Was zockt ihr gerade? III

Ich hab mich nicht ausschließlich an den Quests orientiert und lieber versucht möglichst schön zu bauen. Wobei beides ja auch ein Stück weit vereinbar ist. Abgesehen davon gibt es auch den freien Modus ohne Begrenzung, vielleicht wäre das ja noch was für dich.
Mir hat es so jedenfalls ca. 60 Stunden Spaß und Entspannung gebracht.

giphy (1)

1 „Gefällt mir“

Ach keine Sorge, morgen geht es sicher weiter! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Johanka muss natürlich trotzdem nicht warten @TimTolkien.

Der Prozess war gestern und es ist, nun ja, suboptimal gelaufen.

Das Schlimmste konnte ich aber verhindern, obwohl ich bei der abschließenden Sequenz erst wirklich Sorge hatte! ^^

Die Quest fand ich aber ziemlich cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Quest ist wirklich sehr cool :slight_smile:

Glaube das ist normal, ich meine es gibt drei Enden und das Gute ist auch garnicht so leicht/intuitiv zu erreichen und habe es beim zweiten Run mit dem Guide gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gerade „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ und als er nach dem Prolog die Frage gestellt bekommt wo er jetzt hin will antwortet Indy das er vielleicht an die Universität in Leipzig gehen wird, weil ihm dort ein gewisser Heinrich noch einen Gefallen schuldet.

Selbst da verfolgt mich „Kingdom Come Deliverance“ also irgendwie scheinbar noch…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern das erste Mal bei Splatoon 3 freiwillig in den Rainmaker Modus begeben, nachdem ich diesen ursprünglich als alles andere als lustig empfunden habe.

Hat doch Spaß gemacht :jochen:

1 „Gefällt mir“

Bei Renngames geht man doch als Erstes in die Optionen und schaut sich an, was die da alles an Settings haben. Also wirklich! :gregott:

Bei Forza Horizon 5 wird man auch je nach dem wie mehrere Rennen verlaufen gefragt ob man die Schwierigkeit erhöhen oder senken will.

Wobei da nur nach dem Schwierigkeitsgrad der Drivatare gefragt wird. Fahrhilfen werden glaube ich nicht angepasst.

3 „Gefällt mir“

Korrekt

Ah stimmt! Aber ich bin tatsächlich jemand der bei jedem Spiel erstmal 5 min in den Einstellungen alles einstellt bevor ich ins Spiel gehe allein für die Farbsehhilfen.

1 „Gefällt mir“

Egal bei welchem Spiel. Der erste Besuch ist immer das Optionsmenü.

8 „Gefällt mir“

Gerade bei Rennspielen ergibt das ja auch total Sinn. Da ist das Niveau der spielenden so unterschiedlich, dass ich die Variante “fahrhilfen standardmäßig auf Max” sehr gut finde. Dann kann man nach und nach welche deaktivieren und schauen, was einem liegt.

2 „Gefällt mir“

Wie oft ich das meinem Bruder sagen musste, dass man zuerst immer in die Optionen schaut! :beanlul:

Wäre jedenfalls nicht schlecht wenn sowas kurz beim ersten Start abgefragt wird, so wie es schon bei manchen Games in Punkto Zugänglichkeit der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Jedes Spiel, dass direkt das Spiel startet und einem nicht die Chance gibt, dass man ins Menü kann, hat direkt einen Minuspunkt bei mir.

5 „Gefällt mir“

Andersrum wäre bei einem Spiel für den „Massenmarkt“ wie Forza Horizon auch blöd. Wäre doch total frustrierend für Anfänger, wenn standardmäßig alles aus wäre und man ohne Traktionskontrolle nicht mal losfahren kann, weil das Auto sich dauernd wie blöde im Kreis dreht. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Playground Games lieber erstmal alles eingeschaltet lässt.

Genau das meinte ich aber auch, hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Finde es super, dass die Fahrhilfen an sind und man die, die man nicht braucht, ausschaltet.

Edit: Noch zum Thema: Habe mal wieder Yakuza 0 angefangen. Habs schon mal gespielt, aber nur so das erste Drittel. Hab aber total Lust auf das Setting und würde eigentlich gerne mal alle Teile spielen, mir fehlt aber die Zeit dafür. Fokussiere mich daher nur auf die Main Story, vielleicht klappt das ja.

2 „Gefällt mir“

Bei Forza Horizon 5 sowie den meisten Vorgängern wird halt am Anfang eher abgefragt bzw. gemessen am Spielverhalten wie gut man ist und dann wird das ganze so eingestellt, wie man es braucht.

Am Ende muss man es sich aber halt anpassen. Da man ja auch Belohnungen bekommt, wenn man ohne Fahrhilfen spielt.

Furchtbar! Das triggert mich bei Gregor auch immer hart. Bekommt winen Controller in die Hand und ist sofort dabei alles umzustellen.

Zuerst spiele ich ein Game nach Grundeinstellungen, so wie vom Entwickler vorgesehen. Uchbstelle erst um, wenn ich merke da passt was nicht.

2 „Gefällt mir“