Was zockt ihr gerade? III

Wo Long - Fallen Dynasty

Vor einigen Monaten die Demo gespielt und dort mehr vom Spiel gesehen als in der Vollversion. Wer kommt auf die Idee, nach gerade mal 20 Minuten so einen Hardcore-Bossfight zu platzieren? Sehe nach 40-50 Versuchen immer noch kein Land. Für mich haut weder das Timing hin noch die generelle Systematik zwischen blocken/parieren/ausweichen. Nee, da renne ich lieber nochmal gegen Malenia an, aber General Dingsbums kann meinetwegen weiter seine Stachelkeule schwingen.

Neues Update von Prehistoric Kingdom

die Grafik hat auch ein Update erfahren :kappa:

jetzt gibt es Forschung, was dazu führt, dass man mehr warten muss… :confused:
Die verbuggten Besucher stauen sich immer noch im Eingangsbereich, wodurch ihre Zufriedenheitswerte und damit auch die Parkwertung in den Keller rasen :confused:
Aber Dinos :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hab das jetzt in vorbereitung auf den Castlevania DLC auch nochmal gespielt, nachdem es früher nicht so richtig klick bei mir gemacht hat, komme ich jetzt aber so langsam rein.

ansonsten bin ich jetzt bei knapp 50h Returnal und mir fehlt nur noch eine beschissene Glyphe:

eigentlich kannste blocken vergessen,wenn du das kontern drauf hast besonders bei den roten attacken,ist der eigentlich recht easy.

Das entscheidende Wort ist „wenn“. Parieren klappt manchmal, manchmal nicht, ich erkenne nicht woran das liegt. Mag es auch nicht, wenn das Spiel mich zu genau dieser einen Spielweise zwingt.

Kirby Return to Dreamland Deluxe (Switch)

Bin überrascht wie gut mir das Spiel gefällt. Besonders die wirklich schwierigen optionalen Bonusräume sind ne schöne Überraschung weil ich so auch immer Herausforderungen habe was gute Abwechslung ist zu den eher locker leichten Leveln.
Die Fähigkeiten machen alle Spaß und haben viele Moves. Gerade die neu hinzugefügten Fähigkeiten haben gefühlt ein komplettes Smash Bros Moveset mit unterschiedlichen Angriffen abhängig von der Entfernung zum Gegner, ob man eine Taste lange drückt oder kurz. Teilweise mit kleinen Kombos. Braucht man alles nicht um die Level abzuschließen aber erlaubt einem Spaß mit den Moves zu haben.

Grafik ist auch schön, Kirby ein richtiger ballon hier der schrumpft und sich aufplustert, gerade die Schwimmanimation ist sehr niedlich.

Wenn ich etwas kritisieren müsste dann würde ich sagen der Soundtrack ist nicht so berauschend und das Leveldesign ist sehr uninspiriert, letzteres fällt aber nicht so sehr ins Gewicht weil man eher mit den Fähigkeiten rumspielt.
Das man die Masken ändern kann ist ein netter Bonus, schade das man hier nicht auch Kirbys Farbe anpassen kann.

Hoffe nur es kommen noch einige Welten weil aktuell wirkt es als wird das Spiel sehr kurz. Das könnte ggf noch ein großer Kritikpunkt sein.

1 „Gefällt mir“

Den hat ich in der Demo besiegt.
Glaube hier soll man Sekiro Style nur die Gegner Ausdauer brechen.

Generell würd ich empfehlen. Normale Angriffe kannste machen um seine normalen Angriffe zu unterbrechen und deine starken aufzuladen, nicht wirklich für Dmg.
Theoretisch kannste auch seine normalen Angriffe blocken aber das kostet dich Ausdauer (oder Spirit oder wie das heisst)
Dann bei den roten Angriffen machst du den Dodge Move (einmal Taste drücken+lenken) und dann durch den Konter brichst du sehr viel von seiner Ausdauer und lädst deine auf.

Und wenn deine Ausdauer positiv aufgeladen ist dann auch mal einen starken Angriff nutzen.
Mit starken Angriffen und Kontern brichst du dann die Ausdauer vom Gegner schnell und kannst dem immer einen fetten Batzen Leben wegballern.

Zweite Hälfte des Kampfes: Du lädst in der 2. Phase einen Superschlag auf. Wenn der NPC dann ruft „Unleash the Power Inside the Jade“ machst du den Input für den Superschlag, glaube RB+B (hat ein Drachensymbol auf dem Bildschirm, und sobald du den Knopf gedrückt hast wird ein Video gespielt und der Kampf ist gewonnen.
Die roten Angriffen kontern ist da am wichtigsten zum aufladen.

Das mit dem Unleash the Power inside the Jade hat ich erst nicht gerafft und dadurch bestimmt 10 Versuche verschwendet wo ich eigentlich schon gewonnen hatte x)

Aber der Boss ist knackig schwer, da wird man schon recht gezwungen sich mit dem Kampfsystem zu beschäftigen.
Finds blöd das der ne große Waffe hat aber die schnell herumwirbelt, das wirkt falsch. Aber nach dem Kampf bekommt man die Keule :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Es geht auch ohne. Hatte jetzt schon 2 bosse wo man quasi nicht parieren kann und die gingen auch. Der erste Boss war bisher (hab glaube ich 7 jetzt gelegt) der schwerste. Vermutlich ein skill check um ins Spiel reinzukommen.

Top 600 yaaay :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit ca 2 Wochen wieder komplett in wow versumpft. Meine arme Hexe macht heftig Überstunden und grindet so schlimm wie seit Jahren nicht mehr…

Rahm und Ehre

1 „Gefällt mir“

Besser als so ziemlich jede Woche zu einem neuen „Main“ zu wechseln. Hoffentlich schaff’ ich’s jetzt mal, bei Shaman auch eine Weile zu bleiben, dass ich wenigstens einen Charakter mal wirklich gut lerne und ausrüsten kann.

Heil shami ist richtig geil.hab ich früher sehr lange gezockt. Aber nach all den Jahren und addons, müsste ich den neu lernen, darauf habe ich grade gar keine Lust. Aber shami macht auf alle Fälle viel Spaß (also mir zumindest)

ich konnte nochmal einen drauf setzen, aber ich glaube damit ist mein Limit vllt auch schon erreicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir, heute kaufe ich mir doch mal Death’s Door, mir hatte das Spiel bei einem Let’s Play ganz gut gefallen. Jetzt stehe ich vor dem ersten Boss und bin mindestens schon 30-mal gestorben, weil ich zu blöd bin, richtig auszuweichen und ich mich jedes Mal treffen lassen.
Bin einfach zu unerfahren, spiele ja auch kaum was.

Ich habe mal diese Demo von „Terra Nil“ gespielt, wo man Wasteland wieder in ein schönes Ökosystem umwandeln muss. Fühl sich sehr entschleunigt an und man kann so eine Stunde dran sitzen. Leider nur eine Klimazone gewesen in der Demo. Ich wäre mal interessiert zu sehen, ob das fertige Spiel mehr Langzeitmotivation ausstrahlt. Auf jeden Fall hätte ich noch Lust die Tropen oder arktische Welt wieder aufzupeppeln. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kommt ja am 28. und ich hab schon sehr Bock. Habe in die Demo auch schon ein oder zwei Stunden gesteckt.
Der Soundtrack ist auch einfach herrlich.

1 „Gefällt mir“

Habe es nochmal probiert und den Boss jetzt geschafft. Die nächsten beiden waren dann tatsächlich einfacher, bin jetzt im Gebiet der ersten Demo angekommen.

Manchmal find ich es schon etwas chaotisch, wenn noch 2 Gefährten mitkämpfen und dann ein kritischer Angriff kommt. Macht jetzt aber Laune. Loot gibt es zuviel, ständig neue (oder dieselben) Waffen und Rüstungen, die das Inventar auffüllen. Das Moral/Standhaftigkeitssystem gefällt mir gut. Grafisch ist es ok, einige Textur-Nachlader sind unschön und es gibt kleinere Framerate-Einbrüche (auf XSX).

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin auch nochmal eine Runde versucht. Es ist schon schön, wenn auf einmal Bären rumlaufen, es anfängt zu regnen und es grünt.Daher hab ich auf jeden Fall Lust auf Korallen, Dschungel oder Schnee. Die Prämisse ist cool, wäre für ein komplexeres Strategiespiel interessant gewesen. :smiley:

Mal sehen, ob es noch Spielmodi oder Schwierigkeitsstufen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich fange gleich mit „Mass Effect 3“ an! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt ca. 70h tief in Enderal, eine Total Conversion von Skyrim, drin. Und es hat meine Erwartungen bisher echt übertroffen.

Bin jetzt im dritten Akt der Main Story und bin wirklich gebannt wie es weitergeht. Die Geschichte ist spannend und mit unerwarteten Wendungen, die Charaktere sind interessant und die Dialoge sind echt gut geschrieben. Die Synchro ist echt super, was einen kombiniert mit den Dialogen echt gut in die Story reinzieht, auch wenn die Skyrim Engine durch ihr Alter natürlich nur begrenzt viel an Mimik und Gestik zulässt.

Während der Hauptstory lernt man zwei Charaktere tiefer kennen, welche immer wieder einen auf Missionen begleiten und man zusätzlich an zeitlich begrenzten Nebenmissionen weiterkennen lernen kann. Soweit ich es verstanden hab, sind diese auch potenzielle romantische Partner, je nachdem in welche Richtung die Gespräche geführt werden. Und das ist so gut umgesetzt. Beide sehr sympathisch. Wünsche mir sowas auch für TES, anstatt dass man einfach irgendjemanden heiraten kann, der komplett irrelevant für die Geschichte ist.

Das Gameplay ist eher mehr wie klassische alte RPGs gehalten, Levelsystem mit Exp, keine mittlevelnden Gegner, dafür Areale mit unterschiedlicher Stärke. Teilweise hat es mich ein bisschen gestört wie weit sie einen eingeschränkt haben (nur Schnellreise über Schriftrollen und Reisetürme, für Stufenaufstiege in Fähigkeiten müssen Fähigkeitsbücher gekauft werden, die ganz schön teuer werden und rasten (und damit Zeit verstreichen lassen) geht nur in Betten), aber es gibt auch ein paar angenehme Convenience als Ausgleich (Sichere Truhen, die ihr Inventar teilen und über die Welt verteilt sind und eine Ruftaste, um jederzeit das Reittier rufen zu können).

Es ist auf jeden Fall schwerer als Skyrim und ich bin sehr häufig gestorben. Gerade durch die Areale kann es auch erst angenehm und dann im nächsten Areal wieder knackig sein. Dafür gibt es in den Perk Trees einige interessante Talente, welche die Drachenschreie ersetzen und die Kämpfe spannender gestalten (z.B. Feuerpfeile, Zeitlupe, „Blitzbomben“, welche die Gegner wegtreiben usw.).

Definitiv eine Empfehlung von mir, gerade wenn man eh schon Skyrim besitzt, dann kann man es komplett kostenlos spielen. Gibts auch direkt auf Steam als eigenes Spiel zum herunterladen, dann muss man sich auch gar nicht auf Moddingplattformen herumschlagen.

6 „Gefällt mir“