Ich bin bei 140 Runs und nicht mal in der Nähe
Kann man Hitze-Runs eigentlich überspringen?
Also ich mach immer Schwert 1,2,3,4,5…
Reicht auch Schwert Hitze 6?
Ich bin bei 140 Runs und nicht mal in der Nähe
Kann man Hitze-Runs eigentlich überspringen?
Also ich mach immer Schwert 1,2,3,4,5…
Reicht auch Schwert Hitze 6?
Kannst du machen, aber ich bin mir relativ sicher, dass man dann trotzdem nur jeweils eine Boss-Belohnung kriegt. Außer die sind dir relativ egal natürlich.
Ich habe auch direkt für die Trophy auf 16 gestellt und war grade erst davor mit 8 durch. Habe davor immer die Waffe mit Finsteren Durst genommen und die dafür höchste Hitze mit der ich noch nicht bei der jeweiligen Waffe durch bin.
Wollte aber dann echt nicht noch min. 8 Runs machen. Zwar fehlte mir zu dem Zeitpunkt noch die Achilles Quest, aber die war danach zum Glück recht schnell fertig.
Das, was Jinyax sagt.
Du kannst für eine bestimmte optionale Aufgabe, die es gibt, die Hitze sofort auf die erforderliche Stufe stellen, das ist kein Problem.
Die Boss-Belohnungen gibt es aber für die ersten 20 Stufen pro Waffe einzeln. 120 Runs wären das also, wenn man das komplettieren möchte.
Für den eigenen Spielspaß kann man aber vom Start weg die Hitze einstellen, wie man will*. Ich hab mich Stufe für Stufe hochgearbeitet (weiß auch nicht, ob ich die 43 noch überbieten kann), aber muss man nicht so machen.
*Glaube ich recht sicher. Es ist seeehr viele Spielstunden her.
Habe gerade Contraband Police abgeschlossen und muss sagen, dass sich das Spiel für den Preis echt lohnt.
Ich dachte erst, dass das Spiel ein reiner Grenzkontroll-Simulator ist, dabei bietet es mit einer kleinen, aber stimmigen Story, Rätsel- und Shooterelementen sowie Verfolgungsjagden deutlich mehr. Das Gameplay wird obwohl man im Prinzip immer die selbe Tätigkeit (Grenzkontrollen) durchführt nicht langweilig, da konstant neue Anforderungen hinzukommen. Dadurch wird das Spiel auch kontinuierlich anspruchsvoller, ohne den Spieler zu erschlagen bzw. zu überfordern.
Für den ersten Storyrun (es gibt mindestens 2 verschiedene Enden) habe ich jetzt knapp 14h gebraucht.
Kritikpunkte habe ich eigentlich nur zwei:
Kirby Return to Dreamland Deluxe (Switch)
Hier hat ich noch Angst, dass das Spiel zu kurz sein könnte aber die Kampagne ging dann noch ein Stück weiter und zusätlich gibt es hier nach den Durchspielen auch eine kleine Extrakampagne(habe 2-3 Stunden gebraucht) „Magolors Epilog“, einen Extramodus/Hardmode und einen Bossrush.
Und natürlich die MInispielwelt mit ihren eigenen Herausforderungen.
Also vom Umpfang her bin ich sehr zufrieden.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist zum Ende hin deutlich anspruchsvoller als erwartet…aber es bleibt ein Kirby also es gibt immer Tricks unverwundbar zu werden oder sich zu heilen.
Kirbytypisch aber tolle Endbosse. Gerade die Magolor Kampagne hat einen richtig tollen Endkampf.
Ja also kann ich wirklich nur empfehlen. Auf der OLED auch im Handheldmodus sehr schön.
Die Minispiele sind bestimmt mit Freunden klasse und ich glaub man kann die gesamte Kampagne auch mit bis zu 4 Spielern durchspielen.
Resident Evil 4
ich habe jede sekunde geliebt,bis auf zwei stellen.
die nervigsten parts von damals wurden entweder verändert oder komplett entfernt.
werde jetzt direkt den profi durchgang starten!
Postmouse
kleines putziges 70min Jump&Run mit leichten Rätselelementen
Die Steuerung ist meh, die Grafik ok aber es ist auch ganz putzig gerade das Ende mit der Gadse
Ist gratis auf Steam
Paradigm
Point & Click Adventure
Das Spiel ist extrem lustig. Der Humor hat bei mir so ziemlich durchweg gezündet und wurde im Laufe des Spiels eher noch besser. Sehr viel gelacht, verschiedene Arten von Gags. Top.
Voice Acting(englisch) ist auch richtig toll und viele vertonte Sätze für unnötige ich-probier-einfach-mal-rum Interaktionen
Spielerisch ist es allerdings sehr simpel. Es gibt kaum wirkliche Rätsel. Hab es zusammen mit einem Freund durchgespielt, mit doppelter Hirnpower wird es natürlich nochmal leichter aber trotzdem war meistens uns beiden sofort klar was nun gemacht werden möchte.
Also wer krasse knackige clevere Rätsel sucht ist hier falsch aber wer gute Witze, verrückte Charaktere und abstruse Geschichten mag wird hier viel Spaß mit haben.
Wenn man nicht alles anklickt ist man auch bestimmt in 4-6 Stunden durch. Wenn man gern alles anklickt werdens aber vermutlich auch nicht mehr als so 7-10
Wollte auf meinem neuen Everdrive Modul mal irgendwas testen und hab daher noch mal kurz Metroid Fusion angemacht…und es prompt noch einmal durchgespielt. DIesmal hat es mir auch mehr Spaß gemacht als letztes Mal Diesmal warens nur 4 Stunden
Die Bosse sind zwar immer noch ein LowLight aber wenn man weiß was das Spiel möchte sind die viel besser machbar. Hab sogar den Endboss beim ersten Versuch geschafft weil ich da ne gute Möglichkeit gefunden hab den auszutricksen
Aber das Moment-to-Moment Gameplay bockt einfach. Schwer aus der Hand zu legen und macht auch Spaß ums mehrmals durchzuspielen.
Wo Long - Fallen Dynasty (XSX)
Soulslike von Team Ninja, dessen konterlastiges Kampfsystem richtig Laune macht. Meistens jedenfalls, weil die Bossfights nicht immer gut lesbar sind und ein paar daneben gegangene Konter das Aus bedeuten. Das Leveldesign ist schlauchig, es gibt immer ein paar Abzweigungen zu entdecken, an die Cleverness eines Dark Souls kommt es nicht ran. Dennoch lohnen die Abzweigungen, weniger wegen des endlosen Loots von sehr ähnlichen Waffen und Rüstungen, vielmehr lassen sich Standarte und Flaggen entdecken. Damit wird der eigene Moralrang auf ein höheres Mindestmaß festgelegt, was vor allem bei den Bossfights hilft.
Fair fand ich, dass beim Tod nur die Hälfte der „Seelen“ verloren geht (und sich einmalig wiederbeschaffen lässt).
Verschiedene Attribute lassen sich hochleveln, das gilt auch für Waffen und Rüstungen, die zudem Einbettungen für individuelle Verbesserungen bieten. Die Auswirkungen habe ich aber nur rudimentär gespürt und deshalb meist dieselbe Ausrüstung verwendet.
Die Story war Standardkost und hat mich nicht sonderlich mitreißen können, einige Cutscenes waren aber stilistisch schön inszeniert - leider bleibt der eigene Charakter durchgehend stumm und wirkt darin wie ein Fremdkörper. Die Anpassungsmöglichkeiten beim Erstellen des Charakters sind dafür sehr umfassend.
Technisch fällt immer wieder unschön auf, dass Texturen spät nachladen. Die 60fps werden aber fast immer gehalten. Grafisch ist das Spiel keine Schönheit, aber solide.
Kein überragender, aber ein guter Genrevertreter.
Erster Durchgang vom Resident Evil 4 Remake abgeschlossen.
Was für ein absolut herrausragendes Game.
Nahezu jedes Feature ist durchdacht, das Original in nahezu jeder Hinsicht verbessert.
Werde mich die Woche jetzt Run 2, 3, 4 usw. widmen und jedes Nugget an content auskosten. Sei es Platin, ingame challenges und extra content.
PS: ein Freund meinte, er wüsste nicht, ob er es sich zulegen soll, da das Game würde auf Metacritic von Usern ziemlich harsch bombadiert werden würde.
Was auch immer diese traurigen Leute da mal wieder für einen Grund für ihre Hasswelle gefunden haben.
Inzwischen kommt ja kaum ein beliebtes Game ohne aus.
Hiermit meinen ersten Katana Dex run beendet mit dem ich auf allen Plattformen zusammen auf über 1000 Spielstunden gekommen bin. Nachdem ich oft gelesen hatte wie schlecht dex in DS2 nicht sein soll muss ich sagen ich bin überrascht wie leicht die Bosse damit waren.
Hatte als Waffen Chaos Blade und Blacksteel Katana via powerstance (Kampf mit 2 Waffen, eine Unique Mechanik in DS2 bis dann Elden Ring kam) und die Bosse sind regelrecht dahin geschmolzen.
Hat wie immer Spaß gemacht und bin schon gespannt mit was ich es dann in ein paar Monaten durchspielen werde, vielleicht dann endlich mit dem Moonlight Greatsword.
Kirby und das extra-magische Garn (3DS)
Sehr solides Kirby, das seine Stärken in der charmanten Optik hat. Ganze Endbosse oder Level-Elemente wie Wasser-Wellen sind mit Garn dargestellt, Kirby quetscht sich als Faden durch enge Gänge, neue Levels werden auf der Map mit liebevollen Animationen freigeschaltet. Das erinnert an Yoshis Wooly World und Crafted World, die ebenfalls von Good-Feel entwickelt wurden (hier gemeinsam mit HAL). Leider ohne 3D Effekt.
Das Leveldesign hätte mehr Abwechslung vertragen können, da reicht es nicht ganz an Planet Robobot ran. Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig, bei Feindkontakt verliert Kirby meist nur Juwelen, die sich aber auch wieder einsammeln lassen. Mir hat es 9 Stunden bis zu den End-Credits Spaß gemacht. Wer in jedem Level eine Goldmedaille plus weiteren Sammelkram holen will, kann aber auch deutlich länger beschäftigt sein.
Colombo in Tassing
Andreas Maler ist Künstler in Ausbildung auf Station im fiktiven Ort Tassing im bayrischen Königreich des 16. Jahrhundert. Als Praktikant lebt Andreas im Gästezimmer einer lokalen Bauernfamilie um tagsüber im Skriptorium der nahen Abtei Kiersau sein Handwerk zu erlernen. Soweit so ruhig. Als ein Baron und Gönner der Abtei die dortige Arbeit inspiziert und sich wenig begeistert von der Qualität einer Auftragsarbeit eines Manuskripts zeigt, macht er sich dort wenige Freunde. Denn schon kurz nach seiner Ankunft wird er ermordet aufgefunden. Und der Verdacht fällt auf Andreas’ alternden Mentor. Um ihn vor der sicheren Hinrichtung zu bewahren, begibt sich Andreas auf die Suche nach dem Mörder des Barons. Doch: Es gibt zahlreiche Hinweise und die Zeit ist knapp.
Die Seiten des Malers
Damit startet auch schon eine Besonderheit von Pentiment: Der Spieler steuert Andreas durch die verschiedenen Orte Tassings vermittelt über Buchseiten die jeweils die Umgebung eines Spielbereichs zeigen. Währenddessen kann sich Andreas mit allen Stadtbewohnern entlang verschiedener Dialogoptionen unterhalten. Bestimmte Ereignisse sorgen dann dafür, dass die Zeit voranschreitet und neue Tageszeiten anbrechen, die neue Interaktionen parat halten und andere verbergen.
Speaking of Interaktionsoptionen: Zu Beginn wird Andreas als Neuankömmling von einzelnen Dorfbewohnern nach seinem persönlichen Hintergrund befragt. Andreas’ Antwortoptionen sind hier darauf ausgerichtet sein persönliches Profil zu schärfen. Ist er ein redegewandter Intellektueller oder ein bauernschlauer Hallodri? Als Spieler agiert man in Pentiment in unterschiedlichen sozialen Milieus der Ära der Bauernkriege. Heißt: Jede Wahl öffnet bestimmte Optionen und versperrt wiederum andere. Ein abgehobener Gelehrter, der die aufbegehrenden Bauern über das Rechtssystem der bajuwarischen Monarchie belehrt, wird ihr Vertrauen beispielsweise weniger wahrscheinlich gewinnen. In der Folge drohen Andreas Ermittlungen dann hier zu versanden.
Vordergründig Kriminalroman - Hintergründig Sozialgeschichte
Das knappe Zeitfenster und die Ermittlungen des Spielers machen aus Pentiment in dieser Kombination nicht nur einen spannenden Krimi im Stil eines Kammerspiels. Die Aufklärung der Geheimnisse von Tassing und die folgenschweren Urteile des Spielers lassen ihn hintergründig auch in ein Stück Sozialgeschichte des 16. Jahrhunderts eintauchen. Ergänzt um ein umfangreiches historisches Glossar und durch die Erzählungen der Stadtbewohner zeichnet Pentiment ein spannendes Bild der feudalen Klassenkämpfe Zentraleuropas. Für mich wurden dabei Erinnerungen an sozialgeschichtliche Romane wie Gerhart Hauptmanns „Die Ratten“ oder Émile Zolas „Germinal“ wach.
Getragen wird diese Erzählung durch viele Dialoge. Sehr viele unvertonte Dialoge. Böse gesagt könnte man Pentiment als 2D-Walking Simulator bezeichnen. An dieser Eintönigkeit, die nicht immer durch die spannende Geschichte überspielt werden kann, entzünden sich im Spielverlauf einige Längen. Darüber können die stellenweise eingestreuten Minispiele leider nicht hinwegtäuschen. Vor Allem, da sie wenig Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Wer aber vermittelt über eine Kriminalgeschichte in die Sozialgeschichte um die Bauernkriege einsteigen möchte, ist bei Pentiment an der richtigen Adresse. Ich gebe definitiv eine Empfehlung für Geschichtsinteressierte.
Ich habe gestern Abend Super Metroid nochmal durchgespielt. Hatte nach dem Prime Remaster noch Bock auf ein bisschen Metroid und da hab ich mich nochmal drangewagt. Hab leider erst nach dem Bosskampf gegen Kraid ein Button Mapping gefunden, mit dem ich gut zurechtkomme und hab in dem Lauf auch ein paar Fehler gemacht (ich habe z.B. vergessen den Wave Beam aufzusammeln und hab ihn erst nach dem Kampf gegen Ridley aufgesammelt).
Trotzdem bin ich mit 3:48 deutlich schneller durchgekommen als bei meinem ersten Run. Vielleicht schaffe ich es dann beim nächsten mal in unter 3 Stunden.
Like a Dragon: Ishin
Ich habe gerade ein bischen das Gefühl ich brauche eine Yakuza-Pause.
Das war aber auch der 11 Titel den ich in den letzten 3 bis 4 Jahren gespielt habe.
Die Geschichte hat mit schon Spaß gemacht und ist nicht uninteressant aber es ist aktuell wirklich das Gameplay das mich ein bischen nervt.
Die Spiele sind halt sehr grindlastig und nicht jede Aufgabe macht wirklich Spaß.
10 mal einer Person Essen bringen oder immer gleich aussehende Extradungeons ermüden doch schnell.
Außer Karaoke fällt mir in dem Teil auch wirklich keine Nebenbeschäfrigung ein die ich gerne gemacht hätte, weder Tanzen noch das Kanonenkugelbaseball.
Ok, der grind ist nicht ganz so extrem wie bei Teil 7, das ist ja schon mal was.
Nettes Spiel aber im Gesamtkontext der Reihe hätte ich das auch auslassen können.
Ich widme mich als nächstes erst mal Edith Finch
Mein letztes Game war jetzt Legacy of Kain: Soul Reaver, BigBox-Version
Das Spiel hat an sich mir viel Spaß gemacht. Jedoch kann ich die damaligen Tests nicht nachvollziehen. Ich konnte die Story nicht ganz nachvollziehen wieso, weshalb, warum.
Vllt liegt es aber auch das ich den Vorgänger nicht kenne.
Abschließend endet das Game mit einem „to be continue“ was mich schon sehr gestört hat.
Hast du nicht gewusst das du da nur einen Teil von 5 spielst?
Die bauen schon sehr aufeinander auf.
Touhou Luna Nights, hat mich auf den ersten Blick etwas abgeschreckt, weil es für mich etwas nach Anime-Waifu-Fan-Service aussah. War allerdings ein extrem gutes Spiel, dass sich stark an Symphony of the Night orientiert. Ist nicht super lang, hat aber sehr gute Mechaniken, fantastische Musik und die Pixelgrafik spielt in der Oberliga. Kann kaum glauben, dass das Spiel nicht bekannter ist.