Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Metroid Fusion (GBA)

Schönes Spielchen. Habs in unter 6 Stunden durchgespielt, aber auch nur 61% der Items gefunden. Find ich krass da ich ziemlich gründlich gesucht habe, bin allerdings nicht in Gebiete abseits der Story zurückgekehrt.

Grafisch zeitlos und dank dem Sounddesign auch heutzutage noch super atmosphärisch. Beeindruckend atmosphärisch für ein Spiel auf einem so kleinen Gerät. Steuert sich auch gut und was es besonders gut macht ist die Karotte vor die Nase halten. Immer gibts ein neues Upgrade das auf Trab hält. Ich mochte auch das es recht linear war. War nur einmal für eine Weile stuck weil ich eine zerstörbare Wand nicht gefunden habe.
Wirklich sehr kurzweilig.

Der GBA Bildschirm ist aber auch ein Problem des Spiels, weil man oft in Gegner reinläuft die erst sichtbar sind wenn sich der kleine Bildschirmausschnitt bewegt. Meist hat man aber genug Leben daher sollte das kein Problem sein.
Etwas schade, dass der normale Beamangriff sich irgendwie nutzlos anfühlt weil sehr viele Gegner immun sind und man fast nur Raketen rausballert. Beam aufladen macht ein ultra nerviges Geräusch.

Was leider eine kleine Katastrophe ist sind die Bossfights. Die gehen von grausig schlecht-kann man tolerieren.
Hab mir gerade nochmal auf youtube einen No-Damage Bossfight Run angeguckt also zumindest kann man allem entgehen wenn man weiß was das Spiel von einem will und bei einem Bosskampf lag der Fehler auch bei mir. Auch hier ist häufiger der kleine Bildschirm etwas störend.
Dennoch etwas schade weil das eigentlich Höhepunkte sind auf die man sich freut.

Und interessant zu spielen wenn man Other M gespielt hat. Hier wurde der grässliche Grundstein für die grässliche Story aufgebaut :smiley:

Hat sich ganz gut gehalten aber muss man jetzt auch nicht unbedingt nachholen.

1 „Gefällt mir“