiert es
Hab mich mal wieder ein bisschen durch den Game Pass gewühlt und hab ein paar Spiele ausprobiert.
Spelunky 2
Wollte ich mir schon ewig mal ansehen, aber hat mich nicht überzeugt. Irgendwie stirbt man zu schnell ohne wirklich zu wissen warum. Ich kann gar nicht so genau beschreiben woran es liegt, aber hier fehlt mir einfach die Motivation um weiterzumachen.
Halo 2 aus der Halo: The Master Chief Collection
Weil Simon letztens so sehr von Halo 2 geschwärmt hat und ich das bis heute noch nicht gespielt hatte, habe ich das mal ausprobiert und ein bisschen reingeschnuppert. Der Funke ist aber so gar nicht übergesprungen und es ist beim anspielen geblieben. Ich glaube gerne, dass es seinerzeit ein gutes Spiel war, aber für mein heutiges Spielempfinden ist das nix mehr.
Trüberbrook
Zwar nicht im Game Pass, aber eines der drei derzeitigen Games with Gold Spiele. Hab kurz reingeschaut, aber bin aktuell nicht so recht in der Stimmung für Adventures. Spiele ich aber auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt weiter, alleine schon weil Nora Tschirner eine Sprechrolle hat.
Wo Long: Fallen Dynasty
Macht mir gar keinen Bock und ich bin nicht mal bis zum ersten Boss gekommen. Das hat auch erstmal nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, den kann ich noch kaum bewerten, weil man anfangs mit stumpfen Buttonmashing easy weiterkommt. Ich finde es nur potthässlich und sperrig. Letztgenanntes ist ein Schicksal das es mit vielen Rollenspielen teilt. Ich hab wenig Lust mich in neue Mechaniken reinzudenken und weil ich keine Soulslikes spiele, habe ich auch keine Ahnung wie das mit den Attributen und Waffen die mit Attributen skalieren funktioniert. Aber der zu erwartende Schwierigkeitsgrad ist natürlich trotzdem auch ein Grund. Warum soll ich mich jetzt reinfuchsen, wenn ich eh irgendwann nicht weiterkomme? Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Dead Cells
Eigentlich nur gestartet, weil bald der Castlevania DLC kommt und ich auf den Bock hab. Aber damn das Spiel hat mich von Minute 1 an gepackt. Das macht ja richtig Laune und ist irgendwie genau mein Ding. Und jetzt weiß ich auch was Girlfriend Reviews mit „diarrhea Christmas lights“ meinte. Hier schepperts ordentlich auf dem Bildschirm.
Ich habe seit letzter Woche einen neuen High-End PC und das erste was mir unbedingt einfällt in meinem jetzigen Urlaub zu spielen war - neben 1001 Spikes, an dem ich noch immer hänge - Dragon Quest XI - Echoes of an Elusive Age Ach, dieses Spiel ist einfach pure Liebe. Es macht auch beim zweiten Durchspielen so unfassbar viel Spaß
Wo Long - Fallen Dynasty
Vor einigen Monaten die Demo gespielt und dort mehr vom Spiel gesehen als in der Vollversion. Wer kommt auf die Idee, nach gerade mal 20 Minuten so einen Hardcore-Bossfight zu platzieren? Sehe nach 40-50 Versuchen immer noch kein Land. Für mich haut weder das Timing hin noch die generelle Systematik zwischen blocken/parieren/ausweichen. Nee, da renne ich lieber nochmal gegen Malenia an, aber General Dingsbums kann meinetwegen weiter seine Stachelkeule schwingen.
Neues Update von Prehistoric Kingdom
die Grafik hat auch ein Update erfahren
jetzt gibt es Forschung, was dazu führt, dass man mehr warten muss…
Die verbuggten Besucher stauen sich immer noch im Eingangsbereich, wodurch ihre Zufriedenheitswerte und damit auch die Parkwertung in den Keller rasen
Aber Dinos
Hab das jetzt in vorbereitung auf den Castlevania DLC auch nochmal gespielt, nachdem es früher nicht so richtig klick bei mir gemacht hat, komme ich jetzt aber so langsam rein.
ansonsten bin ich jetzt bei knapp 50h Returnal und mir fehlt nur noch eine beschissene Glyphe:
eigentlich kannste blocken vergessen,wenn du das kontern drauf hast besonders bei den roten attacken,ist der eigentlich recht easy.
Das entscheidende Wort ist „wenn“. Parieren klappt manchmal, manchmal nicht, ich erkenne nicht woran das liegt. Mag es auch nicht, wenn das Spiel mich zu genau dieser einen Spielweise zwingt.
Kirby Return to Dreamland Deluxe (Switch)
Bin überrascht wie gut mir das Spiel gefällt. Besonders die wirklich schwierigen optionalen Bonusräume sind ne schöne Überraschung weil ich so auch immer Herausforderungen habe was gute Abwechslung ist zu den eher locker leichten Leveln.
Die Fähigkeiten machen alle Spaß und haben viele Moves. Gerade die neu hinzugefügten Fähigkeiten haben gefühlt ein komplettes Smash Bros Moveset mit unterschiedlichen Angriffen abhängig von der Entfernung zum Gegner, ob man eine Taste lange drückt oder kurz. Teilweise mit kleinen Kombos. Braucht man alles nicht um die Level abzuschließen aber erlaubt einem Spaß mit den Moves zu haben.
Grafik ist auch schön, Kirby ein richtiger ballon hier der schrumpft und sich aufplustert, gerade die Schwimmanimation ist sehr niedlich.
Wenn ich etwas kritisieren müsste dann würde ich sagen der Soundtrack ist nicht so berauschend und das Leveldesign ist sehr uninspiriert, letzteres fällt aber nicht so sehr ins Gewicht weil man eher mit den Fähigkeiten rumspielt.
Das man die Masken ändern kann ist ein netter Bonus, schade das man hier nicht auch Kirbys Farbe anpassen kann.
Hoffe nur es kommen noch einige Welten weil aktuell wirkt es als wird das Spiel sehr kurz. Das könnte ggf noch ein großer Kritikpunkt sein.
Den hat ich in der Demo besiegt.
Glaube hier soll man Sekiro Style nur die Gegner Ausdauer brechen.
Generell würd ich empfehlen. Normale Angriffe kannste machen um seine normalen Angriffe zu unterbrechen und deine starken aufzuladen, nicht wirklich für Dmg.
Theoretisch kannste auch seine normalen Angriffe blocken aber das kostet dich Ausdauer (oder Spirit oder wie das heisst)
Dann bei den roten Angriffen machst du den Dodge Move (einmal Taste drücken+lenken) und dann durch den Konter brichst du sehr viel von seiner Ausdauer und lädst deine auf.
Und wenn deine Ausdauer positiv aufgeladen ist dann auch mal einen starken Angriff nutzen.
Mit starken Angriffen und Kontern brichst du dann die Ausdauer vom Gegner schnell und kannst dem immer einen fetten Batzen Leben wegballern.
Zweite Hälfte des Kampfes: Du lädst in der 2. Phase einen Superschlag auf. Wenn der NPC dann ruft „Unleash the Power Inside the Jade“ machst du den Input für den Superschlag, glaube RB+B (hat ein Drachensymbol auf dem Bildschirm, und sobald du den Knopf gedrückt hast wird ein Video gespielt und der Kampf ist gewonnen.
Die roten Angriffen kontern ist da am wichtigsten zum aufladen.
Das mit dem Unleash the Power inside the Jade hat ich erst nicht gerafft und dadurch bestimmt 10 Versuche verschwendet wo ich eigentlich schon gewonnen hatte x)
Aber der Boss ist knackig schwer, da wird man schon recht gezwungen sich mit dem Kampfsystem zu beschäftigen.
Finds blöd das der ne große Waffe hat aber die schnell herumwirbelt, das wirkt falsch. Aber nach dem Kampf bekommt man die Keule
Es geht auch ohne. Hatte jetzt schon 2 bosse wo man quasi nicht parieren kann und die gingen auch. Der erste Boss war bisher (hab glaube ich 7 jetzt gelegt) der schwerste. Vermutlich ein skill check um ins Spiel reinzukommen.
Ich bin seit ca 2 Wochen wieder komplett in wow versumpft. Meine arme Hexe macht heftig Überstunden und grindet so schlimm wie seit Jahren nicht mehr…
Rahm und Ehre
Besser als so ziemlich jede Woche zu einem neuen „Main“ zu wechseln. Hoffentlich schaff’ ich’s jetzt mal, bei Shaman auch eine Weile zu bleiben, dass ich wenigstens einen Charakter mal wirklich gut lerne und ausrüsten kann.