Was zockt ihr gerade? III

Wer hat denn was von Restaurant gesagt? Erfundet nicht immer Zeug dazu!

Und jetzt kasst euch nicht so von der Metapher triggern, ihr Nachwürz-Gamer! :stuck_out_tongue:

Du musst dir doch mittelmäßig metaphern ausdenken, weil Leute anders spielen als du😅

Ich ändere ja nichts an deinen Einstellungen

Der prophylaktische Blick ins Optionsmenü ist wie Sitz und Spiegel einstellen wenn man in ein neues/fremdes Auto einsteigt.
Das macht man vorher damit man nachher weniger Fummeln muss.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr denn überhaupt schon beim Spielen, oder klickt ihr euch immernoch durch die Einstellungen? :beanlurk:

Dann geh ich nächstes mal nicht ins menü, kann die schrift nicht lesen, verpasse Loot auf Grund meiner Sehbehinderung.

…so wie der Dev es gewollt hat. :eddyclown:

Ne die haben ja ne option eigebaut, die ich einfach nutze.

1 „Gefällt mir“

Pikmin 4 demo. zum glück kann man die Erklärungen und Textboxen skippen sonst wäre es unerträglich
ansonsten machts aber Spaß, das Kerngameplay ist zu gut, der komische Hund ist eine sinnvolle Neuerung. aber ich mag das Zeitlimit immer noch nicht. Das gibt mir nix außer ladezeiten wenn ich doch eigentlich weiterspielen möchte

steurung aber großer rückschritt von Pikmin 3 auf der WiiU

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

6 Stunden gespielt und damit vermutlich so halb durch, eventuell etwas mehr, hab nicht wirklich viel erkundet.
Echt ein super 2D Metroidvana mit toller Grafik, überraschend gutem Voice Acting und einer Story die zumindest bei Laune hält. Das Gameplay ist ziemlich gut und die Bosse haben einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad. Man braucht meist einzweidrei Anläufe aber es fühlte sich bisher nie an als hätte man keine Chance.

Performance war ganz am anfangsrichtig mies aber nach spätestens ner halben Stunde läuft es flüssig, glaub das muss anfangs erstmal alle Assets/Shader/whatever einmal laden und dann gehts. Und in cutscenes läuft es deutlich schlechter als im Gameplay…warum auch immer und am Anfang gibts ein paar Cutscenes hintereinander.

Es ist jetzt kein superdupermegamonsterultra Spiel aber bisher schon sehr gut, hoffe es zieht sich jetzt nicht nach hinten raus.
Subjektiv bin ich auch nicht so der Fan von den atmosphärischen Hintergrundklängen in den Levels, ich hab immer lieber treibende Melodien.

2 „Gefällt mir“

hatte eigentlich nur einen größeren Kritikpunkt.
Das betrifft das dashen.

leider bekommt man erst recht spät das dashen durch Gegner und projektile. Hätte man das von Anfang an, hätte ich insgesamt mehr Spaß damit gehabt

Habe auch recht Spät die Trainingssessions benutzt, da bekommt man nützliche Kombos beigebracht, die man so nie nutzen würde.

Habe gerade bei Ghost of Tsushima die Yuriko Questreihe gemacht :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Hab „Lumines Remastered“ mal wieder zu meinem Sommer Puzzle Game auserkoren.

Und jage den „alten“ persönlichen Highscores hinterher…

Die aber geknackt werden, macht wieder richtig Bock! :slight_smile:

Am besten mit Sound über Anlage oder Kopfhörer! :slight_smile:

Das Spiel macht schon abgefahren viel Spaß. Ich hab mich jetzt bis an den Anfang von Akt 2 gesuchtet. Ich bin auf eine positive Art und Weise geschockt wie groß die Spielwelt ist, das hatte ich so nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

F1 2020

Nach mehrwöchiger Pause bin ich endlich mal wieder ein Rennen gefahren. Und dann noch eins. Und noch eins. Und noch ein paar. Also wieder voll drin. :beanjoy:
Dazu hab ich auch das erste Mal seit F1 2019 eine Driver- statt einer MyTeam-Karriere angefangen, obwohl Letztere kurz vom Ende der Saison stand, weil das MyTeam-Auto leider ziemlich overpowered wird, wenn später genug Upgrades drauf sind.
Ich muss dabei, zu meiner eigenen Überraschung gestehen, dass ich bisher die zusätzlichen Management-Optionen von MyTeam recht wenig vermisse. Es ist zwar ganz cool, für sein eigenes Team zu fahren und mir gefallen auch die zwei zusätzlichen Autos auf der Strecke, aber Gameplay geht mir dann doch noch vor. Allerdings gibt es dann doch auch zwei Dinge, die mir ein bisschen missfallen. Zum Einen, ich hab mich für William, als schlechtestes Team, entschieden, mag aber den Sound des Renault-Motors deutlich mehr, zum Anderen hab ich aus Versehen den falschen Teamkollegen ersetzt und sitze jetzt mit Latifi da und ich bin mir relativ sicher, ich kann da nicht viel beeinflussen und muss hoffen, dass das Spiel ihn nach einer Saison austauscht… :beanfeels:

Pikmin 1 auf der Switch
hat vorher nur Pikmin 3 auf der WiiU gespielt

also das wird schon sehr durch das Grundprinzip und die Präsentation gecarried. Die Pikmin sind niedlich, man sieht sie gerne herumwuseln und Dinge durch die Gegend tragen. Das macht einfach Spaß.

Aber man merkt schon das es Teil 1 ist under Kinderkrankheiten mitbringt. Es hat Probleme in der Steuerung, der Soundtrack ist repetetiv und nervig, man kämpft schon mit der Kamera.
Das Zeitlimit ist hier deutlich knapper als in 3 und man muss gucken das man im Schnitt täglich ein Raumschiffteil einsammelt was einen zwar antreibt aber auch einen Stressfaktor reinbringt den das Spiel nicht braucht.

Ich würd stattdessen lieber ein Pikmin Schlumpf Dorf oder so bauen wo die dann die ganze Zeit rumwuseln.

Aber macht Spaß.

Wenn du Pikmin magst und einen PC hast kann ich nur sehr

und

empfehlen. Beide hängen sehr lose miteinander zusammen aber man kann auch direkt teil 2 Spielen wenn man will.

Gleiches Spielprinzip (in besser finde ich) aber dafür mit einer Geschichte und unglaublich liebevoll mit schwarzen, britischen Humor unterlegt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab via Gamepass in Exoprimal reingeschaut, Steuerung ist wirklich flüssig aber ansonsten, wow ist das Spiel scheiße. :simonhahaa:

Auch sehr weird, die KI Spricht deutsch, alle anderen ausschließlich englisch. Das ganze ist ein permanenter mix auch englisch und deutsch, wer denkt sich so einen scheiß aus :sweat_smile:

Gegner sind komplett dumm, laufen auf einen hin und springen dann vor und zurück, manchmal greifen sie an. Verhalten sich wie trash mobs in den Warriors Spielen. :sweat_smile:

Ich frag mich was Capcom geritten hat so ein Spiel zu machen

Und sieht auch gar nicht mal so gut aus


Direkt im tutorial auch einen Bug, ein Dino ist in die Wand gesprungen und dort hängen geblieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte es mir gestern auch angeschaut. Spielerisch isses okay, aber wie du sagtest, echt richtig stumpf.

Sehe da auch sehr wenig Langzeit Motivation.

1 „Gefällt mir“

Ich knipse gerade Geister zurück ins Jenseits bei
Fatal Frame - Mask of the lunar eclipse
auf der Switch.

Man sieht dem Spiel auf jeden Fall an, das es ursprünglich von der Wii kommt, guckt man zu genau hin. Ich mag das aber total, da es mich auch vom Stil an die Silent Hill Spiele auf der PS2 erinnert.
Ich mag total die düsteren, japanischen Settings und natürlich gibt es wieder gruselige japanische Geisterkinder. Ich mag sowas.

Ist eines der Spiele, die ich mir aus Japan mitgebracht habe. Musste dann feststellen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Sprache umzustellen. Ich hätte zumindest gerne englische Untertitel gehabt :beanlul: Rätsel lösen kann da auch schon mal etwas länger dauern, wenn man erstmal übersetzen muss, aber zum Glück sind wichtige Teile in Texten farbig markiert.
Hardcore-Japanese-Learning-Mode

4 „Gefällt mir“

Hab mir gestern im Xbox Summer Sale Read Dead Redemption 2 gekauft. Hatte es beim Launch damals auf PS4 Pro schon durchgespielt und jetzt noch mal Lust drauf bekommen, einfach um eine Weile in diese enorm immersive Welt einzutauchen. Bin auch wieder ziemlich baff, das Spiel sieht ja besser aus als 99 % der Titel, die danach rausgekommen sind. Dazu das Voice Acting :beangasm:

6 „Gefällt mir“