Was zockt ihr gerade? III

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, macht das Sinn. Die gibt’s ja gefühlt wie Sand am Meer und dann wäre es irgendwie Quatsch, wenn das dauerhaft wäre. :sweat_smile: :thinking:

Spiele aktuell noch Life is Strange: True Colors mit der Freundin weiter und wir sind am Ende von Kapitel 3. Kann mir wer sagen, wie viele Kapitel es gibt? Wie gewohnt 5?

Das Spiel gefällt uns super. Es ist an einigen Stellen etwas clunky, aber das verzeihen wir dank der entspannten Atmosphäre und der schönen Dialoge gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, fünf.

1 „Gefällt mir“

Age of Empires 4
Ich bin etwas enttäuscht, dass es nur 5 Kunst des Krieges Szenarien gibt. Das ist nämlich ein tolle Sache, um die Feinheiten des Spiels zu erlernen und gleichzeitig eine schöne Herausforderung.
Ich habe mich jetzt erstmal in die Franzosen verguckt. Viele Völker sind mir einfach noch zu komplex und daher gleich aus der Wahl ausgeschieden.

Weiter in Halo Infinite geranked, bin jetzt kurz vor Dia 3, aber ich glaube so langsam erreiche ich mein Limit

Hab mir die „Mega Drive Classics“ Sammlung im Angebot für die PS4 gekauft.

Die nächste Zeit also mal wieder ein wenig im Nostalgie Rausch schwelgen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

„Shining Force I & II“ sollte jeder der auf Runden Strategie Bock hat und Sega Freundschaftlich gegenübersteht mal gespielt haben!

Sind super Spiele! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vor allem auch heute noch!

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Ich habe einen T-Rex!!! :nicenstein:

Auf der vierten Insel habe ich die Gelegenheit genutzt und als Experiment (und für die Trophy) einen T-Rex ausgebrütet und frei gelassen. Hatte den ins bereits belegte Deinonychus-Gehege entlassen und erwartet, dass er die Deinonychus frisst. Aber hat er nicht und die drei Deinonychus sind eher damit beschäftigt zu klären wer den nun der Alpha unter ihnen ist (hey, ihr habt einen T-Rex bei euch - ist doch klar wer der Alpha ist, oder?) Dann gab es eine Sabotage, wobei die Deinonychus und der Dilophosaurus entkommen sind - der T-Rex hingegen blieb brav im Gehege bis ich das Tor durch die Ranger wieder schließen konnte.

Habe vor dem ausbrüten und entlassen des T-Rex extra einen Speicherslot angelegt für den Fall, dass das Experiment schief geht, der Rex schnell aggro wird und der einfache Stromzaun vom Deinonychus-Gehege ihn nicht hält.

Und zuletzt dann noch einen Brachiosaurus ausgebrütet und frei gelassen. Der hat aber bislang sein eigenes Gehege am anderen Inselende bekommen.

Mal schauen ob ich in absehbarer Zeit gar den Indominus-Rex züchte (dazu muss ich vorher T-Rex und Raptor auf 100% bringen). Dann mal schauen wie das Experiment (sprich: extra Speicherslot) verlaufen wird.

3 „Gefällt mir“

Ja, mal gucken wie lange das gut geht! :sweat_smile:

Hab am Wochenende nochmal angefangen am PC. Mein T-Rex ist die ganze Zeit ausgebüchst :smiley:

Ist das Gehege groß genug? Ich habe ein weitläufiges Gehege.

Ausreichend Futter und Wasser vorhanden? Meistens begeben sich die Dinos nach der Freilassung zuerst auf Wassser- und Nahrungssuche.

Ne, hab ihn in das zu kleine Deinonychus Gehege gepackt. Das größere Gehege befindet sich in Planung :smiley:

Ok, da haben wir den Fehler vermutlich schon. Hatte aus Erfahrung mit den Raptoren bereits für die Deinonychus ein großes Gehege angelegt, weil ich angenommen habe, dass das bei denen ähnlich sein wird.

Irgendwie hatte ich wieder viel Spaß an dem Spiel :smiley:

Wird Zeit, dass ich den Spinosaurus nochmal freischalte…

Für den Spino muss erst noch Isla Sorna freischalten und genügend Fossilien sammeln, aber der würde mich auch noch reizen.

Traum-Szenario: Spinosaurus, T-Rex und Indominus-Rex nacheinander in ein Gehege entlassen und schauen wer im 3er-Kampf gewinnt. :grin:

Kommt dann vielleicht noch auf die Upgrades an, die du den Dinos mitgibst :beanjoy:

Bisher bin ich komplett ohne Upgrades ausgekommen. Mache ich evtl. später mal damit herum zu experimentieren.

Als nächstes aber erstmal einen Fresstempel für die gefährlichste Spezies in meinem Park erichten: die Besucher! Denn der eine Fast Food-Laden scheint bereits ausgelastet zu sein.

:thinking:

7 „Gefällt mir“