von pokemon zu richtigen monstern!
Monster Hunter Rise
hatte zwar die ganze zeit kein bock auf der lite zu zocken aber hab grad unglaublich bock drauf!
von pokemon zu richtigen monstern!
Monster Hunter Rise
hatte zwar die ganze zeit kein bock auf der lite zu zocken aber hab grad unglaublich bock drauf!
Ja, ich habe es letztens in meiner Stadtbibliothek gesehen und direkt ausgeliehen
Habe jetzt, sage ich mal, das Intro beendet (wo man eben gegen den ersten Lord, balseph, kämpft).
Kampfsystem gefällt mir sehr, weil es eben ein Action-Basiertes Kampfsystem ist. Charaktere gefallen mir bis jetzt auch gut und die Präsentation, vor allem die Cutscenes und Anime-Sequenzen sind fantastisch inszeniert.
World-Building ist mir noch recht eintönig und Schlauchig (mit 1-2 Abzweigungen). Aber vielleicht wird es später besser und weiter. Ich meine, im Grunde habe ich erst 4 Stunden gespielt und es war im großen und ganzen noch ein Tutorial gewesen, was aber eben nicht zu stark wie ein Tutorial sich angefühlt hat.
Bis jetzt gefällt es mir und vor allem gibt es schon eine Regel. Immer das fantastische Intro/Opening gucken, wenn man das Spiel startet, damit es sich anfühlt, als würde man eine neue Folge von einem Anime gucken
Mal wieder „Tomb Raider“!
Dieses mal in der Definitive Edition auf der PS4.
Macht mir sogar noch mehr Spaß als ich vorher erwartet hatte!
Tavern Master
Gestern bei Kiara im Stream gesehen und fand das eigentlich ganz witzig anzuschauen.
Hat glaube ich in der derzeitigen Version nur einen sehr geringen Widerspielwert. Aber einmal die komplette Taverne aufbauen macht schon Spaß irgendwie^^
Ich weiß gar nicht was so viele gegen Pokémon BDSP haben. Mir gefallen die Spiele besser als Schwert und Schild. Man kann mehr entdecken und die Welt ist offener und die Pokémon und ihr Art Style wirken als Teil der Welt. Bei Schwert und Schild wirkten Pokémon wie Fremdkörper
EP Teiler
Alleine wegen dem aufgezwungen Mist hab ichs nicht geholt.
Empfinde ich in meinem Playthrough gar nicht so als Deal breaker gerade
Was bedeutet das? Hab nur Rot und Blau gespielt
Der hat mir schon Schwert/Schild, Go Evoli versaut. Pokemon war immer schon recht leicht, aber damit ist jeder Anspruch verloren gegangen und man ist permanent extrem überlevelt.
EP Teiler in Rot/Blau war ein Item das man einem Pokemon geben konnte und das so auch XP in Kämpfen bekommen hat selbst wenn es nicht gekämpft hat. Gedacht um schwache Pokemon leichter auflevwln zu können.
Seit einigen Generationen hat Pokemon generell einen EP Teiler für alle Pokemon im Team aktiviert, dadurch ist man sehr schnell komplett überlevelt wenn man jeden Trainerkampf macht und nicht bei jedem Kampf gegen wilde Pokemon flieht. Quasi wie ein God Mode den man nicht ausmachen kann.
Oh, okay, das wusste ich nicht. Wirkt auf mich jetzt auch erstmal nicht furchtbar, aber verstehe, dass das stören kann. Danke für die Info!
Dazwischen war es irgendwann optional für alle Pokemon zu aktivieren, dann wurde es erzwungen. Ka, warum man das nicht einfach optional gelassen hat. Oder warum man nicht unterschiedliche schwierigkeitsgrade macht, aber liegt vermutlich einfach an der geballten Inkompetenz und Desinteresse von Gamefreak
Ich finde, dadurch, dass mit steigendem Lvl-Abstand zwischen dir und den Gegnern die Pokemon weniger Exp geben die Levelprogression eigentlich ganz gut gelöst. Klar, für wilde Pokempn ist man komplett drüber, aber die Trainer sind trotzdem meist auf meinem Lvl und ich bin noch in keine Arena, in die mein stärkstes Pokemon ein höheres Lvl als der Leiter hatte.
Liebe EP-Teiler-Hater:
Was mir als gar nicht Pokemon-Zockerin auffällt (aber die Nichten und Neffen lieben es) - wir sind inzwischen an der Zeit, wo die meisten es nur MIT EP-Teiler kennen. Verstehe euren Schmerz (weil eine zusätzliche Option - GF, WTF), aber erklärt besser, warum es früher besser war, weil (zumindest mir) erschließt es sich nicht ganz (außer meine Neffen/Nichten müssen mehr grinden, wenn es den Teiler nicht gäbe).
Bisher höre ich zur schwierigkeit der Spiele eigentlich nur gutes.
Mich nervt es halt, dass man keine Pokemon der Generationen danach fangen kann. Die Teamvariabilität in Dia und Perl sind mit die schlechtesten aller Generationen.
Der Untergrund soll da zwar helfen aber ich hätte Routen Erweiterungen glaube ich besser gefunden.
hat halt beides seine vor und nachteilie,bin aber trotzdem pro ep teiler.
Ich mag es gerade sehr. Die (echte) Welt ist gerade etwas scheiße und da ist pokemon Diamant für mich so etwas wie ein happy und safe space. Finde es cute und entspannt. Weil es den ep teiler für alle gibt, ist es deutlich weniger grind. Das und woinera ist mit stollunior mein Liedlingspokemon und beide sind im spiel drinnen.
Ich hab Go Evoli beim dritten Orden aufgegeben da ich fast 10 Level über dem Ordens Meister war.
Schwert Schild war ich die ganze Zeit massiv überlevelt, so sehr dass ich zum Pokemon fangen extra schwache im Team haben musste um die nicht mit einem Hit umzubauen. Abgesehen davon dass es technisch und vom Level design eine Katastrophe war.
@Addearheart
Aktuell stellt man einen Stein neben den Controller und das Spiel spielt sich von alleine, früher hatte es einen gewissen schwierigkeitsgrade und besonders die Arena Kämpfe waren oft spannend, jetzt roflstomped man die und die Top 4 um ohne skill oder Taktik zu brauchen.
Der schwierigkeitsgrade wurde von leicht Anspruchsvoll zu nicht vorhanden runtergedampft.
Dazu waren die Routen früher doch eine gewisse Strecke und es hat gedauert bis man von A nach B kam und es gab oft was zu entdecken, in Scjwert/Schild braucht man ca eine Minute für eine ganze Route wenn man es entspannt angeht und es ist ein reiner Schlauch ohne dass man etwas abseits entdecken konnte.
Macht mit ep teiler auch mehr Spaß, weil dadurch erhebliche Teile vom grind wegfallen.
Kann sein, auf der anderen Seite meine Nichte, die mir erklärt, wie sie mit ihrem Pikachu trotz Donner-Element diesen Stein-Trainer (??? - halt irgendwas, wo Pikachu an sich keine Chance hätte) in Grund und Boden stampfte (und sie sich darüber freute) …
Und ihre Freude ist mir wichtiger, sry.