Ich würds gern für das gelaber spielen, aber das Gameplay sah leider immer nach eingeschlafenen Füßen aus wenn ich wo reingeschaut hab.
Deswegen hab ich mich noch nicht drüber getraut
Ich würds gern für das gelaber spielen, aber das Gameplay sah leider immer nach eingeschlafenen Füßen aus wenn ich wo reingeschaut hab.
Deswegen hab ich mich noch nicht drüber getraut
Ein seltsames Bewertungssystem hast du da . Ein Spiel dass bei einer wichtigen Bewertungseinheit wie Spielmechanik lediglich ein „durchaus okay“ abstaubt, trotzdem ein 10/10 bekommt? Aber gut, sieht vielleicht jemand auch anders. Vielleicht bist du großer Marvel Fan.
Ich fühlte mich von Anfang bis Ende bestens Unterhalten. Das ist was für mich bei einem Videospiel zählt. Wenn die Spielmechanik ein Totalausfall gewesen wäre und mich am weiterkommen gehindert hätte, dann hätte es Punktabzug gegeben, aber ich fand das schon alles ganz solide. Aber ja, ich hätte dem Spiel besser 120% oder 5 von 5 Musikkassetten geben sollen um klar zu machen, dass ich nicht versucht habe eine objektive Bewertung abzugeben. Was ich ausdrücken wollte war, dass ich dieses Jahr (für meine Verhältnisse) schon einiges gespielt habe und dass das derzeit mein Spiel des Jahres 2022 ist.
Alles gut. Brauchst dich nicht rechtfertigen. Hab mich nur gewundert, dass du deine eigene Bewertung in einem Satz ad absurdum führst. Der Spaß sei dir gegönnt.
Eines meiner Lieblingsspiele ist auch randal’s monday, werden vielleicht auch viele nicht verstehen. Gregor kritisiert es öfters in Plauschangriff.
Final Fantasy INTERmission
war ganz nice,war ganz kurz und was die story betrifft,war eigentlich nur die after credit scene,ganz interessant.
Metroid Fusion (GBA)
Schönes Spielchen. Habs in unter 6 Stunden durchgespielt, aber auch nur 61% der Items gefunden. Find ich krass da ich ziemlich gründlich gesucht habe, bin allerdings nicht in Gebiete abseits der Story zurückgekehrt.
Grafisch zeitlos und dank dem Sounddesign auch heutzutage noch super atmosphärisch. Beeindruckend atmosphärisch für ein Spiel auf einem so kleinen Gerät. Steuert sich auch gut und was es besonders gut macht ist die Karotte vor die Nase halten. Immer gibts ein neues Upgrade das auf Trab hält. Ich mochte auch das es recht linear war. War nur einmal für eine Weile stuck weil ich eine zerstörbare Wand nicht gefunden habe.
Wirklich sehr kurzweilig.
Der GBA Bildschirm ist aber auch ein Problem des Spiels, weil man oft in Gegner reinläuft die erst sichtbar sind wenn sich der kleine Bildschirmausschnitt bewegt. Meist hat man aber genug Leben daher sollte das kein Problem sein.
Etwas schade, dass der normale Beamangriff sich irgendwie nutzlos anfühlt weil sehr viele Gegner immun sind und man fast nur Raketen rausballert. Beam aufladen macht ein ultra nerviges Geräusch.
Was leider eine kleine Katastrophe ist sind die Bossfights. Die gehen von grausig schlecht-kann man tolerieren.
Hab mir gerade nochmal auf youtube einen No-Damage Bossfight Run angeguckt also zumindest kann man allem entgehen wenn man weiß was das Spiel von einem will und bei einem Bosskampf lag der Fehler auch bei mir. Auch hier ist häufiger der kleine Bildschirm etwas störend.
Dennoch etwas schade weil das eigentlich Höhepunkte sind auf die man sich freut.
Und interessant zu spielen wenn man Other M gespielt hat. Hier wurde der grässliche Grundstein für die grässliche Story aufgebaut
Hat sich ganz gut gehalten aber muss man jetzt auch nicht unbedingt nachholen.
Also ich fand die Boss-Fights waren ein absolutes Highlight des Spiels (mit Ausnahme dieses Spinnen-Bosses, den fand ich ätzend). Sehr schwer, aber auch sehr motivierend das richtige Movement zu erlernen und ich finde, dass man dadurch auch besser im Spiel wird, weil man seine Technik perfektioniert.
Final Fantasy VII Remake
Hab das hauptspiel durch und am Wochenende werde ich mich denke ich dem DLC noch widmen.
Ich hab das Spiel im Epic Store im Rabat+Summer Rabatcode gekauft das waren dann 42€.
Also vorweg ich mag das Spiel, aber es gibt auch einiges was ich bemängeln werde. Vieles sind sogenannte Pet Peeves, also kleinigkeiten die mich einfach stören. Ich möchte auch im vorhinein sagen ich hab das Original nie gespielt und daher bis auf den großen Spoiler den jeder kennt, hatte ich null Ahnung von dem Spiel.
Cliver Barker’s Jericho (PS3)
Jetzt auch endlich durch geschafft. War ganz ok, mehr aber auch nicht. Ein paar Dinge muss ich dem Game abschließend aber doch ankreiden. Zum einen die teils nicht enden wollenden Gegner-Wellen, wo man sich wirklich fragt, ob die überhaupt mal ein Ende nehmen. Habe ja schon einige Ego- und Third Person-Shooter gespielt, aber so dermaßen mit Gegnern zu gespamt wurde ich bisher selten. Und zum anderen die Quick Time Events, wo man nur einen Sekundenbruchteil Zeit hat die richtigen Tasten zu drücken. Die laufen so schnell ab, dass in den meisten Fällen nix anderes übrig bleibt als die Sequenz über sich ergehen zu lassen und sich die Tastenabfolge für den nächsten Anlauf zu merken.
Und die meisten Bosskämpfe liefen nach dem Motto „Keine Ahnung, aber doch irgendwie geschafft“ ab. Das trifft vor allem auf die Nazi-Trulla im WW2-Level, dem Kinderschänder im Mittelalter-Level und am Ende dem Erstgeborenen als Endboss zu. Das Erstgeborene war ich danach noch einige Male angegangen, aber dann irgendwie immer gescheitert.
Und was will mir das Ende sagen? Dass die Überlebenden des Teams jetzt ewig im Meer 3000 v. Chr. herum dümpeln?
Guardians of the Galaxy
alles was nix mit dem gameplay zu tun hatte war top
ich war zum ende hin richtig genervt,wenn mal wieder geballert wurde
Ghostwire Tokyo
Insgesamt war es ganz Okay, sprich keine wirkliche Zeitverschwendung.
Das erkunden der Stadt hat bei mir von der Spielzeit her am meisten ausgemacht und das hat auch recht Spaß gemacht.
Nachdem ich genug vom erkunden hatte, habe ich mich nur noch den Story- und Nebenmissionen zugewandt. Gegen ende hin, habe ich meine erste Meinung von recht Gut zu ganz Okay geändert. Gameplay nutzt sich recht schnell ab. Eigentlich nutzt man nur seine Feuermagie (Granaten) und wenn diese aufgebraucht ist, seine normalen Windmagie (normale Schüsse). Wassermagie ( geht Richtung Shotgun) und der Bogen waren richtig unnötig. Talismane habe ich nur benutzt um noch ein paar Trophäen mitzunehmen, aber auch wenn zwei davon sehr stark waren, habe ich diese ebenfalls nicht gebraucht.
Story war 0815 und das Gegnerdesign fand ich mal richtig einfallslos.
Hab das Spiel für 25€ gekauft und viel mehr wäre ich nach dem durchspielen auch nicht bereit gewesen zu bezahlen.
Nach über 70 Stunden schließe ich jetzt doch „Lego City Undercover“ für mich ab. Die Story hatte ich ja schon länger durch und wollte nun auf 100% spielen, aber die Bugs nehmen mir jetzt bei 89,9 % dann doch zuviel den Spielspaß, dass es eher ne unliebsame Aufgabe ist.
Daher höre ich jetzt auf mit folgender Statistik:
Endlich mal etwas aus dem Humble Bundle for Ukraine gespielt, nur noch zirka 998 Games verbleibend!
A Short Hike
Ein kurzes Open-World-Adventure in dem man als dem Vogelmädchen Claire den Gipfel eines Berges erklimmt, um Handy-Empfang zu bekommen. Selbst wenn man gründlich sucht, ist man nach 2-3 Stunden durch. Mit solchen Open-Worlds kann mich sogar ich anfreunden.
Amelie
Ebenfalls recht kurz handelt es sich bei Amelie um eine Visual Novel die die Geschichte vom gleichnamigen Mädchen, ihrer Zofe und ihrer Brieffreundin erzählt. Man erlebt dabei die Geschehnisse aus der Perspektive dieser 3 Personen. Und bereits beim ersten Durchgang merkt man das mit dem Anwesen, in dem man sich befindet, so einiges nicht stimmt.
Ich habe am Wochenende Raft beendet mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist es ein wunderbares Spiel, das meine Liebe zu Loot und Bauen und Erkunden sehr gut befriedigt. Aber es ist schon sehr repetitiv und das Endgame fühlt sich irgendwie nicht so richtig gut an. Die vielen neuen Baupläne, die man erst im Lategame findet, kommen nicht zur Geltung und sind auch so teuer umzusetzen, dass man ewig grinden muss, um das alles bauen zu können.
Die Story endet auch irgendwie seltsam unpassend.
Der typische 80er Jahre Actionfilm Bösewicht mit seiner Alphahyäne? Ich hatte ja wirklich kaum noch Lust auf einen harten Endkampf, aber nach dem klar war, wann das Vieh verwundbar ist, ging es sehr schnell und direkt im ersten Anlauf, obwohl ich mit solchen Spielen und Bossen keine große Erfahrung habe. Das war dann doch irgendwie unbefriedigend.
Ich hätte mir etwas mehr moralische Fragen gewünscht, nicht nur das gut/böse Motiv. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die viele Arbeit, die ich in mein Raft gesteckt habe, sich noch mal auszahlt. Ich hätte ja erwartet, dass die letzte Fahrt eine lange Reise sein wird, die man nur mit sehr guter Vorbereitung des Rafts schafft.
Naja, insgesamt doch ein nettes Spiel, es verschenkt nur unnötig Potential. Viel hätte vermutlich gar nicht gefehlt um ein so emotionales Ende wie in Subnautica zu schafffen, wo man auf der einen Seite froh war, endlich den gottverdammten Planten zu verlassen aber sich irgendwie doch nur schwer trennen konnte von der schönen Welt und seiner großen Basis.
Heute dann Lost in Random beendet und einfach ein tolles Spiel
Final Fantasy VII Remake Intermission
Nachdem ich vorkurzem das hauptspiel durch hatte, hab ich mich sogar auf den DLC gefreut. Ich find ihn aber ehrlich gesagt sehr kurz. Man hat recht früh am anfang einen kurzen open World teil mit dem Brettspiel minispiel was super ist. Aber ich denke das man den DLC in maximal 3 stunden durchspielen kann.
Es hatte ein paar coole neue Gamefeatures, was das gesamt spiel nochmal bereichert.
Was ich aber sagen muss das ich die Story eher schwach finde. Was unteranderem am hauptcharakter Yuffie liegt, die eine der nervigsten Hauptcharaktere ist die ich je gespielt habe. Mit ihrer Quietschenden Stimme(deutsche Synchro) und völliger überdrehtheit ging sie mir wirklich auf den Sack. Ihr seid Kick Sonon hingegen war einfach unbedeutend und sein Tod war völlig überzogen dargestellt und es war mir schlichtweg egal das er verreckt ist.
ganze story war super vorhersehbar besonders was sonon betrifft,gameplay war aber echt ganz nice und die after credit szene war noch ganz ok.
Es gab eine after credit szene? Hab die credits abgebrochen, weil ich da so assassins creed geschädigt bin(in den alten teilen gingen die mal gut 30 minuten bis einer stunde und waren nicht abbrechbar, kp wie das bei den neueren ist).
ja die gabs
da es die auch fürs hauptspiel gab schau ich mir grad erst mal die an(und da ich sie grade auf englisch schaue muss ich sagen die englische synchro hört sich noch beschissener als die deutsche an)