Was zockt ihr gerade? III

Mach ich genauso. Standardeinstellung bei mir ist immer:

Sprache 100 | Musik 80 | Geräusche 80

Kompletter Automatismus, aber auch ganz selten, dass ich das dann nochmal nachjustiere.

4 „Gefällt mir“

Um den Punkt geht es in der Metapher nicht. :wink:

Ist halt ne schlechte Metapher :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wir bräuchten sie nicht, wenn du halt vorher mal nen Löffelchen probieren würdest! :beanwat:
:grin:

Ich will aber nüscht!

Da hier Auslöser der Diskussion ein Rennspiel ist, widerspreche ich. Wenn es nicht gerade ein reiner Fun-Racer im Stile eines Mario Karts ist, ist das erste was ich immer mache Fahrhilfen ausstellen und Schaltung auf manuell umstellen.

(Und Musik auf 75%, aber das mache ich bei jedem Spiel und ist eben mein Maggi.)

1 „Gefällt mir“

Mich triggert immer viel mehr, dass die Leute die nach Gregor spielen das nicht wieder umstellen, Gregs Einstellung beibehalten und dann jammern, dass alles scheiße und unspielbar ist. Leider schon mehr als einmal genau so vorgekommen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso ist das eigentlich so, dass die Musik in 95% der Fälle so schkecht abgemischt ist?

Aber auch gier horche ich erstmal in die Default-Einstellung rein. Ich muss ja wissen wir stark ich sie runterregel will…

Stimmt. Ich kann das aber auch zum Teil verstehen weil es für den Zuschauer echt nervig wird wenn nach jedem Con-Wechsel erstmal wieder Minutenlang im Menü rumsortiert wird.

Wenn wir beim Menp-Trigger sind: wenn die Kampfanimationen ausgestellt werden, die Cutszenes gescippt und die Dialoge ungelesen durchrauschen und sich dann beschwert wird, wie vanal das Game und wie flach die Handlung doch ist.

Far Cry 5 (PS4)
Auch nach drei Jahren spuckt das Game noch Trophys aus! Spiele es immer noch gerne und baller mal für Zwischendurch ein paar Außenposten frei, die man auf verschiedenste Weise angehen kann. Zuletzt quasi zufällig noch eine Trophäe eingesackt, wo man 15 Gegner mit Wurfmaterial ablenken soll. Passiert als ich 'n fetten Typem mit LMG abgelenkt und anschließend von hinten das Genick gebrochen habe.

1 „Gefällt mir“

Wer würzt den in einem restaurant mit maggi Würze nach?!? Der Vergleich passt einfach null😅

Und dieses wie von den Devs gedacht ist eh nur ein wunschtraum, da wir wahrscheinlich eh alle mit zu kalten oder zu warmen Farben spielen. Die falsche Soundanlage besitzen oder das Spiel mit Kopfschmerzen starten.

Wer hat denn was von Restaurant gesagt? Erfundet nicht immer Zeug dazu!

Und jetzt kasst euch nicht so von der Metapher triggern, ihr Nachwürz-Gamer! :stuck_out_tongue:

Du musst dir doch mittelmäßig metaphern ausdenken, weil Leute anders spielen als du😅

Ich ändere ja nichts an deinen Einstellungen

Der prophylaktische Blick ins Optionsmenü ist wie Sitz und Spiegel einstellen wenn man in ein neues/fremdes Auto einsteigt.
Das macht man vorher damit man nachher weniger Fummeln muss.

2 „Gefällt mir“

Seid ihr denn überhaupt schon beim Spielen, oder klickt ihr euch immernoch durch die Einstellungen? :beanlurk:

Dann geh ich nächstes mal nicht ins menü, kann die schrift nicht lesen, verpasse Loot auf Grund meiner Sehbehinderung.

…so wie der Dev es gewollt hat. :eddyclown:

Ne die haben ja ne option eigebaut, die ich einfach nutze.

1 „Gefällt mir“

Pikmin 4 demo. zum glück kann man die Erklärungen und Textboxen skippen sonst wäre es unerträglich
ansonsten machts aber Spaß, das Kerngameplay ist zu gut, der komische Hund ist eine sinnvolle Neuerung. aber ich mag das Zeitlimit immer noch nicht. Das gibt mir nix außer ladezeiten wenn ich doch eigentlich weiterspielen möchte

steurung aber großer rückschritt von Pikmin 3 auf der WiiU

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch

6 Stunden gespielt und damit vermutlich so halb durch, eventuell etwas mehr, hab nicht wirklich viel erkundet.
Echt ein super 2D Metroidvana mit toller Grafik, überraschend gutem Voice Acting und einer Story die zumindest bei Laune hält. Das Gameplay ist ziemlich gut und die Bosse haben einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad. Man braucht meist einzweidrei Anläufe aber es fühlte sich bisher nie an als hätte man keine Chance.

Performance war ganz am anfangsrichtig mies aber nach spätestens ner halben Stunde läuft es flüssig, glaub das muss anfangs erstmal alle Assets/Shader/whatever einmal laden und dann gehts. Und in cutscenes läuft es deutlich schlechter als im Gameplay…warum auch immer und am Anfang gibts ein paar Cutscenes hintereinander.

Es ist jetzt kein superdupermegamonsterultra Spiel aber bisher schon sehr gut, hoffe es zieht sich jetzt nicht nach hinten raus.
Subjektiv bin ich auch nicht so der Fan von den atmosphärischen Hintergrundklängen in den Levels, ich hab immer lieber treibende Melodien.

2 „Gefällt mir“

hatte eigentlich nur einen größeren Kritikpunkt.
Das betrifft das dashen.

leider bekommt man erst recht spät das dashen durch Gegner und projektile. Hätte man das von Anfang an, hätte ich insgesamt mehr Spaß damit gehabt

Habe auch recht Spät die Trainingssessions benutzt, da bekommt man nützliche Kombos beigebracht, die man so nie nutzen würde.