Was zockt ihr gerade? III

Ich bin zur Zeit in der 3. Welt.

Es ist für ein Mario wie gesagt in Ordnung, doch wenn man die anderen NSMB Teile bereits kennt, nicht wirklich etwas neues, bis auf das Hörnchen und dass Objekte im Level jetzt mehr rotieren können.

Zum Nintendo-Preis würde ich es sicher nicht kaufen, eventuell gebraucht, wenn man Lust darauf hat.

Ich kann mich erinnern, dass ich damals mit dem ersten NSMB (in meinen Augen noch immer der beste Teil) und NSMB Wii ganz gut bedient war, zumal es für den Wii Teil auch Mods und Level-Packs gibt.

Bei NSMBUDX ist noch die Luigi-Erweiterung dabei, ich habe weder diese, noch das Hauptspiel auf der WiiU damals gespielt, weshalb es für mich durchaus ein neues Spiel ist.

Gerade in der ersten Welt finde ich aber auch das Zeitlimit in den Levels etwas happig.
Musste nachdem ich alle Münzen gesammelt habe, teils zum Ausgang noch sprinten :eyes:

Falls Du die Gelegenheit hast, würde ich es mir an Deiner Stelle von jemanden ausleihen.

Nobody Saves the World

was ein cooles game von den guacamelee leuten!

ist im gamepass,kann es nur empfehlen!

3 „Gefällt mir“

Ok mittlerweile bin ich richtig froh bei God of War drangeblieben zu sein. Macht immer mehr Bock.
Ungewohnt, dass bei nem God of War der Anfang so mies ist und es erst danach geil wird. (spielerisch)

Diese Axt wegschleudern und ranziehen Mechanik macht auch verboten viel Bock.

edit:
das ganze Menü mit Waffen und Rüstungen und Upgrades ist absoluter Müll.

3 „Gefällt mir“

Was genau hat dich denn am Anfang gestört?
Mir ist da nur der anfängliche Bosskampf negativ in Erinnerung geblieben, weil der einfach viel zu lang is ^^

Das Spiel ist anfangs auf eine schlechte Art und Weise schwer.
Man hat wenig Lebensenergie und Atreyu hilft kaum mit.
Man haut auch keinerlei Perks oder Skills. Von Anfang an werden aber immer 5+ Gegner gleichzeitig gegen einen geschleudert so das man immer hektisch durch die Gegend dashen muss um nicht zu schnell draufzugehen.
Es gibt auch keine gute Möglichkeit sich zu heilen.

Hab auch anfangs auf Schwer gespielt und da sind die Gegner dann auch noch Bulletsponges und es macht noch weniger Spaß.

Mittlerweile hab ich Aoe Skills als Crowd Control. Boy schaltet allein 3 Gegner aus und stunned alle konstant. Boy wirft mir Heilung zu. Stunkills geben mir Leben wieder. Axtkills geben mir Leben wieder. Generell hab ich die doppelte Menge an Leben.
Rage Mode ist 3mal so groß um mich zu heilen. Ich glaub ich hab sogar ein Extraleben?
Auch kann ich Fernkampfangriffe kontern…oder generell kontern.

Die Möglichkeiten fehlen alle am Anfang und das Kampfsystem fühlt sich dementsprechend komplett unfertig und hakelig an.

Allein das allerste Kampftutorial ist schon so dumm. Man lernt als letztes Block und Ausweichen. Das heißt man stirbt direkt 3mal bis man einfach die Tasten drückt um Dash/Block zu lernen bevor das Spiel einem das beibringt. Auch gut im ersten Tutorialkampf direkt 3 Gegner von allen Seiten zu haben für einen schlechten Einstieg.

Ich kann mich beim Thema Schwierigkeitsgrad an 2 sehr nervige Stellen erinnern. Eine idt relativ sm Anfang, bevor man drn Zwerg mit seinem Packtier trifft. Da springt man in eine Art Arena bei der zum Schluss ein fetter Gegner von der Mauer reinspringt. Diese Stelle und die Walküren waren eine Zereissprobe…

Ansonsten war es sehr angenehm zu spielen.

Bisschen später gibts noch was das Kämpfen angeht einen Magic Moment :smiley:

Ist das vom Gameplay Loop wie Diablo oder doch anders?

Ja die Stelle in der Arena war ätzend. Auf Schwer macht man zu dem Zeitpunkt auch kaum Dmg und der Tank Normalo Gegner nimmt kaum Schaden.
Und da bekommt man die Stun Leiste auch kaum hoch und fragt sich ob man falsch macht…aber nö, es fehlen die Tools dazu.
Aber ehrlich gesagt fand ich bis Boy mit in den Nahkampfangriff und aktiv mitilft keinen Kampf wirklich spaßig. Und selbst dann hat es noch eine gute Weile gedauert.

Versteh auch nicht warum man so Sachen wie nach einem Block auch Kontern zu dürfen erst freischalten muss und das nicht von Anfang an dabei ist, Dachte erst ich mach was falsch weil da eine Slowmo ist und man eindeutig eingeladen wird zum kontern…aber nö, muss man erst kaufen.

Und das es Anfangs keine Heilmöglichkeit gibt ausser mitten im Kampf irgendwo so einen Heilstein zu sehen und da hin zu rennen ist auch so dämlich.

Wirklich funktioniert hat es erst nach Alfheim, zu dem Zeitpunkt hat man dann zumindest alle Möglichkeiten zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

es erinnert mich mehr an zelda mit rng dungeons und formwandler mechanik,wo man jede form leveln kann, fähigkeiten freischalten kann,manche Fähigkeiten dann sogar anderen formen geben kann.

style erinnert an sword of ditto und der humor ist typisch guacamelee.

das ganze game, geht auch im koop.

2 „Gefällt mir“

Ja aber gibt es denn viel Loot? :eyes:

halt in form von geld und upgrade material womit du deine fähigkeiten stärken kannst.

2 „Gefällt mir“

Nicht die beste Form von Loot :sadsimon:

Werde es mir dennoch mal laden.

1 „Gefällt mir“

allein die formen freischalten und leveln macht schon bock, hab schon ein paar gute formen, bin gespannt was da noch kommt :beanjoy:

aber stimmt,der beste loot ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dragonball Fighter Z

Hab wieder Bock auf Beat Em Ups und hab mir mal nen weiteren Fighter Pass gegönnt :grin:

3 „Gefällt mir“

Perfect Dark (XBox One)
Durch die Ankündigung eines neuen Perfect Dark im letzten Jahr, hatte ich mal wieder Lust auf den ersten Teil. Wollte eigentlich mal wieder mein N64 aufstellen aber dann fiel mir ein, das ja zu 360 Zeiten ein Remaster raus kam. Also zugelegt und losgezockt. Und mir macht das Spiel noch genau so viel Spaß wie früher. Auch wenn für viele das Gameplay heute angestaubt ist, gehört es für mich mit Goldeneye und den ersten beiden Turok Spielen zu den Besten Egoshootern. Und über ein offizielles Goldeneye Remaster würde ich mich auch sehr freuen. Möglich ist es ja.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar Far Cry 6 schon durchgespielt, aber ich möchte nochmal erwähnen wie cool ich es eigentlich finde, dass der Charakter manchmal einfach mitsingt beim Radio. Als ich das das erste Mal bemerkt habe, war ich total überrascht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in einem anderen Spiel schon mal gesehen habe.
Ist aber eine super Idee um den Charakter auch in random Auto Fahrten bisschen leben einzuhauchen.

Ich hab jetzt angefangen Far Cry 5 nachzuholen, nachdem mir Far Cry 6 sehr gut gefallen hat und da merkt man es extrem wie schlecht es ist, wenn der Charakter nicht redet und auch so nicht wirklich „existiert“. Echt gut, dass sie das geändert haben.

Auch allgemein muss ich sagen, dass sie doch extrem viel verbessert haben von Teil 5 auf Teil 6. Vor allem auch das Treffer Feedback. Das ganze Setting ist ja auch soviel interessanter in Teil 6.
Ich weiß gar nicht ob ich Teil 5 überhaupt noch weiter spielen werde. Werde nicht so wirklich warm mit dem Spiel nach Teil 6.

1 „Gefällt mir“

Gab’s schon in Saints Row 2

2 „Gefällt mir“

Ah ok, hab Saints Row 2 nie gespielt, deswegen wusste ich das nicht. Interessanterweise ist das in Saints Row 3 nicht mehr so.

4 „Gefällt mir“