Was zockt ihr gerade? III

Ach ja, stimmt, soll ja sehr gut sein.

Kennst du „Enter the Gungeon“?

Das hab ich ganz gerne gezockt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jurassic World Evolution (PS4)
Eben mal den Sandbox-Modus ausprobiert und merkwürdig war’s schon. Dachte man könnte dort alles nutzen was man bis dahin in der Kampagne freigeschaltet hat. Sah aber nicht so aus, denn ich hatte nicht auf alles Zugriff (z.B. Spinosaurus, Raptoren, Indominus, Schienenbahn), aber gleichzeitig standen mir Sachen zur Verfügung, die ich noch nicht freigeschaltet hatte (z.B. dieses kegelkförmige Informationszentrum, die Kugel-Fahrzeuge, einige Dinos).

:cluelesseddy:

Ich habe am Nachmittag mit Halo Infinite im Einzelspieler angefangen und vorhin die Idee gehabt, auf meiner ACNH Insel mal ein wenig umzubauen.

Komme bei dem Spiel nicht voran, doch vielleicht sieht die Insel dann demnächst besser aus :jochen:

Cyberpunk 2077, zweiter Run. Hab ich Bock drauf. Mache ich jetzt einfach jede Weihnachten! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt :grin: Wollte aber auf ein addon warten, aber scheinbar warte ich darauf noch länger.

2 „Gefällt mir“

Gleich das finale „Shining Force“ Kapitel! :slight_smile:

Gestern dann mal die Matrix Awakens Tech Demo gespielt. Spielerisch war das jetzt natürlich nichts besonderes, aber scheisse sah das alles gut aus. Vorallem wenn man dann am Ende in der Stadt rumlaufen kann. Oder mit der Drohne über der Stadt fliegt sieht das alles echt gut aus.

Planet Zoo (PC)

Ich war als Kind ein massiver Zoo Tycoon Fan, mag Aufbauspiele und gehe auch sehr gerne in den Zoo. Warum also habe ich so lange gewartet ???

Ein super Spiel mit schier unendlichen Möglichkeiten, ich werde wohl einige Hundert Stunden darin versenken, gestern habe ich mehrere Stunden einzig an meinem Pinguin-Gehege gebastelt.

Zuerst hat mich die doch recht komplexe Mechanik etwas abgeschreckt aber nach einigen wenigen Tagen fühlt sich das ganze schon recht Intuitive an.

1 „Gefällt mir“

So langsam kriegt mich Age of Empires 4 in seinen Bann.
Hab jetzt meine ersten 5 1v1 gemacht und alle gewonnen. 5 fehlen noch dann gibts endlich ein Elo-Rating.

Hab mir gerade mal Shovel Knight Pocket Dungeon auf der Switch runtergeladen und ein paar runden probegespielt. Gefällt mir ganz gut bisher, hat mich aber nicht sofort total in seinen Bann gezogen, wie es bei ähnlichen Spielen manchmal ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Spiel schnell chaotisch wird und man konstant unter Zeitdruck steht.

Man kann sogar Auto fahren! Hab ich beim ersten mal ausprobieren auch nicht gemerkt.

Kena: Bridge of Spirits

Das Spiel ist echt toll und sieht echt fantastisch aus :smiley:
Und die kleinen Rotts habe ich in 5 Sekunden schon in mein Herz geschlossen. :beancute:

Die einzige Sache, die ich wirklich sagen will ist, dass es für mich so gar kein Indie-Titel ist, weil es für mich schon mehr wie ein AA oder AAA Spiel vorkommt. :sweat_smile:
Deswegen nicht verstanden, wie das Spiel „Best Indie“ bei den Game Awards gewonnen hat. :sweat_smile:
Aber das hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Der macht echt spaß :grin:

2 „Gefällt mir“

Vom Level Aufbau ist es schon ziemlich indie max double Aa. Aber Optik ist natürlich top notch

1 „Gefällt mir“

naja, ich fand es noch ganz gut den Level-Aufbau. Ich habe RPGs gespielt, die AAA waren und deutlich schlechtere Levels besaßen (FF XIII) :sweat_smile:

Hab auch nur die erste Stunde etwas intensiver verfolgt. Und der Part hat mich leider derbe abgeschreckt. Man spürt leider an zu vielen Stellen dass nur so wenige Leute am Spiel gearbeitet haben.

Ich wollte es ja auch mögen :sweat_smile::disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

@ReadyPlayer84

du hast es geschafft, ich spiel Jurassic Park Evolution :triumph:

3 „Gefällt mir“

Dazu hab’s bei polyneux nen schönen Artikel: Triple Indie – Polyneux

Ich würds ähnlich wie Hellblade oder Plague Tale als AA einordnen.

Und ich find’s super, dass sich das Studio drauf konzentriert hat, das was sie können umzusetzen und nicht auf Krampf irgendwas draufgepropft haben, weil’s gut fürs Marketing klingt.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

2 „Gefällt mir“

Spiele ich zur Zeit auch und bin sehr begeistert. Hab schon etwas über 2/3 gespielt und war sehr gründlich beim sammeln der Rotts und Hüte. Ich finde man merkt dem Spiel schon an, dass es ein Indititel ist. Ich bin da aber ganz froh drüber, weil es mir so leichter fällt die offensichtlichen Schwächen zu übersehen. Der „Skilltree“ war komplett ausgeschöpft nachdem etwa 50% der Story abgeschlossen waren und die Währung für die Hüte ist an so vielen Stellen versteckt, dass sie schnell vollkommen bedeutungslos ist. Zusätzlich finde ich den Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen echt unausgewogen: Die Schmiedin fand ich auf dem Schwierigkeitsgrad Expertengeisterführerin, auf dem ich das Spiel zocke, einfach unschaffbar. Aber gut, da war ich vielleicht auch einfach zu schlecht. Aber unverhältnismäßig fand ich die Schmiedin und jeden Fall.

Aber ich liebe Kena und es ist für mich eines der besten Spiele des Jahres und das vielleicht gerade weil es ein Indispiel ist.

1 „Gefällt mir“

absolut, ich finde es schon technisch echt gut, was Ember Labs da gezaubert hat.
Vielleicht ist es eben meine komische Haltung zu Indie-Games, da Kena eben von Sony promoted wurde. Aber auf der anderen Seite heißt ja nicht, wenn man finanzielle Unterstützung von großen Publishern bekommt, dass dadurch das Spiel an die Publisher angepasst wurde. Man kann ja immer noch unabhängig eine Vision durchsetzen, auch wenn man von den großen finanziellen Backup bekommt.
Da war vielleicht eben meine Ansichtsweise etwas anders, und weil es eben viel zu gut aussieht für ein typisches Indie-Spiel :smiley:

Ich spiele eigentlich alle Spiele auf normal. Ist glaube ich etwas zu einfach, aber ich denke mir dann doch, dass ich lieber entspannt durchkomme als eine große Herausforderung zu haben :smiley:

also, nach einer Zeit wird die Welt schon etwas weiter und es gibt mehr Abzweigungen.
Aber ich bin auch noch recht am Anfang.

1 „Gefällt mir“