Was zockt ihr gerade? III

Jurassic World Evolution (PS4)
Spinosaurus heran gezüchtet, aber den Mega-3er-Fight selber versemmelt, da ich den T-Rex zu früh per versehentlichem Doppelklick entlassen hatte, ehe der Spino voll ausgebrütet war. Hatte dann aber trotzdem alle drei gleichzeitig im Gehege. Irgendwie scheinen sich der Spino und der Indominus nicht großartig füreinander interessiert zu haben. Dafür gab’s dann Kampf zwischen Spino und T-Rex, den der Spino gewonnen hat. Habe den dann aber betäubt und verkauft, weil der mangels Sumpflandschaft aggro wurde und auszubrechen drohte. Und ich weiß auch nicht wo ich Sumpflandschaft herbekommen soll, denn in der Landschaftsbau-Kategorie finde ich da nix.
:man_shrugging:

Immerhin mit dem Ranger-Team 'n BIld vom Kampf Spino vs. T-Rex geschoßen, was eine Trophy gab.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eben in meinem zweiten Durchgang auf Isla Peña angekommen.

Ein Tornado hat meine Stromversorgung und das Deinonychus Gehege zerstört. Letzten Endes bin ich pleite gegangen und konnte die Insel neu anfangen.

Dieses Mal keine Fleischfresser mehr zum Start :ugly:

Tipp: Sobald auf Isla Pena eine Sturmwarnung rein kommt zumindest die Fleischfresser betäuben. Dann machen die während dem Tornado auch keinen Stress.

Deshalb sollte man dort auch u.a. (neben Hotel und anderem Touri-Zeugs) zuerst eine Ranger-Station und ein ACU-Zentrum errichten, um die Dinos zu betäuben und während dem Tornado mit dem Ranger-Fahrzeug umher zu fahren und die Schäden bereits während dem Sturm zu reparieren.

Ja, nach dem ersten Tornado finanziell wieder Oberwasser zu gewinnen ist etwas knifflig. Da hilft es Aufträge zu erledigen und ausgegrabene Fossilien zu verkaufen. Aber spätestens bei dem zweiten oder dritten Tornado sollte man finanziell genug gerüstet sein, dass das kurzzeitige Minus nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Brauchte bei Isla Pena aber auch mehrere Anläufe. Hab sie Isla Penis genannt weil sie von der Form so ausschaut. :rofl:

Um Geld und Platz zu sparen habe ich auf Isla Pena zwar zwei Gehege (Fleischfresser und Pflanzenfresser), aber nur bei dem Fleischfresser-Gehege diese John Hammond-Entwicklungsbude. Sobald dort dann ein Pflanzenfresser ausgebrütet und entlassen wurde, betäubt und ins Pflanzenfresser-Gehege transportiert.

PS.:

Mal schauen, ob ich Isla Sorna überhaupt weitestgehend mache. Spinosaurus und Stegosaurus habe ich nun ja. Bestenfalls würde sich Isla Sorna lohnen, um den Indoraptor zu bekommen. Aber Sorna wird auch von Tornados heimgesucht. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

so langsam machste mir wieder bock auf das game :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Loide, ich brauche mal nen Ratschlag. Ich will mich erstmals an nem Anno versuchen. Genauer gesagt Anno 1404, weil das ja grade for free zu haben ist.
Welchen Modus könnt ihr denn empfehlen für Einsteiger? Ich will schon Spielerlebnis, das nicht direkt in Stress ausartet. Aber eben auch keinen Kreativmodus ohne jegliche Herausforderung.
Haut mal was raus, Leude. :florentin:

Naja nimm doch die Kampagne? In 1404 und vor allem mit den Addons ist das doch sehr gut.

Alles klar. Da stand halt auch was von „Endlosspiel“ und so. Da war ich bissl verunsichert, was jetzt was bedeutet.

Endlosspiel ist genau das, random Karte und du fängst bei 0 an und spielst gegen die KI. Musst dir also eine passende Insel suchen und loslegen. Macht aber keinen Sinn wenn du die einzelnen Mechaniken noch nicht kennst.

Daher die Kampagne, die stresst bei Qnno eigentlich nie und führt einen Stück für Stück in das Spiel ein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte eben bereits vier Gehege auf Isla Pena. Leider kam alles auf einmal zusammen.

Die Fleischfresser durch den Tornardo ausgebüchst. Die Pflanzenfresser wurden instant krank. Krankheit natürlich nicht erforscht. Durch das zerstörte Kraftwerk, konnte ich die Helis nicht losschicken, bis die Ranger da waren, war ich fast pleite und hatte kein Bock mehr. Das alles aufzubauen hätte mich vermutlich mehr Zeit gekostet, als einfach neu anzufangen. :smiley:

Naja mach ichs halt nochmal :smiley:

Was die Krankheiten angeht so treten die eigentlich immer nach jedem Tornado auf. Bin dafür zurück auf die vorherige Insel gegangen, um sie dort zu erforschen, womit man auf Isla Pena auch viel Geld spart. Auf der vorherigen Insel hatte ich dafür Geld genug zur Verfügung und während man dort ist friert auf Isla Pena ja alles ein und geht erst weiter, wenn man dorthin zurück geht. Also sollte man am besten auf Isla Pena das Forschungszentrum erbauen und dann auf die vorherige Insel zurück, um dort die Krankheiten zu erforschen.

Ich frage mich wo du auf Isla Pena Platz für vier Gehege gefunden hast! :smiley:

Vorhin mal mit it takes two angefangen,
um es mit Ilyass’ Worten zu sagen: Das ist ja fantastisch!

5 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Eben mir mal den Spaß gegönnt auf der Geldinsel sämtliche Gehege zu öffnen (und nach und nach die Zäune abzureißen) sowie nach und nach zig Spinosaurier und Indominus Rexe auszubrüten und zu entlassen. War schon cool wie die auf die Touris los gegangen sind. Einer der Raptoren und Deinochyus’ hatten irgendwann jeweils fast 40 Menschen gefressen. Die Viecher habe sich auch untereinander getötet. Einer der Indominusse hat sogar einen Brachiosaurus gekillt. Zeitweise hatte ich bis zu vier Spinosaurier und zwei Indominus Rexe gleichzeitig im Park rumlaufen.

Der Witz dabei: ich habe während der ganzen Nummer trotzdem noch ordentlich Gewinne eingesackt. Vielleicht hat der Park dadurch Leute mit Todessehnsucht angelockt, die gefressen werden wollten. :sweat_smile:

So habe ich u.a. auch die Trophy gemacht, wo man ein Foto von einem Fleischfresser machen muss, der einen Menschen attackiert. Nur ein Foto von einem Pflanzenfresser, der einen Menschen attackiert, habe ich nicht bekommen, weil die Viecher auf Teufel komm raus keine Gefahr für die Besucher werden wollten.

Was mich an dem Game mittlerweile jedoch ein wenig nervt, ist, dass wenn man gerade die Session beenden will, irgendwo eine Krankheit ausbricht und man die eindämmen muss.

Warum Ist „Jurassic World“ hier eigentlich plötzlich so ein Thema?

Jurassic World Evolution gibt es für 12e inkl. Erweiterungen und Teil 2 bereits für 49e im Sale :sweat_smile:

Hatte auch kurz überlegt da ich noch ein weihnachtsgame brauche. Aber neee

1 „Gefällt mir“

Also ich werde die vorweihnachtliche Zeit mit der „Mega Drive Classics“ Sammlung verbringen und Weihnachten selbst dann mit „Final Fantasy VII Remake“! :slight_smile:

Ist das Jurassic Park Spiel gut?

4 „Gefällt mir“

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Der 2. Teil soll allerdings komplexer umfangreicher und besser sein als der erste Teil.

Ich warte weiterhin auf roots of pacha. Ein Aufbau fsrming Spiel nach meinem Geschmack :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir ja letztens „XCOM 2“ für die PS4 im Sale gekauft.

Dem „Shining Force“ seit Tagen die Show stiehlt…

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich komme nicht an isaac repentance vorbei. :see_no_evil:

Kenne ich einfach nicht. :slight_smile:

Das mit Abstand, beste rogue lite der Gruppe. Und das ist noch untertrieben :sweat_smile: