Was zockt ihr gerade? III

Ich finde die Gespräche zwischendurch dieses Mal eher langweilig und irgendwie oftmals so nichtssagend. Ich habe dadurch auch nicht das Gefühl, dass es großartig zum Charakterbuilding beiträgt. Meistens überfliege ich sie nur kurz und drück sie Weg. Wobei ich diese Gespräche bei Tals of Zestiria und Vesperia immer gerne angehört habe.
Vielleicht bin ich in letzter Zeit auch einfach zu hektisch geworden. :sweat_smile:

Eigentlich würde ich mich auf Halo Infinite stürzen. Ich heb mir das für den Weihnachtsurlaub auf und schließe bis dahin meine laufenden Projekte ab.

Sackboy und Monster Hunter Stories 2

Nicht storybasiert spiele ich aktuell immer wieder zwischendurch Forza Horizon 5, Jurassic World Evolution, Mario Kart und GT Sport ^^

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Irgendwie will das mit Insel 5 (Isla Pena) nicht so richtig funktionieren. Der Brachiosaurus ist für das Anfangsgehege zu groß und der Ceratosaurus zieht hier nicht genügend Touristen an. Werde es beim nächsten Versuch wohl nochmal mit dem T-Rex versuchen. Da habe ich immerhin eine Idee wie ich den während des Sturms bändigen kann: einfach betäuben sobald die Sturmwarnung rein kommt. Dann sollte er während dem Tornado auch nicht aggro werden und ausbrechen.

Insel 4 hingegen boomt mittlerweile aber ordentlich. Stehe da inzwischen bei fast 80 Mio. Dollar und habe zuletzt auch dieses komische Bahnsystem über die ganze Insel gebaut.

Marvel’s Spider-Man:
Meine Güte, ich glaube seit „Uncharted - Drake’s Fortune“ kein Spiel mehr gespielt wo die Gegner-„Wellen“ so nervtötig übertrieben gewesen sind. Hat das jemand getestet das Spiel? Und niemand gesagt: „Hey, spätestens nach der dritten Welle aus 20 genau gleichen Gegnern wird es langweilig. Da musst du nicht nochmals 50 Gegner oben draufklatschen, irgendwann ist gut…“?
Und ist eigentlich schade. Denn das Spiel hat viel gutes zu bieten. Ich mag die Stadt und ich mag vor allem das herumschwingen. Und die besten Missionen sind genau diejenigen welche von dir verlangen möglichst schnell von Punkt A nach B zu kommen oder irgend ein Ziel durch die Stadt zu jagen. Da macht das Spiel spass und da wünschte ich mir, dass man diese Missionen etwas komplexer gestaltet, denn das ist die Stärke des Spieles.
Das eintönige und teils unfaire Kämpfen ist nicht die Stärke, und trotzdem sind die Missionen mit Fokus darauf viel mehr vorhanden UND auch viel mehr in die Länge gezogen.
Inzwischen bin ich bei etwa 50% in der Story, und hoffe wirklich, dass man sich in der zweiten Hälfte auf die Stärken dieses Spieles konzentriert. Da steckt ein wirklich cooles Spiel drin, aber es ist leider auch mit einer ganzen Menge Müll und Füllmaterial vollgestopft.

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Habe mittlerweile Isla Pena einigermaßen im Griff… hoffentlich! Hatte mich nun für zwei Raptoren als Start-Dinos entschieden, die ich dann während dem Tornado betäubt habe. Sind daher nicht ausgebrochen und haben Touris gefressen. Konnte anschließend auch alles reparieren und bei einem der Raptoren eine Krankheit heilen. Hatte dann für die Vielfalt noch zwei Dilophosaurier ins Gehege entlassen, aber die wurden nach kurzer Zeit von den Raptoren getötet. Momentan treibe ich durchgehend niedrige Gewinne ein und hoffe, dass das erstmal so bleibt und kein weiterer Tornado so schnell die Insel heimsucht.

Auf jeden Fall so weit es geht Aufträge erfüllen und Expeditionen machen. Von Letzteren kann man Sachen für gut Geld verkaufen, um sich ab und an über Wasser zu halten.

Sobald ich die drei Sterne-Bewertung und damit Isla Sorna freigeschaltet habe bin ich weg von der Kackinsel.

Red Dead Redemption 2 (XBox One)
Wiedermal ein Spiel das ich erst später für mich entdeckt habe. Richtig tolle Atmosphäre und Charaktere. Und übertrifft Problemlos die GTA Spiele. (für mich) Angenehm ist auch, das hier nicht jeder Charakter so ein Knallharter und ja so cooler Gangster wie in GTA 5 ist. Die Charaktere haben einfach mehr Stil. Und während GTA 5 irgendwann echt anstrengend wurde und ich froh war als ich die Story durch hatte, habe ich an RDR2 immer noch Spaß.

6 „Gefällt mir“

Also ich kann allen mit der XBOX Series oder ne PS5 empfehlen die Matrix unreal engine 5 demo auszuprobieren. Sieht schon fantastisch aus.

1 „Gefällt mir“

Halo Infinte (Kampagne)

Bin recht neu in der Open World und ich mag es aktuell ganz gerne.
Also ich mag das Gameplay, ich liebe die neue Cortana, die mit ihren Dialogen und Auftreten extrem viel Charakter gibt.
Dennoch, interessiert mich die Story aktuell wenig und die Antagonisten sehen für mich aus wie irgendwelche Trolle.

Wo ich aber akutell die größte Sorge habe ist, ob die Open-World mich nicht übersättigt. Denn bin oft einer, der es recht weit spielt, aber irgendwann, wenn die Open-World viel zu überladen ist, eine gewisse Sättigung des Spiels eintritt, weil mir dass dann doch zu viel ist mit den Quests und Nebenquests.
Ich weiß, dass ich ja nur die Hauptquests machen kann, aber auf der anderen Seite ist bei mir immer dieses Verlangen, die Nebenquests, die im Weg legen oder recht nah in der Nähe sind, zu bewältigen. Aktuell geht es voll klar mit der Menge der Quests, hoffe eben, dass es nicht zu sehr ausartet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Ich habe den Indominus-Rex!!! :supa:

Hatte die Genome von T-Rex und Velociraptor jeweils auf 100% gebracht und vier Forschungseinrichtungen hatte ich ohnehin schon - BUMS! - Bahn frei für den Indominus-Rex! Hatte den aber vorsichtshalber auf den Geld-Insel ausgebrütet und entlassen, damit er mir die aktuelle Insel nicht noch wohlmöglich kaputt macht (und ich da ohnehin nicht genug Kohle für den hatte). Habe den dort im T-Rex/Deinonychus-Gehege entlassen. Ehe es aber zum Kampf mit dem Rex kommen konnte war der an Altersschwäche gestorben! :sweat_smile:

Ansonsten hätte ich bereits dessen Nachfolger in der Pipeline gehabt und den entlassen, um zu sehen ob sich der Indominus auch gegen zwei Tyrannosaurier behaupten kann. Mit den Deinonychus ist er aber bisher cool. Danach aber rasch wieder zurück auf die aktuelle Kack-Insel, um die weiter zu verwalten und auf mind. 3 Sterne zu bringen.

Nächstes Ziel: der Indoraptor! Für den muss ich aber Isla Sorna freischalten und dort einige Vorraussetzungen bei der Security erfüllen.

PS.: Wenn euch meine doch recht häufigen JWE-Postings nerven bzw. stören lasst’s mich wissen.

3 „Gefällt mir“

Ist das zeitlich limitiert? Also ich hab sie schon geladen, aber komme erstmal nicht dazu und man konnte sie ja erst nach den Gameawards starten.

Du meinst @Mental oder? :kappa:

Quatsch , alles cool. Dafür ist der Thread doch da.

3 „Gefällt mir“

Nun, ich könnt’s verstehen wenn’s dem einen oder anderen auf den Keks geht. Hatte mal in einem anderen Forum in einem ähnlichen Thread öfters Updates über diverse Gaming-Runs gebostet, was dort den einen oder anderen offenbar gestört hat. :man_shrugging:

Natürlich, wen könnte ich denn auch sonst gemeint haben :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Finds interessant zu lesen, da mich das Spiel damals sehr schnell verloren hat. Gerne mehr

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass, wenn ich alle Inseln freigeschaltet habe und die relevantesten Sachen erledigt sind, dass da auch schnell der Ofen aus sein könnte.

Ich wollte mich einfach in der sandbox austoben. Dass man erst alles via Kampagne freischalten muss hat mir damals die Lust genommen. :frowning:

Quatsch, find sowas gut. Hab auch selbst viel über World of Warships und Beat Saber geschrieben und zu das weiterhin; da müsst ihr eben alle durch. :beanjoy:

Genau!

2 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Jetzt auch Isla Sorna und damit die letzte Insel freigeschaltet. Dafür musste ich als Rating-Booster auf der Sturm-Insel einen Indominus Rex ausbrüten und frei lassen. Auf Sorna selber habe ich noch nicht so viel gemacht und dort laufen zig Stegosaurier und ein Spinosaurus frei herum. Für den Anfang direkt mal alle umzäunt - Rest kommt später! :sweat_smile:

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch genügend Spinosaurus-Genome ausgraben und den dann auf der Geld-Insel heran züchten und im Gehege mit dem Indominus Rex frei lassen. Da ich dort auch immer noch einen T-Rex in der Pipeline habe könnte ich den dann direkt mit entlassen und schon hätte ich den Traum-Kampf.

Ob’s den Spinosaurus auch mit Klingelton gibt? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Nioh 2
hat mich wieder voll gepackt,ich liebs wieder voll :beancute:

1 „Gefällt mir“