Spiele grade Legend of Heroes - Trails in the Sky 2nd Chapter. Zum einen weil ich den ersten Teil sehr mochte, der auf einen fiesen Cliffhanger endet. Außerdem hat Gregor in irgendeinem Video das ich neulich gesehen habe das Spiel als eines der besten JRPGS aller Zeiten bezeichnet.
Bin da also mit viel Vorfreude ran gegangen. Aber Mann o Mann…Dialoge, Dialoge, Dieloge. Ich bin normalerweise echt lesefreudig und mag Spiele mit viel Story, aber wenn es 88 Minuten (!!!) dauert bis ich endlich mal was aktiv machen kann außer Cutscenes angucken und Textboxen weg klicken geht das schon sehr an meine persönliche Grenze, bis zu der ich noch Spaß haben kann.
Ich bin jetzt durch den Prolog durch und in den ersten 30 Minuten des ersten Kapitels wurde es nicht wirklich besser. Mal gucken wie es sich heute so entwickelt.
Hatte mir vor kurzen in Januar-Sale „Yoshi‘s Crafted World“ für 20 Euro weniger (39,99) geholt. Ein sehr launiges Spiel mit viel Sammelkram. Bin noch nicht durch, weil ich immer erst eine Welt 100% holen will, bevor ich in die nächste gehe.
Sieht nett aus mit der Papp-Optik, wo manches überraschend plastisch ausschaut. Im Handheld-Modus leider öfters auch etwas unscharf. Aber trotzdem hübsch. Das Woll-Spiel hat mir optisch trotzdem etwas mehr zu gesagt. Aber wie gesagt. Trotzdem gutes Jump&Run.
Das find ich ist alles wo das Spiel scheitert. Die Level sind leer und trist und spielerisch super langweilig. Die leeren Level nehmen auch noch irgendwie die Atmosphäre raus.
Die haben vor Release so ne Demo rausgebraucht, die hat mehr Bock gemacht.
Steuerung ist super aber es gibt nichts interessantes damit zu tun. Und den Special Moves ne AusdauerLeiste zu geben war auch nervig, gerade im Vergleich zur Demo bei die nicht da war.
Es plätschert insgesamt so vor sich her. Nette Plattform Herausforderungen sind im ersten Level zum reinkommen okay, aber nicht aufs ganze Spiel verteilt-
Diesen Kritikpunkt habe ich durchaus gehört, kann ihn aber bis jetzt nicht bestätigen. Habe jetzt einige Stunden in die ersten beiden Level investiert und finde, die sind eigentlich ziemlich gut mit Zeugs gefüllt. Man findet immer und überall Zeugs das man einsammeln kann oder wo man etwas entdecken kann.
Ich meine, offensichtlich stimmt dir ein grosser Teil der Leute zu, welche das Spiel damals gespielt haben. Aber wie gesagt, ist ein Kritikpunkt den ich bisher absolut nicht so empfinde. Bisher kam bei mir null Langeweile auf.
Ausserdem finde ich hat das Game eine gute Balance zwischen einfachen, relaxten Herausforderungen wo man relativ einfach und relaxt an ein Pagie rankommt, und recht anspruchsvollen Aufgaben, wo ich mehrere Anläufe brauchte um das Ziel zu erreichen (Rampos, die Kartos-Challanges, dunkle Eishöhle mit den Leuchtbeeren…). Gibt einen schönen Spannungsbogen während dem Zocken.
Ich fand das Spiel sehr gelungen, habe aber leider nur die Release Version gespielt. Dafür aber alles abseits der Hauptstory (ohne DLCs) auch erledigt, da mir das Gameplay sehr zugesagt hat. Vielleicht, wenn ich irgendwann mal die Zeit haben sollte, ziehe ich es in Erwägung die überarbeitete Version zu spielen.
Es hatte ein paar schöne Momente. Als Prompto und Noctis am Dach des Motels saßen als Beispiel. Und im Letzten Akt vermittelt die Welt auch eine sehr atmosphärische Stimmung. Den optionalen Tempel den man mit dem Auto erreichen kann hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn er mich stellenweise zur Verzweiflung brachte. Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber halt nicht dass was man von Final Fantasy erwarten würde.
Als Kind/Jugendlicher stundenlang mit Freunden gespielt und gefeiert.
Heutzutage merkt man eben, dass das Spiel recht träge ist und nicht so schnell wie andere Kampfspiele ist, aber dennoch ist dieses Spiel eines der coolsten und witzigsten Kampfspiele ever.
Im Grunde kämpfen Hip-Hop Stars gegeneinander in vielen verschiedenen Stages.
Es gibt Subway, Ring of Fire, Window, Electro, Ring-Out etc. Stages, wo man eben die Umgebung für seinen Vorteil benutzen kann.
Dazu ist das Spiel recht vielseitig, da es 5 verschiedene Kampfstile besitzt. Man kann einen neuen Charakter erstellen und kann zwischen Kickbox, Streetfight, Martial Arts, Wrestling und Submission wählen. Im späteren Verlauf kann man sogar zwei weitere Kampfstile in sein Repertoire hinzufügen und dadurch entscheiden wie man am liebsten Kämpft. Bspw. kannst du mit Wrestling mit Grap-Attacken einen Gegner KO machen, wenn sein Leben recht gering ist. Bei Kickbox kann man mit einer starken Kick-Attacke einen Gegner KO hauen etc.
Über 50 Charaktere, davon sind über 40 echte Rapper, die sich auf die Fresse hauen. fast 30 Stages mit kreativen Ideen.
Def Jam ist fast 20 Jahre alt, aber bleibt immer noch eines der besondersten und besten Kampfspiele, was ich je gespielt habe, vielleicht weil es eben so over the top ist und übertreibt.
Ja, die Story ist mega 0815 und peinlich, aber irgendwie finde ich das schon recht charmant und witzig
Habe erst ungf. 40% Story durch, und werde es die Tage, wenn ich mal mehr Zeit habe, durchspielen
Aktuell vieles durcheinander. Das Warten auf den Februar zieht sich ein wenig.
God of War im NG+,
Salt and Sanctuary,
Dirt 5,
Demons Souls Remake im NG+
ich bin auch am überlegen mal wieder Hollow Knight (wäre bestimmt der neunte/zehnte Anlauf ) und Dead Cells noch ne Chance zu geben.
Ich hab The Gunk angefangen. weiß noch nicht so genau was das Spiel von mir will. Scheint mir alles in allem so ein bisschen belanglos zu sein. Ohne den SteamWorld Background hätte mich das Spiel wohl kaum interessiert und ohne Game Pass hätte es auch nie gespielt. Es ist nicht kacke und soll ja auch nur 4-5 Stunden lang sein, daher werde ich es jetzt auch noch zu Ende spiele. Ist ja schon ganz nett.
Die beiden Def Jam Teile nie gespielt, hab da zu dem Zeitpunkt auch schon gar keinen Rap mehr gehört. An Wu Tang Shaolin Style kann ich mich aber noch ganz gut erinnern