Was zockt ihr gerade? III

Das wünsche ich mir bei vielen Spielen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ghost of tsushima anfangs sehr gern, aber nach so 15-20 Stunden war bei mir leider komplett die Luft raus. Wobei ich nicht mal sagen kann warum :confused:

du bist halt komisch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nein, alle anderen! :colinmcrage: :kappa:

Ging mir leider auch so. Die Story ist halt nur okay und der Rest doch sehr formelhaft. Sobald sich die Atmosphäre ein bisschen abnutzt, bleibt halt nur ein assassin’s creed übrig.

1 „Gefällt mir“

So Freunde. Ich plane schon meine Zeit nach Ghost of Tsushima und habe eine engere Auswahl getroffen:

  • Zweiter Run Resident Evil 8 in 1st Person + DLC
  • Elex 2
  • Gotham Knights

0 Teilnehmer

Oder gern auch weitere Vorschläge machen :grin:

@Trollmanns bitte nochmal abstimmen, ich hasb die Umfrage noch auf public gestellt. Ich geh einfach mal davon aus dass du für Elex gestimmt hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich noch nicht abgestimmt :face_with_hand_over_mouth:

Gotham Knights. Ich brauch eine Beurteilung dazu :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ganz aktuell wäre gerade Oxenfree II. Da bin ich selbst gerade dran. Gefällt mir bisher sehr gut. :beanfriendly:

Ansonsten, Elex 2 passt scho. Muss ich auch noch zocken.

Oh Gott ich seh’s schon kommen, ich muss Elex 2 spielen :beanjoy: eventuell nehm ich mir die Zeit und streame das tatsächlich mal, das könnte unterhaltsam werden^^

Mit Feedback bitte. Dass @Trollmanns es liebt weiß ich aber ich hätte da gern noch ne weitere Meinung ehe ich es mir vl hole.

Die Story ist eigentlich gut, das Questdesign könnte ausgeklügelter sein.

1 „Gefällt mir“

Glaub das hol ich mir :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Spiel seit gestern Bug Fables und ich bin direkt total verliebt.

Klar, ein mehr als offensichtlicher Paper Mario Klon. Aber mit so viel Liebe zum Detail und richtigem Retro-Charme obwohls nich Retro is :beanjoy:

Das Kampfsystem orientiert sich an Paper Mario 1 und 2, mit Rhythmus-Aktionen bei Angriff und Verteidigung.

Story ist bisher noch nichts weltbewegendes aber sehr schön erzählt.

Und die Charaktere hab ich direkt ins Herz geschlossen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Habs auch relativ weit gespielt und fand es super.

Spiele selbst gerade kaum aber wenn dann TotK weiter.

Totk hab ich letzte Woche abgeschlossen (für mich :smile:).

Wollte dann erstmal nen anderes Genre und Bug Fables war n Volltreffer

1 „Gefällt mir“

Disco Elysium

Ein Spiel, das sich schon länger auf meinem Radar tummelt, aber das mich bisher auch zu sehr eingeschüchtert hatte. Nach einigem Hin und Her hatte ich mich dann entschieden, einfach nur ein LP zu schauen, aber es hatte nicht mal die Dauer des Intros gedauert, bis ich dann doch meinen eigenen Playthrough gestartet hab.
Meine Einschüchterung hat sich allerdings wirklich als bestätigt rausgestellt. Textlastigkeit an sich ist nicht unbedingt mein Problem, aber Disco Elysium ist da schon eine ordentliche Hausnummer, sowohl in der Komplexität als auch wie der Text präsentiert wird. Alleine schon, dass jeder Skill ein bestimmtes Konzept dastellt (z.B. Empathie oder Konzeptionalisierung) und gefühlt bei jeder dritten Dialogoption auf einen dieser Skills gewürfelt wird und die sich dann mit dir unterhalten. Dazu kommt dann doch, dass die Charaktere schon mal ein bisschen verrückter sind und die Welt auch so ihre Macken zu haben scheint. Bis jetzt hab ich leider nur ein paar kleinere Sessions geschafft, weil ich es doch recht anstrengend zu spielen finde.
Gleichzeit bin ich aber auch ziemlich fasziniert vom Spiel. Ich hab bisher versucht, Spoiler weitesgehend zu vermeiden und kannte höchstens ein paar Momente und Screenshots. Wie sich das alles bisher entfaltet und spielt ist definitiv interessant und ich kann jetzt schon nachvollziehen, woher die Begeisterung für das Spiel kommt. Meine Erfahrungen in diesem Genre beschränken sich auch größtenteils auf (das erste Drittel vielleicht von) Divinity: Original Sin 2, diese Art von Spiel ist für mich also noch relativ unverbraucht, was bestimmt helfen wird, diesen Berg zu erklimmen.

In diesem Sinne, definitiv Bock auf mehr und das hoffentlich auch mal in längeren Sessions. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Firewatch

Tolle Dialoge, schöne Atmosphäre - super Spiel

Astro’s Playroom

Mal wieder angeschmissen, um die Installation von Firewatch zu überbrücken. Ist nach wie vor mein liebstes Spiel der letzten Jahre, trotz TLoU2 und R&C:RA

5 „Gefällt mir“

Alternative: Risen Port für PS4. Habe es selber ganz kurz angezockt, grafisch gibt das Ding nicht viel her, das Original habe ich damals gar nicht gespielt. Aber laut vielen Fans soll ja nichts mehr so nah an Gothic 2 gewesen sein wie Risen 1.

Gotham Knights ebenfalls kurz angespielt (zufällig bei Saturn für 15 Euro gesehen und mitgenommen). Kämpfe wirkten erstmal ungeil, da man nicht richtig kontern kann. Dialoge teilweise eher peinlich. Vom Gefühl her dürfte ein Rerun der Arkham-Spiele mehr Spaß machen als Gotham Knights.

Muss übrigens per se nichts heißen, wenn ich Spiele erstmal nur anspiele, passiert mir auch bei Krachern.

1 „Gefällt mir“