Was zockt ihr gerade? III

So sehr ist das bei mir zum Glück noch nicht eskaliert. :sweat_smile:

Nachdem die Dinos entlassen werden wird ja angezeigt, ob sie sich wohl fühlen oder nicht und woran es liegt (z.B. Einsamkeit, fehlende Graslandschaft, fehlender Wald).

Bei der fünften Insel komme ich derzeit aber auch nur langsam voran, treibe aber immerhin kleine Gewinne ein.

Musste ich aber auch neu starten die Insel, da ein fetter Tornado kam, vieles kaputt gemacht hat, der T-Rex ausgebüchst ist und krank wurde. Und für seine Krankheit hatte ich noch kein Gegenmittel entwickelt (Upgrades dafür kosten auch mal locker um die 400.000 Dollares), da ich das dafür entsprechende Labor noch nicht hatte und den Rex nicht einfangen konnte, weil mir dafür auch die Einfang-Station mit dem Heli fehlte. Die Schäden durch den Tornado konnte ich auch nicht reparieren, weil ich bereits im Minus war. Warum das alles? Weil ich die ganze Kohle in Touri-Attraktionen geballert habe statt für die entsprechende Infrastruktur für den Notfall zu sorgen. Nach dem Re-Launch erstmal Einwicklungslabor, Ranger- und Einfangstation gebaut sowie Sturmwarnstationen errichtet. Bis jetzt schreibe ich kleine Gewinne und hoffe mal, dass der Sturm und eine Krankheit bei dem Rex noch auf sich warten lassen bis ich finanziell darauf reagieren kann. Es gibt nämlich vier Krankheits-Upgrades, die jeweils um die 400.000 Dollar kosten und ich nicht weiß, welche ich davon zuerst nehmen soll. Am Ende habe ich dann ins falsche Heilmittel investiert.
:woozy_face:

Die von dir angesprochene Insel, wo man eine verschuldete Park-Ruine wieder klarschiff machen muss, dürfte mittlerweile bei mir die größten Gewinne einfahren. So um die 20 Mio. Dollar bestimmt. Das ist auch die Insel mit dem ersten T-Rex, Brachiosaurus und den Deinonychus.

Und da sagen sie immer alle die Filme seien unrealistisch. :kappa:

Ich krieg echt bock dasnquch noch mal wieder auszupacken.

1 „Gefällt mir“

Wollte es eigentlich gamingmäßig was ruhiger angehen lassen und habe u.a. deshalb JWE gekauft. Schön in Ruhe Dino-Park bauen, hier und da 'n bisschen managen. Nix da! Ständig kommt einer der drei Pappenheimer um die Ecke und will was von mir, der Oberguru sowie diverse JP/JW-Charaktere werfen mich mit ihren belanglosen Kommentaren zu, ständig Futter auffüllen, kranke Dinos, mit dem Ranger Jeep wie 'ne gestochene Tarantel durch den Park heizen (weil die Ranger das selber anscheinend nicht gebacken bekommen ohne die Karre zu schrotten), Wetter macht alles kaputt, fühlt sich einer der drei Knalltüten nicht beachtet genug sabotiert er und wird danach trotzdem noch weiter beschäftigt… :rofl:

Letzteres ist eh die größte Frechheit! Da beachtet man einen von den drei Idioten mal etwas nicht, sind die direkt mit der Gesamtsituation unzufrieden, sabotieren meinen Park und dürfen danach weiter unverschämt mit irgendwelchen Aufträgen ankommen statt sich die Papiere abzuholen. In den Filmen werden solche Figuren wenigstens noch gefressen.
:grimacing:

Bin bei 20h Tales of Arise. Bin leicht etwas enttäuscht. Der Titel wurde eigentlich hoch gelobt. Für mich ist es aber trotzdem ein solider Tales of Teil. Ich mochte die etwas offenere Welt bei Zestiria etwas mehr, die Maps sind schon sehr schlauchig.
Das Angeln ist auch sehr anstrengend :beanjoy:
Ich möchte jetzt auch nicht weiter ausholen. Ich habe trotzdem meinen Spaß mit :innocent:

Jurassic World Evolution (PS4)
Habe jetzt zumindest das kostspielige Problem mit den Gegenmittel-Upgrades für die neuen Krankheiten auf der neuen Insel gefunden. Ich gehe auf die neue Insel, damit die freigeschaltet werden, und dann zurück auf die vorherige Erfolgs-Insel mit den tiefen Geldtaschen, wo die Preise für die Upgrades nur Kleingeld sind (bin da inzwischen bei ca. 30 Mio. Dollar) und kaufe dort die Upgrades. Werde wohl noch ein wenig auf dieser Insel verweilen, einige Upgrades kaufen und später die neue Insel nochmal versuchen.

PS.:

Lohnen sich eigentlich die DLC’s vom Game wie z.B. die Claire-Story, das Kreidezeit-Pack und das Fleischfresser-Pack? Oder kann man auf die verzichten?

Solltest du vllt für die fetten Fische :kappa:

Besser nicht, da macht die Angelrute nicht mit :simonugh:

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Ich hab bisher nur Tales of Vesperia gespielt. War an sich nicht schlecht, aber konnte mich nicht ganz überzeugen. Der neuste Teil spricht mich bisher wenig an.

:sad_donnie:

So wie früher bei rollercoaster Tycoon.

„Was der will schon gehen? Der hat noch voll viel Kohle in der Tasche und gute Laune“ - zack Männchen geschnappt und vor die Warteschlangen geworfen :smiley:

Halo Infinite Kampagne,

bisher (ca. 2h) macht es einen guten Eindruck, Gameplay ist wie immer überragend, der rest wird sich mit der Zeit zeigen, aber die Dialoge vor allem mit der neuen „cortana“ sind echt gut. Bei der Grafik muss man Abstriche mach und es läuft auch nicht so gut wie ichs gerne hätte (144fps), aber es ist auch weit davon entfernt hässlich zu sein.



1 „Gefällt mir“

Bin ähnlich weit und das fühlt sich alles wirklich richtig gut an.

Story mäßig bin ich bisher auch gut dabei und finde irgendwie auch leichter den Zugang als bei vorherigen Teilen. (Hab alle anderen Teile durchgespielt aber bin irgendwie nie ganz warm mit der Welt geworden und hab dann hauptsächlich für den Multiplayer gespielt)

Wenn das wirklich so gut ist wie man hört hätte ich da schon bock drauf, aber laut dem Test bei computerbase kannste das auf ner RX 580 komplett vergessen und die dortigen Experten wissen selbst nicht so genau warum eigentlich.

Halo Infinite, gefällt mir soweit ganz gut außer dass wenn man einen Vorposten einnimmt oder eine Videosequenz hat Fahrzeuge sich einfach auflösen, ich will meinen Panzer zurück!!! :colinmcrage:

Halo Infinite. Gestern Abend eine Stunde reingespielt. Spielt sich echt mega gut. Ein Kritikpunkt: warum zur Hölle laufen die in engine cutscenes(!) in 30 fps?

Hatte bei Reddit gelesen das es ein bekannter Bug ist, der aber aktuell nicht hohe Prio hat.

Was mir an Halo Infinite auch richtig gut gefällt ist das Sounddesign. Irgendwie macht alles ein geiles Geräusch oder einen schönen sound.

Der Sound nach dem man einen Audio Log eingesammelt und aktiviert hat ist für mich soooo befriedigend.

muss halo heut nochmal eine chance geben!

Ich bin bei mitte 30 Stunden und mir macht es echt Spaß. Ich mag die Charaktere und freue mich eigentlich immer über die nächste Zwischensequenzen und die kleinen Gespräche zwischendurch.
Das Angeln finde ich als Minispiel auch eher so mittel, aber kann man schon machen. Was mich eher stört, sind die Nebenquest die halt immer und immer wieder das gleiche sind. Gemacht werden sie natürlich trotzdem. Ach und im Kampf geht mir zu oft die Übersicht flöten, weil gefühlt alls 3 Sekunden einer ne „Superattacke“ macht :sweat_smile:
Spaß macht es mir aber auch sehr.