Was zockt ihr gerade? III

Hast du vor es wieder durchzuspielen, oder wirst du bei einem bestimmten Chapter aufhören?

Ich bin bei meinem zweiten Run nicht über den Punkt X hinaus gekommen und hab ab dort erstmal nur die Welt erkundet.

Ich spiele nahezu nie Spiele durch, RDR 2 hab ich damals aber durchgezockt. Bin mir zu 99 % sicher, dass das nicht noch einmal vorkommen wird, Werde einfach so lange spielen, bis ich von was anderem abgelenkt werde. Wahrscheinlich einem Buch :smiley:

Die hat ich damals schon mehrfach durchgespielt.

Sooo ähnlich finde ich die aber gar nicht. Teil 2 ist auch leider deutlich schwächer.

Aber hab die fast schon in der Kategorie Lieblingsspiele abgespeichert. Hab etwas Angst mir die Nostalgie zu zerstören wenn ich die heute nochmal zock

Ich spiele nahezu jedes Storygame durch, was ich länger als 1h mal spiele, aber RDR2 hab ich bis heute noch nicht fertig :smiley:

ok ich hab jemand bei zugeschaut, aber beim selber spielen nervte mich irgendwann dieser immer noch fast gleiche Rockstar-Missionsaufbau seit gta3.
Man bekämpft Gegner am Missionsziel, man wehrt anreitende Wellen von Gegner ab, man flüchtet vor wahllos im Wald spawnenden Gegnern. Darauf kann man mind 75% der Missonen runter brechen. Obwohl es oft im Kontext der Story gar keinen Sinn macht, das da auf einmal dutzende Gegner Nachschub kommen, vor allem innerhalb 2minuten in einem Western-Setting.

So schön das Spiel auch ist und so gut manche Story verpackt ist, aber spielmechanisch immer wieder das selbe. Auch der Grund wieso ich bis heute kein Interesse an Gta5 hatte.

1 „Gefällt mir“

Absolut, das Gameplay ist enorm veraltet. Spiel trägt sich für mich komplett über Story und Atmosphäre für mich. NakeyJakey hat da mal ein gutes Video zu gemacht.

Far Cry 5 (PS4)
Der Kontostand muss wieder aufgestockt werden, also wird auf Jagd gegangen. Und zwar auf Bisons und Karibus - ab und an ist auch 'n Bär dabei. Mit den Kampfhubschrauber hin und direkt mal komplette Bison-Herde wegrasiert. Nur leider beschädigen die Heli-Geschosse das Fell zu sehr. Also herkömmlich jagen. Und da hat sich bislang die AK-47 und das 50er Kaliber-Sniper am besten bewährt. Bogen hat hingegen stark enttäuscht. Nervig sind hingegen die KI-Begleiter, die einem zu oft direkt vor die Flinte laufen, wenn man gerade zum Schuss ansetzen will.

1 „Gefällt mir“

Backfirewall_
Hat mich sofort interessiert, als ich es bei GameTwo gesehen habe. Und ich find es einfach toll :smiley:
Da sind einfach so viele Sachen über die man Schmunzeln muss oder seltsame Charaktere. Bin noch nicht ganz durch und sehr gespannt, was noch passiert und ob es irgendwann Kaffee gibt

2 „Gefällt mir“

Habe gestern nach längerer zeit mal wieder GT7 angeworfen und muss sagen, das mir die Musik Rallys ja total bock machen. Habe direkt mal alle auf gold gemacht. :grimacing: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie gerade vollkommen perplex aufgrund des visuellen Wahnsinns den meine betagte PS4 Pro da bei „Dirt 5“ raushaut…

Mein Arcade Racer 2023! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

P.S. Meine PS4 Pro schmilzt allerdings dabei auch geradezu… ^^

Mongolen und Japaner sterben wie die Fliegen auf Tsushima, Nullinger0 macht es nichts aus. Aber wenn mein treuer Kage am Ende von Akt 2 stirbt, kullern die Seesterntränen :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau weint dem Pferd auch noch hinterher…

Ich spiele seit zwei Tagen ein zweites Mal den Singleplayer von GTA V. Das Game ist halt immer noch so geil :beanlul: ich hoffe echt das die den sechsten Teil nicht verhauen :beanlurk:

1000012808

2 „Gefällt mir“

Gibts da eigentlich Unterschiede, je nachdem welches Pferd man anfangs ausgewählt hat?

Glaube nur Farbe und Name den er ruft. Also nichts inhaltliches.

1 „Gefällt mir“

Habe übers Wochenende mit dem neuen Jagged Alliance 3 angefangen, macht mir echt Laune :smile: Auch wenn ich die vorigen Teile nicht gespielt habe, behaupte ich mal das es ein solider Nachfolger ist!

4 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Jagged Alliance 3 die ersten 25h übers Wochenende und in meinen Augen hat man sehr vieles richtig gemacht.
Für mich kommt der Flair des JA2 wieder gut rüber in einer zeitgemäßen Optik und Technik.
Ja es ist nicht perfekt. JA2 Hardcore Fans, die das anscheinend noch bis letzte Woche gespielt haben müssen, sind nicht ganz so begeistert. Aber sei es drum.
Ich war auch immer großer Fan von JA2, hab das aber schon mind. 10 Jahre nicht mehr angeschaut.
Die Karten sind etwas kleiner, ok die Kritik gehe ich mit, aber mir scheint das Spiel generell groß genug, das ich da sicher noch mindesten 50h zu tun habe.
Die hauseigene Chance-to Hit Mod hab ich mir drauf gemacht. Es geht ohne, das stimmt schon, aber da ich mich kenne und sonst eher zum save scumming neige, bei sowas, hab ich mir dieses Zugeständnis gemacht.

Wichtig ist, es ist kein X-com like geworden, man hat nicht dieses enge Missions-Korsett sondern kann frei agieren, wo gehe ich hin, was erkunde ich, welcher Weg, welche Quests.

Viel „Dirt 5“!

Schöner Arcade Racer, einfach genau das richtige für den Sommer! :slight_smile: