Was zockt ihr gerade? III

schade das def jam icon auf ps3 dann echt nicht mehr gut war.

würde sowas heute erscheinen,mit aktuellen künstlern, ich würd keinen kennen :simonhahaa:

aber ein def jam legends oder so,mit nur rap legenden würd ich feiern :beanjoy:

heutzutage finde ich es schwierig, dass sowas erscheint, weil das Spiel eben perfekt an diese Mitte 2000er Ära gepasst hat. Finde es auch mega krass, dass die Synchronstimmen von den Originalen Rappern gestammt ist, und dass viele der Rapper ihre Finishing-Moves mitgestaltet haben.
Es war eben die Zeit, wo Pimp My Ride und auch Celebrity Deathmatch angesagt war :smiley:

Heute käme es glaube ich fast nur peinlich vor. Aber ich würde es trotzdem zocken :smiley:

Def Jam Icon ist wirklich ein schlechtes und mega eigenartiges Spiel. Es war sogar noch mehr träge als die vorherigen Spiele und dieses neue komische Feature hat null funktioniert.

Spiele momentan Fantasian (Apple Arcade). Falls es wer nicht kennt: Ist vom Final Fantasy Schöpfer und dem Komponisten der Musik des ersten (und weiterer?) Teile. Das Spiel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Hatte es vor einiger Zeit schon mal auf dem Ipad angefangen, da lief es aber nicht so gut (ist ein älteres Modell). Auf dem iPhone 13 läuft es perfekt und sieht fantastisch aus. Das Kampfsystem weiß auch zu gefallen. Es umgeht die JRPG-typischen Zufallskämpfe, indem Monster, denen man begegnet, in einer anderen Dimension „gespeichert“ werden, die man dann alle auf einmal bekämpft (also statt vielen kleinen Kämpfen einen großen).

1 „Gefällt mir“

So Hab die Tage the Gunk beendet und wahr sehr sehr positiv überrascht! Hat mir bis zum Ende richtig gut gefallen und hat mich nie gelangweilt. Hat für mich sehr gut das Erkunden und „allein“ sein Thema aufgefangen. Schade, dass es vielen anscheinend zu wenig war. Wäre letztes Jahr vielleicht sogar in meiner Top 10 gelandet.

Hab dann noch mit paar Freunden am Sonntag ein paar Spiele im Koop per Crossplay (Xbox/PC) gespielt.

Einmal Embr da spielt man ein haufen Feuerwehrleute und muss eben seien Job erledigen. Das alles ist halt super auf „Quatsch gedreht“ neben Feuerlöschen kann man auch die Häuser ausrauben um sich dann besseres Equipment holen oder für die Unterfirma „Embr Eats“ Essen ausliefern während Häuser brennen.
War Perfekt für 3-4 Stunden absurde Koop Action.

Danach haben wir Craftopia gespielt. Und ja das ist halt ein Mix aus Minecraft, Breath of the Wild, Pokemon, Diablo, Factorio und noch bestimmt viel mehr :sweat_smile:

Ist alles sehr weird und funktioniert alles nicht perfekt aber man sieht alle 5 min was absurd neues. Hatten hier auch für paar Stunden richtig Spaß

Monster Hunter Rise (Pc)

und damit hat sich die frage nach dem Goty 2022 für mich schon erledigt

6 „Gefällt mir“

Kena

Verdammte Axt, ist das schön :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Flight Simulator

Bin zur Zeit wieder ein wenig im Flight Simulator unterwegs.
Habe mir heute einen Flug mit einer Boeing 747 von Frankfurt nach Rom vorgenommen.

Leider hatte ich scheinbar zu lange nicht gespielt :simonhahaa: Kurz vor der Landung war ein Berg im Weg, den ich nicht auf dem Schirm hatte. Bin daher beim Anflug etwas zu tief geflogen…

Das ist so ärgerlich, wenn man über eine Stunde fliegt, und dann einen so dummen Fehler macht.

5 „Gefällt mir“

Dein Setup sieht mega gut aus!

1 „Gefällt mir“

Ich hab da noch eine andere Idee:

grafik
:nun:

6 „Gefällt mir“

Projekt Zomboid auf dem Communityserver, macht Bock!

God of War spiel ich auch gerade zum ersten Mal und bin froh nach dem grässlichen Anfang weiter gespielt zu haben.
Find das wird erst spielbar wenn boy seine Nahkampfattacken lernt und aktiv mitkämpft.

Auch mal wieder ein Spiel wo ich den Schwierigkeitsgrad runtergedreht hab weil die Kämpfe sonst alle Stunden lang gedauert haben weil die Gegner so krasse Bulletsponges sind.

Aber wird gerade immer leichter mit mehr Fähigkeiten und Skills und auch immer besser spielbar. Auch wenn ich nicht so Fan davon bin immer gegen 5 Gegner gleichzeitig zu kämpfen während sich das Spiel anfühlt als wäre es auf 1gegen1 ausgelegt.

Sieht aber fett aus, läuft am PC auch flüssig und wird gerade wie gesagt immer besser.
Hat auch richtig cooles NPCs

Was meinst du mit allein sein? Wird doch konstant gequatscht im Spiel per Funk. Das Gefühl Allein zu sein hat ich da nie.

hat mich nie gelangweilt

Der ganze letzte Abschnitt im Turm ist doch nur Spielzeitstreckung und man kämpft nur gegen Wellen an bekannten Gegnern/Hindernisse. Allein der Aufzug am Ende hat dann nochmal 3 Stops die nichts neues bringen

Die Passage geht doch keine 20 min. Für mich war das einfach nochmal ne Hürde vor dem Boss. Wäre das länger gegangen hätte mich das vielleicht gestört aber so fand ich es passend.

Für mich hat es zwei Seiten von „Allein sein“ gehabt einmal dieses ok ich geh alleine auf ein Abenteuer und es geht um meinen Entdeckungsdrang während sich jemand zu Hause um mich sorgt.
Und einem Teil des Spiels ist man nun wirklich alleine aufgrund des egoistisch Entdeckerdrangs. Hat für mich sehr gut funktioniert.

Habe mir für die nächsten paar Tage New Super Mario Bros. U Deluxe (dieser Name, uff :ugly:) ausgeliehen und will dem natürlich somit etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

Macht schon Spaß, besonders im Handheld-Modus passt es gut.

Das Level-Design ist in Ordnung, für ein Mario, die Platzierung der Gegner finde ich etwas merkwürdig und mit dem Hörnchen-Anzug muss man erstmal klar kommen, vom Flugverhalten her, alles in allem ist es aber ein solides 2D Mario :jochen:

Definitiv nicht mein Favorit, aber ein gutes.

2 „Gefällt mir“

Oh nicht schlecht, dann biste da aber gut durchgespeedrunned. Da ist ja erst noch der ganze Rätselmist unten. Ich wollte da nur noch endlich fertig werden und das hat sich gezogen wie Kaugummi ohne noch irgendetwas neues beizutragen.

Habe gerade mal 2 Runden Dead Cells gezockt, angefixt durch durch das LP von Colin und Eddy, hat jetzt schon eine unglaubliche Sogwirkung, da werde ich wohl einige Stunden reinbuttern.
Desweitern noch CIV 6 geholt, könnte vielleicht ganz nice zum Daddeln sein, wenn ich Abends auf der Couch rumlümmel, aber könnte auch sein, dass ich nichts checke und entnervt aufgebe, mal sehen. Bisher habe ich immer einen weiten Bogen um jede Art von Strategiespiel gemacht.

Ach ich hab mir eigentlich zeit gelassen :sweat_smile: hab aber für das ganze spiel vielleicht 5 Stunden gebraucht und auch fast alles Sachen gescannt und geupgradet. Hat sich einfach gut weggespielt. Manchmal liegen einem Spiele ja einfach oder man hat Glück.

Hm Spielzeit ist bei mir aber ähnlich
grafik

Ich schwöre der olle Garten am Ende war ne Stunde davon x)

Bin aber mal aufs nächste Spiel von denen gespannt. Spielgefühl haben sie ja wieder hinbekommen.
Glaub wenn die das mehr in Richtung Zelda pushen, also bisschen offener und so Rätseltempel könnten die da was gutes machen

1 „Gefällt mir“

Ja voll. Wirkt halt wie ein erster vorsichtiger Versuch eines 3D Spiels und dafür war es perfekt.

Die 5 Stunden haben für mich auch komplett gereicht wenn es länger gewesen wäre hätte sich das für mich auch nicht getragen.

Ist das cool? Überlege es zu kaufen, aber ist halt doch wieder ein Port zum Vollpreis und Super Mario 3D World war ich, einfach aufgrund der höllischen Kamera, nicht so begeistert.